Seite 1 von 1

[Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 00:18
von Kozaki
Wolf’s Rain spielt in einer fiktiven Welt, vergleichbar einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende wird jedoch von vielen nicht ernst genommen, da Wölfe bereits seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. In Wirklichkeit haben sich die jedoch ebenfalls weiterentwickelt und besitzen durchaus menschliche Eigenschaften und haben ihre Tarnkünste perfektioniert, sodass sie von normalen Menschen nicht zu unterscheiden sind. Zugleich haben sie die typischen Fähigkeiten eines Wolfs behalten und verfügen entsprechend über große Agilität, scharfe Sinneswahrnehmung und ihre natürlichen Waffen. Die menschliche Darstellung ist dabei nicht mit einer Werwolf-Verwandlung vergleichbar, sondern ein geistiger Trick, der ihnen nur eine andere wahrgenommene Erscheinung verleiht.

Der Wolf Kiba ist von der Existenz des Paradieses überzeugt und gelangt auf seiner Suche danach in eine Stadt, in der die Wölfe Tsume, Hige und Toboe in ihrer Not ein Leben als Diebe führen. Typisch für Wölfe kommt es direkt zu einem Revierkampf zwischen Tsume und Kiba, an dessen Ende der geschwächte Kiba von dem Jäger Quent angeschossen und eingesperrt wird. Quent ist dabei einer der wenigen Menschen, die von der Existenz der Wölfe überzeugt sind, unwissend aber selbst die Halbwölfin Blue als Jagdhund adoptierte. Aus dem Gefängnis kann Kiba durch die Hilfe von Hige entfliehen und es gelingt ihm Hige von seinem Plan, die Suche nach dem Paradies, zu überzeugen. Letztlich kommen alle vier Wölfe zusammen und begeben sich gemeinsam auf die Reise. Auf ihrer Reise wächst die Truppe immer weiter zusammen und es gelingt ihnen das Blumenmädchen Cheza zu finden, welches der Schlüssel zum Paradies sein soll. Zugleich werden sie sowohl von Quent, den Noblen Darcia und Jaguara, sowie von Hubb und seiner ehemaligen Frau und Wissenschaftlerin Cher verfolgt. Nach geraumer Zeit schließt sich auch Blue dem Rudel an. Während die Welt um ihnen herum immer mehr verfällt und sich dem Ende nähert, verlieren zum Schluss alle mit Ausnahme von Kiba ihr Leben. Jedoch wird aus dem Abspann ersichtlich, das alle als normale Menschen im Paradies, einer Welt die der realen vergleichbar ist, wiedergeboren werden.

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 00:01
von Milzax3
hab ich bei Vampire Knight geschrieben kaum ein Anime kommt an ihn ran? Da hab ich wohl meine Rechnung ohne Wolfs Rain gemacht, während Vampire Knight meine Liebe zu Vampiren abdeckt hat Wolfs rain bei mir eine ganz andere Liebe geweckt: Wölfe. Dieser Anime ist so wunderbar das ich immer wenn ich ihn sehe, weinen und lachen könnte, die Charaktere haben ihre eigenen.. meist traurigen Geschichten die einen.. näher an den Charakter und an die geschichte bringen, man versteht das Handeln der charaktere und möchte irgendwie... helfen. Auch wenn Cheza mit ihrer... ich möchte fast sagen Dummheit oft jeden Rahmen sprengt finde ich trotzdem das Wolfs rain einfach zu unbekannt ist. Eigentlich ein Pflicht Anime der mit einem epischen und absolut legendären Ende kommt, wo der Anfang einen neugierig macht und der Mittelteil einen mitreißt... ich konnte nicht aufhören diesen Anime zu gucken! :) Wolfs rain ist also mein Liebling, wenn ich so auf mein Alter blicke gefällt mir dieses... ernste und ... auch poethische sehr gut.

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 00:17
von CozyPenguin
Wolf's Rain ist mit Abstand mein absoluter Lieblingsanime. Und der Grund dafür ist einfach: bei kaum einem Anime ging es so mit meinen Gefühlen durch (Ja gut, Fullmetal Alchemist ist auch groß im Rennen... Ninaaaaaaa :aBegossen: :aNieder: ). Er ist so fiktiv gehalten und trotzdem wirken die Gefühle, die man für die Figuren hat, so real. Die Frage nach dem Paradies, gibt es die Erlösung? Bin ich wirklich so, wie ich denke, dass ich bin?
30 Folgen Tränen, Liebe, Hass und ab und an doch ein Lächeln. Ich habe nach dem Ende des Animes in meinem Zimmer gehockt und tatsächlich einige Zeit über das Leben nachgedacht. Und ich glaube, wenn ein Anime, der SO fiktiv ist, da er, nun ja ... eben von Wölfen handelt, so etwas bei mir bewirken kann, dann ist er mit Recht meine Nummer eins. Eine Geschichte hinter der Geschichte hinter der Geschichte... mit philosophischem Hintergrund. Wunderschön~

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 00:25
von Kozaki
Hmm... dann sollte ich ihn vielleicht auch mal anschauen ^^

Nur wann... :gemein:

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 11:43
von Glumski
Dito. :D
Das klingt ja mal sehr vielversprechend! Bei der Beschreibung hatte ich erst ein wenig Angst, weil man so viel falsch machen kann, aber anscheinend haben die's ja echt hinbekommen! oO
Steht jetzt ganz oben meiner Liste. Die seit über 'nem Jahr nicht mehr abgearbeitet wurde. Ach ******.

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:51
von Tom
Ich fand das Ende etwas seltsam.

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 14:50
von Milzax3
Was genau findest du daran Seltsam Tom?

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:49
von Tom
Naja, diese neue Welt, die wie unsere aussah.
Da hat man keine Erklärung zu bekommen.
Wiedergeburt? Als Mensch? Wolf? Werwolf?

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Di 2. Sep 2014, 04:13
von Milzax3
Der Tod Tom. Der Tod bringt sie ins Paradies.. Menschen waren sie nie, sie haben sich mit einer Illusion geschützt die sie für Menschen wie Menschen aussehen ließ^^

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Di 2. Sep 2014, 06:42
von Tom
Als ob unsere Welt paradiesisch wär. Ich bin immer noch für Wiedergeburt.

Re: [Anime] Wolf's Rain

Verfasst: Di 2. Sep 2014, 15:08
von CozyPenguin
Tom hat geschrieben:Naja, diese neue Welt, die wie unsere aussah.
Da hat man keine Erklärung zu bekommen.
Wiedergeburt? Als Mensch? Wolf? Werwolf?
Ich finde gerade dass man keine genaue Erklärung bekommen hat macht das Ganze doch so spannend. Da bleibt richtig was offen, wo man drüber nachdenken kann. :)