Ich sehe gerade...

Theater, Kino, Serien und Filme!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Kann es sein, dass du gerne wissen möchtest, was während dieser Zeitspanne passiert ist?
Das wird leider nicht behandelt. Es kann sein, dass es ein Buch oder einen Comic dazu gibt.
Aber bisher hab ich nichts derartiges gefunden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Shit auch. Das ist dann leider ein dicker fetter Minuspunkt für die Serie. Man hätte lieber das behandeln sollen als 3 Folgen lang die Charaktäre zu verabschieden und auf die Tränendrüse zu drücken (eine hätte doch auch genügt). Es war trozdem ne ziemlich gute Serie bis dahin, das ist und bleibt so. ^^ Jetzt hab ich nur ein viel größeres Problem, und das ist es einen adequaten Ersatz für die Serie zu finden.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Die Serie war auf 5 Jahre ausgelegt und diesen Zeitraum hat sie auch behandelt.
Alles andere wäre dann eine neue Serie. War vlt geplant, aber wenn man sich ansieht, was danach kam ...

Ich hasse Perfektion.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Londo und Kar? *sein leibwächter* haben sich gegenseitig erwürgt als der Parasit betrunken war
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Londo und Kar? *sein leibwächter* haben sich gegenseitig erwürgt als der Parasit betrunken war
Wie gesagt, ist es generell kritisch eine Zukunftsvision irgendwo in die Serie einzubauen und sie dann nirgends nochmal zu bestätigen. Außerdem ist mir noch eine weitere Lücke im Plot aufgefallen und dass ist die ganze Telepathen-Geschichte. Ich meine da fehlt doch auch irgendwie gefühlt die Hälfte. Die Sache mit Dem Psy-Corps wird niemals wirklich abgeschlossen und Ly'tar fliegt mit G'kar ziellos durch das Universum. Es tut mir leid aber irgendwie ist das alles nicht sehr zufrieden stellend als Ende. Da war sogar das von DS9 besser (und vor allem sinnvoller und aussagekräftiger irgendwie) und das hatte ich damals auch als ziemliche Enttäuschung empfunden. Außerdem hat das B5 Ende tatsächlich einen sehr krassen wissenschaftlichen Fehler drinnen. Und zwar wird die Station gesprengt, damit sie keine Gefahr für die Raumfahrt ist. Aber dadurch erschaffen sie ein Trümmerfeld, dass gerade eine Gefahr für die Raumfahrt ist (eine viel größere als wenn man die Station einfach in einem Stück gelassen hätte) und das hätte man damals auch schon wissen können. (Anders als z.B. dass die Zeitung aus Papier mal überholt sein könnte und andere Dinge, die man in den 90ern noch nicht ahnen konnte)
Naja, egal. Ich will nicht zu viel über das Ende einer ansonsten sehr guten Serie motzen. Vielleicht bin ich auch nur sauer weil ich nichts habe um sie jetzt wo ich durch bin zu ersetzen. :rofl:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Schau dir den Anime + OVAs von The Irresponsible Captain Tylor an?!

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben:Schau dir den Anime + OVAs von The Irresponsible Captain Tylor an?!
Ist das wie Star Trek oder Babylon 5? Die Beschreibung auf Anime-Seiten ließt sich eher wie "One Piece in Space", ich gucks mir aber trozdem an. One Piece in Space hat schließlich auch was für sich. ^^
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Überhaupt nicht wie One Piece. Ganz und gar nicht.
Und mit anderen SciFi Serien lässt es sich schwer vergleichen. Am ehesten würde wohl noch Firefly gehen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Es ist schon drei, vier Jahre her, dass ich Captain Tyler gesehen habe, aber mir hat's echt gut gefallen. Und falls du auf den Geschmack von SciFi-Animes kommst, kann ich dir auch Ghost in the Shell wärmstens empfehlen (falls du das noch nicht kennen solltest). Die Serie setzt im Gegensatz zu Tyler weniger auf Humor und mehr auf, naja, seriöse Geschichten. Nicht dass Tyler unseriös wäre oder so, aber eben primär auf Humor gedrillt.
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Von Ghost in the Shell kenne ich einen Film, der mich jedoch nicht so sehr gezogen hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Mit Sci-Fi-Animes bin ich schon immer gut klar gekommen, denn schließlich gehört die Unterrichtung "Mecha" auch in die Oberrichtung Sci-Fi (insbesondere Gundam und Macross). Das Problem ist, dass ich Animes wirklich explizit wegen der Action schaue und wenn die nicht stimmt, kann der Rest mich auch meistens nicht mehr entschädigen und Ghost in the Shell hatte gerade auf dem Sektor, zumindest in diesem Film, irgendwie nicht besonders viel zu bieten.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ghost in the Shell bietet zwar so einiges an Action, setzt sich aber eher mit Ethik und der Gesellschaft auseinander.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Von Ghost in the Shell kenne ich einen Film, der mich jedoch nicht so sehr gezogen hat, wie ich es gerne gehabt hätte.
Ich hab' den Film nicht kapiert. Und das, obwohl ich die Intention des Filmes kapiert habe. Naja.
Es gibt auch einen zweiten Film, den ich persönlich echt uninteressant fand (und der in einem sehr seltsamen computergenerierten Anime-Stil war), und eine Serie mit zwei Staffeln und eigenem Film.
Prämisse von Film und Serie sind wohl dieselbe, aber die Serie ist viel bodenständiger. Könnte tatsächlich auch eine ganz normale amerikanische SciFi-Serie sein, nur eben als Anime.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Street Fighter: Assassins Fist
Ich hatte nicht all zu viel erwartet ...
Und wurde total überrascht! Der Film ist sehr gut und auch tiefgründig! :)

Ich hasse Perfektion.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

das nenn ich mal Gleichgewichtssinn oO

JeWcziuR_8M

K6rX1AEi57c
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Heute in der Sneak Preview unseres lokalen Kinos: 10 Cloverfield Lane
Es ist selten, dass ein Film genau meinen Geschmack trifft, aber dieser hier tut es! Ich bin immer noch ganz dümmlich am grinsen, weil es mir so gut gefallen hat!
Über den Inhalt lässt sich wenig sagen, ohne zu spoilern. Es gibt diesen Trailer der so gut wie nichts spoilert, aber auch nicht wirklich hilfreich ist.
Aber gutes Schauspiel von Mary Elizabeth Winstead und John Goodman, exzellenter Soundtrack von Bear McCreary (Battlestar Galactica, Terminator:SCC) und der Regisseur Dan Trachtenberg hat den Portal-Kurzfilm 'No Escape' erstellt, also... yay!
Die ersten zwei Drittel des Films kann ich uneingeschränkt empfehlen, der dritte Akt dürfte SciFi-Hassern nicht so wirklich gefallen, aber es ist ein Cloverfield-Film; da hat man als SciFi-Hasser wohl eh nichts verloren.

Heh, das war wirklich schön. :1tu:

Grüße
Glumski
Antworten