Meikyuu Black Company

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Meikyuu Black Company

Beitrag von Tom »

Kinji hat es sich zum Lebensziel gesetzt, nicht arbeiten zu müssen. Als er sich das endlich ermöglicht hat, wird er plötzlich in eine andere Welt beschworen, in der er unter harschen Arbeitsbedingungen für wenig Geld in einer Erzmine schuften muss.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Meikyuu Black Company

Beitrag von Child of Bodom »

Aus dem damaligen Mangel an Alternativen überhaupt erst angefangen lässt mich der hier ziemlich verwirrt zurück und das vor allem deshalb weil er besser war als man es zu jedem Zeitpunkt überhaupt im Ansatz hätte erwarten können. Verwirrt aber auch deshalb weil ich echt nicht im Stande bin die Stilrichtung von diesem hier einzuschätzen. Es ist keine Action-Sendung, obwohl welche drinnen sein kann, es ist keine richtige Comedy, obwohl manche Stellen durchaus lustig sein können und so richtig Fantasy will das ganze auch nicht sein, obwohl definitiv mehr als nur ein paar Fantasy-Aspekte drinnen sind. Die Animation sieht ansonsten ganz gut aus, selbst wenn die ziemlich kurz gehaltenen Action-Szenen kommen, die Story funktioniert irgendwie und kann schon hin und wieder mal überraschen, und die meisten Charaktäre annyoen schon ziemlich am Anfang, insbesondere der völlig überzogene und unnötig lautstarke Main, der da fast schon Asta aus Black Clover konkurenz machen könnte, aber am Ende kommt man dann doch ganz gut auf sie klar, vielleicht auch wegen der Charakterentwicklung. Auch nett war es, dass man nie so ganz vorhersagen konnte ob der Protagonist am Ende jetzt gut oder böse sein würde. Und gottverdammt an der Stelle wo sich der eine Demonlord-General als die eine Ameise aus der Ameisen-Szene herraus gestellt hat, hab ich tatsächlich auf dem Boden gelegen vor lachen. Wie schon geschrieben es gab einige gute Gründe den hier bis zum Ende zu gucken, aber so richtig gefesselt, dass ich die nächste Folge kaum abwarten konnte war ich jetzt aber irgendwie auch nie und mehr wie ne 7 von 10 würde ich jetzt auch nicht raus rücken, was aber echt gut ist dafür dass ich mit überhaupt keinen Erwartungen an die Sache ran gegangen bin. *lach*
Antworten