D_Cide Traumerei the Animation

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

D_Cide Traumerei the Animation

Beitrag von Tom »

Während der Industriellen Revolution war es in Irland und Großbritannien die Aufgabe der sogenannten Knocker-Ups, morgens durch die Straßen zu gehen und die schlafenden Menschen aufzuwecken, damit diese rechtzeitig auf der Arbeit erscheinen. Im Shibuya der Gegenwart – Schauplatz von »D_Cide Traumerei The Animation« – hat der Begriff einen neue Bedeutung erhalten: Die Träger dieses Titels bekämpfen Albträume, die sich der niederen Instinkte und Verlangen ihrer Wirte bedienen und in die reale Welt einzudringen versuchen.

Shibuya: Als Ryuuhei Oda die Grundschule besuchte, verstarb sein großer Bruder, zu dem er aufblickte, unter mysteriösen Umständen. Über die Jahre hat er den damaligen Horror allmählich überwinden können und ist zu einem heiteren und unbekümmerten Oberschüler mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn herangewachsen, der seine Freizeit mit Kickboxen verbringt. Eines Abends jedoch wird er aus seinem Alltag gerissen, als ihm ein wundersames Wesen namens Tris begegenet. Das fremdartige Geschöpf gibt sich als Gesandter eines über die Ordnung des Universums wachenden Gottes aus und beißt Ryuuhei, der in der darauffolgenden Nacht Eigenartiges träumt. Bald stellt sich heraus, dass er durch den Biss auserwählt wurde, Teil der Knocker-Ups zu werden, die zwischen Traumwelt und Realität wandeln. Und auch der Tod seines Bruders scheint mit der Bedrohung aus der Traumwelt in Verbindung zu stehen, der er sich nun mit Schulkameraden und Verbündeten stellen muss …

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten