Subarashiki Kono Sekai

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Subarashiki Kono Sekai

Beitrag von Tom »

Er erwacht in einer Welt, die aussieht wie seine. Doch alles wirkt immateriell. Sein Name ist Neku. Ansonsten erinnert er sich an nichts. Seinen Nachnamen -Sakuraba- erfährt er erst, als ein weiblicher Shinigami mit pinken Haaren ihn ihm verrät.

Neku ist in einer Art Spiel gefangen. Wenn hier jemand verliert, verschwindet er - für immer. Die dafür verantwortlichen Shinigami bekommen Punkte und steigen im Rang auf. Nur durch Bildung von Duos kann man eine Art Magie einsetzen und die Aufgaben des Gamemasters in der vorgegebenen Zeit lösen. Doch die Shinigami setzen alles daran die Partner aufzuhalten - mit allerlei Monstern.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Subarashiki Kono Sekai

Beitrag von Child of Bodom »

WOW. Ziemlich gute Sendung muss ich insgesamt sagen. Sicher einige der Kampfszenen sind vielleicht etwas kurz und generell könnte an manchen Stellen gerade im späteren Verlauf die Animation besser sein, aber die Story ist tatsächlich ziemlich gut und alles ist eigentlich immer ausreichend. Das einzige was es halt schon irgendwie ist, ist nicht unbedingt gehaltvoll und auch wenn wir das von Animes gewohnt sind, sie können es definitiv auch besser. Trotzdem ist das hier definitiv ein 8 Punkte Anime und in den letzten Wochen hat mich tatsächlich nur noch SSSS.Dynazenon besser unterhalten. :1tu:
Antworten