[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Nach einem verkorxtem start.. *K/T von 1/6 ...* liefs dann doch noch respektabel mit nem K/T von 1,76
*muss mal wieder was dafür tun... hatte in der Statistik mal 1,829.. und hänge jetzt bei 1,804...

Mit der Comissioner hab ich ne Trefferquote von 33% *den besten Wert den ich habe.. gefolgt von 29% mit der MAX-Comet? *dem Panzerkillteil* muss da wohl nochwas üben...

Jedenfalls hab ich rausgefunden wie man jemanden "gefahrlos" *relativ gesehen* aus ner Flack holt^^ ohne 1 Schuß abzugeben :D

Man nehme 1 Spion
1 Personenmine
schleiche sich an die Phalanxe ran, plaziere die Personenmine direkt an dem Teil, schleiche geduckt auf die vorderseite und hacke das Ding..
Übernahme-XP für Phalanxe.. und Nemesiskillxp :D und die Phalanxe schützt dich vor dem eigenem Minenschaden ;)

Ich kam zwar nicht mehr da weg weil das "neue leere" Flackgeschütz den Weg blokiert hat *hätte auch schnell rein gehen können..*, allerdings hatte jemand den ich schon 2 oder 3* vorher umgenietet hab mich dann erschossen.

Hab auch wieder ettliche "Noschalldämpfer"-Sniper weggeschossen :D
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

@ Flippi

Dann bist du wahrscheinlich noch nich an die richtigen gekommen, ich hör das mittlerweile immer öfter.

Vor allem von den NCs, irgendwie hab ich echt den Eindruck, dass da signifikant viele minderbemittelte Vollidioten spielen.
Entweder arrogant bis zum Erbrechen, oder einfach nur suppenhohl.


@ Chaber

Wenn du die Stalkertarnung hast, und Probleme, weit genug zu laufen, empfehl ich dir für 30 Certs die Adrenalinpumpe als Anzugsplatz, falls du die nicht schon hast.
Damit kommst du ein gutes Stück weiter, weil die Rate, mit der die Tarnung abnimmt, immer konstant bleibt, und von der Zeit abhängig ist, nicht von der Bewegungsgeschwindigkeit.

Dann fehlt dir zwar ein bisschen Schutz, aber meistens (und gerade ohne Langwaffe) hast du eh verloren, wenn du entdeckt wirst.

So kommst du innerhalb der Zeit, in der deine Tarnung abläuft, ein paar Schritte weiter, und hast ne bessere Chance, vielleicht doch noch davon zu rennen und dich neu zu verstecken, wenn du entdeckt wirst.
Man nehme 1 Spion
1 Personenmine
schleiche sich an die Phalanxe ran, plaziere die Personenmine direkt an dem Teil, schleiche geduckt auf die vorderseite und hacke das Ding..
Übernahme-XP für Phalanxe.. und Nemesiskillxp :D und die Phalanxe schützt dich vor dem eigenem Minenschaden ;)
Flakgeschütze sind immer gefährlich, weil die sich um 360° drehen können. Idealerweise wartest du, bis die Flak auf irgendwas schießt, umso größer ist die Überraschung für den Gegner, wenn er aus dem Geschütz fliegt.
Weil du brauchst immer das Überraschungsmoment auf deiner Seite, der Gegner landet ja hinter dir, und ist damit ne viertel Sekunde oder mehr im Vorteil.

Lustigste Aktion meinerseits dazu:

Auf Amerish mit nem normalen Sniper in eine AMP-Station geschlichen, auf einem Turm ne besetzte Flak gesehen.
Ich spring hoch, und (ich hatte auch n bisschen Glück dabei, zugegeben) auf dem Weg zum Geschütz steigt die arme Wurst aus. Damit stand ICH hinter ihm, und er hat sich drei Schuss mit der Commissioner eingefangen.
Jetzt kommt der Clou:
Ich steig ein, schaffs, nen Reaver abzuschießen, der grade gestartet ist, und denk mir, der Schütze von eben kommt wieder.
Also baller ich noch bisschen mit der Flak umher, steig dann aus und renn aus der AMP-Station auf nen gegenüberliegenden Hügel.
Keine Minute später kommt der, den ich zuvor umgelegt hab, tatsächlich angekrochen, als Spion, MPi im Anschlag kommt er ganz langsam und vorsichtig geduckt ans Geschütz geschlichen.
Kuckt nach links, kuckt nach rechts, schießt nen Sensorpfeil ans Geschütz, macht sich ans Hacken => Headshot :twisted:

Allein wegen solcher Aktionen spiel ich so gerne mit dem Sniper... :)
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Man nehme 1 Spion
1 Personenmine
schleiche sich an die Phalanxe ran, plaziere die Personenmine direkt an dem Teil, schleiche geduckt auf die vorderseite und hacke das Ding..
Übernahme-XP für Phalanxe.. und Nemesiskillxp :D und die Phalanxe schützt dich vor dem eigenem Minenschaden ;)
Warte bist du die zweite Mine legen kannst, das lohnt sich :D . Die Certs sind es definitiv wert.
Hab auch wieder ettliche "Noschalldämpfer"-Sniper weggeschossen :D
Ich hab letztens von meiner Standard Sniper den Schalldämpfer auch runtergeschraubt. Der Geschwindigkeitsverlust mit ist ziemlich enorm. Zwar hat die keinen Bullet Drop, doch auf Entfernung was treffen ist nicht :shock: .
@ Flippi

Dann bist du wahrscheinlich noch nich an die richtigen gekommen, ich hör das mittlerweile immer öfter.

Vor allem von den NCs, irgendwie hab ich echt den Eindruck, dass da signifikant viele minderbemittelte Vollidioten spielen.
Entweder arrogant bis zum Erbrechen, oder einfach nur suppenhohl.
Soll das heißen du bekommst regelmäßig Hassnachrichten geschickt? Man, dann ist es wohl jetzt Amtlich... ich bin schlecht *rah* . Ich bekomm keine Nachrichten, nichts. Gut, ich benutze auch keine Shotguns (bis auf die geschenkte Thanatos), ich verwende immernoch den Beamer und weigere mich, Lock On Werfer für HA und Scythe zu kaufen, aber naja.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, da irgendwie das halbe Forum nach dem Game süchtig zu sein scheint, werd ich mir das wohl auch mal ansehen, kostenlos scheint es ja auch zu sein. Könnte mir zumindest ein wenig die Zeit totschlagen bis ich mir meine Version von Titanfall leisten kann ^^
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Yeah, Child of Bodom, neue Leute sind immer willkommen! =)

Pass nur auf, nich dass du Titanfall komplett vergisst... XD
Bild
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Den sprint hab ich noch nicht drin, hab gestern glaub das Nanoschutzding wieder reingepackt (hatte vorher Munnigürtel drin)
Meine Tarnung ist eh noch auf 3 von glaub 5?, beim schleichen (in der hocke) entläd sich die Tarnung jedenfalls schneller, hinterlässt dafür aber keinerlei Laufgeräusche.

2 Minen hab ich schon :D, eine reicht normalerweise aber, außer es ist ein Heavy, der überlebt das.. Problem wird nur sein wenn du "hinter" dem Turm stehst stehst du selbst zu nah an der Mine und die geht wenn die nah genug liegt direkt hoch wenn der Feind rausgestellt wird..., deshalb "vor" das Geschütz schleichen oder zumindest auf die andere Seite wo man die Minen hingelegt hat um die Flack als Deckung zu haben.

Wieviel C4 braucht man eigendlich für eine Phalanxe zu sprengen?, dürfte dann neben der XP für die Phalanxe auch direkt die XP für den Personenkill geben.

Mit der Schalldämpfersniper kann man sehr wohl treffen, man muss nur sich erst mal "vorschießen", sprich schauen wie tief die Kugel einschlägt auf die gewählte Distanz und entsprechend höher zielen ;)
Tipp mit Mach12-Visier:
Nahbereich zb die Hologegner im VR die bei den Prowlern rumstehen, den Mittel-Punkt auf Oberkannte Helm, Mediumweite 2 Punkte höher, zb ab Quaddistanz , Langstrecke 3 Punkte, zb auf die Typen die bei den Bäumen stehen.
Hatte beim Testen von 10 Schuß 8 oder 9 Headshoots im VR, mit Schalldämpfer :D

@ Child, schreib deinen charnamen einfach hier rein, bzw schreib mich (Chabero) einfach ingame an, dann bekommste ne Outfiteinladung :D

PS2 macht Spaß, kann wenns "blöd läuft" auch mal sehr frustrierend sein :D, es macht jedenfalls sehr viel aus ob man solo, bzw im Randomtrupp rumrennt oder mit Outfitkolegen die aufeinander acht geben, kommt natürlich auch darauf an wieviele Gegner angerauscht kommen und wie deren "Skill" und Koordination ist, manchmal sind 5 "Profi-Gegner" schwieriger wie 20 "Randoms" wo jeder nur für sich selbst Killgeil rumstirbt :D...

Wenn du das 1. mal on gehst, solltest du in den VR-Raum gehen und dort die Klassen und Fahrzeuge testen und die Tastatur deinen Wünschen anpassen (mitten im Gefecht ist das "Käse" wenn du die passende Tasten suchst und die Kugeln dich durchsieben :D )

Das Game selbst ist kostenlos, legendlich Tarnungen und Booster kosten Euros, braucht man abern icht wirklich, geht auch ohne, Waffen kann man sich auch für Euros (Acountweit) freischalten, aber auch mit der Zeit freispielen (Zerten, allerdings nur für den Char)
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Da ich vor Jahren wohl mal einen Account für ein anderes Game der Firma gemacht hatte und den dafür benutzen konnte (DA FUCK? oO) ist mein PS2-Name wohl tatsächlich "ChildofBodom"

BTW. Meine Egoshooter-Skills sind normaler Weiße total für´n Arsch, also von daher sollte man mal nicht zu hohe Erwartungen in mich setzen, ich bin ´n echter vollnoob bei sowas XD
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Nur für den Gesamtaccount, für deinen Charakter, den du dir noch erstellen musst, brauchst du nochmal nen Namen. =D

Das ist bei der Sache bissl verwirrend, aber ähnlich wie bei Steam, wo dein Account-Name im Regelfall anders ist als dein Profilname. =)


@Shooterskills:

Macht überhaupt nix, da gibts genug andere, die du trotzdem noch übern Haufen schießen kannst... XD
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Yo, da irgendwie das halbe Forum nach dem Game süchtig zu sein scheint, werd ich mir das wohl auch mal ansehen, kostenlos scheint es ja auch zu sein. Könnte mir zumindest ein wenig die Zeit totschlagen bis ich mir meine Version von Titanfall leisten kann ^^
Naja, die andere Hälfte des Forums scheint ja nichtmehr aktiv zu sein. Da steht PS2 natürlich in gutem Licht da :D .
Mit der Schalldämpfersniper kann man sehr wohl treffen, man muss nur sich erst mal "vorschießen", sprich schauen wie tief die Kugel einschlägt auf die gewählte Distanz und entsprechend höher zielen ;)
Naja, da ich die Standrad Sniper noich nutze, hab ich keinen Bullet Drop. Dafür ist der Geschwindigkeits-und Schadensabfall auf große Entfernungen deutlich spürbar. Ich nutze Schalldämpfer eigentlich nur auf meinen SMG's, da die reine Nahkampfknarren sind. Für Scharfschützengewehre macht das nur Sinn, wenn du etwas näher beim Gegner bist.
Macht überhaupt nix, da gibts genug andere, die du trotzdem noch übern Haufen schießen kannst... XD
Es gibt auch Fahrzeuge mit denen man Leute plattfahren kann. Chabero kann dir da so einiges erzählen, vor allem wie man seine eigenen Leute erledigt :rofl: XD . Und wenn du mit nem Schwebepanzer mal ne Fassrolle machen willst, kannst du dich auch an ihn wenden 8-) .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

pschhht verat doch nicht alles... :D

Noob sein macht nix :D, das gibt sich mit der Zeit, anfangs wirst du warscheinlich eh öfters sterben als killen, aber das bessert sich :D
Wenn das mit dem Killen nicht klappt, man kann auch Minen legen... Reparieren, heilen und rezzen, also möglichkeiten gibs genug :D

wenns gar nicht läuft, steig in den Max, der teilt gut was aus und steckt gut was weg :D, da ist es sehr schwer gegen einen einzelnen Gegner zu verlieren, außer er nutzt C4... *grumml*

Hab eben maln Sundy belagert^^ der kam grad zur Übernahme angerauscht, hab gewartet bis die alle rein sind und hab Minen drangelegt :D, haben auch funktioniert^^ und 2 hab ich noch dort weggeschossen :D 1* frisch gespawnt udn 1* wohl am Nachmunitionieren^^
Musste sogar nem Harasser "weghüpfen" damit der mich net überfährt.. und ein Vangard stand auch fast auf meinen Zehen... warum hat der Spion kein C4... *hmpf* wobei.. ist besser so :D
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, also das Game geht, aber ich bring einfach keinen einzigen gottverdammten Kill zustande. Ich hab irgendwie einfach das Gefühl meine Waffen treffen ums verrecken nicht, bzw. die Gegner halten aus irgendeinem Grund abartig viel mehr aus wie ich. oO Mein Ingamename ist ChildofBodom1 allerdings hab ich kA auf welchem Server XD
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Ceres?

alhrbi ist übrigends ein Cheater.. unzerstörbar...
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab heute auch mal wieder ne kleine Runde gespielt, und irgendwie will es bei mir gerade irgendwie nicht laufen. Hab zwar in der Luft einen TR-ESF vom Himmel geholt, aber sobald ich am Boden war ging bei mir irgendwie nichts mehr.... was natürlich zur Folge hatte das ich mehrmals im Dreck lag. :roll:

Außerdem bin ich in ner Scythe noch explodiert als mich ein anderer Vanu-Flieger nur minimal berührt hat. Ich hoffe mal stark dass das noch ein Bug war den sonst kann man Ramm-Manöver in Zukunft wohl vergessen.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Irgendwie läufts bei mir auch nicht mehr wirklich rund... mein K/T kackt ab ohne ende.. :(
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Was ich gestern abend noch festgestellt hab... irgendwie schon lustig...

NK-Max vs mein Stalkerspion.. er kommt vom Hang gehüpft, rennt exakt auf mich... ich bleib stehen *mist, gleich biste weg..*

Max rennt weiter exakt auf mich zu... Nase an Nase... und rennt durch mich hindurch? oO
ich dreh mich rum... und der Max bleibt kurz stehen... und rennt weiter... :lol:

*Puh* :pfeif:
Antworten