[Anime] Dragon Quest - Dai no Daibouken

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

[Anime] Dragon Quest - Dai no Daibouken

Beitrag von Child of Bodom »

Bild

Vor langer Zeit gab es einen tapferen Schwertkämpfer, der einfach als "der Held" bekannt wurde. Es gab einen Dämon, der Menschen leiden ließ. Der Held und seine Gefährten kamen, um den Dämon zu einer Schlacht herauszufordern, und durch die Kombination ihrer Kräfte wurde die Schlacht schnell beendet. Da niemand da war, der Ärger verursachte, wurde die Insel zu einem ruhigen Ort, an dem alle in Frieden zusammenleben konnten.

Einige Jahre später wird der Dämon wiederbelebt. Unser heutiger Protagonist Dai lebt auf einer abgelegenen Insel in der Südsee und träumt davon, ein großer Held zu werden. Als er von der Wiederbelebung des Dämons hört, nehmen Dai und seine Freunde es auf sich, ihn und die böse Kraft, die ihn wiederbelebt hat, aufzuhalten. Unterwegs entdeckt Dai die Identität des "Helden", die Wahrheit hinter der bösen Kraft, die den Dämon wiederbelebt hat, und Dais eigene verborgene Kräfte, die in Zeiten der Gefahr auftauchen.

(Quelle: MU, bearbeitet)
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Dragon Quest - Dai no Daibouken

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, das hier gucke ich gerade und bin so bei Folge 10. Ich finde ihn bisher zumindest mal brauchbar. Es gab schon ein paar gute Kämpfe, auch wenn die meistens vom Hauptcharakter geführt wurden. Allerdings waren eine der Kämpfe auch schon Enttäuschungen, meistens bei Charaktären die sonst nur wenig Screentime haben. Ist auf jeden Fall besser als in Naruto wo ich irgendwann eher gekotzt habe wenn der Main gekämpft hat, weil die von ihm immer lahm waren, dafür die der Nebencharaktäre, größten Teils die von Kakashi ziemlich krass gut. Es scheinen sehr unterschiedlich talentierte Leute daran zu arbeiten, mal das A Team, mal das B Team und ab und zu auch mal die Praktikanten hab ich das Gefühl. oO Wenn aber das A-Team die Arbeit macht ist die Animation erstklassisch, gerade die Magie-Effekte sehen klasse aus. Zu guter letzt errinnern mich der Zeichenstil und die Soundeffekte an das frühe Dragonball. Alleine für dieses Retro-Feeling mag ich die Sendung. ^^ Mal sehen wie es weiter geht, ich hoffe ja auf über 100 Folgen und darauf dass wir nen erwachsenen Main mit Kämpfen wie in Dragonball Z bekommen. ^^
Antworten