Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Chabero
Wächter
Wächter

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Wegen dir hab ich auch wieder mit Ark angefangen..^^
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Chabero hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:37 Wegen dir hab ich auch wieder mit Ark angefangen..^^
Ich persönlich hasse Ark ja irgendwie wie die Pest. Grauenhafte Optimierung (Keine 30 FPS in nur HD auf ner RX Vega 64 oO), alles dauert viel zu lange und Kämpfen tut sich das Game ohnehin völlig grauenhaft, mal ganz davon zu schweigen, dass es echt viel zu wenig erklärt wie es denn überhaupt funktioniert (mag sich verbessert haben, aber ich versuche es trotzdem nicht mehr)

Stattdessen hab ich mal mit den folgenden Sachen versucht und einige davon wie etwa Noita, Ring of Pain, Star Renegades (das glaub ich 2mal in nem Post steht aber jetzt wurde was korrigiert ^^) oder Castle Storm 2 gehen wahrscheinlich auch zu meinen Games die ich für ihr Gameplay zocke wenn mir mal wieder total Langweilig ist. ^^ Ein neuer Post dieser Länge ist außerdem auch schon in Arbeit, da kommen noch ein paar dazu, die ich zumindest mal ausgetestet habe. ^^

Disgaea 5: (Und wohl scheinbar der Rest der Reihe)
+/- Gameplay ist wohl in allen 5 Teilen das Selbe, ich habe nur den 5ten getestet und darauf beschränkt sich daher auch größten Teils mein Urteil
+ Grundsätzlich passen der Anime-Artstyle und das Unterwelt-Szenario ganz gut und errinnern mich echt ziemlich heftig an Soul Eater, einige Mechaniken helfen dabei dann auch noch mit
+ Grundsätzlich wäre das Gameplay interessant gewesen, dass ich nur als erweitertes Pokemon bezeichnen kann, Charaktäre und Monster werden auf eine Karte gespawned auf der sie wie im TBT oder eben TBRPG ziehen und angreifen oder spezielle Skills einsetzen
- Hier kommt auch direkt das Problem des Games zum Vorschein, es ist alles schrecklich überfrachtet und deshalb macht auch nicht unbedingt alles Fun
+ Tonnen an Charakter-Klassen, Monster-Klassen, Items, Skills und Kombinationsmöglichkeiten für die Charaktäre
- Nicht alle Kombo-Angriffe sind immer offensichtlich
- Generell fehlt die Konsistenz in den Systemen, mal funktionieren Kombos, und mal aus irgendeinem Grund dann wieder nicht oO
+ Generell sieht die Grafik gut aus
- Es ist alles etwas Animationsarm präsentiert
+ Die Story ist ganz gut erzählt und passt mit dem Humor zu dem Soul Eater artigen Szenario
+ Die Sprecher sind alle ziemlich gut
+ Die Hintergrund-Musik ist mir possitiv aufgefallen
- Das Spiel macht einfach nicht genug mit seinem Szenario oder ich hab zu früh aufgegeben, solche krassen Magischen Angriffe wie im Trailer hab ich jedenfalls nicht einmal gesehen
- Zu vieles macht sich einfach nur in Zahlen bemerkbar, wenn überhaupt
--- Das schlimmste kommt ja erst noch und das ist dieser dermaßen heftige Grind, der selbst ein Monster Hunter oder Grim Dawn übertrifft
- Leider übertreffen alle negativen Eigenschaften die das Game hat die possitiven und was es hätte sein können wenn es nicht so schrecklich Grindlastig wäre. Vielleicht kehre ich mal wieder dazu zurück, aber für den Moment verbleibe ich mit negativen Gefühlen mit diesem hier zurück

Castle Storm 2:
+ Geniale Idee bei der ein Rundenstrategie-Spiel mit Angry Birds, Reverse-Tower-Defense und Sidescroller-Kampfspiel verbunden wird
+ Das Spielprinzip ist relativ einfach und recht schnell zu verstehen und die Steuerung hat man auch recht schnell erlernt
- Nicht so viel Tiefe wie die TBS oder gar 4X-Konkurenz, aber genug um nicht negativ aufzufallen
+/- Die Zielmechanik ist schrecklich fummelig mit Controller und erscheint mir für Maus und Tastatur entworfen worden zu sein, ich wittere hier ehrlich gesagt einen Bug, denn der Vorgänger konnte das schon mal besser
+ Sieht unglaublich gut aus, sowohl auf der Karte aber ganz besonders in der Gefechtsansicht
+ Die Musik ist nicht negativ auffallend
+ Das Design der Einheiten und der Welt und auch das Cartoon-Szenario sind eigentlich in Ordnung
- Der Humor spricht mich jetzt die Meiste Zeit nicht an, kommt mir vor wie für 5-Jährige geschrieben und zieht für mich das gesamte Szenario etwas runter
+ Eine nicht zu unterschätzende Menge an Einheiten, Spells, Ballisten-Waffen und darunter auch ein paar durchgeknallte, wie etwa der Schafs-Werfer
- Nur 2 Fraktionen und die sind nicht mal wirklich unterschiedlich
- Zwar eine Kampagne für Rundenbasiertes Spiel mit Story, aber keine Zufalls-Karten oder die Optionen das Game ohne Story zu spielen

Death Tales:
+ Toller Artstyle der sich meiner Meinung nach durchaus stark von der Masse abhebt
+ Grundsätzlich ist das Gameplay mit seinem Kombosystem und dem Ausweichmove ganz OK
--- Das Input-Delay ist absolut untragbar
+ Das Plattforming ist eigentlich auch ganz gut designed
--- Auch hier kommt schreckliches Input-Delay dem Spielspaß leider stark zuvor -.-´
+ Das Equipment-, Spell- und Upgrade-System ist ganz gut gelungen
+/- Es gibt nur recht wenige Slots, was störend sein kann, aber auch zum einfachen Verständnis des Systems beiträgt
+ Das Design der Feinde ist einfach klasse
- Es gibt echt nicht besonders viele davon
+ Es gibt Boss-Kämpfe die auch ganz gut gemacht sind
--- Falls es noch andere Levels gibt hab ich die nicht gesehen, ich habe wegen dem Input-Delay schon vorher aufgegeben -.-´

Godking - Master of Rituals:
+ Nettes Grundszenario mit interessanten Fraktionen in einem Fantasy-Setting
+ Die Fraktionen spielen sich zumindest ein wenig unterschiedlich und haben unterschiedliche Einheiten
+ Hab schon schlechtere 3D-Modelle und Texturen gesehe
+ Grundsätzlich ist das mit dem 4X-Game mit Schlachtinszenierung bei der der Spieler nur zusieht und nicht mitwirkt schon möglich und hat bei Endless Space (2) und anderen Titeln schon mal funktioniert
- Die Animationen sind grauenhaft
- Aus irgendeinem Grund hat man sich entschieden die Kämpfe trotzdem Rundenbasiert ablaufen zu lassen und das so, dass man sieht wie jede Einheit einzelln ihren Zug macht, Das ist irgendwie bescheuert gelöst worden oO
- Balance-Probleme
- Das Interface ist grauenhaft und in 4K einfach zu klein
- Was vom Gameplay übrig bleibt ist leider echt nicht besonders spannend oder anziehend
- Bugs, Abstürze und andere Fehler im Game
- Leider trotz des tollen Szenarios und des Spielprinzips, dass mir zuerst Lust auf mehr gemacht hat, eins von dem ich abraten muss

Songs of Syx:
Ein schrecklich ambitioniertes Projekt, dass ich auch wirklich ums verrecken hätte ausprobieren wollen. Allerdings ist das Ding eigentlich längst noch nicht für Early Access bereit gewesen. Es gibt keine Skalierung, damit geht es in 4K schon mal alleine von der Interface-Größe her nicht klar. Aber auch anderes geht nicht klar, das Scrollen mit der Maus ist unmöglich und mit der Tastatur dauert es zu lange. Zoom ist komplett komisch und scheint nicht dort ran zu zoomen wo die Maus gerade ist, sondern irgendwohin wo der Bildschirm gerade nicht ist. Zu guter letzt scheint die Automatisierung des Spiels defekt zu sein, anders kann ich mir nicht mehr erklären dass Gebäude einfach nicht gebaut wurden obwohl die Ressourcen da waren und anderes. Fazit und meine Empfehlung an den Entwickler: Besser noch mal down nehmen und in 2 Jahren wenn die Grundfunktionen auch funktionieren nochmal releasen. Für alle die Interessiert waren gilt leider auch abwarten und nochmal versuchen. Vielleicht wird ja doch noch was gescheites draus.

Serious Sam 4:
+ Nettes Grafik-Gerüst, insbesondere das Gras sieht aus nächste Nähe echt gut aus
+ Explosionen sehen gut aus und haben echt wucht
- Ich für meinen Teil habe eentweder starke Probleme mit Objekten die plötzlich aufpoppen oder mit der Framerate
- Angeblich wurden Teile der Levels aus anderen Games der Entwickler recycelt, da ich die aber nicht kenne ist mir das echt nicht aufgefallen
+ Der Artstyle passt wie üblich gut zu Serious Sam (auf jeden Fall besser als er zu Doom gepasst hat oO)
- Ich finde ihn bisher etwas realistischer und weniger Durch als in den Vorgängern
+ Der Metalsoundtrack gefällt mir für meinen Teil echt gut, ich bin allerdings auch Zielgruppe ^^
- Einige nervige Soundeffekte wie etwa der Schrei des Kamikaze sind jetzt noch nerviger geworden als sie in den Vorgängern waren
+ Die Ballerei macht echt Fun und hat eine Menge Wucht dahinter
+ Eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Waffen die man auch verwenden muss, da Munition recht knapp bemessen wurde dieses Mal
- Ohne aktive Zielhilfe in den Optionen kaum zu zocken
- In Games wie Shadow Warrior gibt es eigentlich bessere Ballereien und das Szenario ist mindestens genauso durch
- Das Alien-Skellet aus den letzten Teilen ist wieder mit dabei und dieses Mal aber untragbar nervig geworden, so dass ich fast den Spaß am Spiel verlieren könnte wenn es auftaucht
- Schon in der 4rten Mission ist der Schwierigkeitsgrad deshalb nahezu untragbar, da man 100erten dieser seltsamen Alien-Skellete überrannt wird
- Der Regler für den Schwierigkeitsgrad scheint bei mir nichts zu machen, es wird nicht leichter auf Leicht, aber auch nicht mehr schwerer auf Schwer, vielleicht ein Bug, vielleicht ein Trolling der Entwickler (würde schließlich passen), vielleicht bin ich auch nur zu dumm XD
+ Eine Nicht zu unterschätzende Anzahl an Feindtypen, die sich teilweiße erstaunlich schlau und unterschiedlich verhalten, besser sogar als in DOOM Ethernal
+ Die Story gewinnt weder einen Preis für ihr Niveau noch für ihre Umsetzung, aber ich finde dieses mal ist der Humor des Games irgendwie echt gut gelungen, insbesondere Kenny und die Interaktionen des Teams mit ihm können mir immer wieder einen Lacher entreißen XD
+ Bei mir kommt die Story besser an als die von DOOM Ethernal und sogar besser als die beider Shadow Warrior-Games

Red Wings - Aces of the Sky:
+ Der Grafik-Stil ist an sich schon in Ordnung, wenn auch nicht Weltbewegend
+ Grundsätzlich errinnert mich Arcade-Fliegen im WW1 an das Game Wings aus meiner Kindheit
+ Auch die Tatsache, dass die Missionen Passagen enthalten in denen man einen Bomber in Top-Down-Ansicht fliegt errinnert possitiv an Wings
+ Mehere Unterschiedliche Flugzeuge
+ Beide Seiten des WW1 können hier gespielt werden, nicht nur die Allierten wie in Wings
- Die Grafik ist nicht übertrieben gut, besonders die Texturen des Bodens sind echt unterirdisch bei genauerem Hinsehen
- Die Musik-Untermalung ist grauenhaft
- Das Flugmodell ist noch stärker vereinfacht als in Wings und hat jetzt eigentlich mit Fliegen nur noch wenig zu tun, in Wings gab es wenigstens Steuerung mit Höhen- und Quer-Ruder, Rollen und Loopings waren möglich, nicht mal das gibts hier
- Die Spezialfähigkeiten erscheinen nur auf dem Papier als nette Idee, in einem Game dieser Art hat das aber nichts verloren finde ich
- Diese Musik klingt zwar zeitgemäß ist aber irgendwie für mich kaum zu ertragen, vielleicht hab ich nen grauenhaften Geschmack, denn auf Steam wird sie eher gelobt oO
- Insgesamt einfach zu wenig Inhalt um sein Geld wert zu sein und die Tatsache, dass die Entwickler es nicht geschaft haben eine Demo und das Game scheit in Steam zu integrieren und die Demo stattdessen als Free2Play, das Game selbst als DLC für die Demo eingestellt haben lässt sie nicht gerade kompetent wirken (Wobei das auch nicht unbedingt was zu bedeuten hat, siehe dazu das Game "Strength of the Sword" ^^)
- Die Missionen sind insgesamt alle Gleich, der Unterschied zwischen Flugzeugen zu gering, die Bodentexturen sind gefühlt immer gleich und überhaupt fehlt es hier richtig hart an Variation
- Insgesamt hatte ich mich eigentlich gefreut als ich gesehen habe, dass es sowas jetzt wieder gibt, aber ich bin echt übel enttäuscht und werde das hier nicht mehr anfassen für ganz lange Zeit falls überhaupt

Torchlight 3:
+ Torchlight ist ja schon länger als Diablo-Klon bekannt und muss sich daher von mir mit Grim Dawn vergleichen lassen
+++ Direkt beim Launch hat dieses Game einen funktionierenden Controller-Support auf PC, so muss das sein!
+ 4 Klassen, die es so nicht in anderen RPGs gibt und mit wirklich unterschiedlichen Mechaniken, etwa hat der Zwielicht-Magier ein Licht- und ein Schatten-Skillset dass gleichmäßig für Bonus-Effekte eingesetzt werden muss oder der Mecha hat eine Überhitzungsmechanik für seine Skills anstelle von Mana
+ Die 5 Relic-Power-Sets geben dem ganzen eine gewisse Build-Breite, die aber schon mit der Standard-Version von Grim Dawn und deren Klassen-Combo-System nicht mithalten kann
+ Es gibt eine gewisse Zahl von Skills und damit auch möglichen Builds pro Klasse, aber auch hier kein Vergleich mit dem was Grim Dawn da bietet
+ Ich mag den Artstyle doch schon, auch wenn ich noch eher am Anfang und rumtesten bin und späteres Grim Dawn wirklich krasse Dämonen-Monster auf den Bildschirm brachte, die ich hier doch vermisse
+ Eine gute Bandbreite an Random-Items, wie in Diablo-Klonen so üblich, darunter auch Schusswaffen und einige Klassenspezifische Items wie etwa die Bauchkanone für den Mecha-Charakter (Ja, so einen gibt es ^^)
+ Auch hier kann man nicht mit Standard Grim Dawn mit halten aber die Story beschäftigt eine Weile und kann durch das Buildsystem noch ein paar Mal wieder gespielt werden, die geringere Länge ist hier meiner Meinung nach sogar ein Vorteil
+ Da die Relic-Powers mit einer eigenen Energie-Leiste betrieben werden und die Klassen spezielle Mechaniken die sich wärend des Kämpfens aufladen mit sich bringen macht mir das Kämpfen selbst in Torchlight 3 noch mehr Spaß als das in Grim Dawn
- Das Tierbegleiter-System bringt zwar ein paar putzige Viecher auf den Bildschirm, die aber irgendwie für nicht viel mehr gut sind als Sandsack für die Feinde, da sie (scheinbar) nicht sterben können, sonst sind die Tierbegleiter aber leider nutzlos
- Weniger Inhalt als die meisten anderen Diablo-Klone
- Anders als in Grim Dawn sind hier die Abschnitte viel deutlicher voneinander getrennt, in Grim Dawn hatte man zumindest die Illusion einer rießigen Open-World auch wenn es nur eine Illusion war
- Der Cartoon-Stil ist halt schon geschmackssache und auch ich musste mich erst daran gewöhnen
- Man merkt an zu vielen Stellen irgendwie noch die Tatsache, dass die Entwickler eigentlich ein P2W-Handy-Game entwickeln wollten und etwa in der Mitte alles auf einen normalen Diablo-Klon umgebaut haben, etwa beim nutzlosen Fort oder eben auch bei den Tierbegleitern und an noch einigen anderen Stellen
- Wie etwa der Tatsache, dass es kaum Möglichkeiten gibt seine Skillpunkte neu zu verteilen um etwa seinen Build zu verbessern, Scheinbar gibt es ein Item, dass aber viel zu selten ist um wirklich nützlich zu sein
- Ich kann Torchlight 3 gerade Einsteigern in die Richtung sehr nahe legen, da es echt rießigen Fun macht, besser inszeniert ist als seine Gegenstücker und nicht so kompliziert zu verstehen und hinein zu finden, allerdings geht das eben schon auf Kosten der Tiefe und wer die vermisst ist sicherlich mit Grim Dawn besser beraten ^^ Man sollte jedoch dringend warten bis es eine Option gibt sich diese Respec-Items zu ercheaten oder zu ermodden, da es so wie es im Moment ist eigentlich zum Frust wird und zwar dann, wenn man merkt, dass man seinen Build anders hätte anlegen sollen und seinen Character löschen muss um nochmal anzufangen -.-´

Ring of Pain:
+ Tolles Kartenbasiertes Game für dass ich recht wenig Vergleichbares kenne
+ Eine Runde kann recht schnell gehen und auch lange Runden gehen nie wirklich länger als 15 Minuten, ich denke ein Sieg ist in 30 Minuten drinnen
+ Das Spiel ist unglaublich schnell neugestartet und man wieder dabei, so dass der Schwierigkeitsgrad sogar ein Pluspunkt wird
+ Ist ziemlich schwierig und RNG-Basiert aber tatsächlich kommt für mich zumindest ein wenig die Faszination des Games daher
+ Tonnen an Karten, Feinden, Items und Spells, sowie daraus resultierenden Builds
+ Der Artstyle ist genial und es gibt nichts vergleichbares
+ Insgesamt sehr simples System in dass man schnell rein gefunden hat, nicht dass das Spiel damit leichter würde, aber gerade dadurch scheint es die meiste Zeit Fair zu bleiben
+ Ich mag die gesamte Präsentation sehr, die ist extrem düster und der Soundtrack gibt dem ganzen ein echt heftiges Horror-Gefühl
+ Schafft es regelmäßig mich wieder zu überraschen
- Ist nur ein Kartenspiel
- Manche Karten sind besser als andere, was damit auch auf die Builds zutrifft
- Insgesamt fühle ich mich eigentlich als Spieler die meiste Zeit im Nachteil gegen Monster, was sich eigentlich auch nur durch gutes Charakterbuilding ausgleichen lässt ^^
- Der RNG-Faktor und die Schwierigkeit sind schon heftig und manch einem zu viel, wie ich aber finde ist das Teil des Games und gehört auch zu seiner Präsentation und seinem Horror-Faktor dazu
+++ Insgesamt für mich total krass zu empfehlendes Karten-Basiertes Game, dass man echt mal ausprobieren sollte ^^

Noita V1.0:
+ Das Physik-System ist nach wie vor der Hauptgrund der für dieses Game spricht
+ Die Pixelart-Grafik und die Effekte sehen klasse aus
+/- Das Gameplay ist eher auf Höhlen-Athmosphäre wie auf Action getrimmt
+ Der gesamte Level ist wie etwa in Broforce komplett zerstörbar und einmal einen gesamten Abschnitt komplett zu vernichten und ihm dann beim zerfallen zu zusehen macht definitiv irgendwie immer wieder Laune
- Anders als in Broforce, wo man die Levelzerstörung taktisch einsetzen musste um weiter zu kommen scheint sie in Noita einfach nur da zu sein und keinen wirklichen Zweck zu erfüllen
+ Es gibt tonnen und abertonnen an verschiedenen Elementen, die sich auf Zauberstäbe für teils unterschiedliche EFfekte kombinieren lassen
+ Wenn man mal verstanden hat was man überhaupt zu tun hat ist das Game eigentlich ganz gut spielbar, da es sich eigentlich um das selbe Spielprinzip wie in Risk of Rain 2 handelt, ein Ausgang zum nächsten Level muss gefunden werden, zwischendrin wird nach eigenem Gutdünken gelootet und gekillt was das Zeug hält, wobei sich das ganze in Noita schwerer gestalltet als es sich ließt, hauptsächlich durch die Physik
+ Wenn man ins Gras beißt dauert es mittlerweile nur noch wenige Sekunden, höchstens eine Minute bis man wieder in einem neuen Game einen neuen Versuch starten kann
+/- Man braucht eine Menge Mut und Risiko-Freudigkeit um bestimmte Dinge auszuprobieren, allerdings dann entdeckt man so tolles Zeug wie den Pheromon-Trank mit dem man Gegner kontrollieren oder den Polymorph-Trank mit dem man sich selbst (oder auch den Gegner) verwandeln kann (meist in ein nutzloses Tier, ein Schaf oder ein Reh)
- Das Game ist unglaublich hart, auch wenn man glaubt dass man es verstanden hat, ist zwar nicht mehr so schlimm, wie im Early Access, aber immer noch sehr heftig
- Es ist nicht unbedingt sehr mitteilsam wenn es um seine Mechaniken geht, das meiste verstehe ich bisher immer noch nicht
- Gold ist immer Mangelware und ein Looting ist durch das recht schwierig zu kontrollierende Kampfsystem nicht unbedingt auf zufriedenstellende Levels möglich
- Auch wenn die Grafik gut aussieht und Athmosphärisch ist, alle Levels spielen im Untergrund, was etwas eintönig ist
- Die Physik macht zwar gerade in den ersten Spielstunden echt Fun und sorgt für eine Menge Lacher, gerade wenn noch ein Kollege dabei ist XD, aber wenn man weiter kommt und das Game richtig zocken möchte ist sie doch irgendwie eher im Weg als dass sie weiter hilft
- Was für Zauberstäbe man unterwegs findet und was die so können ist RNG basiert und dabei kann man sich richtig böse selbst ins Knie ficken, so wie der RNG das manchmal auch so ganz böse kann, etwa indem man im ersten Level gar keinen Zauberstab findet oder nur rotz
- Ein schrecklich großer Teil des Games, wenn man es irgendwann mal gescheit zocken möchte, besteht aus Wiki-Lesen und wie schon geschrieben sich selbst mit einer Explosion zu ficken oder andere Dinge zu tun, die nur dann lustig sind wenn sie im ersten Level passieren -.-´
+++ Trotzdem muss ich das Game echt empfehlen, gerade wenn man irgendwie das Gefühl hat, dass man sehr viel Einheitsbrei serviert bekommt, denn egal was man sonst noch über Noita sagen möchte, es ist innovativ

Star Renegades:
+ Gut gelungene Pixelart-Grafik mit unerwartet vielen Details
+ Total krass geile Kampf-Animationen, die tatsächlich einen Großteil des ganzen Spaßes ausmachen ^^
+ Passende Musikuntermalung
+ Gut gelungenes Kampfsystem bei dem mit Schadensvorrausberechnung, der Timeline und dem dort nach hinten Schieben von einzellnen Feinden gearbeitet werden muss, das ganze ist nicht unbedingt allzu innovativ aber hält das strategisieren und taktieren am laufen
+ Später kommen auch noch Faktoren die ich aus der Disciples-Reihe hauptsächlich kenne, wie Positionierung vorne oder hinten, sowie die Fähigkeit in welcher Position welcher Charakter welchen Gegner angreifen kann, sowie Support-Skills die wichtiger sind als ich gemeint hätte
+ Haufenweiße Freischaltungen, von neuen Items bis hin zu neuen Heroes und von allem dem gibt es nicht gerade wenige
+ Es scheint eine Art Beziehungssystem zu geben, dass im Lagermodus zum tragen kommt und neben kurzzeitigen Powerups scheinbar auch zu größeren Freischaltungen führen kann, das ganze dabei Kartenbasiert zu machen ist tatsächlich mal was neues und weiß mir zu gefallen ^^
+ Die Heroes sind tatsächlich ein Grund weshalb das Game gut ist, alle sind unterschiedlich und erfüllen im Gesamtgebilde einen gewissen Zweck, es ist also wichtig die richtige Gruppe für sein Gewähltes Vorgehen zu wählen
- Der Artstyle ist zwar insgesamt gut gelungen, aber irgendwie kommen mir die Feinde alle irgendwie zu ähnlich vor
- Was wohl auch daran liegen mag, dass es insgesamt nicht unbedingt allzuviel Variation bei denen gibt
+ Insgesamt ist Star Renegades aber ein ziemlich gelungenes TBS, dass ich echt weiterempfehlen kann
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

https://store.steampowered.com/sub/124923/

The Witcher 3 (GOTY Edition)

So geil. Da macht alles Spaß, selbst das Sammeln von Ressourcen. Kaum angefangen, waren schon 6h vorbei. Hoppla. XD
Und das nur bei der ersten Episode (Suche nach Yennifer) und der ein oder anderen Nebenquest (noch ne Menge Fragezeichen offen auf der Map).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Wenn du jetzt erst The Witcher 3 zockst hast du all die Jahre echt was verpasst. Das einzig schlechte was man über das Game sagen kann ist dass die Bewegungssteuerung durchaus problematisch sein kann in einigen Abschnitten und das Loot finde ich persönlich lame. Das wars eigentlich soweit. Wenn du erst den Anfang gesehen hast und schon begeistert bist dann warte mal ab wie begeistert du am Ende sein wirst. XD Die DLCs sind auch klasse und du wirst sie einfach zwangsweiße starten wollen, weil das Ende zwar absolut befriedigend ist, wie ich finde, aber man will einfach trotzdem noch weiter machen. XD Ich sollte das als Anlass nehmen es auch wieder auszukramen und ihm den lange anstehenden 2ten Durchlauf endlich zu gönnen. Nicht zuletzt deshalb weil ich mich nicht mehr an meine Entscheidungen errinnern kann und sich Durchläufe dann ziemlich stark unterscheiden sollen, insbesondere im ersten DLC aber auch im 2ten DLC und im Hauptspiel.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich hatte es schon labnge auf meiner Wunschliste, aber habs immer wieder rausgeschoben.
Nachdem ich meine Bibliothek durchkramt habe und mich leider nichts mehr so richtig fesselte, kam die Rabatt Aktion gerade recht. :)

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Monster Hunter World

Habs 4h gespielt und konnte es glücklicherweise zurückgeben. Zwischen meinem Antrag und der Bestätigung vergingen nicht mal 2h. Flott.
An sich wär es ein interessantes Spiel, aber die Multiplayerkomponente ist mir ein graus. Ebenfalls ist das Kampfsystem für den Arsch. Die Waffen sind meist zu langsam und man trifft auch selten das Ziel, weil man sich nicht auf den Gegner fousieren kann. Weder gibt es eine automatische Funktion, noch eine Bewegung, die der Kamera folgt. Selbst wenn man sich zum Gegner dreht, haut man in die falsche Richtung. Also da hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 21:33 Habs 4h gespielt und konnte es glücklicherweise zurückgeben. Zwischen meinem Antrag und der Bestätigung vergingen nicht mal 2h. Flott.
An sich wär es ein interessantes Spiel, aber die Multiplayerkomponente ist mir ein graus. Ebenfalls ist das Kampfsystem für den Arsch. Die Waffen sind meist zu langsam und man trifft auch selten das Ziel, weil man sich nicht auf den Gegner fousieren kann. Weder gibt es eine automatische Funktion, noch eine Bewegung, die der Kamera folgt. Selbst wenn man sich zum Gegner dreht, haut man in die falsche Richtung. Also da hätte ich mir wirklich mehr erwartet.
Das ist defintiv inkorrekt. Selbstverständlich hat das Game ein Lock-On, bei mir auf´m Controller ist es auf´m rechten Stick, da wo es hingehört. Ich kann sogar wählen ob ich Kopf-Körper oder Schwanz vom Monster anvisieren will. oO Nur bei den Schuss-Waffen, was den Bogen beinhaltet, da geht das nicht so richtig. Aber wir wollen ja eigentlich nur ein Lock-On und kein Auto-Aim. XD Dass die Waffen zu lahm wären kann ich absolut überhaupt nicht bestätigen, man muss allerdings schon wissen was man macht, genau wie in Dark Souls auch, sonst bekommt man hart auf die Fresse. Hier hat man allerdings kein beschissenes Input-Delay, die Spielfigur reagiert was mich angeht immer sofort auf jede Eingabe. ^^ Die Multiplayer-Komponente lässt sich im Optionsmenü deaktivieren, zur Not kann man auch das Game in der Firewall blockieren, oder andere, möglichweiße gesetzlich etwas fragwürdige Methoden anwenden um die loszuwerden. Das gesagt, man sollte eine solche Funktion nicht mal in den Optionen verstecken, eher direkt im Hauptmenü unterbringen, geschweige denn den Spieler zwingehn zu den anderen beiden Mitteln zu greifen. Da dfu schon zurück gegeben hast ist es wohl schon zu spät aber ich selbst habe wesentlich länger als 4 Stunden gebraucht bis die Spirale gezogen hat. Und die beste Waffe insbesondere um die Angriffsmuster der Monster lernen zu können, ist die Lanze. Die hat den mächtigsten Block, hinter dem versteckt man sich einfach und sucht nach Öffnungen in der Verteidigung. Es lohnt sich auch zu allen Waffen im Internet zu recherchieren und sich die Special-Moves, die manchmal etwas blöde hinter anderen Mechaniken versteckt wurden, zeigen zu lassen. Wenn man die kennt und einzusetzen weiß geht vieles einfacher. Das Kampfsystem ist auf jeden Fall nicht für den Arsch. Es ist das zweitbeste dass ich kenne und wird nur von den Batman Arkham-Games (und den Middle Earth: Shadow of ... - Games) übertroffen und das auch nur weil sich die beiden hier genannten Games mehr wie ne krasse Martial Arts-Prügelei anfühlen und ich sonst nichts kenne was dieses Bruce Lee-Feeling bei mir auslöst. Vom Umfang und der Tiefe her ist Monster Hunter World aber absolut nicht zu übertreffen.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Kann ich so nicht bestätigen. Muss wohl ein anderes Spiel sein.

Ich hab mit Maus und Tasta gespielt. Hätte wohl meinen Controller auch ausprobieren sollen ...
Mit Q konnte ich auch eine Art anvisieren machen, aber da hat mir das Game immer einen anderen Gegner im Sekundentakt vorgesetzt (wohl immer den nähesten) und nicht den, den ich wollte.

Was mich auch genervt hat ist, dass die Monster quer über die ganze Map gelaufen sind. Aber wirklich über die ganze Map. Durch das Revier von anderen Monstern (die sich ab und auch gegenseitig abgemurkst haben) und wieder zurück. Selbst musste man die ganze Zeit hinterher laufen und konnte nur selten gute Treffer landen.
Wobei ich nie wusste, wie die HP des Gegners waren, weil es da keine Anzeige gab. Bei mir war es so, dass ich an den großen Viechern gefühlte Stunden dran hing und kaum Schaden machte ... wenn ich denn mal traf.
Das Schleifen der Waffe ist auch so eine Sache, die mich tierisch aufgeregt hat. Kaum hat man zwei drei mal zugeschlagen, schon war die Waffe stumpf. Vollkommen irrsinnig.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:22 Ich hab mit Maus und Tasta gespielt. Hätte wohl meinen Controller auch ausprobieren sollen ...
Mit Q konnte ich auch eine Art anvisieren machen, aber da hat mir das Game immer einen anderen Gegner im Sekundentakt vorgesetzt (wohl immer den nähesten) und nicht den, den ich wollte.
Das Problem kenne ich ja nun überhaupt nicht. Nicht zuletzt weil es zumindest bei mir selten mehr als einen Gegner auf einmal in einem Areal gibt. oO
Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:22 Was mich auch genervt hat ist, dass die Monster quer über die ganze Map gelaufen sind. Aber wirklich über die ganze Map. Durch das Revier von anderen Monstern (die sich ab und auch gegenseitig abgemurkst haben) und wieder zurück. Selbst musste man die ganze Zeit hinterher laufen und konnte nur selten gute Treffer landen.
Das ist ein Problem, dass man immer dann hat, wenn man versucht seine Monster auf Expeditionen zu erledigen. Das Game funktioniert so nicht. Es gibt da einen anderen Spielmodus, der sich Erforschung ("Investigation") nennt. In dem hat man ein bestimmtes Monster (oder auch 2 oder 3 XD) zu erledigen und die hauen dann auch nicht mehr ganz so schlimm ab. Trotzdem muss ich sagen, dass sie es definitiv immer noch tun und welches Viehch da wohin rennt kriegt man mit der Zeit raus, da die alle ein bestimmtes Muster haben. Wenn man das dann weiß, kann man sogar manchmal schneller da sein und dem Monster den Weg abschneiden oder eine Falle aufstellen.
Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:22 Wobei ich nie wusste, wie die HP des Gegners waren, weil es da keine Anzeige gab. Bei mir war es so, dass ich an den großen Viechern gefühlte Stunden dran hing und kaum Schaden machte ... wenn ich denn mal traf.
Das ist wohl eine Sache, die die Entwickler mit Absicht so gebaut haben. Wie der Zustand des Gegners ist kann man an sich verändernten Animationen und sich veränderntem Verhalten (flüchtet häufiger und weiter, etc.) festmachen. Das mag dem einen oder anderen nicht so sehr liegen, ich finde aber wenn man das ganze versucht unter einem Punkt des "Realismus" (oder der "Immersion" ist vielleicht das bessere Wort ^^) betrachtet dann stört es eigentlich gar nicht mehr so sehr. Ich weiß außerdem dass es wohl Mods gibt, die dir da ein entsprechendes Interface basteln können, wenn es gar nicht anders ginge.
Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:22 Das Schleifen der Waffe ist auch so eine Sache, die mich tierisch aufgeregt hat.
Auch hier ist die Immersion oder der Realismus der Hauptgrund für die Entscheidung der Entwickler. Ich meine das macht schon Sinn, dass man seine Waffen scharf halten muss, wenn man solche rießigen Viecher damit zerkloppen will. XD Wenn man auch schlau und geübt genug ist das Schärfen in eine Fluchtphase eines Monsters zu legen, dann hat man eigentlich auch keine Probleme. oO
Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:22 Kaum hat man zwei drei mal zugeschlagen, schon war die Waffe stumpf. Vollkommen irrsinnig.
Das ist nicht korrekt und selbst im frühesten Anfang des Games nicht so wie du das hier beschreibst. oO Wie schon geschrieben ist es sinnvoll seine Waffen wärend der Flucht von einem Monster zu schärfen, dann hat man eigentlich auch nie Probleme. Generell ist Monster Hunter immer so schwer oder so leicht, wie du es dir machst. Nutze alle Vorbereitungsmöglichkeiten und alles wird wesentlich einfacher. Waffe vor dem Kampf schärfen und man hat keinen Stress. Heiltränke vorher brauen und mitnehmen und ein Treffer ist nur noch halb so schlimm. Wichtig auch das Essen vor einer Jagt, das neige ich auch immer zu vergessen, aber man kann es im Feldlager immer noch nachholen. ^^ Damit macht man sich absolut alles immer einfacher. Monster Hunter World ist eines der besten Spiele die auf dem Markt existieren, punkt. Man muss es allerdings erst erlernen und sich auf dieses lernen einlassen können. ^^
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Naja, ich habs anders erlebt.
Was mich auch stört ist, dass man keine eigene Jagdgesellschaft (Gruppe/Team) zusammenstellen kann. Wäre schön, wenn man neben seinem Palico auch noch eine NPCs mitnehmen könnte. Dann würde alles ein wenig ... geschmeidiger gehen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 22:26 Was mich auch stört ist, dass man keine eigene Jagdgesellschaft (Gruppe/Team) zusammenstellen kann. Wäre schön, wenn man neben seinem Palico auch noch eine NPCs mitnehmen könnte. Dann würde alles ein wenig ... geschmeidiger gehen.
Leider muss ich dir da einen haten Dämpfer verpassen, denn wenn du das könntest würde (und müsste meiner Meinung nach auch dringend, sonst wäre es viel zu einfach) das Monster mit der Anzahl der Jäger nach oben scalieren, also mächtiger werden, mehr HP haben und härter zuhauen. Mehr Personen sind auch nicht mehr Ziele für das Monster um es Ablenken zu können oder so, da die meisten Angriffe der Viehcher ohnehin Flächenangriffe sind. ^^ Die Balance des Games passt schon gut so wie sie ist. Ich muss sogar sagen, ich habe selten ein so gut gebalancetes Game erlebt wie das hier. Und ja man rennt regelmäßig gegen eine Wand die man erstmal hinter sich lassen muss, entweder durch gute Equipmentwahl, Grinding für besseres Equipment oder eben durch guten Skill beim Ausweichen und Gegenschläge ausführen. Das ist eben wie Monster Hunter World funktioniert. Das ist eigentlich grundsätzlich wie alle diese Action-Games funktionieren wenn sie denn gut sind. Es muss auch nicht allen immer alles gefallen, wie ich schon schrieb gibt es schon ziemlich viel zu erlernen in Monster Hunter World und ich glaube wenn man frühere Posts von mir sucht wird man sehen, dass ich meine Begeisterung für das Game auch erst langsam aufbauen musste.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Wir spielen definitiv verschiedene Versionen oder gar ein anderes Spiel.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Naja, ich zocke das hier: (Vorsicht, fieser Endgame-Spoiler, das Vieh ist schon ziemlich weit am Ende)

In dem Video sieht man aber sehr deutlich dass das Lock-On da ist und funktioniert, genauso sieht man dass die Waffenschärfe-Mechanik kein wirklicher Stress ist und dass man sich auf Kämpfe vorbereiten muss. Ebenso gut zu erkennen ist wie ich mich erst auf das Bewegungsmuster des Monsters einstellen muss und am Anfang gar keine Chance, später dann wenigstens eine kleine habe. Die Wahl des richtigen Eqipments für maximalen Elementar-Schaden ist auch wichtig und die Rüstung ebenso. Auch im Video zu sehen ist wie sich Combos und Kampfstil in anderen Gebieten ändern können und dass Monster in diesem Game eigentlich nur dann flüchten wenn sie eine gute Menge an Schaden gefressen haben, man darf also einfach nur nicht aufgeben, dann gewinnt man irgendwann auch. ^^
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

video put...
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Hab ich heute morgen auch schon gesehen. Stelle ein neues online, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme. Vielleicht gewinne ich dann auch. XD

So Ich hätte jetzt zwar ein neues Video und wollte es eigentlich auch hochladen, so dass es nicht mehr verschwinden kann, aber Twitch erlaubt das scheinbar nicht mehr. Damit ist die Plattform für mich vollkommen wertlos geworden. Mal sehen ob ich was anderes zum hochladen finde, sieht aber echt beschissen aus. -.-´
Antworten