Ich höre gerade...

Musik in allen Richtungen!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Compressorhead - Ace of Spades
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Neon Abyss OST

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Paripi Koumei - Opening

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Star Wars - Jedi: Fallen Order
The Hu- Sugaan Essena

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Chabero »

The Hu macht gute Mucke^^, bei einem Ihrer Uploads stand als Komentar:

Früher: Rennt ! die Mongolen kommen!! - Heute: Hurra die Mongolen kommen !!! *oder so ähnlich*
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich wegen nem Anime-Intro ne Runde headbangen wollte, aber das hier hat es tatsächlich geschafft. :rofl:
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Glumski »

... Ok Goodnight - Awake. Macht Laune, und die Sängerin hat echt Kraft.


Es gibt auch eine nette Akustik-Version:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Avicii - Waiting For Love

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Wird mal Zeit wieder was vom X4 Soundtrack zu posten. In einer Sache hat Egosoft sich auf jedenfall gebessert. Die Musik hat es in sich!



Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Nicht als "offizielle Ankündigung" missverstehen, aber wenn das Projekt dass gerade hier bei mir im Hintergrund auf absoluter Sparflamme kocht (da kommt noch lange nichts lesbares raus :headbang:, aber ich habe tatsächlich angefangen aus Langeweile ein paar Ideen aufzuschreiben, Charakterbögen zu erstellen und bereits anfänge eines Elemental/Magie-Systems entworfen, dass so komplex ist, dass man eigentlich ein Game draus machen müsste XD) ein Anime oder eine Serie wäre, dann wäre wohl das da, zusammen mit surrealen rot-schwarzen Bildern (wie auch im Artwork des Songs oder im Anime Future Diary) das Intro dafür. Ja, es ist schon ganz schön Metal, aber durch diese extrem düsteren elektronischen Effekte kommt genau die passende Stimmung auf und sogar die Lyrics kann man so uminterpretieren, dass sie perfekt zum Hauptcharakter passen würden.



Alternativ würde auch das hier brauchbar passen, wobei die Lyrics sich dabei gleich auf 2 Charaktäre beziehen würden. XD



Oder Alternative 2 wäre das hier, wobei die Lyrics eher zu dem anderen Charakter passen würden. Lustiger Weiße ist das auch der einzige Powerwolf-Song den ich bisher (bewusst) gehört habe, den ich ertragen kann. XD

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

aber ich habe tatsächlich angefangen aus Langeweile ein paar Ideen aufzuschreiben, Charakterbögen zu erstellen und bereits anfänge eines Elemental/Magie-Systems entworfen, dass so komplex ist, dass man eigentlich ein Game draus machen müsste XD
Klingt interessant. Allerdings solltest du aufpassen. Kann ja schnell passieren, dass man plötzlich anfängt, ein Spiel selbst zu machen :mrgreen: .
aber ich habe tatsächlich angefangen aus Langeweile ein paar Ideen aufzuschreiben, Charakterbögen zu erstellen und bereits anfänge eines Elemental/Magie-Systems entworfen, dass so komplex ist, dass man eigentlich ein Game draus machen müsste XD
Powerwolf hat eigentlich ziemlich gute Songs. Zumindest die, die ich so gehört habe (und das sind ein paar). Gut, bin etwas voreingenommen, da die Jungs aus meinem (derzeitigen) Wohnort kommen.

Naja, hier mal einen Song, der für ein anderes Videospiel gemacht wurde:

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 18:43
aber ich habe tatsächlich angefangen aus Langeweile ein paar Ideen aufzuschreiben, Charakterbögen zu erstellen und bereits anfänge eines Elemental/Magie-Systems entworfen, dass so komplex ist, dass man eigentlich ein Game draus machen müsste XD
Klingt interessant. Allerdings solltest du aufpassen. Kann ja schnell passieren, dass man plötzlich anfängt, ein Spiel selbst zu machen :mrgreen: .
Ich denke nicht, dass diese Gefahr bei mir besteht, außer ich käme auf wundersame Weiße an ein Millionen-Budged ran und könnte andere Leute dafür bezahlen mir das Game zu bauen. :rofl: Ansonsten könnte ich höchstens etwas am Coding mitarbeiten. Die Grundlagen des Programmierens hatte ich zumindest mal in meiner Ausbildung gesehen. XD Ich kann aber nicht 3D-Modellieren, Animieren und wenn ich ehrlich bin nicht mal Conceptarts zeichnen und von Game-Engines itself hab ich auch erstmal null Ahnung. XD
Nein, bei mir besteht eher die Gefahr, dass ich noch so irgendeine saudoofe Story anfange zusammen zu tippen und mich dieses mal über 10 Jahre lang anfange darin völlig zu verzetteln (In Inferno habe ich mich damals 5 Jahre verzettelt), nur um dann am Ende hinzuwerfen weil´s keiner ließt oder alle die es gelesen haben es gehasst haben (so wie mir kürzlich auf einer Seite für Hobby-Schreiber passiert). Daher denke ich auch nicht, dass ich über diese kurzen Anflüge von Langeweile-Gekritzel jemals hinaus kommen werde. Ist irgendwo auch Schade, aber es ist wie es ist. :headbang:
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 18:43 Powerwolf hat eigentlich ziemlich gute Songs. Zumindest die, die ich so gehört habe (und das sind ein paar). Gut, bin etwas voreingenommen, da die Jungs aus meinem (derzeitigen) Wohnort kommen.
Ich finde die meisten (zumindest die von denen ich genau weiß dass es Powerwolf ist) persönlich etwas zu poppig. Nicht so schlimm wie etwa diese komische "Gloryhammer"-Band (die ertrage ich fast gar nicht), aber immer noch ein wenig zu viel. Komisch dass mir das bei dem meisten "Metalcore" (ich behaupte dass es "-core" generell nicht als Metal-Richtung gibt) dann wieder gar nix macht, aber bei Power Metal stört mich das einfach total. BTW weiß ich auch echt nicht wieso Powerwolf dem Power Metal zugeschrieben wird. Ich würde es eher als Symphonic Metal mit nem männlichen Sänger (alle anderen Synphonic Metal Bands die ich sonst so kenne haben ne Sängerin, daher dieser Comment) bezeichnen als alles andere. Liegt vielleicht auch daran, dass Powerwolf für mich einfach voll wie ne "männliche Version" hiervon klingt: :rofl: *lach*

Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 18:43 Naja, hier mal einen Song, der für ein anderes Videospiel gemacht wurde:
Gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich was besonderes. Irgendwie Standard Power Metal mit Symphonic-Komponente. Kann man aber echt gut hören, muss ich sagen, man darf nur nicht zu viel erwarten. Und hey, ich kenne echt nicht viele Games, die sich trauen Metal im Soundtrack zu haben. Außer den beiden neuen DOOM-Games und Devil May Cry 5, dass nen Suicide Silence-Song drinnen hatte (und jetzt diesem "The Dwarfes") weiß ich tatsächlich gar keins. :pfeif:

So und damit der Post nicht nur aus Beschwerden besteht haue ich mal noch meinen kürzlichen Fund rein, der allerdings schon ziemlich heftig ausgefallen ist und definitiv nur für "Metal-Profis" ist. :rofl: *lach*
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

nsonsten könnte ich höchstens etwas am Coding mitarbeiten. Die Grundlagen des Programmierens hatte ich zumindest mal in meiner Ausbildung gesehen.
Wäre schonmal mehr als ich drauf hab. Und ich hab heute in recht kurzer Zeit ein RTS Tutorial für UE5 angefangen. Mit Einheitenselektion und Bewegung.
Ich kann aber nicht 3D-Modellieren, Animieren
Ebenso eine meiner Schwächen Zur Zeit. Wollte eine Art Diablo oder Sacred Klon bauen (vorher wars ein HoMM klon, aber da hängt es am pathfinding). Nur brauchts dafür halt Animationen, auch wenn diese nur krude und primitiv sind.
und von Game-Engines itself hab ich auch erstmal null Ahnung
Ich hab jetzt noch nicht Unity probiert, aber Unreal ist schon erschreckend, wenn man sich eingearbeitet hat. Und man lernt jeden Tag dazu. Es gibt heutzutage unzuählige Unreal oder Unity Tutorials für fast alles.
Ich finde die meisten (zumindest die von denen ich genau weiß dass es Powerwolf ist) persönlich etwas zu poppig. Nicht so schlimm wie etwa diese komische "Gloryhammer"-Band (die ertrage ich fast gar nicht), aber immer noch ein wenig zu viel.
Gut, Gloryhammer ist näher an JBO (falls das wer hier kennt), als sonst was. Eher weniger ernst zu nehmen. Powerwolf hat auch ein paar Songs wo man schmunzeln kann. Poppig trifft es allerdings. Ist eher konventionell in Sachen Metal. Allerdings, Powermetal trifft das Genre schon recht sehr meiner Meinung nach.
Liegt vielleicht auch daran, dass Powerwolf für mich einfach voll wie ne "männliche Version" hiervon klingt
Hört sich gut an.

Hier ist ne Band mit weiblicher Stimme, die mir ebenfalls zusagt. Für Berserk Fans:


Gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich was besonderes. Irgendwie Standard Power Metal mit Symphonic-Komponente.
Naja, Blind Guardian hat den Song gemacht. Die sollten schon wissen, wie man Power Metal produziert. Die Stimme erkenn ich überall wieder. Und ein neues Album kommt von denen auch bald. Diesmal etwas härter als sonst:

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Chabero »

Das von Powerwolf hat Blind Guardian gemacht? hab ich rausgehört bevor ichs grad gelesen hab^^
Antworten