[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Flippi
Wächter
Wächter

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Natürlich waren wir taktisch unterlegen, da gibt es keine Zweifel. Und da hat Galaf schon Recht.

MrMurdock (einer der beiden Platoonleads) hat selbst auch zugegeben, dass er einen taktischen Fehler gemacht hat, der uns die rechte Linie gekostet hat.
Dass Slippyfist (der Haupt-leader) zu Beginn so wenig Flieger gebracht hat, hat nicht nur uns vom Airsquad verwundert. Denn es ist deutlich einfacher, mal eben 20 Flieger aufzugeben um am Boden zu helfen, als irgendwie wieder zu versuchen, die Lufthoheit zu holen.
Huntingmase von uns (UvG) hat das ganze da schon ganz passend formuliert: "It was a bad fight, but no one here sprinkled themselves with glory tonight."

Insofern muss sich da einiges verbessern, wenn gegen Miller ein vernünftiger Kampf stattfinden soll.
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass es zu wenige Scythes am Anfang gab. Von den Reaktionen, die ich gelesen hab, scheint wohl klar zu sein, dass Kämpfe in der Luft entschieden werden.

Ich hatte gesehen, dass selbst 7 oder 8 Skyguards nichts gegen diese massive Übermacht von Cobalt Fliegern tun konnte. Jetzt liegt es an den "Elite" Outfits, sich schnellstmöglich ne schlagkräftige Fliegertruppe zusammenzusuchen.
[yt]9XOuXoLrmEQ[/yt] Im Reddit Forum gehen sich die Leute zum Teil schon gegenseitig an den Kragen. Das Event hat anscheinend das Selbstverständnis der Ceres Community ziemlich gestört.

Ich frage mich allerdings, ob es bei diesem Event überhaupt Panzerschlachten gab, oder ob diese quasi nicht genutzt wurden? Auch scheint es Massen an A2A Lock ons und Coyotes gegeben zu haben, die ja ansonsten eher verpöhnt sind. Ich hoffe du (Striker) kannst mir da etwas Klarheit geben, wenn möglich.
ESF-Update = brachten läägs mit...
LIb-Update = brachten noch mehr und heftigere Läägs mit und ne Menge unsterblicher...
Ich hab seit einiger Zeit diese 2 sekunden Lags. Und wenn das jetzt noch schlimmer wurde, dann kann ich bald kaum noch spielen. Es ist ziemlich blöd, in großen Basen ständig zu laggen, wenn dann noch diese Freezes kommen, wirds echt unfair. Ich hatte schon so ne Aktion, wo ich gerade jemanden killen wollte, und plötzlich gefreezt bin und ein ganzes Magazin in die Luft geballert hab.

i
Striker
Skeptiker
Skeptiker

Beitrag von Striker »

Ich hatte gesehen, dass selbst 7 oder 8 Skyguards nichts gegen diese massive Übermacht von Cobalt Fliegern tun konnte. Jetzt liegt es an den "Elite" Outfits, sich schnellstmöglich ne schlagkräftige Fliegertruppe zusammenzusuchen.
Nein. Es muss nur am Anfang jeder in eine Scythe gesteckt werden. Wenn ich aus 6 Richtungen zeitgleich beschossen werde, dann hilft mein ganzer Skill auch nichts.
Im Reddit Forum gehen sich die Leute zum Teil schon gegenseitig an den Kragen. Das Event hat anscheinend das Selbstverständnis der Ceres Community ziemlich gestört.
Dass sind halt die üblichen Feindschaften bzw. Leute die sich ohnehin nicht mögen. Für das Event konnten die sich zusammenraufen und miteinander spielen, doch jetzt wo es verloren wurde... naja.
Ich frage mich allerdings, ob es bei diesem Event überhaupt Panzerschlachten gab, oder ob diese quasi nicht genutzt wurden?
Panzer sind sehr anfällig gegen Infantrie und Lufteinheiten zugleich. Daher bringen sie kaum was, und wurden auch nicht genutzt.
Auch scheint es Massen an A2A Lock ons und Coyotes gegeben zu haben, die ja ansonsten eher verpöhnt sind
A2AM / Coyote sind einfach wahnsinnig overpowered - gerade in Gruppen. Auf dem normalen Server werden sie als "Hilfe" für Noobs angesehen, und die erfahrenen Piloten sind sich zu fein, sie zu nutzen - um den Skill zu erhalten. Zum beispiel haben wir sie im UvG airsquad verboten, da man dabei schlicht nichts lernt. Aber sie bringen ohne jeden Zweifel die beste Performance im Luftkampf, daher werden sie bei solchen Events natürlich genutzt (auch wenn wir uns vorher mit den Cobalt-Leuten unterhalten haben und uns einig waren, dass man die verbieten sollte).
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

Beitrag von Jerichoholic »

Jap, hab vorher mal mit Eberhadt (UVG) bisschen drüber geplaudert, was wohl passieren wird, wenns da oben zum Luftkampf kommt, und der meinte auch, in so Massenschlachten wird einfach nur jeder Coyote oder A2A drin haben, weils gar nich anders geht.

Skill ist da an zweiter stelle, als erstes kommt dezimieren... XD
Dass sind halt die üblichen Feindschaften bzw. Leute die sich ohnehin nicht mögen. Für das Event konnten die sich zusammenraufen und miteinander spielen, doch jetzt wo es verloren wurde... naja.
Was eigentlich schade ist.

Ich kann auch nich jeden auf Ceres leiden, um Himmels Willen, aber ich lass die Leute doch zumindest in Ruhe, anstatt dann noch sinnlos rumher zu flamen, das bringt gar nichts.

Sollte es tatsächlich irgendwann zu ner Zusammenlegung von Ceres und Cobalt kommen (was ich nicht hoffe), wird das wahrscheinlich auch wieder darauf hinauslaufen, dass es nur interne Rangeleien gibt wie vorher mit Mallory...
Bild
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Mein K/T geht endlich wieder aufwärts :D Gesammtstatistik bin ich wieder auf 1,8 :D *freu*

Der Tagesbooster den man Geschenkt bekommen hat ist "Spielzeit" nicht Echtzeit :D

Wer auch das Problem mit dem Blackscreenlääg/aussetzter hat, Ursache soll wohl der aktuelle Nv-Treiber 335. irgendwas sein, unter Gerätemanager - Hardware - Grafigkarte gibs die option den "zuletztverwendeten" zu reinstalieren, dann soll das weg sein.
Zurückinstaliert hab ich jetzt, aber noch nicht getestet

Gestern abend hat ch nochn schönes geplänkel mit nem LA, hatte nen Übernahmepunkt verteidigt, er kam hochgeschwebt, fliegt über mich hinweg, wil lschauen wo er ist und er kommt zurückgeflogen.. und sieht mich noch in der Bewegung und haut mich natürlich weg..

Haben dann bisschen was geschriebenn:
er: you moved :D
ich: little failture ;)
ich: but next time i win ;)
er: :P
ca 5 sec stille, NEMESISKILL
ich: die on my Mine?
er: ye
ich: i have say it^^

Heute morgen liefs recht gut hatte auch nen schönes Duell über mehre Basen mit nem NK Spion :D, er hat mich 1* mit ner Mine erwischt, ich ihn sicher 5* :D, dafür hat er noch öfters erschossen als ich ihn..
nu arbeiten muss..
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Ach Leute, morgen ist die Klausur, und danach zock ich das ganze WE und darüber hinaus durch :mrgreen: . Muss nurMorgen abend noch weg und am Samstag bin ich weg, der Rest bin ich wohl online, so zumindest mein Plan. Dann verbrat ich meinen 7 Tage XP Booster mal schön :D .

Gruß Flippi
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

Den heb ich mir noch auf... XD

Ich hab jetzt noch 7 oder 8 von den WDS-Boostern auf der Kante, plus einen 3-Tage, einen 7-Tage 50%, und zwei 3-Tage-100%-Booster (die haben ihren Auftritt, wenn ich mal BR 99 bin... XD ).

Als erstes versuch ich jetzt, die 1h-Booster irgendwie an den Mann zu bringen, aber da warte ich immer ab, bis ich genug Zeit (eigentlich fast immer) und vor allem einen recht guten Lauf hab (eigentlich fast nie XD)...

Hab jetzt immerhin BR 81 geschafft, ab dem nächsten Rang gibts diese lustigen Adler-Embleme, die sehen cool aus... XD
Bild
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Den heb ich mir noch auf... XD

Ich hab jetzt noch 7 oder 8 von den WDS-Boostern auf der Kante, plus einen 3-Tage, einen 7-Tage 50%, und zwei 3-Tage-100%-Booster (die haben ihren Auftritt, wenn ich mal BR 99 bin... XD ).
Ich hab auch noch ein paar Booster von WDS und noch ein 3 Tage Booster zusammen mit dem 7 Tage Booster. Da ich allerdings für einen 1 Jahr alten Char ziemlich wenig gelevelt bin, wirds Zeit das zu ändern.

Auch will ich die Auraxium für die Solstice, da bin ich mit knapp 240 Kills ziemlich nah dran. Und die Zerts sind alle schon verplant. Raser 3 für den Magrider (insgesamt 700 Zerts), Nachladegeschwindigkeit für die beiden Magriderwaffen (Hellebarde und FPK), Fahrzeugtarnung 4 für den Lightning (1000 Zerts), mehrere Harasser Sachen (sind rund 1000 Certs) und natürlich Sunderer Upgrades (2000 Certs geschätzt).
Hab jetzt immerhin BR 81 geschafft, ab dem nächsten Rang gibts diese lustigen Adler-Embleme, die sehen cool aus... XD
Ich mach mir keine neuen Rangsymbole mehr auf die Infanterieklassen drauf. Ich ändere immer nur den Rang bei der Namensanzeige, die Symbole lass ich weg, da ich sonst 24 mal das ganze machen dürfte (hab 24 Loadouts insgesamt für Infanterie und dann noch für Fahrzeuge).

Die zwei Symbole die ich für Fahrzeuge hab, lass ich auch weg, da mir die Camo ansich gefällt. Ich werd höchstens Lumifiber und ein paar optische Panzerungen für den Magrider irgendwann mal kaufen. Am meisten hängt es daran, dass es keine SC Karten in den Läden gibt. Und übers I-net was zu kaufen, dafür bin ich zu paranoid :D .

Gruß Flippi
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Beitrag von Chaosimperator »

Die zwei Symbole die ich für Fahrzeuge hab, lass ich auch weg, da mir die Camo ansich gefällt. Ich werd höchstens Lumifiber und ein paar optische Panzerungen für den Magrider irgendwann mal kaufen. Am meisten hängt es daran, dass es keine SC Karten in den Läden gibt. Und übers I-net was zu kaufen, dafür bin ich zu paranoid :D .
Weißt du zufällig welche Zahlungsmethoden von SOE bzw. PSG akzeptiert werden ? Eventuell könnte eine Paysafecard eine möglichkeit sein, sofern diese Zahlungsart unterstützt wird.
Das ist dann eine Prepaid-Karte mit der man solche Zahlungen auch komplett anonym abwickeln kann, außerdem kann da auch sonst recht wenig passieren. ;)
Das könnte dann durchaus eine Lösung für dich sein.
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Paypal ist kein Problem, was akzeptiert wird steht aber auch dort.

diese "Lumidingenslämpfen" find ich nicht so "gut".. besonders Nachts siehste aus wie ne Leuchtreklame, da muss man einfach draufballern... :D
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

OOOkaaayyy...
Doppeltes doppel :D
2 Minen hingeschmissen auf der Brücke bei the Crown...
Gegner rannte und fuhr in scharen über die Brücke nachdem the Crown verloren war und ich bin auf die Außenkante verschwunden

Hab gewartet weil da mal gerade ca 10 Fahrzeuge und nen Haufen Fußfolk unterwegs war und
*bäm* Kill, Kill... Rache-XP? Spion und LA.. ok waren wohl meine 2 Minen :D...
*bäm* Kill, Kill.. öhm??? La und schwere.. ooookaaay... das war dann aber jetzt meine 2. Mine :lol: :pfeif:

Hab von dort nochn Heavy zerschossen
Kill Nr 5
Der dann wieder kam als LA und von der Brücke abstürzte :D

Hab dann versucht nochn Heavy auszuknipsen, allerdings konnte er entkommen und kam mit Taschenlampe wieder und ich bin von der Brücke geflogen, bzw gefallen beim Fluchtversuch.. :skull:
So effektiv waren meine Minen jedenfalls noch nie :D
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

@ Flippi

Kann mich nur Chaosimperator anschließen, beste Möglichkeit ist die Paysafe-Card, das ist im Grunde genommen so was wie ne SC-Karte.

Gibts an beinahe jeder Tanke, in Stufen von glaub ich (5), 10, 20, 50 und 100€, das ist n ausgedruckter Kassenzettel mit der PIN drauf, und die gibst du einfach ein, wenn du im Internet was bezahlen willst. Ist ne feine Sache, und funktioniert komplett mit Bargeld, es sei denn du zahlst halt an der Tanke mit der EC-Karte.

Einziges Manko sind die eingespeicherten Beträge, die kann man nicht komplett in SC umsetzen, weil die so dämliche x,99€ Preise haben.
Bild
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Gibts an beinahe jeder Tanke, in Stufen von glaub ich (5), 10, 20, 50 und 100€, das ist n ausgedruckter Kassenzettel mit der PIN drauf, und die gibst du einfach ein, wenn du im Internet was bezahlen willst. Ist ne feine Sache, und funktioniert komplett mit Bargeld, es sei denn du zahlst halt an der Tanke mit der EC-Karte.
Die gibt's nicht nur an der Tanke sondern manchmal auch im Einzelhandel (zumindest bei uns in der Gegend).
Auf der Website www.paysafecard.com kann man auch gezielt nach Verkaufsstellen suchen. ;)
Einziges Manko sind die eingespeicherten Beträge, die kann man nicht komplett in SC umsetzen, weil die so dämliche x,99€ Preise haben.
Ok das mit den SC-Preisen wusste ich jetzt nicht, aber man kann das Restguthaben von solchen Karten ja auch noch anderweitig umsetzen, z.B. kann man die auch für Käufe bei Steam einsetzen soweit ich weiß.
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Kann mich nur Chaosimperator anschließen, beste Möglichkeit ist die Paysafe-Card, das ist im Grunde genommen so was wie ne SC-Karte.
Ähm ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem SOE Account paysafe nutzen kann. Schließlich sollen nur Pro7 Clients das nutzen können. Ich könnte es ja mal mit nem 5 Euro Betrag testen, und wenns nicht lappt, hat einer von euch Glück :D .

Naja, ich schau mal nach.

Gruß Flippi
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Ähm ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem SOE Account paysafe nutzen kann. Schließlich sollen nur Pro7 Clients das nutzen können. Ich könnte es ja mal mit nem 5 Euro Betrag testen, und wenns nicht lappt, hat einer von euch Glück :D .
Nun ja das könnte in der Tat eventuell ein Problem werden. Aber warum hast du überhaupt einen SOE-Account ? So wie ich das sehe hat jeder andere von uns hier nen Pro7-Account. Du bist da der einzige der aus der Reihe fällt.
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Nun ja das könnte in der Tat eventuell ein Problem werden. Aber warum hast du überhaupt einen SOE-Account ? So wie ich das sehe hat jeder andere von uns hier nen Pro7-Account. Du bist da der einzige der aus der Reihe fällt.
Einfach erklärt: Als ich mich am 30. November 2012 entschied, PS2 downzuloaden, wusste ich nicht einmal, dass Pro 7 Games für die gesamte EU die Veröffentlichung übernommen hat. So hab ich mir den Client direkt bei Sony runtergeladen :) , da es für mich die "einzige" Quelle darstellte, von der ich wusste.

Gruß Flippi
Gesperrt