Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

*wartet auf den passenden Bereich*
Hehe :D . Naja, momentan würde ein PS2 Thread vollkommen reichen, um zumindest mal den Werbepost zu diskutieren und.auch mit Nicht Mitgliedern zu diskutieren :D . Striker und Jericho sind ja ebenfalls noch nicht hier.
Das ist mir schon klar, aber immer wenn ich in der Auswahl DBOX auswähle passiert einfach gar nichts. :roll:
Entweder mach ich irgendwo einen ziemlich großen Fehler oder irgendwas mit meiner Installation stimmt nicht.
Außerdem wusste ich gar nicht das du dich neuerdings zu einem so großen Modding-Künstler entwickelt hast. :D
Die Drei Jahre ETNO Mod hinterlassen seine Spuren :mrgreen: . Nachdem mir das Kartenbasteln, und Werte ändern zu öde wiurde, hab ich mich im Skripten und Modellieren versucht, mit geringem bis mäßigen Erfolg.

Was DBOX angeht: Diese Problem hatte ich ebenfalls, weiß aber nicht, wie ich das gelöst habe. Ich glaube, neu starten und wieder versuchen, bzw. ne Neuinstallation klappt wohl nicht, oder? Ich habe auch im ES Forum lange gesucht, bis ich passende Infos für gmax bekam.
Schreib doch ne Mail mit dem Vorschlag an SOE vielleicht setzen die's dann um. :rofl:
Naja, es gibt ja das sogenannte "Player Studio", wo Spieler Inhalte für PS2 erstellen und anbieten. Leider funktioniert das wohl nur bei SOE Konten, und nicht bei Pro 7 Konten (was irgendwie absolut dämlich für Sony ist).
Wie wär's mit ner Handykamera :D :lol:
Ich bin einer von denen, die keine Lust aufn Handy haben :pfeif: . Und selbst wenn, stammt mein "neuestes" Handy aus 2006 oder so, und ist nicht funktionstüchtig. Ist aber ein Farbhandy mit ner Kamera :D .



Gruß Flippi
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von USC Pilot »

Ich bin mom mit Aion, u.a. aufgrund dessen das ich die Fraktion gewechselt habe (Asmodier spielen ist um einiges geiler als Taube(Elyos) :twisted: :D , so gut bedient, das ich kaum Zeit für PS2 finde. :oops:

Dazu kommt noch, das ich auf der "Dunklen Seite" nen Jäger auf den Server Thor spiele, was richtig funny ist.

Alleine schon wenn man im Hide (Unsichtbar) ist, können dich nur bestimmte Klassen/Mobs aufdecken. Ansonsten gemütlich ranschleichen und Mobs bzw. Tauben (Gegnerfraktion) klatschen. XD



mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Naja, es gibt ja das sogenannte "Player Studio", wo Spieler Inhalte für PS2 erstellen und anbieten. Leider funktioniert das wohl nur bei SOE Konten, und nicht bei Pro 7 Konten (was irgendwie absolut dämlich für Sony ist).
Ja das hab ich auch schon mitbekommen, aber leider hab ich ja auch nur einen Pro7-Account. Wenn ich damals schon gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich sofort einen SOE-Account erstellt. :roll:
Flippi hat geschrieben:Die Drei Jahre ETNO Mod hinterlassen seine Spuren :mrgreen: . Nachdem mir das Kartenbasteln, und Werte ändern zu öde wiurde, hab ich mich im Skripten und Modellieren versucht, mit geringem bis mäßigen Erfolg.

Was DBOX angeht: Diese Problem hatte ich ebenfalls, weiß aber nicht, wie ich das gelöst habe. Ich glaube, neu starten und wieder versuchen, bzw. ne Neuinstallation klappt wohl nicht, oder? Ich habe auch im ES Forum lange gesucht, bis ich passende Infos für gmax bekam.
Naja das modellieren hab ich recht schnell gelernt (zumindest die Grundlagen :D ) aber ich hatte auch das Glück das ich ein recht verständliches Tutorial gefunden habe, welches die Grundlegenden Funktionen recht gut erklärt. ;)

Was mein DBOX-Problem angeht, so werd ich wohl weiter herumprobieren müssen. Vielleicht erstell ich hier im Forum auch noch nen Script- und Modding-Thread wo man über so was in Ruhe reden kann. :D
Flippi hat geschrieben:Ich bin einer von denen, die keine Lust aufn Handy haben :pfeif: . Und selbst wenn, stammt mein "neuestes" Handy aus 2006 oder so, und ist nicht funktionstüchtig. Ist aber ein Farbhandy mit ner Kamera :D .
Wenn das Teil noch aus dem Jahr 2006 ist, dann ist das wahrscheinlich so ein unzerstörbares Totschläger-Handy von Nokia. :lol:

PS: Weiß eigentlich einer ob es hier im Forum wieder ne spezielle Ecke für das X-Universum geben wird ?
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Wenn ich zwischendurch mal Zeit habe, werfe ich DMC oder Castlevania an.
Grandiose Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich bin mom mit Aion, u.a. aufgrund dessen das ich die Fraktion gewechselt habe (Asmodier spielen ist um einiges geiler als Taube(Elyos) :twisted: :D , so gut bedient, das ich kaum Zeit für PS2 finde. :oops:
Ich habe auch schon überlegt, mir ein F2P MMORPG anzusehen. Aion spielen ein paar Mitstudenten von mir, hatte aber keine wirkliche Lust drauf (vor allem so kurz vor den Klausuren und so :roll: ).
Ja das hab ich auch schon mitbekommen, aber leider hab ich ja auch nur einen Pro7-Account. Wenn ich damals schon gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich sofort einen SOE-Account erstellt. :roll:
Sony könnte den Missstand einfach beheben und alle Gleich behandeln. Schließlich gibt es mehr EU Server als US Server.
Was mein DBOX-Problem angeht, so werd ich wohl weiter herumprobieren müssen. Vielleicht erstell ich hier im Forum auch noch nen Script- und Modding-Thread wo man über so was in Ruhe reden kann. :D
Du könntest auch im Egosoft Forum fragen. Die Jungs dort haben mich über Jahre hinweg mit guten Antworten versorgt und ich habe dort mehr als nur ein paar Fragen gestellt :mrgreen: .
Wenn das Teil noch aus dem Jahr 2006 ist, dann ist das wahrscheinlich so ein unzerstörbares Totschläger-Handy von Nokia. :lol:
Das ist son Samsung aufschieb Handy, aber ja, Totschlägerartig ist das Teil immernoch *lach* .
PS: Weiß eigentlich einer ob es hier im Forum wieder ne spezielle Ecke für das X-Universum geben wird ?
Braucht man eigentlich nicht, Hier im Cyber Space ist es ja gut aufgehoben, wenn du hier nen Thread eröffnest. Trenne aber bitte die alte Reihe von dem Neuen... "Ding".

So, ich hoffe meine FIguren sind jetzt trocken von der Grundierung, sodass ich gleich meine Space Marines anmalen kann :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Braucht man eigentlich nicht, Hier im Cyber Space ist es ja gut aufgehoben, wenn du hier nen Thread eröffnest. Trenne aber bitte die alte Reihe von dem Neuen... "Ding".
Na das sind aber harte Worte. Man könnte fast meinen das X Rebirth wie der kleine verhasste Bruder der bisherigen X-Serie behandelt wird. ;)
Flippi hat geschrieben:Das ist son Samsung aufschieb Handy, aber ja, Totschlägerartig ist das Teil immernoch *lach* .
Naja ich hab auch noch irgendwo ein Nokia von 2004 oder 2005 herumliegen. Nahezu unzerstörbar und im Fall der Fälle sogar als Wurfgeschoss verwendbar :rofl:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Na das sind aber harte Worte. Man könnte fast meinen das X Rebirth wie der kleine verhasste Bruder der bisherigen X-Serie behandelt wird. ;)
Ja durchaus, allerdings gibt es mehrere Gründe, XR extra zu behandeln. Vor allem wegen dem neuen Konzept und der neuen Engine. XR spielt sich einfach anders als die anderen X Titel.
Naja ich hab auch noch irgendwo ein Nokia von 2004 oder 2005 herumliegen. Nahezu unzerstörbar und im Fall der Fälle sogar als Wurfgeschoss verwendbar :rofl:
Hehe, ja die Teile sind ziemlich klobig gebaut.

So, hab heute PS2 wieder gespielt, und das länger als ich eigentlich vor hatte XD .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Ja durchaus, allerdings gibt es mehrere Gründe, XR extra zu behandeln. Vor allem wegen dem neuen Konzept und der neuen Engine. XR spielt sich einfach anders als die anderen X Titel.
Ach so ich dachte schon das du auf die mangelhafte Qualität des Spiels hinweisen wolltest. :D
Flippi hat geschrieben:So, hab heute PS2 wieder gespielt, und das länger als ich eigentlich vor hatte XD .
Ich hab mich heute auch ne Zeit lang im Gebiet um The Crown herum durchgeschlagen, aber so wirklich wollte es heute nicht laufen. :headbang:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ach so ich dachte schon das du auf die mangelhafte Qualität des Spiels hinweisen wolltest. :D
Das würd ich doch nie tun! :roll: :pfeif:
Ich hab mich heute auch ne Zeit lang im Gebiet um The Crown herum durchgeschlagen, aber so wirklich wollte es heute nicht laufen. :headbang:
The Crown ist ja auch böse, zumindest die jetzige Inkarnation davon ^^" .

Ich hab leider noch nicht weitergemacht mit meinem Video für AP. Erstmal werd ich heute mehr Partikeleffekte einbauen, sodass Waffen und Raketen gut aussehen. Zusammen mit dem Schildmod aus dem ES Forum dürfte das ein Effektfeuerwerk erster Güte werden (wenn ich das Editieren nicht vermassele und mein Rechner die Performance überlebt :twisted: ).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Das würd ich doch nie tun! :roll: :pfeif:
Nein überhaupt nicht :D wie komm ich nur darauf....

Aber ich glaube es wäre besser wenn jemand anderes einen Thread für die X-Serie eröffnet, den ich hab nur Erfahrung mit X-Reunion, X3TC, X3AP und dem neuen "Ding" :D
Da wäre es wegen der Vollständigkeit vielleicht besser wenn jemand den Thread eröffnet der alle Teile (also ab XBtF) gezockt hat.
Flippi hat geschrieben:Ich hab leider noch nicht weitergemacht mit meinem Video für AP. Erstmal werd ich heute mehr Partikeleffekte einbauen, sodass Waffen und Raketen gut aussehen. Zusammen mit dem Schildmod aus dem ES Forum dürfte das ein Effektfeuerwerk erster Güte werden (wenn ich das Editieren nicht vermassele und mein Rechner die Performance überlebt :twisted: ).
Naja beim editieren kann man eigentlich nicht viel falsch machen, hängt halt viel vom eigenen Talent und vom verwendeten Programm ab. Ich gehe ja mal davon aus das du Programme wie den Windows Movie Maker oder andere "hochwertige" Programme :D :eeklol: benutzt.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Nein überhaupt nicht :D wie komm ich nur darauf....
Ich hab ja auch überhaupt keinen Anlass dazu gegeben :roll: . Achja, Sarkasmus von seiner besten Seite :D .
Aber ich glaube es wäre besser wenn jemand anderes einen Thread für die X-Serie eröffnet, den ich hab nur Erfahrung mit X-Reunion, X3TC, X3AP und dem neuen "Ding" :D
Da wäre es wegen der Vollständigkeit vielleicht besser wenn jemand den Thread eröffnet der alle Teile (also ab XBtF) gezockt hat.
Ich hab btf und XT auch nicht gespielt, diese sollen sich auch recht anders spielen als X2 und aufwärts. X2 ist im Grunde genommen eine spezielle X3 Version mit eigener Grafikengine und ein paar atmosphärischen Dingen, die Egosoft später entfernt hatte. Man kann ja dennoch den Thread aufmachen, andere werden dann ihre Erfahrungen mit Btf und XT hinzuschreiben.
Naja beim editieren kann man eigentlich nicht viel falsch machen, hängt halt viel vom eigenen Talent und vom verwendeten Programm ab. Ich gehe ja mal davon aus das du Programme wie den Windows Movie Maker oder andere "hochwertige" Programme :D :eeklol: benutzt.
Naja, du hast ja mein verlinktes Video gesehen, denke ich. Entweder war das Bild zu klein (keine Ahnung was der Win Movie Maker da gemacht hat), und außerdem war dort die Performance nicht so toll. Ich hatte aber so einige Videos erstellt für den ETNO Mod. Nur wurden die meisten davon nie veröffentlicht ;) .

Ich werd heute weiter an den Effekten arbeiten, schließlich ist mir Vanilla viel zu langweilig :D . Dann fang ich an mit den Aufnahmen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

....mal wieder X3AP :D

Bin gerade dabei meinen kleinen Komplex etwas auszubauen und wenn alle nach Plan läuft kann ich bald die ersten Streithammer- und Morgenstern-Fabriken aufbauen.
Danach wird die nächste größere Investition wohl ein M7M sein.
Dann kann ich mal wieder schön einen Xenon-Sektor leer räumen. :twisted:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Gerade wieder XR versucht :roll: . Immerhin kann ich sagen, dass es langsam besser wird mit dem Spielzustand. Keine Abstürze, dafür aber Speicherprobleme. Wenn nur die GKS und Stationen einen Gesamtschild hätten, dann müsste man nicht bei jedem kleinen Mist teuer reparieren. Auch ist das Handelsmenü absolut untauglich. Obwohl ich gerade Omikron Lyrae erkundet habe umd Waren für meine Station zu bekommen, verschwanden einige Angebote direkt wieder von der Liste -.-' . In ein paar Monaten könnte das Spiel aber soweit sein, dass es sich lohnt :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Gerade wieder XR versucht :roll: . Immerhin kann ich sagen, dass es langsam besser wird mit dem Spielzustand. Keine Abstürze, dafür aber Speicherprobleme.
Na Super und ich hab mir schon überlegt ob ich auch mal wieder ne Runde XR versuchen soll, aber wenn ich das so lesen dann warte ich damit lieber noch ein bisschen.....vielleicht bis Frühling oder so. :roll:
Flippi hat geschrieben:In ein paar Monaten könnte das Spiel aber soweit sein, dass es sich lohnt :D .
Ich habe nur die Befürchtung das bis dahin kaum noch jemand XR spielen wird. Viele Leute sind ja schon in den ersten 2 Wochen vergrault worden, und man hat gesehen dass das Egosoft-Forum zu einem dunklen, kalten Ort ohne nennenswertes Leben bzw. Aktivität verkommen ist. :roll:
Außerdem dürfte der Image-Schaden den sich Egosoft durch dieses "Ding" geholt hat, nicht so einfach zu reparieren sein.
Und es gibt ja auch noch diverse Spiele von der Konkurenz die in den nächsten Monaten/Jahren released werden. Da werden Egosoft wohl unruhige Zeiten bevorstehen.

Naja ich spiel momentan erst mal X3AP weiter und bastel weiter an meinem Imperium. :D
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

warte auf 2.0....
War bisher immer "der Patch" wo es dann mal richtig losging :D
Antworten