Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Spiel Star Trek Online. :)

Du kannst innerhalb eines Wochenendes (Dauerzocken) auf den höchsten Level kommen.
Allerdings ist es angenehmer, wenn du im Team unterwegs bist. Ist lustiger. ^^ Aber es fallen auch bessere Items ab und du bekommst mehr Erfahrungspunkte (vor allem, wenn du jemanden mit max Level im Team hast).

Geld brauchst du in STO gar keines investieren. Du hast sogar die Möglichkeit die Ingamewährung zu ergrinden. Dauert aber halt seine Zeit.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Geht mir auch so. Ich hab' kein Problem damit, Geld für ein Spiel auszugeben, aber weder diese monatlichen Summen wie bei WOW noch dieses hinterlistige "Och, für zehn Cent kannst du tolle Dinge tun" sagen mir zu. Wenn es wirklich völlig optional ist, kleine Beiträge zu zahlen, ist das ja noch schön und gut, aber oft hat man ja kaum 'ne andere Wahl als zu zahlen...
Also die F2P Titel, die ich gespielt habe, gaben lediglich optische Änderungen oder beschleunigtes leveln als vorteil. Weder in PS2 noch in WT ist es wirklich nötig, Geld auszugeben. Vor allem der Anfang geht relativ fix.
Jap, das kann ich bestätigen. Schön finde ich, dass es nicht einfach nur Draufgeballer ist, sondern man dank der wirklich vielfältigen Waffen- und Munitionswahl mit viel Taktik arbeiten muss.
Es gibt ein paar Stellen, da muss man ziemlich aufpassen. Todeskrallen sind kein Spass ohne schwere Waffen :headbang: .
Hmm, ich hab' anscheinend alle DLCs (die waren wohl dabei). Keine Ahnung, welche Gebiete neu hinzukommen. Irgendwo liegt ein abgestürzter Satellit herum; das wird wohl der Startpunkt für eine DLC-Kampagne sein, aber sonst hab' ich echt keinen Plan.
Ich spiele aber auch mit einer ganzen Reihe an Mods (es gibt da eine hübsche Liste bei Steam), die alles ein wenig aufwerten.
Mods hab ich weggelassen, sonst endet das bei mir wie in SKyrim :pfeif: :D .
Spiel Star Trek Online. :)

Du kannst innerhalb eines Wochenendes (Dauerzocken) auf den höchsten Level kommen.
Allerdings ist es angenehmer, wenn du im Team unterwegs bist. Ist lustiger. ^^ Aber es fallen auch bessere Items ab und du bekommst mehr Erfahrungspunkte (vor allem, wenn du jemanden mit max Level im Team hast).

Geld brauchst du in STO gar keines investieren. Du hast sogar die Möglichkeit die Ingamewährung zu ergrinden. Dauert aber halt seine Zeit.
Hhmmm, also den Max Level erreichen geht weder bei PS2 noch bei War Thunder so schnell. Allerdings kann man bei letzterem ebenfalls die Ingame Währung ergrinden. Man bekommt sogar täglich einen zufälligen Booster für XP oder Standard Währung. Während man diese zu anfang nicht wirklich braucht, sind sie vor allem bei höheren Fahrzeugrängen sehr vorteilhaft.

Naja, wenn ich nicht gerade am umräumen oder am schreiben bin, spiele ich WT oder DOW2 momentan. Für andere Spiele hab ich momentan nicht so viel lust oder Zeit.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Der max Level ist ja eigentlich der Anfang. Es werden viele Systeme erst zum Endgame hin freigeschaltet. Da hat man schon einiges zu tun.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Der max Level ist ja eigentlich der Anfang. Es werden viele Systeme erst zum Endgame hin freigeschaltet. Da hat man schon einiges zu tun.
Naja, ein "Endgame" gibts bei WT eigentlich (noch) nicht. Du erspielst dir neue Fahrzeuge, während du deine vorhandenen verbesserst. Da es noch keine persistente Karte gibt (außer bestimmte Events/Spielmodi die ein wenig in diese Richtung gehen), ist es ziemlich unerheblich, in welcher Rangstufe du gerade unterwegs bist. Was Events und andere Spielmodi angeht, so habe ich noch keine bestritten. Da ich momentan alleine spiele, bleibe ich bei Arcade vorerst.

Was neue Spiele angeht, so habe ich überhaupt keine Ahnung, was gerade auf dem Spielemarkt so vor sich geht. Nen neuen Shooter oder ein neues RTS würde ich mir ansehen, hatte aber letztens nichts interessantes gefunden.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Am 12. April kommt Season 11.5 heraus und dort eine Überarbeitung des Skillsystems (einfacher / verständlicher).
Wär vlt dann ein Blick wert. ;)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Es gibt ein paar Stellen, da muss man ziemlich aufpassen. Todeskrallen sind kein Spass ohne schwere Waffen.
Jap, die sind mir auch gerade über den Weg gelaufen. Und ich hab' noch keine schweren Waffen, zumindest nicht in gutem Zustand. In Vault 34 (oder war es 43?) war 'ne Minigun und 'n Raketenwerfer, aber beide haben <10% Zustand. :cry:
Mods hab ich weggelassen, sonst endet das bei mir wie in Skyrim.
Im Gegensatz zu Skyrim kann man bei Fallout nicht so viele Mods laden, ohne dass irgendetwas wichtiges kaputt geht. Eigentlich habe ich nur NVEC (New Vegas Enhanced Content) und A World of Pain, die beide das Spiel lediglich ein wenig erweitern, die Grafik aufwerten und Bugs fixen etc.. Abgesehen davon sind die Modifikationen unabhängig vom Inhalt; etwas, das problemloses Autospeichern ermöglicht (weil der Standard-Speicher wohl oft korrumpiert wird) und etwas, das >4GB RAM nutzen kann. Genauso hatte ich es eigentlich auch bei Fallout 3.
Es soll aber wohl auch recht gute Mods geben, die sehr viel tiefgreifender sind, praktisch schon Total Conversions, aber ich spiele lieber erst einmal das "echte" Spiel durch. ^^
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Ich bin (natürlich) immer noch FoNV, mittlerweile bei Level 30 angekommen, das auch das höchste Level ohne AddOns ist. Die AddOns erweitern es nochmal um je 5 Level, sodass man insgesamt auf 50 kommen kann, aber ich muss echt sagen, dass es auch so verdammt knapp ist. Mit den AddOns habe ich noch nicht angefangen und auch beim Hauptplot (von den ganzen Neben-Quests ganz zu schweigen) bin ich noch nicht durch. Ich find's echt verwunderlich, dass es da nicht mehr weiter gehen soll. In Fo3 hatte ich ein ähnliches Problem; da war schon bei 30 Schluss, egal wie viele AddOns man hat. In Fo4 ist die Zahl wohl unbegrenzt, wobei bei 46000 oder so der Zähler den Geist aufgibt und das Spiel zerstört. :D
Auch die Geschwindigkeit, mit der man in den Rängen aufsteigt, ist erstaunlich. Dadurch, dass ich vier Begleiter habe, werden selbst größere Gruppen von Feinden beseitigt, ohne dass ich überhaupt einen Schuss abfeuern muss (wobei ich mich bislang auch von Supermutanten ferngehalten habe und mit den stärker bewaffneten Gruppierungen alliiert bin). Dazu kommt, dass so gut wie jede Kiste und jeder Schrank verschlossen sind (liegt vielleicht am Spielfortschritt?) und das Knacken ebenfalls XP bringt. Ganz so toll finde ich das nicht; Leveln ist ja schön und gut, aber so rasant soll das auch nicht sein. Vielleicht sollte ich aber auch einfach den Schwierigkeitsgrad hochstellen; bin im Moment auf normal, glaube ich.

Ansonsten... gestern Abend bin ich auf ein riesiges Netz aus unterirdischen Tunneln gestoßen, das zu erkunden über drei Stunden gedauert hat (womit ich eigentlich auch immer noch nicht durch bin, aber ehhh). Ich hab' mir auch mal die Positionen der bislang unentdeckten Marker auf der Karte angeschaut, und bislang nur einen geringen Teil an Standorten entdeckt. Die Größe der Karte ist wirklich gewaltig (für meine Verhältnisse zumindest) und wenn man sich überlegt, dass viele der Standorte auch recht extensiv sind und vielleicht sogar über eine Quest verfügen... Mensch. Ich hab' jetzt eine Spielzeit von 42 Stunden, und dennoch geht's noch viel weiter. Auch der Replay Value ist enorm, da man sich ja auf mehrere Seiten schlagen kann.
Im Vergleich zu Portal oder Half-Life, die man in unter zehn Stunden durchspielen kann... huh. Aber wahrscheinlich ist das der große Unterschied zwischen linearer Storyline und (Semi-) RPGs. In X hat man ja auch außerhalb des Plots den Großteil der Zeit verbracht.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Da ich mich mit meinem letzten Ewigpost nicht so recht abfinden konnte hab ich mal etwas auf Steam recherchiert und die folgenden ziemlich interessanten Spiele gefunden:

Acaratus
Ein Runden-Taktik-Mecha-Game mit Mecha-Selbstbau und ein wenig Strategie in Fragen des "Wo greife ich an". Sieht nach einer interessanten Mischung aus und irgendwie errinnert mich das Szenario ein wenig an den Anime Break Blade.

Stellaris + Dawn of Andromeda
Beides 4X-Space-Strategie wobei ich für meinen Teil gerade bei Dawn of Andromeda die Versprechungen ziemlich interessant finde. Stellaris hätte allerdings auch etwas für sich. Man darf glaube ich auf beide Spiele ziemlich gespannt sein.

Stars Beyond Reach
Ein ebenfalls sehr interessant aussehendes Spiel bei dem es sich wohl um eine Art Kolonie-Bau-Simulator in Alien-Umgebung handelt. Ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht was es genau ist, es sieht aber auf jeden Fall ziemlich interessant aus.

Starship Corporation
Das wahrscheinlich vom Konzept her interessante, oder zumindest ganz vorne dabei. Ein Spiel bei dem es darum geht eine Raumschiff-Hersteller-Firma aufzubauen. Dabei scheint es sich neben dem Schiffsbau-Part besonders auf Wirtschaftliche Aspekte zu konzentrieren. Insgesamt errinnert mich das Konzept sehr stark an den alten Klassiker Oldtimer/Motor City bei dem es darum ging eine Auto-Firma aufzubauen, nur dass es sich hier um Raumschiffe handelt und nicht um Autos.

Infinium Strike
Auch ein Spiel mit einem interessanten neuen Konzept bei dem man scheinbar nicht die Rolle des Captains des Schiffes sondern die des Waffenoffiziers übernimmt. Scheinbar hat man die Kontrolle über die Jägerbattalione und die Hauptgeschütze des Schiffes und hat die Aufgabe es gegen Wellen von Gegnern zu schützen. Ein interessantes Konzept, dass man jetzt nicht an die Wand fahren darf.

Space Pirates and Zombies 1
Space Pirates and Zombies 2
So komisch wie der Name dieses Spiels auch ist, ich finde dass es nach einem unglaublich guten Space-Game aussieht. Als Grundlage scheint man sich hier ein wenig auf das alte Star Controll zu besinnen und noch ein paar strategische Aspekte oben drauf zu legen. Ich selbst habe noch nicht angetestet, weshalb ich auch nichts dazu sagen, worum es sich bei SPAZ genau handelt, aber es sieht auf alle Fälle interessant aus. ^^

Last Days of Old Earth
Auch ein extrem interessant aussehendes Rundenstrategie-Spiel. Allerdings fürchte ich, dass es zu sehr von Endless Legend geklaut sein könnte und dann auch noch zu wenig Umfang bringen dürfte um mit seinem Vorbild mithalten zu können. Interessant sieht es trozdem erstmal aus.

8-Bit Armies
So lächerlich diese Block-Grafik auch aussieht, ich finde es sieht zum ersten mal wieder nach einem tauglichen C&C-Generals-Nachfolger aus.

Brigador
Ein ziemlich lustig aussehendes Mecha-Ballerspiel. Mehr gibts nicht dazu zu sagen bisher. ^^

Alles in allem siehts grade gar nicht mehr so beschissen aus, wie noch in meinem letzten Ewigpost, man muss sich nur mal abseits der groß angekündigten Titel etwas belesen und schon findet man auch noch interessante Sachen. Vielleicht taucht ja auch eines von denen irgendwas. ^^
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

oja Oldtimer... glaub hatte ich aufm Amiga? oder was schon Pc 1995 oder so?
Rekord war mal ne Umsatzsteigerung von 254% :D
War jedenfalls geil das Spiel nur die Rennen waren kacke... Ki fährt einfach durch einen durch und man selbst rumpelt dauernd gegen..
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

oja Oldtimer... glaub hatte ich aufm Amiga? oder was schon Pc 1995 oder so?
Rekord war mal ne Umsatzsteigerung von 254% :D
War jedenfalls geil das Spiel nur die Rennen waren kacke... Ki fährt einfach durch einen durch und man selbst rumpelt dauernd gegen..
Auch ich hab mich sehr viel früher an dem Game versucht. War in meinem Fall definitiv noch am Amiga. Ich fand die Rennen für ihre Zeit eigendlich doch eigendlich ganz in Ordnung. Sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her. Aber ich glaub es war immer nur ein Automodell für die Gegner und nur ein Cockpit für ziemlich unterschiedliche Gefährte. Das war irgendwie etwas daneben. Mein Problem war aber immer auch überhaupt erst so weit zu kommen, meist ging mir die Firma in den ersten Zügen schon pleite und ich hab bis heute nicht die geringste Ahnung was ich überhaupt falsch gemacht habe.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

nicht zu groß anfangen, Preisgestaltung so das man mitm Produzieren nach kommt + kleiner vorrat, man kann durchaus das identische Modell unter anderem Namen nochmals anbieten (ist ein neues Auto... :lol: ) nur das die chassis irgendwann abrupt ungefragt sind :shock: .

Wenn man dann nen Modell auslaufen lassen will, aber noch ordendlich auf "Halde" hat, verkauft man die man noch hat wobei die Produktionsstraßen schon aufs neue Modell umgestellt werden und vorrat produzieren welche man erst mal überteuert aufn Markt wirft und schaut wieviele weggehen und dann preislich nach und nach anpasst.

Chassiswechsel bringt mehr Kundschaft als komplett neues Auto, dh selber Motor/Fahrwerk ezt und nur Chassi taschen und du setzt die doppelte Motor-anzahl ezt ab

Je nach startland fakelt früher oder später ne Halle ab, wenn man mal weiß wann, entsprechend kleine Hallen bauen, danach auf große umstellen

was ich auch immer gemacht hab waren Autos an Polizei/Feuerwehr zu verscherbeln, Gewinn zwar "direkt" eher gegen "null" aber dann liefs ne weile 1-2 Monate? besser absatztechnisch

Wenn genug Geld rein kommt, forschen wie blöd.... = mehr Komponenten = mehr Fahrzeugvariationen = mehr Gewinn

Grafisch war das damals schon top, nur Rennen fahren fand ich "sehr unfair" weil an unmöglich gewesen ist an den Gegner wieder vorbei zu kommen, selbst wenn man schneller war..
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Das ließt sich zwar gut, aber genauso bin ich tatsächlich immer vor gegangen. Mein Problem war es immer irgendwie ausreichend Fahrzeuge abzusetzen um überhaupt meine laufenden Kosten zu decken (Meistens die Teile von Drittherstellern zu bezahlen). Sobald ich einen Preis gemacht habe mit dem das möglich war, brach die Nachfrage völlig zusammen und ich konnte kein einziges Auto mehr absetzen und das warn meist Preisunterschiede von vlt. 10$. Irgendwie war das Wirtschaftssystem in dem Game besonders seltsam oder die Amigaversion total verbuggt. Wie gesagt, ich versteh es leider auch nicht, sonst würde ich es wahrscheinlich heute einfach nochmal versuchen, aber jeder Versuch endete irgendwie so.

Gerade noch ein interessant aussehendes Game gefunden, das wohl auch noch bald released wird:
The Inner Sea
Sieht wie eine unglaublich interessante Mischung aus Endless Legend und dem Spieleklassiker Pirates! aus. Wobei man sich hier wohl ausschließlich auf den Handels und Schiffskampf-Teil beschränkt hat und keine Actionpassagen mit Schwertduellen dabei hat. Finde ich zwar etwas schade, macht das interessante Grundkonzept allerdings in keiner Weiße kaputt. Ich werde es testen wenn es da ist noch einmal was dazu schreiben. ^^
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Das 1. Auto hab ich "zusammengekauft" glaub ich und direkt ne kleine Forschung gebaut und angefangen die ersten Teile zu erforschen und dann selbst produziert und legendlich die noch bestehende Nachfrage befriedigt und den Verkauf dann eingestellt.

in der 2. kleinen Halle hab ich früh angefangen die ersten Komponenten zu bauen und dann umgestellt auf die 2. Komponente, kurz ich hab in 2 kleinen Hallen alles produziert zu anfang, spart Hallenbaukosten :D
*Hallen anfangs teuer*
vorteil ist auch das man durch die "unterbrechung" des Monats zu dem Zeitpunkt lieferbare Fahrzeuge absetzten/liefern konnte was dann ja auch vor der Monatsrechnung nochmals Geld einbringt

Mit dem dadurch eingespartem Geld kam noch ne weile aus und war eigendlich trotzdem zulieferunabhänig, dann kam die nächte kleine Halle bis ich ann für jede Komponente ne kleine Halle hatte und baute dann die 1. große und zog dann nach und nach weitere große hinterher, die kleinen blieben als notpufferproduktionsstraße bestehen, außer die sind abgefakelt.. *rah*
Dann hab ich glub ich die forschungsgebäude vergrößert um dann für 2. komplett eigene Modell Produktionsstätten zu zimmern.

Glaub als ich die 254% steigerung hatte hab ich 4 Modelle neu aufm Markt geworfen in einem Jahr oO
Davor wars finanziell zwar "eng".. 2 Jahre mit Umsatzrückgang... aber ne Bildschirmbreite voller große Hallen mit Produktionsstätten kosten halt... :pfeif: zumals wenn noch ne 2. Hallenreihe in Auftrag gegeben wurde zusätzlich.. oO

Das spiel hatte schon seine komischen und auch unlogischen "Tücken", aber wenn man die kennt... gehts :D
Man darf ja auch net vergessen wie alt das Spiel damals war und was es an Konkurenz vorzuweisen gab.. dafür war das spiel damals einfach "top"

Gab damals auchn Konkurenzspiel im selben "autobaugrene"... mein 1. auto da hatte zwar schon ne Stoßstange, war auch das billigste.. aber auch dafür keine bremsen :argh2: da bin auch immer pleite gegangen..
weiß aber nicht mehr wie das hieß...
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Das spiel hatte schon seine komischen und auch unlogischen "Tücken", aber wenn man die kennt... gehts :D
Man darf ja auch net vergessen wie alt das Spiel damals war und was es an Konkurenz vorzuweisen gab.. dafür war das spiel damals einfach "top"
Ich glaube aber der quasi-Vorgänger 1869 (Ging halt um Schiffe in dem, aber auch um Firmenmanagement) hatte das mit der Wirtschaft schon viel früher ganz gut auf die Reihe bekommen. Da bin ich auch immer halbwegs weit gekommen. Hätte die Firma einfach das selbe System genommen, dann hätte Oldtimer möglicher Weiße viel besser funktionieren können.
Gab damals auchn Konkurenzspiel im selben "autobaugrene"... mein 1. auto da hatte zwar schon ne Stoßstange, war auch das billigste.. aber auch dafür keine bremsen. da bin auch immer pleite gegangen..
weiß aber nicht mehr wie das hieß...
Meinste zufällig das da?
http://www.abandonia.com/en/games/270/Detroit.html
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

könnte sein, die Bilder kommen mir zumindest bekannt vor
Antworten