Yo, da bin ich schon wieder mit ner Unmenge an richtig geilen neuen Games... Zumindest wenn man mit der Richtung was anfangen kann

... und sehr vielen Games die hier schon öfter aufgetaucht sind und die einfach zu gut sind, als dass ich sie einfach sein lassen könnte.

Zum Schluss wird´s dann auch wieder ziemlich Retro.

Vielleicht ist ja für denen einen oder anderen was dabei, denn ich muss leider sagen, dass mich Starrupture jetzt echt überhaupt gar nicht juckt.
____________________________________________________________________________________________________________________________
So, jetzt bin ich langsam wirklich an einem Punkt wo ich das Game niederlegen kann, schätze ich. Ich habe jetzt die meisten Story-Teile gesehen und zum Ende hin auch einige Alternativ-Versionen der Bosse gesehen. Die sind nochmal viel heftiger als man das so gemeint hätte und hauen das was man da im ersten Teil gesehen hat nochmal völlig weg. Auch wenn es hier eigentlich auch nur wieder Recycling ist. Auch gesehen habe ich alle Waffenaspekte und die Story scheint auch zu Ende zu sein. Insgesamt bleibt eine wirklich gute Zeit mit Hades 2 zurück, auch wenn ich persönlich immer noch den Vorgänger bevorzugen würde, weil mir das Gameplay etwas flüssiger vorkam. Das kann aber auch nur meine verzerrte Erinnerung gewesen sein. Und bevor ich´s vergesse, da es überall immer wieder behauptet wird: 1. Ja, man kämpft gegen Cerberus/Kerberos an einer Stelle, aber wenn man ihn besiegt wird man auch feststellen, dass man ihm dabei eigentlich gar nicht wirklich weh getan hat. Ich fand´s jedenfalls wirklich respektvoll und nett gelöst an der Stelle und 2. Das Game mag an einigen Stellen irgendwie etwas woke sein, wenn´s um Beziehungskrams geht, aber ich glaube das beißt sich nicht mit dem Quellmaterial nicht zuletzt da es sich um Götter handelt und 3. Das mit der Hautfarbe ist kompletter Schwachsinn. Ja einige Charaktere sind dunkelhäutiger als andere, aber vielleicht ist irgendwem schon mal aufgefallen, dass Griechen diese Hautfarbe durchaus auch mal haben können, genau wie Spanier und Italiener. Manchmal kennt die Dummheit der Menschen eben keine Grenzen. Und damit zum letzten Mal: Das Game ist gut, holt es euch, ihr bereut es garantiert nicht! Ich versuche es jetzt mal beiseite zu legen und mich was anderem zu widmen.

'
Ädit: Gottverdammt... Ich wollte das Game doch beiseite legen und das nächste angehen... Und hier bin ich immer noch und haue einen Run nach dem nächsten raus und versuche noch alle Alternativen Boss-Formen zu sehen und alle Waffen und Tierbegleiter vollständig hoch zu leveln. Mir scheinen auch immer noch die 2 mächtigsten Items zu fehlen, zumindest fehlen noch 2 davon und wahrscheinlich zocke ich das Game weiter bis ich die auch alle habe. Das macht aber nicht wirklich was, denn das Game ist echt richtig gut. Bin mittlerweile etwas über die 150 Runs gekommen und habe irgendwie das Gefühl, dass das Game gerade jetzt erst so richtig anfängt Laune zu machen, denn ich weiß wie ich den Character builden muss um auch so richtig reinhauen zu können und welche Gaben man dafür kombinieren muss. Ob ich die auch jedes Mal in einem Run kriege ist ne andere Sache und es ist auch so, dass sich bestimmte Gaben von bestimmten Göttern besser mit bestimmten Waffen kombinieren als andere. Ich würde auf jeden Fall sagen dass Hades 2 Game of the Year 2025 für mich ist. So lange halten mich seit ner Weile bloß noch Elden Ring, Armored Core 6 davor Hades 1 und vielleicht Klone von einem der 3 bei der Sache. Ich kann das Game gar nicht oft genug weiter empfehlen. Es ist wirklich das beste was ich seit mehreren Jahren in die Pfoten gekriegt hab.
Mit dem "Ende" von Hades 2 kam dann auch das hier wieder mehr in den Fokus, nachdem ich ihn kurzzeitig an Hades 2 verloren hatte. Und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau welches der beiden Games tatsächlich das bessere ist. Sicherlich hat es auch was mit der persönlichen Preferenz zu tun, aber Hades 2 und Astral Ascent sind tatsächlich gleich gut wenn es um Grundwerte geht. Beide haben unglaubliche Tonnen an Content, der unglaublich hohe Qualität hat für seine Menge und dazu noch unglaublich gut in die Story eingebunden ist, deren Ende ich im Gegensatz zu Hades 2 in Astral Ascent noch ne ganze Weile nicht gesehen haben werde. Ich hab gerade erstmal bei einem der 4 Charaktäre ne neue Waffe freigeschaltet, eine von 3en.

Da ist noch so unglaublich viel zu erledigen, das eskaliert völlig und übertrifft Hades 2 was das angeht sogar noch ein wenig. Das Buildsystem ist anders, aber trotzdem gelungen, wenn man mal den Durchblick hat wie es geht und das Gameplay ist auch unglaublich flüssig, wenn man weiß wie es geht. Letzten Endes ist es aber auch echt Geschmackssache ob man sein Geprügel lieber Top-Down oder als 2D-Sidescroller-Plattformer haben möchte, was wohl der Hauptunterschied der beiden Games sein dürfte. Mir persönlich macht das nix, ich zocke ja auch Blasphemous und Hollow Knight.

Also auch hier, noch ein Game dass ich wirklich unbedingt empfehle, wegen der absolut ultra-krassen Preis-Leistung die hier geboten wird. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr mit Action-Zeugs auch nur das geringste anfangen könnt.
Heilige Scheiße dieses Game ist wirklich auch Endgeil. Irgendwo war das zwar nahe liegend, dass ein Game dass von Team Ninja (Nioh, die vorigen Ninja Gaidens und viele andere Games aus dieser Richtung, meines Wissens nach auch Dead or Alive und sowas

') und Platinum Games (Devil May Cry, Bayonetta und viele andere) zusammen gemacht wurde ein ziemlich krasser Kracher sein würde, aber das hier übertrifft tatsächlich sogar noch alle meine Erwartungen. Das Kämpfen ist gefühlt ein Zusammenwurf aus allen anderen Platinum Games + noch etwas eigenes. Wir haben allerdings das klassische Kombo-System von Devil May Cry (und auch Bayonetta), das Ausweichen von Bayonetta und dann das eigene, was das Game mit bringt, in Form der 2ten Waffenform, die sich durch gedrückt halten des anderen Triggers aktivieren lässt und besonders zum Brechen von feindlichen Blocks benutzen lässt, aber auch so um mehr Schaden zu machen. Das alles funktioniert genauso flüssig wie man das aus den anderen Platinum Games so kennt und die 2te Waffenform ist eine wunderbare Ergänzung zum Kombosystem. Dazu gibt es auch noch Finisher, die mich aber eher an Nioh erinnern und, was ich wirklich ganz besonders geil finde (!!!!), sie haben tatsächlich das "Clashing" aus Wuchang übernommen (!!!!!), der Effekt ist praktisch der selbe und sogar optisch sieht es gleich aus, wenn sich 2 Angriffe gegenseitig blockieren. Ich weiß gar nicht wie sehr ich mir das gewünscht hatte, denn die einzigen anderen Games die dieses System hatten waren die beiden Zone of the Enders-Games und Metal Gear Rising soweit ich mich erinnern kann. Dazu gibt es echt verrückte Plattformer-Passagen bei denen wahrscheinlich sogar Naruto auf die Ninja-Akrobatik neidisch wäre, die hier an den Tag gelegt wird und sie sich auch wunderbar steuern und ein paar Story-Sequenzen. Ich liebe das Game und habe mich entschieden lieber mehr Hades 2- oder Astral Ascent-Runs zu starten, oder vielleicht sogar noch eins der beiden Games die unten noch kommen in die Reihe der "wird momentan gezockt"-Games aufzunehmen, damit ich mit dem hier nicht ganz so schnell durch bin. Denn es gibt wohl nur 19 Kapitel oder so, von denen manche ziemlich kurz sind (nur ein Bossfight) und ich bin wohl schon bei der 9 oder 10 während ich das hier zusammen tippe. WOW, was für ein Game. Könnte vielleicht noch etwas länger sein, aber ich hab wirklich jede Sekunde davon geliebt und wahrscheinlich haue ich es auch 2 mal nacheinander durch, weil ich das Gameplay noch ne Weile erleben möchte.

Ach ja die Schwierigkeit ist tatsächlich nicht nur anpassbar, sondern immer auch ziemlich moderat würde ich sagen, wenn man schon mehrere dieser Games gezockt hat in seinem Leben. Die Fenster für Dodge, Block und Parry sind wie in den anderen Platinum Games auch intuitiv zu treffen und manchmal aktiviert man auch den Clash ungewollt und kann dann nen Counter raus hauen. Für schwierigere Passagen gibt es Heil- und Wiederbelegungsitems und eigentlich ist wirklich alles sehr gut hinzukriegen, selbst für solche Filthy Casuals wie mich.

Man sollte aber trotzdem wissen was man macht. Manchmal braucht man schon auch gute Reaktionen und wenn man vor allem denkt, man müsste nicht auf das reagieren was auf dem Bildschirm passiert und nur X oder Viereck spammt, wird man ziemlich schnell auf die Fresse kriegen. Wer das Game allerdings zockt as intendet wird unglaublichen Fun damit haben, das verspreche ich echt hoch/tief und unheilig.
Schon beim Start vom Game wusste ich, dass es ein kleiner Fehler war damit anzufangen, nicht weil das Game schlecht ist, sondern weil es jetzt schon unglaublich gut ist und ich gerade einmal das Tutorial und einen Run gezockt habe und ich eigentlich erstmal mit Ninja Gaiden 4 abschließen und meine Hades 2-Reruns machen sollte bis es tatsächlich langweilig wird und nicht noch was neues obendrauf packen sollte.

' Das gesagt, Absolum hat einen wirklich extrem krassen Artstyle, einige interessante Umsetzungen bekannter Rogue-Like-Systeme und vor allem ein recht flüssiges Grundgameplay, dass sich am ehesten mit alten Arcade-Klassikern aus dem Beat´em´Up-Bereich vergleichen lässt. Titel wie Streets of Rage, Alien VS Predator, Armored Warriors und eine Unmenge anderer fallen mir da ein. Im wesentlichen ist es 2D-Sidescrolling, aber anders als bei Astral Ascent oder sowas, gibt es kein Plattforming sondern eine Pseudo-3D-Ebene, in der man hoch und runter gehen kann. Das finde ich persönlich zwar eigentlich gar nicht so geil, aber bei diesem Game funktioniert es irgendwie trotzdem für mich und das obwohl ich das Hauptproblem mit dieser Pseudo-3D-Ebene, nämlich dass ich ständig daneben haue, auch hier habe. Ich hoffe einfach weiter dass ich mich irgendwann noch dran gewöhne.

Denn ansonsten ist das Game wirklich absolut Endgeil, kann ich euch sagen! Die Art wie man sich Gebietsweise über eine Karte bewegt, die Gebiete selbst, die auch immer so aussehen wie auf der Karte, die Belohnungen in den Gebieten, alles ist hier wirklich oberste Klasse. Ich muss das Game unbedingt fertig zocken und vielleicht kann es meine Hades 2-Sucht ein wenig eindämmen, auch wenn ich mir da vielleicht besser mal keine Hoffnungen darüber machen sollte.

Freischaltungen scheinen auch mit Punkten zu funktionieren die man bei jedem Run bekommt, egal wie kurz der war, was auch unglaublich motivierend ist. Und die Gegnervielfalt scheint auch echt gut zu passen. Selbst der eine Bossfight den ich hatte, wenngleich er mich überfordert hatte weil eben der erste Versuch mit ungeleveltem Charakter, scheint eigentlich sehr gut gelungen zu sein, ich hätte ihn nämlich auch so fast gehabt.

Auch hier scheint der Content echt gut in die Story eingearbeitet zu sein, nach Hades-Vorbild, die auch echt gut zu sein scheint. Zumindest fühlt sich das ganze irgendwie noch wie was neues an.

Wie gesagt, kann ich Absolum wirklich guten Gewissens empfehlen. Es bleibt aber abzuwarten ob das Game auch den Content hat, den es braucht um mit den beiden großen mitspielen zu können und auch lang genug ist + Wiederspielwert bietet. Aber für den Moment bin ich mal zuversichtlich.
Yo und der zweite Fehler ist geschehen. Abyssus hätte ich zunächst mal noch nicht ausprobieren sollen, denn jetzt ist es bei den Games dabei die ich unbedingt fertig zocken möchte. Abyssus lässt sich wohl am besten als ein Bioshock-DOOM-Rogue-Like bezeichnen. Wir haben ein sehr DOOM-artiges Geballer-Gameplay in einem Bioshock-artigen Unterwasser-Retro-Sci-Fi-Setting. Dazu kommt ein Hades-artiges Upgrade+Belohnungssystem, was ohnehin etwas ist, was ich mir sehr in einem Ego-Shooter gewünscht habe. Alles macht einen wirklich gut umgesetzten Eindruck bisher. Die Gegner sind bisher durchaus vielfältig und aber immer gut durchdacht, Bosse noch viel mehr und die Upgrades machen echt Laune. Die Waffen scheinen ebenfalls sehr unterschiedlich zu sein und anstelle von Hades-artigen Waffen-Aspekten gibt es hier gleich einen ganzen Baukasten bei dem sich Primär-Feuer, Sekundär-Feuer und Spezialfähigkeit anpassen lassen. Da hab ich allerdings noch keine Teile freigeschaltet, so dass ich nicht sagen kann wie sehr es sich tatsächlich auswirkt, aber was ich in den Beschreibungen lesen konnte deutet auf "sehr stark" hin. Was sich auf jeden Fall auswirkt ist welche Waffe man anfangs wählt. Die Unterschiede zwischen einem MG und einem Revolver sind schon sehr krass. Auch sehr schön finde ich dass man sich entschieden hat das MG als Standardwaffe raus zu rücken. Das ist ohnehin die Waffe, die ich die meiste Zeit in Ego-Shootern wähle, da ich noch nie besonders zielgenau war.

Dazu gibt es eine ganz Menge als Elementen mit denen man sein Primär-Feuer, sein Sekundär-Feuer und seine Spezialfähigkeit versehen kann, ähnlich wie in Hades, welche man dann wiederrum mit weiteren Modifikatoren verändern kann, ähnlich wie in Hades. Dazu gibt es einen Upgrade-Pfad und vieles weiteres was ich wahrscheinlich noch gar nicht kenne. Was das Game aber wohl nicht hat ist einen Erkundungsaspekt. Alles was es zu finden und zu sehen gibt, zeigt das Game immer auf der Karte an und sonst gibt es nix zu finden, auch wenn die Levelstruktur etwas anderes andeuet. Finde ich aber persönlich sogar ne gute Sache, das vereinfacht das Game noch weiter. Und was es auch nicht gibt ist ne Story oder sonst etwas in der Art. Man hat lediglich einen Hub mit klassischen Hub-Funktionen von wo aus man den neuen Run startet, aber sonst nix. Auch hier: Gute Sache, vereinfacht das Game weiter, so dass es sich wirklich sehr flüssig runter zocken lässt und man wirklich geneigt ist einen Run nach dem nächsten zu starten. Bisher (und ich bin noch ganz am Anfang

) ist es echt gut und ich kanns weiter empfehlen. Mal sehen wie es aussieht wenn ich noch etwas weiter bin, aber auch so muss ich sagen ist es wirklich krass gut für ein Indie-Game und definitiv sein Geld wert. Behalte ich auf jeden Fall mal und sehe wie weit ich bei der Fülle an Zeugs mit dem ich mich wieder zugeschissen habe damit überhaupt komme, bevor das nächste Game übernimmt. Und das alles während ich eigentlich Hollow Knight Silksong weiter zocken sollte.
Yo, tatsächlich nicht schlecht, aber ich muss leider auch sagen, dass ich nicht ganz 100%ig überzeugt bin. Dass es sich um einen Siedler-Klon handeln würde, war bereits zu erwarten gewesen und ja eigentlich auch gewünscht. Aber was eben auch immer bei den Siedlern ein Ding war, war dass es eigentlich ziemlich simpel war, da sich Warenkreisläufe von selbst erklärt haben und das Game auch sonst nicht allzu kompliziert war. Und genau da kackt Pioneers of Pagonia echt hartcore gegen die Wand. Das Interface alleine schon ist so überfrachtet, dass ich es praktisch überhaupt nicht benutze und einfach hoffe, dass immer alles da ist, was ich brauche um was zu bauen. Dann sind zwar viele Grundmechaniken aus Die Siedler bekannt, aber das was es nicht ist, ist einfach völlig irritierend und ich bin noch nicht ganz 100%ig davon überzeugt, dass es das Game auch wirklich besser macht. Das mit Laub- und Nadelholz geht ja noch klar, nicht zuletzt weil sich immer beide Baumarten in einem Wald befinden. Aber wenn es dann an Heringe und Forellen oder Himbeeren und Champions geht, wo ich für meinen Teil einfach völlig verwirrt bin woher die überhaupt kommen sollen, oder die Tatsache, dass die Fleischsorten der Wildtiere getrennt voneinander betrachtet werden und nicht ganz klar ist warum überhaupt oder wenn das Game nicht ganz klar macht was es mit dem Kupfer auf sich hat, gleichzeitig aber keine Eisenvorkommen raus rückt oder oder oder... Dann bin ich einfach mal schrecklich irritiert und hoffe einfach mal, dass sich dieser Kappes während des Zockens noch von selbst aufklärt. Bei dem heftigen überfrachteten Interface bin ich aber echt skeptisch was das angeht. Das gesagt... Die Grafik vom Game ist ein echtes Schönheitswunder, die Animationen passen und auch sonst muss ich gestehen, dass der Aufbau schon gut Laune macht. Bin noch nicht sehr weit in meinem Sandbox-Run also kann ich so viel auch noch nicht sagen, allerdings ohne vorher wenigstens einmal in meinem Leben Die Siedler gezockt zu haben käme ich auf das Game wahrscheinlich gar nicht klar. Und sowas wie in Anno, wo sich das Game gefühlt stückchenweise mit neuen Mechaniken, Warenkreisläufen und anderen Dingen erweitert, die man nicht kommen sehen kann, sehe ich hier jetzt auch noch nicht unbedingt. Es scheint auch nur eine einzige Fraktion zu geben, etwas dass der gute Volker Wertich eigentlich schon mit Siedler 3 hinter sich gelassen haben sollte. Aber gut, das was ich angefangen habe versuche ich jetzt wenigstens mal zu beenden, es war ja doch schon irgendwo spaßig und hat meine Zeit schneller gefressen als ich erwartet hätte.
Der CoB im Retro-Wahn hat sich dieses Game zugeführt an dem er schon eine Weile interessiert war. Ich hatte irgendwann vor langer Zeit mal ein ähnliches Game auf PSX-Emulator begonnen, dass den Namen Circuit Breakers trug, allerdings gefällt mir Ignition wesentlich besser. Nicht nur ist die Farbpalette irgendwie freundlicher, das Game verzeiht Kollisionen mit der Strecke auch wesentlich mehr und besser als Circuit Breakers und ist damit eine ganze Ecke besser zu zocken. Wer jetzt denkt, dass es dadurch auch einfacher wird, der hat nur teilweise recht. Gerade die letzte Liga ist wirklich nochmal eine echt harte Nummer. Und der Schwierigkeitsgrad steigt wirklich schön an und man merkt dass das auch von erhöhter Geschwindigkeit bei den Fahrzeugen kommt. In der ersten Liga kommt man kaum über Sprungschanzen drüber ohne Boost, in der letzten sollte man ihn besser weg lassen, weil man sonst zu weit fliegt. Insgesamt macht das Game trotz komischer Kollisionsphysik ziemlich Laune. Das liegt an der übrigen Fahrphysik, den wirklich tollen Strecken, der immer gut zur Strecke passenden Musikuntermalung, den wirklich unterschiedlichen Fahrzeugen (von denen man nach jeder Liga noch eins mehr freischaltet) und der ganz gut gelungenen KI, die zwar manchmal etwas arg aggressiv vorgeht, aber nicht Gummiband-mäßig ist und auch immer wieder Fehler macht, die man als Spieler selbst machen würde. Selbst die Fallen auf der Strecke, die ich eigentlich als Kritikpunkt anbringen wollte, sind dadurch dass auch die KIs regelmäßig davon getroffen werden gar nicht mehr so frustig wie man zeitweise meint. Somit bleibt als einziger wirklicher Kritikpunkt die kurze Länge von nur 4 Championships, 6 Strecken und 3 Unlocks übrig, was wirklich etwas dünn ist, selbst für Retro. Aber das machte mir jetzt nix aus, ich mochte das Game trotzdem sehr und würde es wieder zocken.
Ja, der CoB war mal wieder ziemlich Retro unterwegs und hat sich diesen alten Arcade-Racer zugeführt. Im groben kann ich mich daran errinnern sowohl in der Kindheit auf dem Rechner eines damaligen Freundes, als auch schon mal vor einigen Jahren Kontakt mit dem Game gehabt zu haben, in der Kindheit allerdings unter dem Namen Bleifuß und nicht Screamer. Und der Kontakt vor einigen Jahren ging nicht ganz so gut aus, weil ich es zu der Zeit nicht gewohnt war meinen Stuff mit Tastatur zu steuern. Durch den Kontakt mit Seiten die solche Games im Browser anbieten (und nur Tastatur-Steuerung haben) hat sich das aber heutzutage erledigt, so dass ich mir Screamer mal zu Gemüte führen konnte. Und ja, das Game ist tatsächlich sehr gut mit Ridge Racer vergleichbar. Ich finde persönlich es ist sogar noch einen Ticken besser. Die Strecken sehen trotz schlechterer Grundgrafik schöner aus und das Fahrverhalten liegt mir irgendwie nochmal eine Ecke besser, wahrscheinlich weil Kollisionen nicht ganz so unverzeihlich sind wie in Ridge Racer. Dazu gefallen mir die Fahrzeuge von Screamer besser und es gibt wohl auch 3 mehr Strecken. Was mir aber wirklich viel besser gefällt in Screamer ist der Retro-Hard Rock-Soundtrack, im Gegensatz zum Ridge Racer Elektro-Schrott/Müll-Soundtrack. Das Game hatte lediglich 3 Probleme für mich. Es gibt keine Unlocks und nur 3 Championships, dann ist man schon durch. Die Tatsache dass es keine Unlocks gibt demotiviert zusätzlich sobald man das mal bemerkt hat. Und der Sargnagel war das Speichersystem. Es gibt nur einen Speicherstand und wenn man eine Liga neu anfangen will, fängt man immer ganz unten im niedrigsten Schwierigkeitsgrad an, auch wenn man eigentlich nur im höchsten neu starten möchte. Durch diese dumme Designentscheidung war ich dann schneller mit dem Game fertig als ich gemeint hätte. Es wäre aber auch so recht kurz gewesen. Das gesagt, die Rennen selbst machen schon eine Weile ziemlich Laune und die Physik mag ziemlich wonky und unrealistisch sein, besonders wie sich der Lambo und der Ferrari zur Seite neigen in Kurven hat schon irgendwie was von Mickey Maus oder so, aber es ist bestenfalls lustig für mich und tötet das Game nicht ab. Ich mochte den kurzen Tripp in die Vergangenheit auf jeden Fall ziemlich und kann ihn weiter empfehlen.
Anders sieht es hier aus. Wieso die Leute das Game besser finden als den ersten Teil verstehe ich echt nicht. Die Grafik sieht schlechter aus und das Fahrverhalten ist eher
Sega Rally als es Ridge Racer ist. Das ist nicht unbedingt was schlechtes, wenn man weiß dass Screamer 2 offensichtlich mehr als Rally-Game gebaut wurde, wie als Arcade-Racer im Ridge Racer-Stil, aber für mich war es echt fies enttäuschend. Zumal ich das neue Fahrverhalten echt ziemlich beschissen zu kontrollieren finde. Dazu sieht die Grafik wie gesagt echt scheiße aus, verglichen mit dem Vorgänger, und die gute Hard Rock-Mucke wurde jetzt tatsächlich durch diesen Elektro-Sondermüll ersetzt, den ich echt nur als fiesen Ohren-Krebs bezeichnen kann. Dazu gibt es jetzt nur noch 4 Fahrzeuge, dafür kann man wohl seine Bemalung zwischen 4 Skins auswählen. Kotze mich persönlich jetzt auch nur an. Dazu kommen dann noch das Problem mit der Länge und den fehlenden Unlocks und man hat ein perfektes Rezept wie man ein gutes Racing-Game zu nem Haufen Scheiße verarbeitet. Meine Empfehlung daher: Bei Interesse lieber den ersten Teil ausprobieren. Wer allerdings mit dem was hier steht leben kann, der kann ruhig auch den hier nehmen, ich persönlich finde Screamer 2 aber so richtig kacke, wenn ich ehrlich bin.
____________________________________________________________________________________________________________________________
BTW: Bei der Recherche über Retro-Screamer auf Steam hab ich dann noch das hier gefunden. Das sieht echt nach nem verdammt guten Racing-Game aus für mein Verständnis. Werde ich bestimmt mal ausprobieren, wenn es denn kommt:
So das war´s dann wieder von mir. Mal sehen wann und ob ich mit irgendetwas hiervon auf der Liste demnächst mal durch komme.

Ansonsten schreibe ich gerade aus irgendeinem Grund eine Top 50-Liste für Games. Mal sehen ob die am Ende auch noch hier rein kommt.