86

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

86

Beitrag von Tom »

Als das Imperium eine Waffe entwickelt, die ohne Piloten auskommt, sieht es schlecht für die Republik aus. Nur knapp entgeht sie dem Untergang, indem eine ähnliche unbemannte Waffe entwickelt wird. Kein Blut wird hierbei vergossen.
Doch hinter den 85 Zonen der Republik liegt die geheime 86. Zone, in der der Krieg weitergeht. Hier kämpfen Shin, ein Kommandant für Selbstmordattentäter-Kinder, und Rena, eine Betreuerin, welche eine Staffel hinter feindlichen Linien befehligt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: 86

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, gute Sendung insgesamt, allerdings geht leider im 3ten Viertel so ziemlich alles flöten weshalb die erste Hälfte so toll war. Das politische, was ich eigentlich richtig gut fand und mich voll an das Verhalten der Amerikaner erinnert hat, ist richtig flach geworden und Frederica ist wirklich der schlechteste Charakter der Show. Mal ganz von der bescheuerten Maskotchen-Ausrede um sie weiter hin dabei haben zu können ganz zu schweigen. Zu viele Gefechte finden off-screen statt und es sterben sogar Leute mehr oder weniger off-screen. Während ich das am Anfang noch durchgehen lasse ist das im 3ten Viertel einfach schrecklich unangebracht. Es erscheint fast so als wäre den Machern ein wenig das Geld ausgegangen und um dann das Finale abliefern zu können, dass sie geliefert haben, mussten sie das Geld an anderer Stelle einsparen. Wenn dem tatsächlich ist, sei es dem Team verziehen, denn das Finale ist absolut exzellent in allen Belangen. Lediglich die Wiederbelebungen, die sich die Macher hier aus dem Arsch ziehen sind wirklich unterirdisch und ziehen die ganze Sache runter. Aber das ist ein Problem, dass auch nach der ersten Hälfte angefangen hat und sich durch die komplette 2te Hälfte zieht. Ich persönlich hätte es besser (und aussagender) gefunden wenn sie die Linie, die sich am Ende der ersten Hälfte angefangen hat abzuzeichnen auch durchgezogen hätten. Aber sie haben sich eben lieber aus das Triviale konzentriert und lieber ein ewiges Ding draus gemacht ob sich die beiden Hauptcharaktäre jetzt noch wirklich treffen oder ob sie es bei den Gesprächen und Einflüssen aus der ersten Hälfte im virtuellen Raum bleibt. Leider wird auch die Qualität der Animationen nie wieder so hochwertig wie in Folge 2. Selbst die Finale der beiden Hälften können dagegen was in Folge 2 an Animationsqualität raus gehauen wird nicht mehr an, mal vom 3ten Viertel in dem zu viel gar nicht gezeigt wird ganz zu schweigen. Und selbst die Musik ist in der 2ten Hälfte erstmal wesentlich schlechter als in der ersten. Allerdings scheint das den Machern aufgefallen zu sein und zum Schluss bringen sie viele der guten Stücker aus der ersten Hälfte wieder, was in dem Falle die bessere Entscheidung war. Und ja ich habe viel gemotzt, aber die Sendung ist immer noch richtig gut, insbesondere wenn man das mit dem Rest der Animes auf dem momentanen "Markt" vergleicht. Die Schwächen der Sendung sind wirklich harmlos im Vergleich zu dem was der 90ste Isekai-Harem-Schrott so an Problemen hat und manche fragwürdige Entscheidung in der Story muss ich auch einfach durchgehen lassen, weil sie zumindest unerwartet kam, etwas was wir ja bei Game of Thrones (immer noch beste Serie mit echten Schauspielern die je gedreht wurde XD) schon gelernt haben sollten. Selbst diesen Quatsch mit Frederica muss ich durchgehen lassen, denn sonst hätte ich diesen einen Schlussmoment am Ende des Endkampfes, der mich tatsächlich emotional ein wenig berührt hat, nicht bekommen und irgendwie hätte ich das schade gefunden. XD Insgesant würde ich für 86 eine 86 von 100 ( XD ) oder eben eine 9 von 10 geben, wobei der eine Punktabzug vom Verlust der Tiefe und der politischen Aussage in der 2ten Hälfte kommt. Man sieht ja an manchen Stellen Leute nach einer Fortsetzung rufen, es gibt immerhin diese Andeutung auf diesen "No-Face"-Typen in den Gesprächen der Legion miteinander, aber ich frage mich ja schon wie genau die aussehen sollte, jetzt nachdem die beiden Protagonisten sich getroffen haben und auch eine Andeutung auf das wahrscheinlich unvermeidbare gefallen ist. So ein heftiges "Ich liebe dich Kirito." "Ich liebe dich auch, Asuna" wie in SAO das irgendwann (ich glaube gegen Ende der 2ten Staffel) wurde brauche ich eigentlich hier wirklich nicht, weshalb ich den Anime persönlich ja als abgeschlossen betrachte. :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten