Ich höre gerade...

Musik in allen Richtungen!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Das von Powerwolf hat Blind Guardian gemacht? hab ich rausgehört bevor ichs grad gelesen hab^^
Ein PowerWolf / Blind Guardian Song gibts bereits :D :

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08
nsonsten könnte ich höchstens etwas am Coding mitarbeiten. Die Grundlagen des Programmierens hatte ich zumindest mal in meiner Ausbildung gesehen.
Wäre schonmal mehr als ich drauf hab. Und ich hab heute in recht kurzer Zeit ein RTS Tutorial für UE5 angefangen. Mit Einheitenselektion und Bewegung.
Naja, wage ich anzuzweifeln. Wie gesagt, ich hab die Grundlagen des Programmierens mal in der Ausbildung GESEHEN bei jemand anderem. Selbst irgendein Programm geschrieben (ganz zu schweigen eins, dass dann auch gemacht hat was es hätte sollen) hab ich noch nie. :headbang: :pfeif:
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08
Ich kann aber nicht 3D-Modellieren, Animieren
Ebenso eine meiner Schwächen Zur Zeit. Wollte eine Art Diablo oder Sacred Klon bauen (vorher wars ein HoMM klon, aber da hängt es am pathfinding).
Für mich ist das was, was ich mir niemals auch nur im Ansatz vorstellen könnte es zu erlernen. Dazu fehlt mir absolut die Genauigkeit in allen Belangen. Ich kann noch nicht mal mit einfacher Bildbearbeitung. Dabei werde ich meistens nach spätestens 15 Minuten nervös und was viel schlimmer ist aggressiv.
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08 Nur brauchts dafür halt Animationen, auch wenn diese nur krude und primitiv sind.
Leider muss ich da kurz einharken, denn auch oder gerade in dieser Art Spiel sind die Animationen zumindest ein wenig wichtig. Ich hab jetzt schon ne ganze Menge dieser HoM&M-Klon-Games ausprobiert und immer wieder gab es 2 Dinge die scheinbar oft unterschätzt werden in ihrer Bedeutung: Einheitenvielfalt und Animationen in den Kämpfen. Es ist schon irgendwie Kacke wenn die fette Stufe 8 Einheit (Drachen oder Teufel in HoM&M meine ich jetzt) praktisch nur nen kleinen Piekser verteilt. Da helfen dann DPS-Zahlen im Millionenbereich auch nicht weiter um das Gefühl zu geben, dass die ganze Arbeit um dahin zu kommen sich gelohnt hätte. Leider... Aber ich meine, wenns so einfach wäre, würde es ja so ziemlich jeder machen. -.-'
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08
Ich finde die meisten (zumindest die von denen ich genau weiß dass es Powerwolf ist) persönlich etwas zu poppig. Nicht so schlimm wie etwa diese komische "Gloryhammer"-Band (die ertrage ich fast gar nicht), aber immer noch ein wenig zu viel.
Gut, Gloryhammer ist näher an JBO (falls das wer hier kennt), als sonst was. Eher weniger ernst zu nehmen.
JBO ist zwar nicht ernst zu nehmen (gerade was die Texte angeht), aber ich muss echt sagen, dass ich tatsächlich mehr musikalisch gute JBO-Songs in meinem Leben gehört habe (die dann halt nen seltsamen Text dazu hatten) als ich gute Gloryhammer-Songs (da nicht einen einzigen) kenne. JBO versucht zwar lustig und nicht ernstnehmbar zu sein, aber zumindest machen sie um poppigen Sound die meiste Zeit einen ziemlich großen Bogen.
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08 Powerwolf hat auch ein paar Songs wo man schmunzeln kann. Poppig trifft es allerdings. Ist eher konventionell in Sachen Metal. Allerdings, Powermetal trifft das Genre schon recht sehr meiner Meinung nach.
Power Metal ist für mich eigentlich mehr Iron Savior, früher mal (als die Band noch existierte) Savage Circus, Mystic Prophecy und ggf. noch sowas wie Dream Evil oder Primal Fear. Blind Guardian müsste auch noch durch gehen auch wenn ich die jetzt eigentlich gar nicht so leiden kann (und ja, mir ist bewusst, dass ich gerade praktisch Metal-Blasphemie begehe, ist mir aber wurst XD).
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08
Liegt vielleicht auch daran, dass Powerwolf für mich einfach voll wie ne "männliche Version" hiervon klingt
Hört sich gut an.
Nice. Hatte ich jetzt gar nicht kommen gesehen. XD Aber ich hab mir von denen auch den besten Song raus gesucht. Der Rest geht meistens schon eher in die poppige Richtung, gerade was so die Gesangsmelodieen angeht. XD
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08 Hier ist ne Band mit weiblicher Stimme, die mir ebenfalls zusagt. Für Berserk Fans:
Hatte schon mal was von denen gehört, aber irgendwie ist das schon ne Weile her und damals lag mir das irgendwie nicht so. Muss wohl älter geworden sein oder sowas, aber heute liegts mir etwas besser. :1tu: Und gerade die Dame an der Front hat ne ziemlich krasse Stimme anzubieten, die man so jetzt noch nicht allzu oft gehört hat. :1tu:
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08
Gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich was besonderes. Irgendwie Standard Power Metal mit Symphonic-Komponente.
Naja, Blind Guardian hat den Song gemacht. Die sollten schon wissen, wie man Power Metal produziert. Die Stimme erkenn ich überall wieder.
Gerade die Stimme hat mich hier tatsächlich ein wenig gestört muss ich zu meiner Schande gestehen (und wahrscheinlich generell ein wenig bei Blind Guardian), allerdings...
Flippi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:08 Und ein neues Album kommt von denen auch bald. Diesmal etwas härter als sonst:
...hier ist sie ziemlich krass und tatsächlich mit der von Savage Circus oder Iron Savior vergleichbar. Generell hab ich das Gefühl, dass Blind Guardian langsam endlich anfängt so zu klingen wie die beiden genannten Bands. Das könnte auch das erste Blind Guardian-Album sein in das ich seit Jahren mal wieder rein hören möchte. Was mich jetzt hier allerdings etwas gestört hat ist dass die Gitarren/Bässe mehr Punch unterm Arsch haben könnten. Das klingt irgendwie alles wie durch den Weichspühler gejagt. Ist aber irgendwie generell ein Problem das Metal seit 2020 immer mehr zu bekommen scheint, nicht nur im Power Metal-Bereich, sondern auch in allen anderen, inklusive dem richtig harten Zeugs, dass ich mir sonst so anhöre. oO
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Naja, wage ich anzuzweifeln. Wie gesagt, ich hab die Grundlagen des Programmierens mal in der Ausbildung GESEHEN bei jemand anderem. Selbst irgendein Programm geschrieben (ganz zu schweigen eins, dass dann auch gemacht hat was es hätte sollen) hab ich noch nie. :headbang: :pfeif:
Mit den visuellen Skriptsprachen von Unreal (sowie seit neuestem Unity, soweit ich gehört habe), kann man Spiele bauen ohne viele Programmierkenntnisse. Außer man will etwas höchst spezifisches machen.
Für mich ist das was, was ich mir niemals auch nur im Ansatz vorstellen könnte es zu erlernen. Dazu fehlt mir absolut die Genauigkeit in allen Belangen. Ich kann noch nicht mal mit einfacher Bildbearbeitung. Dabei werde ich meistens nach spätestens 15 Minuten nervös und was viel schlimmer ist aggressiv.
Ja, pathfinding is ein graus. Hatte mir mal überlegt, auf dem UE Marktplatz eines der Starter Projekte zu kaufen (von anderen erstellt). Da könnte ich dann quasi direkt loslegen. Allerdings warte ich mal eine Zeit lang. Unreal bietet einige solcher Marktplatz Sachen jeden Monat umsonst an. Vielleicht ist in den nächsten Monaten was gutes dabei.
Leider muss ich da kurz einharken, denn auch oder gerade in dieser Art Spiel sind die Animationen zumindest ein wenig wichtig. Ich hab jetzt schon ne ganze Menge dieser HoM&M-Klon-Games ausprobiert und immer wieder gab es 2 Dinge die scheinbar oft unterschätzt werden in ihrer Bedeutung: Einheitenvielfalt und Animationen in den Kämpfen.
Die Sache mit den Animationen ist die: Ohne eine (primitive) Animation, kannst du z.b. kein Kampfsystem bauen. Und für den Anfang ist es leichter, eine einfache Animation zu haben (oder irgendwo herzubekommen), als eine hochkomplexe Animation zu erstellen. Ich würde auch gerne in meinen Spielen tolle Animationen einbauen. Allerdings, je besser die gemacht sind, umso teurer können die werden (oder zeitaufwändiger selbst zu erstellen). Für die ersten Versionen eines Spiels kann man nicht viel erwarten. Und später lassen sich Animationen immernoch austauschen oder anpassen.

Was Einheitenvielfalt angeht, da hatte ich was in Planung für mein HoMM Klon. Da köönt ich nen elend langen Post verfassen (welcher hier nicht reingehört, lol). Nur bringt das nichts, wenn ich die grundlegenen Spielmechaniken noch nicht hab.
Power Metal ist für mich eigentlich mehr Iron Savior, früher mal (als die Band noch existierte) Savage Circus, Mystic Prophecy und ggf. noch sowas wie Dream Evil oder Primal Fear. Blind Guardian müsste auch noch durch gehen auch wenn ich die jetzt eigentlich gar nicht so leiden kann (und ja, mir ist bewusst, dass ich gerade praktisch Metal-Blasphemie begehe, ist mir aber wurst XD).
Für mich war Rhapsody of Fire sowie Luca Turilli immer Power Metal schlechthin. Blind Guardian selbst ist schwieriger einzuordnen. Obwohl die oft als Power Metal bezeichnet werden, empfinde ich die eher als ihr eigenes Ding.

Naja, hier mal was anderes, etwas härteres:

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51
Naja, wage ich anzuzweifeln. Wie gesagt, ich hab die Grundlagen des Programmierens mal in der Ausbildung GESEHEN bei jemand anderem. Selbst irgendein Programm geschrieben (ganz zu schweigen eins, dass dann auch gemacht hat was es hätte sollen) hab ich noch nie. :headbang: :pfeif:
Mit den visuellen Skriptsprachen von Unreal (sowie seit neuestem Unity, soweit ich gehört habe), kann man Spiele bauen ohne viele Programmierkenntnisse. Außer man will etwas höchst spezifisches machen.
Naja, bei mir käme immer das Bedürfnis etwas extrem spezifisches zu machen, früher oder später. (meistens eher früher XD)
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51
Für mich ist das was, was ich mir niemals auch nur im Ansatz vorstellen könnte es zu erlernen. Dazu fehlt mir absolut die Genauigkeit in allen Belangen. Ich kann noch nicht mal mit einfacher Bildbearbeitung. Dabei werde ich meistens nach spätestens 15 Minuten nervös und was viel schlimmer ist aggressiv.
Da könnte ich dann quasi direkt loslegen. Allerdings warte ich mal eine Zeit lang. Unreal bietet einige solcher Marktplatz Sachen jeden Monat umsonst an. Vielleicht ist in den nächsten Monaten was gutes dabei.
Das Problem damit ist, dass man oft keinen konsistenten Artstyle zusammen bekommt. Das ist oft so bei derartig gebauten Games und dann fällt auch meistens auf, dass sie nur aus eingekauften oder gar umsonst erhaltenen Assets bestehen. Leider, wäre mir anders auch lieber. Aber auch hier gilt wieder, wenns so einfach wäre würde es ja jeder machen. XD
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51
Leider muss ich da kurz einharken, denn auch oder gerade in dieser Art Spiel sind die Animationen zumindest ein wenig wichtig. Ich hab jetzt schon ne ganze Menge dieser HoM&M-Klon-Games ausprobiert und immer wieder gab es 2 Dinge die scheinbar oft unterschätzt werden in ihrer Bedeutung: Einheitenvielfalt und Animationen in den Kämpfen.
Die Sache mit den Animationen ist die: Ohne eine (primitive) Animation, kannst du z.b. kein Kampfsystem bauen. Und für den Anfang ist es leichter, eine einfache Animation zu haben (oder irgendwo herzubekommen), als eine hochkomplexe Animation zu erstellen. Ich würde auch gerne in meinen Spielen tolle Animationen einbauen. Allerdings, je besser die gemacht sind, umso teurer können die werden (oder zeitaufwändiger selbst zu erstellen). Für die ersten Versionen eines Spiels kann man nicht viel erwarten. Und später lassen sich Animationen immernoch austauschen oder anpassen.
Damit man mit irgendwas anfangen kann ist das wahrscheinlich schon recht hilfreich, aber es ist halt echt wichtig, dass man diese Platzhalter nach und nach auffüllt mit etwas dass besser aussieht.
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51 Was Einheitenvielfalt angeht, da hatte ich was in Planung für mein HoMM Klon. Da köönt ich nen elend langen Post verfassen (welcher hier nicht reingehört, lol). Nur bringt das nichts, wenn ich die grundlegenen Spielmechaniken noch nicht hab.
Du kannst ja eventuell das Zeug mal in der kreativen Zone posten. Ich würds mir auf jeden Fall mal durchsehen. Da ich im Moment ganz gut im Systeme zusammen zimmern und konzipieren drinnen bin, kann ich vielleicht auf dieser Ebene etwas beisteuern. :1tu:
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51
Power Metal ist für mich eigentlich mehr Iron Savior, früher mal (als die Band noch existierte) Savage Circus, Mystic Prophecy und ggf. noch sowas wie Dream Evil oder Primal Fear. Blind Guardian müsste auch noch durch gehen auch wenn ich die jetzt eigentlich gar nicht so leiden kann (und ja, mir ist bewusst, dass ich gerade praktisch Metal-Blasphemie begehe, ist mir aber wurst XD).
Für mich war Rhapsody of Fire sowie Luca Turilli immer Power Metal schlechthin. Blind Guardian selbst ist schwieriger einzuordnen. Obwohl die oft als Power Metal bezeichnet werden, empfinde ich die eher als ihr eigenes Ding.
Rhapsody of Fire geht dann schon eher wieder mehr in die Symphonic Metal-Richtung. Das sagt die Band sogar selbst, soweit ich das weiß ("Epic Symphonic Hollywood Metal", ja das hat die Band schon mal tatsächlich über ihren eigenen Stil ausgesagt, laut Nuclear Blast oder war´s EMP? Keine Ahnung. XD).
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:51 Naja, hier mal was anderes, etwas härteres:
Bin ich tatsächlich drauf reingefallen und etwas enttäuscht gewesen. :rofl: *lach*
Allerdings, ist das Mick Gordon? Ist ja das selbe Studio wie DOOM und die Mucke klingt auch wie die Elektronischen Teile aus dem DOOM-Soundtrack. Würde mich also nicht wundern, wenn das auch von Mick Gordon käme. ^^

Damit in dem Post auch Musik vorkommt poste ich mal noch 2 Bands die zu der passen die ich als letztes gepostet hab. Also heftiges Zeug für Pro-Metaler ( :rofl: ) mit Symphonischer Komponente. ^^



Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Naja, bei mir käme immer das Bedürfnis etwas extrem spezifisches zu machen, früher oder später. (meistens eher früher XD)
Mit spezifisch meinte ich eher in Richtung Planetside 2, mit seinen tausend Spielern auf einer Map. Oder X, mit seinem persistenten Hintergrund Universum. Also eher spezifisch in technischer Hinsicht. Wenn's an Performance geht oder Netzwerksachen, haben Blueprints ihre Grenzen. MMO's sind da ein Beispiel. Alles andere kann man mehr oder weniger einfach mit Blueprints erledigen. Ja, auch das komplexeste Magie System dürfte mit Blueprints zu machen sein.
Das Problem damit ist, dass man oft keinen konsistenten Artstyle zusammen bekommt. Das ist oft so bei derartig gebauten Games und dann fällt auch meistens auf, dass sie nur aus eingekauften oder gar umsonst erhaltenen Assets bestehen. Leider, wäre mir anders auch lieber. Aber auch hier gilt wieder, wenns so einfach wäre würde es ja jeder machen. XD
Nein, hier liegt ein Missverständnis vor. Was du meinst, sind Store Assets wie Charaktere, Waffen usw.. Ich rede von Spielmechaniken. Diese Templates haben oft nur Platzhalter Texturen, Grafik und Animationen drin. Aber die Spielmechanik ist schon teilweise erledigt. Z.b. hier: https://unrealengine.com/marketplace/en ... le-toolkit

Damit kann man entweder ein HoMM Spiel bauen, oder ein X-Com, oder Age of Wonders. Oder eben ein anderes Rundenbasiertes Spiel. Du bekommst also schon ne Grundlage, um damit zu arbeiten. Game Art und Animationen kommen erst später. Und wenn ich da jemals ankomme, wo ich ein "Spiel" schon als Prototyp spielbar rumliegen hab, kann ich jemanden teuer anheuern.
Damit man mit irgendwas anfangen kann ist das wahrscheinlich schon recht hilfreich, aber es ist halt echt wichtig, dass man diese Platzhalter nach und nach auffüllt mit etwas dass besser aussieht.
Selbstverständlich. Nur leider geht es da ins Geld. Oder es wird zeitlich länger dauern, wenn man selber machen muss. Für lau oder umsonst bekommt man nicht viel.
Du kannst ja eventuell das Zeug mal in der kreativen Zone posten. Ich würds mir auf jeden Fall mal durchsehen. Da ich im Moment ganz gut im Systeme zusammen zimmern und konzipieren drinnen bin, kann ich vielleicht auf dieser Ebene etwas beisteuern. :1tu:
Daran hatte ich mal gedacht. Aber mehr als ein paar Notizen in ner Textfile habe ich zur Zeit nicht. Hatte die letzten Jahre selbst versucht, was zu bauen, bin aber am 'A star Pathing' Algorithmus gescheitert. Und ja, das klingt genauso aufregend wie es wirklich ist... nicht.
Bin ich tatsächlich drauf reingefallen und etwas enttäuscht gewesen. :rofl: *lach*
Naja ich schrieb ja, etwas härter. Und nicht extra hart 8-) .
Allerdings, ist das Mick Gordon? Ist ja das selbe Studio wie DOOM und die Mucke klingt auch wie die Elektronischen Teile aus dem DOOM-Soundtrack. Würde mich also nicht wundern, wenn das auch von Mick Gordon käme. ^^
Soweit ich weiß, ist das tatsächlich Mick Gordon.

Und jetzt kommt noch ein Klassiker:

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:15
Naja, bei mir käme immer das Bedürfnis etwas extrem spezifisches zu machen, früher oder später. (meistens eher früher XD)
Mit spezifisch meinte ich eher in Richtung Planetside 2, mit seinen tausend Spielern auf einer Map. Oder X, mit seinem persistenten Hintergrund Universum. Also eher spezifisch in technischer Hinsicht. Wenn's an Performance geht oder Netzwerksachen, haben Blueprints ihre Grenzen. MMO's sind da ein Beispiel. Alles andere kann man mehr oder weniger einfach mit Blueprints erledigen. Ja, auch das komplexeste Magie System dürfte mit Blueprints zu machen sein.
Ich selbst dachte eher an einen Strategie/Action-Game-Hybriden. So wie etwa Brutal Legend nur noch ein klein wenig besser in beiden Punkten. Eher mit umschaltbarer RTS und Action-Ansicht, wobei die Action dann eher Souls-Like sein sollte und wenn wir dabei sind das ganze am besten noch irgendwie Open-World oder zumindest sowas wie bei Total War, wo man Rundenbasiert auf ner großen Map strategisiert und dann Echtzeit-Kämpfe in kleineren Arealen führt. Wie gesagt: Unmöglich ohne ein Millionenbudget umzusetzen, egal mit wie vielen Blueprints man arbeiten würde. :rofl: *lach*
Aber ja, dass es mit Netzwerkzeugs und Gigantischen Welten da wahrscheinlich am ehesten ein Problem geben sollte klingt irgendwie logisch. :mrgreen:
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:15
Das Problem damit ist, dass man oft keinen konsistenten Artstyle zusammen bekommt. Das ist oft so bei derartig gebauten Games und dann fällt auch meistens auf, dass sie nur aus eingekauften oder gar umsonst erhaltenen Assets bestehen. Leider, wäre mir anders auch lieber. Aber auch hier gilt wieder, wenns so einfach wäre würde es ja jeder machen. XD
Nein, hier liegt ein Missverständnis vor. Was du meinst, sind Store Assets wie Charaktere, Waffen usw.. Ich rede von Spielmechaniken. Diese Templates haben oft nur Platzhalter Texturen, Grafik und Animationen drin. Aber die Spielmechanik ist schon teilweise erledigt. Z.b. hier: https://unrealengine.com/marketplace/en ... le-toolkit
Oh, OK. Das könnte tatsächlich funktionieren. :1tu:
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:15
Du kannst ja eventuell das Zeug mal in der kreativen Zone posten. Ich würds mir auf jeden Fall mal durchsehen. Da ich im Moment ganz gut im Systeme zusammen zimmern und konzipieren drinnen bin, kann ich vielleicht auf dieser Ebene etwas beisteuern. :1tu:
Daran hatte ich mal gedacht. Aber mehr als ein paar Notizen in ner Textfile habe ich zur Zeit nicht.
Wenn´s mal irgendwas wird, was man posten kann... Ich würde es mir zumindest mal durchsehen und sehen ob ich irgendwas beisteuern kann und wenn es nur eine meiner saublöden ausgerasteten Ideen ist. :rofl: *lach*
Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:15 Und jetzt kommt noch ein Klassiker:
Das ist tatsächlich ein Klassiker, den ich (früher als ich noch Gitarre spielen konnte ohne direkt mit Schmerzen bestraft zu werden) selbst mal auf der Gitarre spielen konnte. Da war ich mal ziemlich übertrieben stolz drauf (Ich meine bei dem was manche Leute mit ner Gitarre anstellen können ist das wirklich eher lächerlich). :totlach:




Und nun das letzte aus der Reihe "Viel zu hartes Zeugs für Pro-Metaler mit Symphonischer Komponente" (Ich sollte vielleicht wirklich lieber wieder anfangen Zeugs zu posten was andere Leute die hier sind auch gut finden können, oder dass sich zumindest höchstens im Melodic Death-Härtegrad abspielt. *lach* :rofl: )
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich selbst dachte eher an einen Strategie/Action-Game-Hybriden. So wie etwa Brutal Legend nur noch ein klein wenig besser in beiden Punkten. Eher mit umschaltbarer RTS und Action-Ansicht, wobei die Action dann eher Souls-Like sein sollte und wenn wir dabei sind das ganze am besten noch irgendwie Open-World oder zumindest sowas wie bei Total War, wo man Rundenbasiert auf ner großen Map strategisiert und dann Echtzeit-Kämpfe in kleineren Arealen führt.
Das ist schonmal ein Interessantes Konzept. Machbar wäre es, aber der Zeitaufwand wäre enorm. Wobei es mich nicht schocken würde, wenn's im UE Store bereits ein paar halbfertige Starter Kits for sowas gäbe.
Oh, OK. Das könnte tatsächlich funktionieren. :1tu:
Vielleicht hab ich Glück und dieses, bzw. eines der anderen Rundenbasierten Projekte, wird kostenlos in den nächsten Monaten angeboten. So hab ich z.b. ein Open World RPG Kit bekommen XD .
Wenn´s mal irgendwas wird, was man posten kann... Ich würde es mir zumindest mal durchsehen und sehen ob ich irgendwas beisteuern kann und wenn es nur eine meiner saublöden ausgerasteten Ideen ist. :rofl: *lach*
Ich denke, ich mach im Cyberspace Unterforum einen Thread auf. Für die Fangames Sektion passt es irgendwie nicht. Ist ja kein direktes Fangame für HoMM, sondern nur in Sachen Spielmechanik ähnlich. Das Setting wäre eh ein anderes (und da hab ich noch gar nicht angefangen).

Hier mal ein Videospielsoundtrack, der mir ziemlich gut gefällt. Und kein Metal (irgendwie):

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Flippi hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 20:37 Hier mal ein Videospielsoundtrack, der mir ziemlich gut gefällt. Und kein Metal (irgendwie):
Tatsächlich finde ich das auch ziemlich gut, hatte ich jetzt gar nicht kommen sehen. :1tu:

So, wie im "Ich sehe gerade" schon angekündigt:
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Glumski »

... Danish National Symphony Orchestra - The Mandalorian.

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, hab tatsächlich dieses Game auch gezockt (das war ja für jemanden wie mich schon fast Pflicht :mrgreen: ), aber leider war es so kurz (2 bis 3 Stunden), dass ich es nicht einmal erwähnenswert betrachtet habe. Außerdem ist das hier der beste Song im ganzen Game. Diese dramatischen Melodien verbergen gut dass der Mix ziemlich kacke ist und eigentlich mehr Power auf Gitarre und Bass bräuchte. Dummerweise ist es auch noch der 2te Song im Game, so dass dagegen der Rest ziemlich enttäuschend rüber kommt. Trotzdem ist es die perfekte Background-Mucke wenn man gerade eine seiner dramatischsten Geschichten überarbeitet und dazu nochmal lesen muss. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Die Zipfelbuben FEAT. DJ Cashi - Olivia

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Die Zipfelbuben - Mein Tuut Tuut

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Rammstein - Dicke Titten

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Fredl Fesl - Ein niederbayrisches Sauf- & Trinklied

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Auch das hier wäre ein echt geiles Intro für das Story-Ding, dass ich immer mal wieder bei Langeweile im Hintergrund vor mich hin koche, wenn es denn ein Anime oder eine Serie wäre. Und das sogar komplett. Man könnte sogar das Video mit übernehmen und zu Metal ist es auch nicht. :mrgreen:
Antworten