Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Star Trek Online

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

.....Mass Effect

Ein wirklich extrem geniales Spiel mit einer abnormal geilen Atmosphäre. Vor allem die Charaktäre haben eine unglaubliche Tiefe und wirken dadurch erstaunlich real.
Auch das Design der Raumschiffe ist ziemlich cool, wenn auch teilweise etwas ungewöhnlich.

So ich geh dann weiterzocken.... :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Star Trek Online
Ich muss zugeben, jetzt wo STO ein F2P Modell besitzt habe ich Interesse am Spiel bekommen. Fragt sich nurwann ich es mal austesten kann :) .

Was ich momentan spiele: Zur Zeit ziehe ich mir ein paar Flash Spiele rein, die so im Internet rumfliegen :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

....immer noch Mass Effect. :D

Aber ich glaube das ich mich allmählich auf's Ende hin bewege. Ist aber auch ne verdammt epische Story die da erzählt wird. Und mit den ganzen Hintergrund-Infos die man sich bei Bedarf reinziehen kann, wirkt das Universum verdammt lebendig. :1tu:

Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist dieses kreisförmige Radialmenü bei den Dialogen. Da fühle ich mich mit Schrecken wieder an X Rebirth erinnert, mit dem kleinen Unterschied das dieses Radial-Menü in Mass Effect wirklich sinnvoll ist und funktioniert. :D

Ich glaube ich gehe demnächst bald Mass Effect 2 besorgen, und wegen dem 3. Teil muss ich mir noch was einfallen lassen. :roll:


PS: Im Egosoft-Forum wird die Atmossphäre übrigens gerade wieder ziemlich ungemütlich, und bei ein paar Mods & Admins brennen schon die ersten Sicherungen durch. :roll:
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Und? Schon alle Keeper gefunden? XP
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

MP X10L hat geschrieben:Und? Schon alle Keeper gefunden? XP
Nope, ich bin schon mehr als beschäftigt damit mich auf der Citadel nicht zu verlaufen, da ist ja alles etwas größer als ich es erwartet hatte. :D
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Da ist man schon beschäftigt. XD

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Naja inzwischen find ich mich dort schon einigermaßen zurecht, und dieser Job mit dem Scannen der Keeper hat sich auch erledigt, wenn auch auf eine ander Art als ich gedacht hatte. :D

Aber war trotzdem ein krasses Gefühl als man das erste Mal auf die Citadel kam und man sich gar nicht entscheiden kann wo man zuerst hingehen soll, weil alles so gigantisch ist. oO

Das einzige woran ich mich jetzt noch gewöhnen muss ist die Fahrphysik des Mako die ist nämlich etwas...."gewöhnungsbedürftig" :roll:

Bin ja gerade eh wieder auf der Citadel nachdem ich auf Virmire eine "kleine Explosion" verursacht hab..... :pfeif:
Naja bald geht's auf nach Ilos, ich muss ja schließlich eine "Röhre" finden .....
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Dann wirst du dich sicher freuen zu hören, dass die Citadel in jedem Teil komplett neu designt wurde. :P
Im zweiten Teil (war doch im zweien? ..) kommt dann noch die Omega-Station dazu auf der man auch etliche Zeit rumwuseln kann. ^^

Soso ... die Röhre ... du spielst also auf deutsch... wie hieß das Ding noch gleich auf Englisch .. "the conduit" wars glaub ich. Hm habs auch eher auf deutsch gespielt. Mein Englsch ist zwar nicht zu schlecht, aber bei solch dialoglastigen Spielen die mich so sehr interessieren will ich doch auf Nummer sicher gehen nichts zu verpassen.^^

Hach ja Virmire war schon cool .... erst Wrecks und dann dieser epische Dialog der zum ersten Mal alles enthüllt. ^^

Btw ... hat eigentlich mal jemand "The Darkness 2" gespielt?
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

MP X10L hat geschrieben:Hach ja Virmire war schon cool .... erst Wrecks und dann dieser epische Dialog der zum ersten Mal alles enthüllt. ^^
Ja die Situation mit Wrex hat mich echt etwas überrascht, ich hatte in dem Moment wirklich die Befürchtung das er durchdrehen könnte. Und ein durchgedrehter Kroganer ist nun wirklich keine erstrebenswerte Situation. :D
Zum Glück konnte man ja die Angelegenheit klären ohne ihn erschießen zu müssen, die Verluste auf Virmire waren so schon ziemlich übel. :roll:

Aber das beste auf Virmire war immer noch der Dialog mit der Sovereign. Vor als man endlich begreift das Saren nicht das eigentliche Problem ist sondern dieser verdammte Reaper. Und vor allem wenn man endlich versteht was diese Visionen die durch die Sender ausgelöst werden, bedeuten, wird es richtig episch. :D
Zuletzt geändert von Chaosimperator am Do 30. Jan 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

Ic liebe diesen allgemeinen Tonus dieses Dialogs so sehr:
"You are fucked ... deal with it."
"Deine Ahnungslosigkeit geht mir auf den Sack, deswegen sag ich dir jetzt mal was Sache ist, kannst schließlich eh nichts dran ändern..."
"You exist, because we allow it and you will end because we demand it."
Ich hab das Spiel drei Mal durchgespielt (einmal auf nem Netbook XD) und trotzdem schau ich mir ständig dieses Video an:
[yt]R_NAoNd4YyY[/yt]
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

So ich bin jetzt endlich durch.... so die "Röhre" ist also ein Massenportal mit Verbindung direkt zur Citadel, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet... wobei damit jetzt auch der Grund für die ominöse "Massenportal-Skulptur" in der Citadel bekannt wäre. :D

Aber der Finale Kampf war ja mal extrem episch, auch wenn er mich etwas überrascht hat, ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht damit das Saren sich einfach selber in den Kopf schießt nur um dann als "Reaper-Vieh" wieder aufzuerstehen. oO

Und die Filmszenen wo die Allianz-Flotte die Sovereign zur Hölle bombt ist natürlich auch mega episch. Da haben sich die Entwickler echt übertroffen. :D
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von MP X10L »

:mrgreen:
Es gobt übrigens Leute die behaupten, der zweite Teil wäre noch besser ... spielerisch mag das Geschmackssache sein ... aber allein der Anfang is einfach nur .... ich sag nichts .... kannst ja die Demo spielen, wenn du mir nicht glaubst. :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

MP X10L hat geschrieben::mrgreen:
Es gobt übrigens Leute die behaupten, der zweite Teil wäre noch besser ... spielerisch mag das Geschmackssache sein ... aber allein der Anfang is einfach nur .... ich sag nichts .... kannst ja die Demo spielen, wenn du mir nicht glaubst. :D
Ich hab ne bessere Idee, ich werde mir nächste Woche einfach den zweiten Teil holen. Die Läden bei mir in der nähe haben den momentan für 10€ im Angebot. :D
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Hanfritter »

Mach es!
Ich muss zwar auch noch den 3. Teil der Reihe spielen, aber die Story des ersten und zweiten Teils sind so verdammt geil. Mit Abstand 2 der besten Spiele, die ich mir je gekauft habe.
Antworten