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Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:10
von Chabero
Der hatte das Standartteil drauf und war genauso schnell wie ich mit den 3 Burnereinsätzen, allerdings hatten seine "Kollegen" mich schon auf knapp 50% runtergeschossen und ein frischer Panzer kam noch von der Spawnfläche raus, hätte also niemals geklappt.
Wäre meine Hülle ganz gewesen oder weniger "kaputt" hätte ich ihn gestellt zusammen mit meinem *eher schlechten* Schützen (hat so gut wie nix getroffen, selbst Panzer nicht.. wohl das 1. mal an der Saron gewesen) nach nem kurzen Fluchtsprint.

Blöd halt das der Mag nicht nach hinten schießen kann, sonnst hätt ichs im "Lightningfluchschuß-stil" versucht...
Mit nem fähigen Schützen wäre es evt noch anders ausgegangen, der hätte den Verfolger evt zumindest vertreiben können..

Anfängerguide kannst du gerne erweitern/editieren, dafür sind wir 3 ja Mods hier ;)

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 01:24
von Flippi
Anfängerguide kannst du gerne erweitern/editieren, dafür sind wir 3 ja Mods hier ;)
Nachdem ich mir das ganze nochmal durchgelesen habe, lass ich es mal so stehen :) . Im großen und ganzen passt das doch :D .

Also heute lief es bei mir gut. Gerade am Anfang hatte ich als Infanterie ne K/T von über 2 :twisted: . Am Ende fiel sie allerdings auf rund 1,9 nochwas. Ich würde das gelungen nennen :mrgreen: . Hab mir heute auch die Taschenlampe für den Beamer besorgt, einfach nur Klasse das Teil :rofl: . Hab auch schon Kills damit gemacht.

Beste und gleich auch erste Beamer mit Taschenlampe Aktion war beim B Punkt bei The Crown. Hab als LA gegen nen NC LA 1vs1 gekämpft.Wir ballern uns gegenseitig an und springen ständig hinter Container. Ich werf meine eine Packung C4 auf den Boden und jag sie hoch, nix passiert. Wir rennen um die Deckung herum, schießen auf einander, gehen wieder in Deckung und sind ständig in Bewegung. Jetpack wurde ausgiebig genutzt, bis zur letzten Aktion.

Ich stehe mitten auf der Brücke und er kommt gerade hinter einem Container hochgeflogen. Wir beide ballern gleichzeitig mit unseren Karabinern und müssen auf die Pistolen wechseln. Ich also mit Taschenlampen Beamer gegen seine Standardpistole. Wir ballern halbwegs gleichzeitig, nur hab ich ihn schneller erledigt, als er mich. Hab überlebt und meinen ersten Beamer Kill mit Taschenlampe gemacht :D .

Vorher hatte ich noch nen anstürmenden Harasser plattgemacht. Der kamden Hang angerauscht, ich springe mit Jetpack hoch und werf C4 hin. 2 Kills plus Harasser hab ich damit erreicht 8-) .

Nebenbei hab ich mir mal die Statistiken auf der Player Seite von jedem angesehen :mrgreen: . Es gab da so einige postitive Überraschungen, auch wenn die Player Seite noch in der Beta ist und bei einigen Dingen kompletten Mist aufzeichnet.


Gruß Flippi

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 05:35
von Chabero
K/T von 2?
Hatte gestern 1. Session KT/ von 4 (12 zu 3) :D und wo ich abends on kam und mit euch los bin von 3 (3:0) ok, hab dabei fast nur im Sundy gehockt, aber 2 Flieger runtergeholt + nen Spion abgeknallt. und glaub 45 Zert erhalten i nder einen Stunde :D
der eine Flieger war seltsam.. der ist regelrecht rumgetritscht, rauf runter, hinters Gebäude *in den boden durch?*, wieder hoch, hab nur vieleicht 2 Kugeln reingejagt *standartgeschütz, flack war schon leer* und den Kill bekommen :D

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:13
von Flippi
K/T von 2?
Hatte gestern 1. Session KT/ von 4 (12 zu 3) :D
Meine Quote lag aber bei ca. 58 zu 39 :roll: . Bei knappe 4 Stunden Einsatz kann man selten ein 3 zu 0 oder ein 12 zu 3 halten XD . Und das interessante war, dass die meisten Kills bei mir als Infanterie gemacht wurden. Ich hatte aber auch keine stärkeren Gegner, sondern eher auf gleichem Niveau. Wenn die falschen Leute dort auftauchen, gehts meistens nicht so gut aus. Gerade Outfits, die organisiert kämpfen, sind schwer zu bekämpfen. Nicht weil sie alle super Spieler sind, sondern weil sie sich gegenseitig Deckung geben.
der ist regelrecht rumgetritscht, rauf runter, hinters Gebäude *in den boden durch?*, wieder hoch, hab nur vieleicht 2 Kugeln reingejagt *standartgeschütz, flack war schon leer* und den Kill bekommen :D
Wenn du nen Flieger beschädigst, und er rammt den Boden oder nen Baum, bekommst du den Kill :) . Das wurde eingeführt, um zu verhindern, dass Piloten den Gegnern die Kills und damit die XP verweigern. Die sind nämlich oft abgesprungen und unten aufgeklatscht. Dies zählt jetzt übrigens auch als Kill, wenn der Pilot beim rausspringen stirbt.


Gruß Flippi

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:10
von Chabero
Der war aber in der Luft "geplatzt"... und ca 5 sec nach meinem letzten Treffer explodiert... entweder hatte der einen massiven Lääääg oder.. *ka* und 2-3 Schuß mit dem Standart-MG vom Sundy machen net viel Schaden und gequalmt hatte er auch net
*ka* was da genau gelaufen ist.. ist auch wurscht, ich bekam den Kill :D
mal schauen wies heute läuft :D

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:53
von Flippi
Der war aber in der Luft "geplatzt"... und ca 5 sec nach meinem letzten Treffer explodiert... entweder hatte der einen massiven Lääääg oder.. *ka* und 2-3 Schuß mit dem Standart-MG vom Sundy machen net viel Schaden und gequalmt hatte er auch net
*ka* was da genau gelaufen ist.. ist auch wurscht, ich bekam den Kill :D
mal schauen wies heute läuft :D
Vielleicht haben mehrere Leute auf den Geschossen, und du warst zufällig der letzte, der ihn getroffen und damit erledigt hat? Nebenbei sind die Server in der Wartung. Heute wird wohl an der Datenbank gearbeitet, damit man schneller sich einloggen kann, oder so.

Außerdem hab ich heute erfahren, dass diese Woche das Infiltrator Update kommt, zusammen mit einer Armbrust für alle Klassen, die Sensor Pfeile oder Explosiv Pfeile verschießen kann. Das neue Vanu Scharfschützengewehr scheint wahrscheinlich so OP zu werden, dass es schon fast lächerlich wirkt. Das neue SG hat unendlich Munition, ist aufladbar und hat keinen Bullet Drop. Im aufgeladenen Zustand ist sie wie ein Geradzugverschluss Scharfschützengewehr, hat aber einen Cooldown wenn man das DIng abfeuert (ähnlich dem Mana Trum des Engis).

Nebenbei wird die Taschenlampe wahrscheinlich so stark gebufft, dass jeder sie nutzen werden wird. Die Taschenlampen werden Infiltratoren im getarnten Zustand aufdecken können. Hier mal ein paar Videos:

Das neue VS Scharfschützengewehr:
[yt]6OA_UkpgmSE[/yt]

Die neue Taschenlampe (keine Ahnung ob die alte Version upgedatet wird, oder Sony uns eine neue Version verkauft :roll: ):
[yt]GKlNpUGzV-0[/yt]

Die Armbrust mit Sensor Pfeilen (Die sind gleichzeitig auch als Waffen zu gebrauchen, und nicht nur als Radar Pfeile):
[yt]ELlB8EmwjSs[/yt]

P.S.: Hier noch ein Video auf Low Grafik, um zu zeigen, dass Infils dort quasi unsichtbar sind :mrgreen: :
[yt]JF0ZolRayp0[/yt]


Gruß Flippi

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 17:47
von Chaosimperator
Also dieses neue Vanu-Snipergewehr ist einfach nur krank. Das ist so OP dagegen war der Vanu-ZOE-Max ein Witz. oO

Was den Buff der Taschenlampe angeht, so hab ich da ebenfalls ziemliche Bedenken dass das Gameplay darunter ziemlich leiden wird. Zwar hat die Taschenlampe nur ne begrenzte Reichweite, aber wenn auch die eigenen Leute mit den Dingern rumrennen, wird dem Feind sofort die Position unserer Spione verraten. :headbang:

Was diese Armbrust angeht, so bin ich mir im Moment noch nicht sicher, ob die sich so gravierend auf das Gameplay auswirken wird. Ok in Zukunft können auch andere Klassen außer dem Infiltrator die Sensor-Pfeile benutzen, aber das sollte Balancingtechnisch nicht all zu viel Probleme machen. Und in wie weit man diese Armbrust als Waffe verwenden kann, müsste man erst mal im VR-Raum austesten. ;)

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 18:04
von Chabero
Armbrust: 2 Schuß Infanterie mit 4 Schuß Max platt, gibs schon nen Video zu :D
glaub weiter vorne im Tread, wo ich geschrieben hatte "Die Sniper des kleinen Mannes"

Das neue Sniperteil ist schon heftig, wenns dafür nochn Schalldämpfer gibt.. rennt fast jeder Vanu nur noch damit rum :roll: und die Feindbasen werden nicht mehr erobert weil alle Vanus als Spion davor auf der Lauer liegen... :lol: *rah*

Ich brauch jedenfalls kein Taschenlämpchen, ich seh die spione auch so früh genug, also für mich vorteilhaft wen nder Gegner erst mal die "Lampenträger" wegholzt *lach*

steckt sicher SOE-Taktik hinter...
erst die Vanusniper kastrieren.. dann *jetzt* ne OP-sniper reinbauen, kaufen lassen und dann wieder kastrieren.. ^^

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 18:19
von Flippi
Also dieses neue Vanu-Snipergewehr ist einfach nur krank. Das ist so OP dagegen war der Vanu-ZOE-Max ein Witz. oO
Das ist halt typisch SOE. Balancen können die nicht vernünftig, und wir werden dafür wieder als Easy Mode OP Fraktion hingestellt Ôo .
Ich brauch jedenfalls kein Taschenlämpchen, ich seh die spione auch so früh genug, also für mich vorteilhaft wen nder Gegner erst mal die "Lampenträger" wegholzt *lach*
Naja, ich hab oben ein viertes Video reineditiert. Da sieht man den Infiltrator auf niedriger Grafik eigentlich nicht, weswegen ne Taschenlampe für viele eine wichtige Sache ist. Vor nem Jahr war das ganze genau umgekehrt. Damals war auf höheren EInstellungen der Infil quasi unsichtbar, während auf low jede Schlafmütze nen Infil auf 100 Meter entfernung sehen konnte. Auch konnte damals die Nachtsicht der Fahrzeuge und das Waffennachtsichtvisier Infils aufdecken.


Gruß Flippi

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 22:29
von Chabero
Serverupdatezeit genutzt zum größeren Anfängertread-update ;)
Dazu hab ich im Taktischen Tread noch den "Skythe-Lift" hinzugefügt :D *hab mal Chaos genötigt^^*

Scheint so als ob die den Eventzähler resettet haben, hab jetzt 16 Punkte von 200, hätten eigendlich ca 900 gefehlt für Kiste 3..

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 23:07
von Chaosimperator
Scheint so als ob die den Eventzähler resettet haben, hab jetzt 16 Punkte von 200, hätten eigendlich ca 900 gefehlt für Kiste 3..
Ja das haben sie leider, dabei fehlten mir noch 400 Punkte für Kiste 2. :headbang:
Naja ich hatte gerade wenigstens Glück eine entsprechend große Schlacht zu finden, um gleich schon mal wieder 200 Punkte zu kassieren. :D
Der Kisteninhalt bestand zwar wieder nur aus 3 1h-XP-Booster, aber die kann man ja irgendwann mal benutzen....

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 17:26
von Chabero
Anfängerbereich überarbeitet *tippssssfeeeehler on maaaas beseitigt* und etwas erweitert/ergänzt

Gestern hatte ich nen "Vanudummbatz" hinter mir :scared:

Basis erobert, laufe zur nächsten (im Max) und bekomme paar Kugeln ins Kreuz.. rumgedreht.. 1 Vanu hinter mit, Waffe im Anschlag... ähm.. ok.. kein Gegner zu sehen aber weiter hinten ein Lightning..

dreh mich rum und lauf weiter.. wieder Kugeln ins Kreuz, dreh mich rum.. der Vanu hinter mir wieder mit Waffe im anschlag und gibt 1 Schuß auf mich ab... *V+0 (soll aufpassen was er beschießt)* und dreh mich rum..

3 Schritt und wieder ne Kugel im Kreuz.. dreh mich rum und starre ihn 5 sec lang an.. er starrt zurück... wieder rumgedreht *noch 75% HP übrig*

wieder nach 2 Schritt erneut Kugeln im Kreuz.. dreh mich wieder rum und starre ihn an... er zurück...

wieder rumgedreht, nächste Salve im Kreuz.. rumgedreht und ihm ein Panzergeschoß in den Magen befördert...
er gibt ne Salve ab und bekommt dafür 2 Panzerkugeln in den Bauch geballert, stehen dann gute 6-7 Sec nur rum

ich dreh mich wieder um und bekomme die nächste Salve ins Kreutz.. 50% HP rest :rantb: *rah*

dreh mich um, starre ihn 2 sec lang an und zieh dann volles Rohr durch und niete ihn UM :skull:

Danach bin ich zur Feindbasis und hab sie miterobert :pfeif: *und endlich Ruhe :zwinkerzwinker: *

so ein Volldepp :argh2:

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 17:28
von Flippi
Ja das haben sie leider, dabei fehlten mir noch 400 Punkte für Kiste 2. :headbang:
Naja ich hatte gerade wenigstens Glück eine entsprechend große Schlacht zu finden, um gleich schon mal wieder 200 Punkte zu kassieren. :D
Der Kisteninhalt bestand zwar wieder nur aus 3 1h-XP-Booster, aber die kann man ja irgendwann mal benutzen....
Das ist ein Bug gewesen, der mit dem jetzigen Update gefixt werden soll.

Nebenbei:

Im jetzigen Update kommen die Sachen für den Infiltrator, sowie einige andere Sachen rein. Die neuen Sniper sind aber nicht drin. Zusätzliche Änderungen sind z.b. das reduzieren von Schäden durch Trümmerteile (es gibt Videos, wo ganze Vanguards direkt explodieren, wenn sie ein Wrack berühren), die A2A Lock Ons wurden so verändert, dass man jetzt zur Kanone wechseln kann, ohne dass der Lock verloren geht und zu aller letzt wurden die Panzerminen verkleinert. Das bedeutet:

Passt auf wo ihr hinfährt! Ich werd mir wahrscheinlich die Panzerminen lvl 2 besorgen um dann gleich 3 Minen auf einmal irgendwohin zu platzieren :twisted: . Wenn es gut läuft, sind die Dinger endlich wieder nützlich. Auch können Granaten und andere Sprengstoffe die Panzerminen nun (wieder) in die Luft jagen, sodass man z.b. AP Minen mit AT Minen koppeln kann :) .

Außerdem wurde die Infil Tarnungen so geändert, dass sie bei kleiner Bewegung schwerer zu erkennen sind.


Gruß Flippi

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 17:39
von Chaosimperator
Chabero hat geschrieben: Basis erobert, laufe zur nächsten (im Max) und bekomme paar Kugeln ins Kreuz.. rumgedreht.. 1 Vanu hinter mit, Waffe im Anschlag... ähm.. ok.. kein Gegner zu sehen aber weiter hinten ein Lightning..

dreh mich rum und lauf weiter.. wieder Kugeln ins Kreuz, dreh mich rum.. der Vanu hinter mir wieder mit Waffe im anschlag und gibt 1 Schuß auf mich ab... *V+0 (soll aufpassen was er beschießt)* und dreh mich rum..

3 Schritt und wieder ne Kugel im Kreuz.. dreh mich rum und starre ihn 5 sec lang an.. er starrt zurück... wieder rumgedreht *noch 75% HP übrig*

wieder nach 2 Schritt erneut Kugeln im Kreuz.. dreh mich wieder rum und starre ihn an... er zurück...

wieder rumgedreht, nächste Salve im Kreuz.. rumgedreht und ihm ein Panzergeschoß in den Magen befördert...
er gibt ne Salve ab und bekommt dafür 2 Panzerkugeln in den Bauch geballert, stehen dann gute 6-7 Sec nur rum

ich dreh mich wieder um und bekomme die nächste Salve ins Kreutz.. 50% HP rest :rantb: *rah*

dreh mich um, starre ihn 2 sec lang an und zieh dann volles Rohr durch und niete ihn UM :skull:

Danach bin ich zur Feindbasis und hab sie miterobert :pfeif: *und endlich Ruhe :zwinkerzwinker: *
Ach du bist da einfach viel zu Nett. Ich hätte dem Typen bereits nach der zweiten Salve ein ganzes Magazin reingedrückt. Aber solche Trolle überraschen mich in dem Spiel jetzt auch nicht mehr. Würde mich ja auch nicht wundern wenn die Kills von dem Typen zu 75% nur aus Teamkills bestehen. :roll:
Flippi hat geschrieben:Passt auf wo ihr hinfährt! Ich werd mir wahrscheinlich die Panzerminen lvl 2 besorgen um dann gleich 3 Minen auf einmal irgendwohin zu platzieren :twisted: . Wenn es gut läuft, sind die Dinger endlich wieder nützlich.
Du kannst sie ja mal austesten und dann deine Erfahrungen hier reinschreiben. Vielleicht hol ich mir die dann auch für meinen Ingenieur. ;)

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 17:41
von Chabero
Du hast vergessen das EMP-Granaten Minen und C4 entschärfen können :D
Die Lovearmbrüste" gibs für kurze Zeit zu kaufen :shock: , die normale Version glaub ich auch schon.
das neue Tarnschild fün Infi solls glaub ich auch schon kommen.

Ich bin gestern auch mal direkt explodiert... die Baumkrone wo ich mit meinem Mag draufgehüpft bin hatts überlebt... :lol:

@ chaos.
TK´s werden nicht gezählt als Kill, nur die Rips dadurch..