SSSS.Dynazenon

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

SSSS.Dynazenon

Beitrag von Tom »

tbc ...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: SSSS.Dynazenon

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, ich hab mir mit diesem hier ziemlich lange Zeit gelassen, aber die letzte Folge kam ja auch gerade erst raus. In so fern kann man ja nicht sagen, dass ich da irgendwie zu spät wäre. Und da gerade SSSS.Gridman ein absolutes Meisterwerk Japanischer Animationskunst war, man denke nur an den Kampf aus Folge 3, den aus Folge 11 oder dem Finale, dass ich bei Grindman niemals so hatte kommen sehen, oder auch generell die Story die hier in Gridman erzählt wird, musste ich mir diesen Nachfolger einfach ansehen. Ganz klar Gridman war tatsächlich ein 10 von 10 Punkten Anime. SSSS.Dynazenon versucht nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und naja, schafft das auch zu einem bestimmten Grad. Die Erwartungen sind natürlich bei einem 10 von 10 Punkte Anime ziemlich hoch und die 10 von 10 erreicht Dynazenon jetzt auch nicht, aber ich denke doch dass eine 8 von 10 drinnen sind. Alles ist halt einen kleinen Ticken schlechter aber niemals unterirdisch schlecht oder auch nur enttäuschend. Alles an dem Anime ist hohe Qualität, es ist nur nicht Gridman und das kann man ja nun auch nicht erwarten. Bei Dynazenon ist es allerdings irgendwie so, dass man sich scheinbar entschieden hat den Weg zu gehen, dass irgendwie alles einfach ziemlich extrem underwhelming ist am Ende. Dennoch muss ich echt sagen, dass mich die Storys der einzellnen Charaktäre ganz gut unterhalten haben, der "AAAAARRRRRRGGGGG!!!!!!! ... Damn, I thought I was dead!"-Running-Gag hat bei mir irgendwie echt jedes mal gezogen, der Super-Hyper-Giga-Mega-Kaiser-Gridknight-Dynazenon war auch ziemlich epic und das Finale haut tatsächlich nochmal einiges raus, wenngleich auch hier nicht ganz das was Gridman rausgehauen hat. Das Finale hebt Dynazenon allerdings auch nochmal von 8 auf 9 Punkte für mich an. Außerdem macht die Serie in der letzten Folge durchaus eine Andeutung darauf, dass es noch weitere Ausläufer der SSSS/Gridman-Reihe geben könnte und diese sich alle zu einem einzigen großen Ganzen zusammenfügen werden. Das wäre natürlich extrem mega-geil muss ich jetzt mal sagen. Im Anschluss an die letzte Folge von Dynazenon hab ich außerdem nochmal angefangen Gridman anzusehen. Ich liebe dieses Francise irgendwie jetzt schon, ich hoffe es wird ein Langläufer. XD
Antworten