Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Im Verbund Techniker an einem Gebäude arbeiten lassen geht hier auch.
Hier können auch Gebäude untereinander Unterstützung leisten, um Einheiten schneller zu bauen.

Supreme Commander hab ich irgendwo irgendwann mal kostenlos erhalten.
Ähnliches Prinzip wohl auch wie Ashes of the Singularity.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

WOW. Also das Ende von dem Game hat mich echt ziemlich zerstört zurück gelassen und niemals hätte ich gemeint dass es so aus geht, obwohl es eigentlich von Mission 4 an schon abzusehen gewesen war. oO Krass heftiger Scheiß ey. Die Story ist also schon mal ne ziemliche 10/10 und kann das Game fast alleine stemmen und auch retten. Tatsächlich werden alle Fragen die sich automatisch im Game stellen auch alle beantwortet und ich bin mit den Antworten recht zufrieden. Als Game lässt es sich nur wenig zu schulden kommen, aber das ist teilweise schon gravierend. Die Grafik und das Szenario sind wirklich klasse und jede Umgebung ist gut gelungen. Abwechslung gibt es trotz dem Mond-Basis-Szenario auch genug. Sehr gut auch der Scan-Modus der alle Collectibles zumindest mal anzeigt und eine ungefähre Richtung gibt wo man hin muss. Die Kämpfe und das Gameplay funktionieren. Und das ist leider das beste was ich darüber sagen kann. Dafür dass man das Hacking-Mini-Game eingebaut hat, hat man insgesamt so sehr die Geschwindigkeit runter gedreht, dass ich leider sagen muss, dass das Game fast schon ein wenig zu einfach für mich war. Auch wird mir etwas zu wenig mit dem Hacking-Mini-Game gemacht. Da könnten ruhig noch mehr Variationen davon eingebaut sein. Außerdem gibt es leider Gegener-Recycling (rote/orangene, stärkere Versionen der Standard-Gegner, ein recycelter Boss und weiteres) und das finde ich für ein Game dass so kurz ist schon irgendwie etwas erbärmlich. Die Waffen sind allerdings ganz cool und die Charakter-Progression ist wirklich krass. Jede Mission kommt ein neues Power-Up oder eine neue Mechanik dazu. Das Armored Core-artige Booster-System mag ich tatsächlich auch ziemlich und die interaktive Endsequenz verdient echt mal nen Oscar oder sowas. Das war wirklich ein Meisterwerk der Inszenrierung. Insgesamt war das Game schon gut, ich hab nur irgendwie mit dem zu geringen Tempo ein Problem. Das Game erinnert mich stark an Resident Evil ohne Horror-Faktor und mit Hacking-Mini-Game um die Schwachstellen der Gegner erst freizulegen, was man Resident Evil jetzt nicht muss. Und von Resident Evil bin ich absolut kein Fan, obwohl ich es regelmäßig mal wieder wegen des Hypes darum damit versuche. Umso erstaunlicher dass ich Pragmata gar nicht so schlecht fand. Weil es etwas zu einfach ist und sehr kurz mit recht wenig Content (der, der da ist, ist aber an sich wirklich ne 10/10) sind allerdings bloß 7-8/10 insgesamt dafür drin. ^^"
Antworten