Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator »

Also in letzter Zeit zocke ich eigentlich nur CS:GO und diverse Strategie-Spiele weil mir zu mehr gerade die Zeit fehlt. :roll:
Tom hat geschrieben: STO ist bei mir das einzige, was ich noch spiele.
STO hab ich vor einiger Zeit auch mal gezockt, aber dann ist das irgendwann bei mir in den Hintergrund getreten. Naja mal sehen vielleicht schau ich in nächster Zeit mal wieder rein (auch wenn ich die Befürchtung habe das ich auf all die Veränderungen vermutlich überhaupt nicht klarkomme...)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Wär cool.
STO ist bei mir das einzige, was ich noch spiele.
Zu mehr hab ich kaum noch Zeit. :(
Nun, ich werd's mir im laufe der Woche vielleicht mal ansehen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von MMORPG, vor allem, da ich nicht immer den Zeitaufwand betreiben will.

Heute Abend hab ich noch ein Verbandsspiel im Tischtennis, während morgen "Golden Sunday" bei War Thunder ist. Man bekommt Premiumwährung für gewonnene Spiele, mal sehen, wie viele ich da abräumen kann. Mit den maximal 1000 Golden Eagles kann man schon so einiges anstellen :D .


Gruß Flippi, der seine BF 109 G2/Trop liebt.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Es gab ein Spiel, bei dem man die Inagmewährung sich in reales Geld auszahlen lassen konnte. Wisst ihr, wie das hieß und ob es noch läuft?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich glaube ich habe es gefunden. Second Life

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich hab heute mal wieder WT gespielt. Hab endlich die ordentliche Munition für meine BF 109 G6. Manche Spiele waren dennoch katastrophal.... :headbang:


Gruß Flippi
Dateianhänge
Über den Wolken<br />da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Über den Wolken
da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Batman Arkham Knight (nach Darksiders 1) das zweitbeste Actionspiel, dass ich jemals gezockt habe. Durch das Batmobil, die Prügelleien und die Rästsel des Riddlers entsteht ein ganz nettes Zusammenspiel der Elemente. Besonders Geil sind die Kämpfe mit 2 Charaktären gleichzeitig. Beim Wechsel entsteht eine kurze unglaublich epische Kamerafahrt die ein Gefühl hinterlässt wie die Avengers von Marvel in Filmform. Nur einen Macken hat das Game, aber den hatte Batman auch in Film- und Comicform glaube ich schon immer, anstelle eines Bosskampfs kommt am Ende nur eine Zwischensequenz, die eine sehr unspektakuläre, meist viel zu einfache Festnahme-Szene des entsprechenden Bösewichts durch Batman zeigt. Sehr enttäuschend nach so vielen Stunden endgeilstem Gameplay, da wäre mehr drinnen gewesen.

Nachdem ich damit nun fast fertig bin hab ich mich auch Lords of the Fallen gewidmet, nachdem ich wo gelesen habe, dass es ein leichteres Dark Souls sein soll. Von wegen. Praktisch jeder kleine Kackboon kann dich in diesem Game killen. An einem von denen ganz am Anfang kam ich sehr lange nicht vorbei, bis ich gemerkt habe, dass sich das Item dass ich gesucht habe (ein Schlüssel für eine Tür) sich ganz wo anders befindet und ich einfach den selben Weg wieder zurück rennen kann. Ich öffne also voller Freude endlich weiter zu sein die Tür und was kommt? Erster Bossgegner, juhu. Den schaff ich niemals. Willkommen bei Lords of the Fallen.
:lol:

Ansonsten suche ich immer noch nach mal wieder was neuem. Ich hab sowohl Age of Wonders 3, als auch Endless Legend irgendwie ein wenig tot gezockt. Galactic Civilizations 3 ist leider nicht halb so gut wie sein Vorgänger und das neue Homeworldgame (Desserts of Khaarak) ist leider ziemlicher Mist. Bleibt wohl nur auf Ashes of the Sigularity zu warten. -.-´
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Ich hbs heute geschaft, meine Firebrand in War Thunder fertig aufzurüsten. Man, das Ding ist einfach mies. Dennoch konnt ich nach langer Quälerei das Teil irgendwie gut einsetzen.

Hab außerdem die Story von GTA 4 durch und bin ab und zu wieder dabei, in Sacred Underworld ein wenig Items abzufarmen (Und die Weltkarte aufzudecken :roll: ).

Naja, heut Abend hab ich ein Spitzenspiel im Tischtennis. Wir wollen aufsteigen und müssen den Gegner heute aus dem Weg schaffen. Der steht nämlich noch vor uns. Den ungeschlagenen Tabellenführer hatten wir mit ziemlichen Aufgebot vor ein paar Wochen erledigt :twisted: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Seit einigen Tagen spiele ich Fallout: New Vegas, natürlich wieder mit einer ganzen Reihe an Mods, die Grafik, Qualität und Stabilität aufwerten. (Angeblich soll das Originalspiel ja grenzenlos verbuggt sein...)
Bislang gefällt es mir deutlich besser als Fallout 3. Die Komplexität ist um einiges angestiegen, da man seine Waffen modifizieren und mit unterschiedlicher Munition bestücken kann; aber beides habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut. Auch das Crafting-System wurde deutlich aufgewertet.
Insgesamt wirkt alles viel lebendiger und plastischer, was aber auch nur daran liegen könnte, dass nicht alles so grau ist, oder vielleicht war auch die deutsche Synchro von Fo3 mies. Einige unlogische Dinge haben sie endlich auch gefixt; z.B. sind Auto-Wracks nicht einfach nur noch Deko, sondern enthalten auch Items (überwiegend Schrott), und wenn man etwas trinkt, erhält man eine leere Flasche im Inventar, die man auch wieder auffüllen kann... Kleinigkeiten, die mich sehr erfreuen.
Und dunkle Orte sind plötzlich wirklich dunkel. Im Sinne von 'Oh, Mist, ich sehe nichts!'.
Alles in allem gefällt es mir wirklich extrem gut. :1tu:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

So nachdem ich fertig mit der Batman Arkham Reihe bin, hab ich mich den nächsten beiden Actiongames Castlevania - Lords of Shadow 2 und Metal Gear Rising - Revengeance gewidmet. Castlevania ist ganz nett eigendlich, erreicht aber wegen genau 2 gewaltiger Schwächen im Kampfsystem nicht die Klasse von Devil May Cry oder Darksiders. Zum ersten fehlt eine Aufschalte/Anvisier-Funktion völlig, so dass man während eines Angriffs immer die Richtungs-Taste drücken muss in die man Schlagen möchte und zum zweiten sind Blocken und Ausweichen die selbe Taste. In Kombination für das beides oft dazu, dass man anstatt einen Schlag wie gewollt zu blocken, einen Sprung darauf zu macht und deswegen voll aufs Maul kriegt. Das zerstört ein wenig das ansonsten wirklich nicht verkehrte Spiel, zumal es auch ohne diesen Macken noch schwer genug ist. Da gefällt mir die Variante die man in Metal Gear Rising gewählt hat, nämlich die selbe Taste für Angriff und Blocken zu verwenden wesentlich besser. Das System hatte sich in einem anderen Hideo Kojima-Game, Zone of the Enders, bereits ziemlich gut bewährt und ich finde es echt klasse, dass man sich darauf besonnen und es hier wieder eingebaut und sogar noch erweitert hat. Und auch die Quicktime-Events sind nicht nur gut gesetzt, sondern geben auch immer das Gefühl weiter wirklich an dem Gefecht teil zu nehmen. Generell habe ich es ziemlich schwer Schwächen in einem Hideo Kojima-Game zu finden, nur Metal Gear Solid war nicht so recht meine Spielreihe, da mir dieses Schleichgameplay schon immer mehr auf die Nerven gegangen ist, auch wenn es in anderen Games vorkam, etwa in der Batman Arkham - Reihe. Im Sinne von Abwechslungsreichem Gameplay schaue ich darüber aber einmal größzügig weg, nur ich kann es nicht leiden, wenn das ganze Game nur darauf basiert. Auch deswegen liebe ich Metal Gear Rising, da es der Metal Gear-Reihe eine neue Richtung gegeben hat.

Ansonsten finde ich sieht es auf dem Strategie-Markt sehr düster aus. In der Echtzeitstrategie haben sich viele Reihen (Homeworld - Desserts of Khaarak) selbst an die Wand gefahren und auch Neuerscheinungen wie Act of Aggression wollten mich einfach nicht so recht begeistern. Meine letzte Hoffnung, Ashes of the Sigularity, scheint sich jetzt auch noch an die Wand zu fahren, da man hier wirklich seine Versprechen nicht im geringsten gehalten hat. Nicht nur dass die Grafik für Dx12 wirklich lächerlich kacke aussieht (sogar Supcom-FA sieht da noch besser aus!!!!), irgendwie sind alle Einheiten völlig gleich. Die Waffeneffekte sehen sogar alle identisch aus und nicht einmal größere Einheiten haben irgendwelche speziellen Eigenschaften und die waren ursprünglich angekündigt worden. Noch dazu gibt es nur 2 Fraktionen, die sich nicht einmal in ihrem Design wirklich ernsthaft unterscheiden, so dass es schwer ist die Existenz der 2ten Fraktion überhaupt noch zu rechtfertigen. Da müsste es echt mit dem Teufel zu gehen, wenn die den ganzen versprochenen Kontent noch bis zum Release am Monats Ende fertig und rein gepackt kriegen. Bleiben nur noch Total War - Warhammer, dass zwar mit seinem Fantasy-Setting interessant aussieht, aber da mich noch kein einziges Total War-Game wirklich ziehen konnte, bleibe ich extrem skeptisch. Das einzige was mir noch einfällt ist Battlefleet Gothic Armada. Das sieht zwar wirklich gut in allen Videos aus, aber selbst angetestet habe ich das bisher noch nicht.
In der Rundenstrategie siehts ja noch beschissener aus. Das Team von Heroes of Might & Magic 7 hat einige sehr Fragwürdige Entscheidungen getroffen (hauptsächlich die Inferno-Fraktion zu entfernen) weshalb ich es für meinen Teil nicht einmal mehr mit meinem Hinterteil ansehen werde. Zumindest so lange bis Inferno per DLC nachgeliefert wurde, hat da zufällig jemand was mit bekommen ob das wenigstens in Arbeit ist? Ansonsten stehen nicht einmal wirklich interessante Neuerscheinungen an. Lediglich das neue Master of Orion sieht nicht uninteressant aus, aber auch da konnte ich noch nicht selbst austesten wie es wird. Wahrscheinlich werde ich aber am Ende doch wieder zu Endless Legend zurück kehren. Das Spiel ist einfach nur schwer zu übertreffen.

Aber jetzt mal weg von Millionen fressenden 3D-Games. Kennt eigendlich schon jemand Switchcars? Ich für meinen Teil bin immer wieder völlig geflasht wie einem ein Game mit so billiger Grafik und so einfachem Grundkonzept, einen solchen Spaß machen kann. Man muss nämlich schon echt gut darüber nachdenken was man in Switchcars genau tut. Ob man jetzt den Sportwagen nimmt, der zwar extrem flott ist, aber beim ersten Hinderniss explodiert und dessen Tank auch ziemlich klein ist oder den LKW, der zwar was aus hält und nen großen Tank hat aber ziemlich schwer von der Stelle kommt. Das nur eine kleine Entscheidung, die man dort treffen muss, denn Flugzeuge, Züge und Boote unterscheiden sich von den Autos gewaltig und die ständig wechselnden Landschaften zwingen den Spieler wirklich alle Fahrzeugeigenschaften zu nutzen. Noch dazu gibt es Powerups, die lustige Kombinationen möglich machen. Einen Sportwagen mit Offroad-Reifen? Kein Stress. Eine Elektro-Lok mit Benzin-Motor und Maschinengewehr auf dem Dach? Auch kein Problem. Besonders lustig fand ich die Laser-Kanone auf einem LKW von 1936 mit der man sogar ziemlich effizient Aliens killen konnte. Man sieht also vielleicht wie sehr man in diesem Game strategisch vorgehen muss, obwohl es eigendlich ein Actiongame ist. Und ja, Bugs gibt es auch ein paar, aber es ist ja auch noch in der Alpha und überhaupt ein Ein-Mann-Projekt wenn ich das richtig gesehen habe, da kann sowas schon mal passieren. ^^
Seit einigen Tagen spiele ich Fallout: New Vegas, natürlich wieder mit einer ganzen Reihe an Mods, die Grafik, Qualität und Stabilität aufwerten. (Angeblich soll das Originalspiel ja grenzenlos verbuggt sein...)
Mich konnte die Fallout-Reihe noch nie wirklich begeistern. Nicht nur, dass mich das Szenario nicht sehr interessiert (Lässt nicht gerade interessante Gebiete zum Erkunden entstehen und so weiter), das Kampfsystem fand ich auch schrecklich langweilig und generell bin ich wohl nicht der Typ, dem es Freude macht einfach nur durch eine Spielwelt zu rennen und zu looten, noch dazu, wenn sie so uninteressant gestaltet aussieht wie die von Fallout. Aber gut, das bin möglichweiße nur ich. ^^

Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen, was ich unbedingt noch testen/zocken sollte? Ich finde irgendwie nichts brauchbares neues mehr und kehre doch immer wieder zu alt bekanntem zurück, noch dazu sind mir die meisten Neuerscheinungen mittlerweile ziemlich egal. Ich habe das Gefühl 2016 wird ein richtig schlechtes Jahr für Computerspiele. Seh ich das richtig oder ist mir was entfallen?
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Ansonsten finde ich sieht es auf dem Strategie-Markt sehr düster aus.
Wenn ich Strategie spielen möchte (was zugegebenermaßen schon ein wenig her ist), komme ich tatsächlich auf Empire Earth II zurück. Das ist zwar schon uralt, aber immer noch super. Oder rundenbasiert die Civilisations-Reihe, aber ich bin nicht so der Freund von rundenbasierten Dingen. Erinnert mich viel zu sehr an Brettspiele, und die spiele ich lieber nicht digital...
Kennt eigendlich schon jemand Switchcars?
Hab' noch nichts davon gehört, aber die Videos sehen lustig aus.
Nicht nur, dass mich das Szenario nicht sehr interessiert
Ja, das kommt wahrscheinlich auf die Vorlieben an. Ich persönlich bin kein wirklicher Fantasy-Fan und entsprechend nicht an The Elder Scrolls oder Gothic (oder auch neuerdings Farcry: Primal) interessiert. Fallout ist hingegen mehr oder weniger im SciFi-Bereich angesiedelt, in dem ich mich ganz zuhause fühle. :D
Lässt nicht gerade interessante Gebiete zum Erkunden entstehen und so weiter
Dem muss ich widersprechen! Gerade die Erkundung ist einer der Teile, die mich wirklich begeistern; es gibt eine Vielzahl von verlassenen Fabriken, Höhlen, Ruinen, U-Bahn-Tunnel, Militäranlagen etc. Und je nach Spiel kann man auch bestimmte Wahrzeichen besuchen wie z.B. in Fallout 3 das Kapitol oder das Jefferson Memorial oder, naja, eben alles in Washington DC.
das Kampfsystem fand ich auch schrecklich langweilig
Naja, es ist irgendwie so wie in fast jedem FPS-Spiel. Wobei ich es im Vergleich zu z.B. Half-Life auch irgendwie... grob... finde. Seit New Vegas muss man wohl eine Menge nachdenken, nicht nur über die Waffen- sondern auch die Munitionswahl, aber das Kampfsystem selber... naja.
noch dazu, wenn sie so uninteressant gestaltet aussieht wie die von Fallout.
Ja, das fand ich in Fallout 3 echt schade. Es war einfach nur alles grau. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass alles aus Stahl, Beton und Asphalt bestand (plus ein wenig tote Pflanzen hier und da), aber Fallout 4 ist ja (zumindest von den Trailern her) mit vergleichbarem Setting sehr viel bunter.
In New Vegas ist das natürlich ganz anders. Da ist nicht alles grau, sondern braun. :argh2:
Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen, was ich unbedingt noch testen/zocken sollte?
Falls du FPS magst, kann ich Black Mesa empfehlen, falls du Portal magst, kann ich Portal Stories: Mel empfehlen. Das plus Fallout ist so ziemlich das einzige, das ich den letzten Jahren gespielt habe, aber ich spiele eigentlich auch echt selten.
Ich habe das Gefühl 2016 wird ein richtig schlechtes Jahr für Computerspiele. Seh ich das richtig oder ist mir was entfallen?
Naja, Farcry Primal ist ja schon rausgekommen; das wurde wohl sehnlichst erwartet (auch wenn ich von der Farcry-Reihe kaum Ahnung habe). Ich glaube, ein neues Trackmania kommt raus, falls dich Rennspiele interessieren, aber sonst... Dark Souls III kommt im April, No Man's Sky im Juni, Deus Ex im August, und angeblich sollen in diesem Jahr auch irgendwann Mafia III und Star Citizen erscheinen.
Das sind zumindest die Titel, die mir in der Wikipedia-Liste bekannt vorkommen. Aber irgendwie hast du recht, so viel ist da nicht bei.
Einigermaßen interessiert bin ich sowohl an No Man's Sky als auch an Star Citizen, aber erstes ist mir irgendwie suspekt und bei zweitem bezweifle ich noch immer, dass es in dem geplanten Umfang auf einem PC läuft, der kleiner als ein Kühlschrank ist...
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Das Team von Heroes of Might & Magic 7 hat einige sehr Fragwürdige Entscheidungen getroffen (hauptsächlich die Inferno-Fraktion zu entfernen) weshalb ich es für meinen Teil nicht einmal mehr mit meinem Hinterteil ansehen werde.
Ich hatte mir teil 6 gekauft, und es nur kurz gespielt. Zu viele bugs, und nichts wurde daran getan. Nein, für mich ist die reihe irgendwie tot. Schade eigentlich, da teil 3 und teil 5 der Reihe wirklich gut ist/sind. Teil 3 ist ein wenig besser dank leichterem Karteneditor wegen 2D Grafik :lol: .
Mich konnte die Fallout-Reihe noch nie wirklich begeistern. Nicht nur, dass mich das Szenario nicht sehr interessiert (Lässt nicht gerade interessante Gebiete zum Erkunden entstehen und so weiter), das Kampfsystem fand ich auch schrecklich langweilig und generell bin ich wohl nicht der Typ, dem es Freude macht einfach nur durch eine Spielwelt zu rennen und zu looten, noch dazu, wenn sie so uninteressant gestaltet aussieht wie die von Fallout. Aber gut, das bin möglichweiße nur ich. ^^
Ich persönlich fand Fallout NV durchaus gut, auch wenn mir postapokalyptische Settings eigentlich nicht so zusagen. Ein paar Sachen sind störend, aber ansonsten gibts durchaus interessante Sachen dort zu erleben.
Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen, was ich unbedingt noch testen/zocken sollte? Ich finde irgendwie nichts brauchbares neues mehr und kehre doch immer wieder zu alt bekanntem zurück, noch dazu sind mir die meisten Neuerscheinungen mittlerweile ziemlich egal. Ich habe das Gefühl 2016 wird ein richtig schlechtes Jahr für Computerspiele. Seh ich das richtig oder ist mir was entfallen?
*Hust* War Thunder *Hust* Ein gutes Online Spiel für umsonst. Bietet drei Spielmodi, oder "Schwierigkeitsgrade" wenn man so will. Bisher gibts nur Panzer und Flugzeuge, dafür aber jede Menge davon.

Ich selber spiel momentan Dawn of War 2 plus Chaos Rising wieder durch. Die Kampagne macht mir durchaus spass und ich will mal was neues versuchen :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Wenn ich Strategie spielen möchte (was zugegebenermaßen schon ein wenig her ist), komme ich tatsächlich auf Empire Earth II zurück. Das ist zwar schon uralt, aber immer noch super. Oder rundenbasiert die Civilisations-Reihe, aber ich bin nicht so der Freund von rundenbasierten Dingen.
Die kenne ich beide, habe sie auch teilweiße ziemlich intensiv gezockt, letztendlich finde ich aber gerade im Rundenbereich entweder zu Fantasy oder zu Sci-Fi auf planetarem Level zurück.
Erinnert mich viel zu sehr an Brettspiele, und die spiele ich lieber nicht digital...
Das ist eine Vorliebenfrage. Allerdings finde ich, dass beide Varianten da was für sich haben.
Dem muss ich widersprechen! Gerade die Erkundung ist einer der Teile, die mich wirklich begeistern; es gibt eine Vielzahl von verlassenen Fabriken, Höhlen, Ruinen, U-Bahn-Tunnel, Militäranlagen etc.
Ja, aber es ist alles irgendwie Gebäude und Stadt, wenn du verstehst. Und wahrscheinlich auch noch alles zerstört und in Trümmern, also eher der Geländetyp "Trümmerhaufen".
Falls du FPS magst, kann ich Black Mesa empfehlen, falls du Portal magst, kann ich Portal Stories: Mel empfehlen.
FPS sind leider ganz und gar nicht meine Stilrichtung. Die einzigen Ausnahmen die ich da mal gemacht habe sind Doom (3) und Quake (4), weshalb vielleicht noch das in 2 Monaten erscheinende neue Doom interessant sein könnte, aber FPS gehören neben solchen "Ich renne durch die Welt und sammle Loot ein"-Games zu den Spielen die ich wirklich am wenigsten mag. Und von allen Rennspielen juckt mich auch grade Trackmania am aller wenigsten. Und was Portal angeht, ich glaube ich habe generell ein Problem mit Spielen die aus der 1st-Person-Perspektive gezockt werden, irgendwie will mich keins von denen so richtig ansprechen.
Einigermaßen interessiert bin ich sowohl an No Man's Sky als auch an Star Citizen, aber erstes ist mir irgendwie suspekt und bei zweitem bezweifle ich noch immer, dass es in dem geplanten Umfang auf einem PC läuft, der kleiner als ein Kühlschrank ist...
Star Citizen war eine reine Geldmache. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn es bei dem Spiel irgendwann heißt "Sry Leute, aber das Spiel kommt gar nicht raus, es ist unmöglich es im momentanen Zustand stabil zum laufen zu bekommen, wir müssen noch einmal komplett von vorne anfangen und für einen neuen Versuch bräuchten wir noch seeehr viel mehr Geld." No Mans Sky hat ziemlich interessant begonnen, allerdings die letzten Gameplay-Trailer die ich sehen durfte haben mich schrecklich enttäuscht. Irgendwie sehen alle Welten die dort gezeigt werden völlig gleich aus. Das war in den ersten Trailern aber ganz anders angekündigt worden! Auch irgendwelche technisch hoch stehenden Zivilisationen hat man wohl nicht eingebaut und der Trailer in dem die zu sehen waren ist erstaunlicher Weiße seit einigen Monaten überall in Youtube verschwunden. Nein was die beiden Games an geht ist meine Hoffnung völlig zerstört.
Ich hatte mir teil 6 gekauft, und es nur kurz gespielt. Zu viele bugs, und nichts wurde daran getan. Nein, für mich ist die reihe irgendwie tot. Schade eigentlich, da teil 3 und teil 5 der Reihe wirklich gut ist/sind. Teil 3 ist ein wenig besser dank leichterem Karteneditor wegen 2D Grafik :lol:
Den fand ich grade noch so in Ordnung, auch wenn mich das mit den festen Karten und dem fehlenden Random Map Generator ganz schon genervt hat. Dafür waren alle Fraktionen ansprechend gestaltet und haben mein interesse geweckt. Sogar die Goblin-Fraktion (Bastion oder so) war in Heroes 6 so interessant, dass ich sie des öfteren mal gespielt habe, was ich normal wirklich niemals tue.
Ich persönlich fand Fallout NV durchaus gut, auch wenn mir postapokalyptische Settings eigentlich nicht so zusagen. Ein paar Sachen sind störend, aber ansonsten gibts durchaus interessante Sachen dort zu erleben
Es ist nicht nur das Postapokalyptische Setting, dass mich stört. Es ist das gesamte Gameplay, dass irgendwie nur daraus besteht durch die Welt zu rennen, Loot ein zu sammeln und hin und wieder mal langsam ein paar Tasten im Kampf zu drücken. Das kann zwar auch was für sich haben, aber dann muss die Spielwelt wirklich gut gemacht sein (so wie etwa in Subnautica, was ich auch in diese "Durch die Welt rennen und looten"-Richtung setzen würde). Ein ähnliches Problem (langweilig gestaltete Spielwelt) hat z.B. auch das Mad Max-Game, aber das hatte wenigstens ordentlich Action während seiner Gefechte anzubieten, das ist etwas was ich über Fallout leider überhaupt nicht sagen kann. Irgendwie eignet sich ein Postapokalyptisches Setting überhaupt nicht für ein RPG, wenn ich so recht darüber nachdenke.
*Hust* War Thunder *Hust* Ein gutes Online Spiel für umsonst. Bietet drei Spielmodi, oder "Schwierigkeitsgrade" wenn man so will. Bisher gibts nur Panzer und Flugzeuge, dafür aber jede Menge davon
Ich spiele keine F2P-Games mehr, ehrlich gesagt. Dieses Geschäftsmodell ist mir völlig zu wieder und sollte nicht noch unterstützt werden indem man diese Spiele auch noch massiv spielt. Zudem dauert es in jedem dieser F2P-Games Ewigkeiten bis man mal überhaupt einen Fortschritt sieht (schon klar, man will die Leute so zum Geld bezahlen bringen) und überhaupt finde ich, dass die wenigsten überhaupt die Qualität der bezahlten Spiele erreichen können.
Ich selber spiel momentan Dawn of War 2 plus Chaos Rising wieder durch. Die Kampagne macht mir durchaus spass und ich will mal was neues versuchen :D .
Ich bevorzuge den ersten Teil bei weitem. Die Tatsache, dass man den Umfang der Schlachten so stark verringert und den Basisbau abgeschaft hat, hat das Game für mich völlig zerstört. Das waren leider Schritte in die völlig falsche Richtung. Ferner hab ich glaub ich schon öfter geschrieben, dass mir die Kampagne in Strategie-Spielen meistens vollkommen egal ist (Meistens haben die auch nix mit Strategie sondern mehr mit Taktik zu tun). Wenn du allerdings gefallen an diesem Strategiespielprinzip findest, ich glaube C&C4 hatte einen ähnlichen Einschlag gehabt.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Farcry Primal instaliert gerade, langes Oster-WE ich komme^^

das 1. mal seit gut 3-4? Jahren das ich Karfreitag und Ostermontag net arbeiten muss oO
*gar net gewohnt das bin* :lol:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Es ist nicht nur das Postapokalyptische Setting, dass mich stört. Es ist das gesamte Gameplay, dass irgendwie nur daraus besteht durch die Welt zu rennen, Loot ein zu sammeln und hin und wieder mal langsam ein paar Tasten im Kampf zu drücken. Das kann zwar auch was für sich haben, aber dann muss die Spielwelt wirklich gut gemacht sein (so wie etwa in Subnautica, was ich auch in diese "Durch die Welt rennen und looten"-Richtung setzen würde). Ein ähnliches Problem (langweilig gestaltete Spielwelt) hat z.B. auch das Mad Max-Game, aber das hatte wenigstens ordentlich Action während seiner Gefechte anzubieten, das ist etwas was ich über Fallout leider überhaupt nicht sagen kann. Irgendwie eignet sich ein Postapokalyptisches Setting überhaupt nicht für ein RPG, wenn ich so recht darüber nachdenke.
Fallout New Vegas hat durchaus herausfordernde kämpfe. Da kann man nicht einfach blindlings durch die Gegend rennen und gewinnen. Klar gibt es dort tricks, die es leichter machen, aber eine gewisse grundschwierigkeit ist schon vorhanden. Auch ist die Einöde durchaus abwechslungsreich. Leider habe ich keine DLC's, sodass ich nicht weiß wie die anderen Gebiete sind.
Ich spiele keine F2P-Games mehr, ehrlich gesagt. Dieses Geschäftsmodell ist mir völlig zu wieder und sollte nicht noch unterstützt werden indem man diese Spiele auch noch massiv spielt. Zudem dauert es in jedem dieser F2P-Games Ewigkeiten bis man mal überhaupt einen Fortschritt sieht (schon klar, man will die Leute so zum Geld bezahlen bringen) und überhaupt finde ich, dass die wenigsten überhaupt die Qualität der bezahlten Spiele erreichen können.
Es stimmt schon, dass der Fortschritt vor allem später sehr zäh wird. Allerdings ist das Spiel auch ohne Geld gut spielbar, da gerade die niedrigeren Fahrzeugränge gut sind. Qualitativ gibt es kaum ein Spiel dieser Sorte, dass War Thunder das Wasser reichen kann. Höchstens die reinen Flugsimulatioren wie IL2 Sturmovik usw. können zumindest das bessere Simulationserlebnis bieten.
Ich bevorzuge den ersten Teil bei weitem. Die Tatsache, dass man den Umfang der Schlachten so stark verringert und den Basisbau abgeschaft hat, hat das Game für mich völlig zerstört. Das waren leider Schritte in die völlig falsche Richtung. Ferner hab ich glaub ich schon öfter geschrieben, dass mir die Kampagne in Strategie-Spielen meistens vollkommen egal ist (Meistens haben die auch nix mit Strategie sondern mehr mit Taktik zu tun). Wenn du allerdings gefallen an diesem Strategiespielprinzip findest, ich glaube C&C4 hatte einen ähnlichen Einschlag gehabt.
DOW 2 ist näher am Tabletop Vorbild als DOW 1. Im ersten Teil hattest du typischer Basenbau wie C&C mit recht großen Armeen, während in Teil 2 mehr Details zu einzelnen Trupps gelegt wurde. Die Kampagne von DOW 2 ist mehr ARPG mäßig, da du Ausrüstung findest, Stufen aufsteigst und deine Trupps verbesserst. Während also DOW 2 dem typischen 40k Spiel auf dem Tisch ähnelt, war DOW 1 eher ein Apocalypse Modus Spiel mit zusätzlichem Basenbau.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Ja, aber es ist alles irgendwie Gebäude und Stadt, wenn du verstehst. Und wahrscheinlich auch noch alles zerstört und in Trümmern, also eher der Geländetyp "Trümmerhaufen".
Naja, es geht. In den Siedlungen ist natürlich alles einigermaßen auf Vordermann gebracht worden. New Vegas enthält u.a. auch den Las Vegas Strip, der wohl sehr modern und farbenfroh sein soll, und auch der Hoover Dam ist noch aktiv, also kein Trümmerfeld. Ich war aber bei beidem noch nicht, weil die Map ziemlich groß ist...
Auch gerade war ich in irgendeinem Firmengebäude (Raumfahrt-Firma, glaube ich), das gut in Schuss war. Da konnte man sich entweder durch die Sicherheitssysteme kämpfen oder in einer Mischung aus Schleichen und Looten dafür sorgen, dass man dem System als Ausnahme hinzugefügt wird (was ich getan habe, weil Munition so teuer ist). 'n Trümmerhaufen ist es also nicht wirklich, nur eben heruntergekommen.
Abseits der Stadt gibt es natürlich auch ländliche Bereiche gänzlich ohne Trümmer. :D
FPS sind leider ganz und gar nicht meine Stilrichtung.
Meine auch nicht. Mit COD etc. kann ich echt gar nichts anfangen. Ausnahme ist da bei mir die Half-Life-Reihe, weil ich die Story so toll finde. Und insbesondere Black Mesa lässt da einiges in Richtung Erkundung oder Puzzle zu.
Und von allen Rennspielen juckt mich auch grade Trackmania am aller wenigsten.
Das allererste Trackmania habe ich geliebt; leider funktioniert es ab Vista nicht mehr und es gibt auch keinen Patch. Die späteren Spiele haben mir nicht wirklich zugesagt und seit fünf oder sechs Jahren hab' ich eigentlich gar kein Rennspiel mehr angerührt.
Mein Lieblingsteil an Trackmania war eigentlich immer, eigenständige Strecken zu bauen. Das hat immer Spaß gemacht.
Und was Portal angeht, ich glaube ich habe generell ein Problem mit Spielen die aus der 1st-Person-Perspektive gezockt werden, irgendwie will mich keins von denen so richtig ansprechen.
Hmm; das habe ich bis Portal eigentlich auch gedacht, aber das war dann super. Seitdem, naja, Half-Life und Fallout. Ist jetzt nicht gerade eine umhauende Menge an First-Person-Spielen, aber wenn man bedenkt, dass das meine einzigen neuen Spiele sind, gibt's da wohl 'nen ziemlich offensichtlichen Trend... Hab' ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Star Citizen war eine reine Geldmache.
Ich hab' immer noch Hoffnung; die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
No Mans Sky hat ziemlich interessant begonnen, allerdings die letzten Gameplay-Trailer die ich sehen durfte haben mich schrecklich enttäuscht. Irgendwie sehen alle Welten die dort gezeigt werden völlig gleich aus. Das war in den ersten Trailern aber ganz anders angekündigt worden!
Echt? oO -.-'
Och Mensch, ich sollte mehr Trailer schauen. Dabei klang das doch so vielversprechend! :(
Ich spiele keine F2P-Games mehr, ehrlich gesagt. Dieses Geschäftsmodell ist mir völlig zu wieder
Geht mir auch so. Ich hab' kein Problem damit, Geld für ein Spiel auszugeben, aber weder diese monatlichen Summen wie bei WOW noch dieses hinterlistige "Och, für zehn Cent kannst du tolle Dinge tun" sagen mir zu. Wenn es wirklich völlig optional ist, kleine Beiträge zu zahlen, ist das ja noch schön und gut, aber oft hat man ja kaum 'ne andere Wahl als zu zahlen...
Fallout New Vegas hat durchaus herausfordernde kämpfe.
Jap, das kann ich bestätigen. Schön finde ich, dass es nicht einfach nur Draufgeballer ist, sondern man dank der wirklich vielfältigen Waffen- und Munitionswahl mit viel Taktik arbeiten muss.
Leider habe ich keine DLC's, sodass ich nicht weiß wie die anderen Gebiete sind.
Hmm, ich hab' anscheinend alle DLCs (die waren wohl dabei). Keine Ahnung, welche Gebiete neu hinzukommen. Irgendwo liegt ein abgestürzter Satellit herum; das wird wohl der Startpunkt für eine DLC-Kampagne sein, aber sonst hab' ich echt keinen Plan.
Ich spiele aber auch mit einer ganzen Reihe an Mods (es gibt da eine hübsche Liste bei Steam), die alles ein wenig aufwerten.

Grüße
Glumski
Antworten