[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Ich verstehe es ned. erst startet es nach gefühlten Minuten und heute, hab ich wieder Minuten gewartet und im Taskmanager sehe ich plötzlich, wie sich PS2 im Hintergrund von alleine beendet, ohne Fehlermeldungen oder sonst was. :eeklol:

Pfuschen sich SOE da einen zurecht um mir den Spielspaß von PS2 zu vermiesen? Ôo

mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Könnte es eigentlich sein das deine Probleme vielleicht mit deiner Firewall oder deiner Antiviren-Software zusammenhängen ?
(Das würde zwar immer noch nicht erklären warum sich PS2 bei dir ohne Fehlermeldung einfach schließt, aber vielleicht bringts ja trotzdem was :roll: )
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Chaosimperator hat geschrieben:Könnte es eigentlich sein das deine Probleme vielleicht mit deiner Firewall oder deiner Antiviren-Software zusammenhängen ?
(Das würde zwar immer noch nicht erklären warum sich PS2 bei dir ohne Fehlermeldung einfach schließt, aber vielleicht bringts ja trotzdem was :roll: )

Also von meinem Antiviren-Software wird afaik nix geblockt, was mit PS2 zu tun hat. Auch sonst meldet es sich ned, sobald ich PS2 starte.

Hab aber gestern im Firewallbereich Regelsätze die Freigabe für ein- und ausgehenden Datanverkehr sicherheitshalber nochmals freigegeben.

Bild

Wie man sieht, hat die Firewall nix geblockt, obwohl ich vorhin PS2 gestartet habe.


mfg
USC Pilot
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

FOKR +1 Sheeeep äh 1 Member mit diesem Namen
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Schön zu lesen, dass wir weiter Neuzugänge bekommen :) . Ich war seit Freitag nicht mehr im Spiel, nichtmal für die täglichen Zerts. Werde aber versuchen wieder am WE on zu kommen. Die Tageszert versuche ich mir auch nicht durch die Lappen gehen zu lassen :) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Meine Zerts sind fast alle weg, ich hab die Nerven verloren... XD

Dafür hab ich jetzt nen komplett ausgecerteten Hailstorm- Turbolaser mit 45 Schuss, voller Munitionsreserve und Wärmesichtgerät für den Notfall. =)

Und noch knapp 1.000 Certs über auf der langen Kante.

Wahrscheinlich zieht sich das mit den neuen Updates eh noch ne Weile hin, deswegen war wir das jetzt Wurscht und ich hab mir einfach mal was gegönnt...^^
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

na dann "gut Schuß" :D und wehe du triffst nix :lol:
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Chabero hat geschrieben:na dann "gut Schuß" :D und wehe du triffst nix :lol:
Das wäre dann "menschliches Versagen", wenn Jeri mit seinen Imba- gezerteten Waffen nix trifft. XD :lol:

Oder seine Gegner sind ihm zu flink. :mrgreen:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Keine Sorge, ich versag noch oft genug... XD

Jetzt hab ich überhaupt keinen Zert mehr, weil ich mir noch die Hornet-Raketen für die Scythe gekauft hab.

Da das nächste Update wahrscheinlich eh noch auf sich warten lässt, hab ich bis dahin wahrscheinlich sowieso wieder über 1000 Certs.

Wenn man einmal soweit ist, dass man nichts mehr groß certen muss, geht das erstaunlich schnell...^^
Bild
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Was zur Hölle nochmal machen die Deppen von SOE schon wieder, das ich mittendrin vom Spiel gekickt werde und, dank "Server gesperrt-Meldung" :roll: , ned wieder ins Game komme? :shock:

Naja, war eh heute ma wieder mehr Todestag für mich, was wenn ich was gelegt hätte. :(


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Es wurde ne Serverwartung gemacht, die aber scheinbar nich angekündigt wurde (zumindest nich aufm Deutschen Launcher).

Aber soll mir auch recht sein, heute hab ich so massiv abgekackt wie noch nie zuvor, ich glaub, ich bin echt von jedem Deppen gekillt worden... XD XD XD

Besser erstmal kurz pausieren, ne Runde minecraften oder Skyrim spielen, Reifen wechseln, und dann noch mal frisch ans Werk... :mrgreen:


Edit:

Also, im Launcher steht jetzt ne Service Downtime drin, aber natürlich nicht, wie lange... =/

Solangs nich wieder ne 30h-Wartung wird, soll mirs recht sein.^^
Bild
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

WTF haben die mit meinen Chars gemacht? :evil: :evil: oO

Ich hab noch ein paar ma, das erste mal nen Schock bekommen und neu gestartet, PS2 gestartet und hab meine Chars ned mehr zur Auswahl.

WILL MICH SOE, PS2 UND KONSORTEN ENTGÜLTIG VERARSCHEN UND NEBEN WOT, WAS ICH AUCH IN DEN WIND GESCHOSSEN HABE, NUN AUCH DAZU BRINGEN DIESES GAME ZU QUITTEN!?!?!?!


Serverwartung schön und gut, aber wieso hab ich plötzlich meine Chars ned mehr zur Auswahl und kann nur noch zwischen den 3 Fraktionen entscheiden, als hätte ich nie einen Char erstellt bzw. als wäre ich mit nem neuen Acc eingeloggt? Dabei hab ich nur einen PS2 Acc von PSG. :shock:


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Das ist normal, wenn Serverwartung ist, keine Panik! ;)

Normalerweise kann man sich ja auch nich mehr einloggen, wenn die Server down sind.

In solchen Fällen gibts die verschiedensten Phänomene, die ich alle schon hatte, und die absolut unbedenklich weil normal sind:

1. Man kommt überhaupt nich ins Spiel rein, das zeigt noch im Launcher nen Fehler an, oder stürzt beim ersten Ladescreen ab.

2. Man kommt zwar ins Spiel, bis zur Charakterauswahl, aber alle Server stehen da als "Server gesperrt" oder "Server nicht verfügbar".

3. Man kommt bis zur Charakterauswahl, hat aber nur den Bildschirm für einen neuen Char, also die Auswahlmöglichkeit zwischen NC, TR und VS.
Will man nen neuen Char erstellen, funktioniert das aber nicht, weil man ja keinen Server auswählen kann...
Die bisher erstellten Charaktere sind verschwunden, kommen aber ganz normal mit allen Certs, Cash und sonstigen Sachen wieder, sobald die Server wieder laufen.

Wie gesagt, ich hab am Anfang auch n Riesenschreck gekriegt, aber sobald die Wartung vorbei ist, hast du alle bisher erstellten Chars unverändert zurück. =)

PS:

Auch, das im Launcher keine Bilder mehr kommen, sondern ziemlich viel Blackscreen, ist in dem Fall normal, da laut Patchnotes alle SOE Funktionen inklusive Commerce-Funktionen (also Membership und Einkauf) komplett betroffen sind!
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

@Jeri: Hab deinen Post in der Roadmap gelesen. Ich werde später, wenn die Website wieder da ist, den Thread updaten und deinen Post löschen zur Übersicht :) . Das kann zwar Chabero oder Chaosimperator auch tun, werds aber bei Gelegenheit angehen :) .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Yeah, Danke! =)
Bild
Antworten