[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

FPS kannst du dir mit der Kombi [ALT]+[F] ankucken, Ping weiß ich nich, geht glaube ich nicht...
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

So, nach endlosem Farmen und gefarmt werden hab ich die Auraxium Medaille :ichbrauchurlaub: . Die nächsten Medaillen lassen noch auf sich warten, wobei die Magrider Standardkanone "nur" noch 160 Kills benötigt und damit am schnellsten zu erreichen ist.

Allerdings kann ich mal wieder nen SMG Infil auspacken und etwas aufräumen gehen :twisted: .

Nebenbei hab ich in letzter Zeit sehr viele Performanceprobleme. Obwohl mein Rechner neu ist, musste ich heute wirklich alles in Sachen Grafik auf Low stellen oder abschalten, damit ich spielen konnte. Ich hatte vor, die Grafik etwas aufzudrehen, musste aber quasi das Gegenteil machen :headbang: . Vor allem Infiltratoren sind bei mir zu 99% Unsichtbar, da auf Low der Schimmer fast gar nicht angezeigt wird.

Wer vor einigen Monaten auf Low gespielt hat, weiß, dass dies mal anders war. Damals waren getarnte Infil auf Low direkt zu erkennen, da sie grau schimmerten und dadurch sehr sichtbar waren. Sony kann wohl nur extreme finde, aber keinen Mittelweg :roll: .
FPS kannst du dir mit der Kombi [ALT]+[F] ankucken, Ping weiß ich nich, geht glaube ich nicht...
Daran werd ich mal denken und sehen, wie gut meine FPS so sind. Ich hab ja die Vermutung, dass die so um die 40 normal liegen, und bei großen Kämpfen oder Basen mal so unter 20 fallen :shock: .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
FPS kannst du dir mit der Kombi [ALT]+[F] ankucken, Ping weiß ich nich, geht glaube ich nicht...
Daran werd ich mal denken und sehen, wie gut meine FPS so sind. Ich hab ja die Vermutung, dass die so um die 40 normal liegen, und bei großen Kämpfen oder Basen mal so unter 20 fallen :shock: .
Die schlechte Performance kann natürlich auch von einer schlechten Internetverbindung her kommen. Ich für meinen Teil hab schon seit Wochen keine Performance-Probleme gehabt.
Ich hab am Warpgate meistens so um die 50 FPS uns während den Kämpfen schwankt es zwischen 30-45 FPS, wobei bei 30 FPS schon ne gigantische Schlacht mit über 40 Leuten am Laufen ist. :D

Dabei hab ich nicht mal nen besonders überzüchteten Rechner bei mir stehen, sondern nur ein relativ durchschnittliches Teil. ;)
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Die schlechte Performance kann natürlich auch von einer schlechten Internetverbindung her kommen. Ich für meinen Teil hab schon seit Wochen keine Performance-Probleme gehabt.
Dann könnte ich auf Low genausowenig spielen ;) . Ich hab nen guten Rechner, allerdings scheint die GraKa einfach nur schlecht zu sein. Mein alter Rechner hatte z.b. ne Geforce 9600GT, und konnte Anno 2070 mit guter Grafik ruckelfrei laufen lassen.

Die jetzige GraKa mit 3GB(!) Ram schafft die gleichen Einstellungen nur mit einigen Rucklern :shock: . Allerdings wollte ich meinen Rechner nicht aufrüsten, da er ja gerade mal ein Jahr alt ist. Vielleicht liegts auch an Windows 8, wer weiß :roll: .

Naja, ich überlege mal gerade, wo ich meine 700 Certs von Gestern investiere :D . Vielleicht kauf ich mir Magburner 3 und besorg mir ne günstige Waffe für den HA (ein neues LMG vielleicht :) ).


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
Die schlechte Performance kann natürlich auch von einer schlechten Internetverbindung her kommen. Ich für meinen Teil hab schon seit Wochen keine Performance-Probleme gehabt.
Dann könnte ich auf Low genausowenig spielen ;) . Ich hab nen guten Rechner, allerdings scheint die GraKa einfach nur schlecht zu sein. Mein alter Rechner hatte z.b. ne Geforce 9600GT, und konnte Anno 2070 mit guter Grafik ruckelfrei laufen lassen.

Die jetzige GraKa mit 3GB(!) Ram schafft die gleichen Einstellungen nur mit einigen Rucklern :shock: . Allerdings wollte ich meinen Rechner nicht aufrüsten, da er ja gerade mal ein Jahr alt ist. Vielleicht liegts auch an Windows 8, wer weiß :roll: .
Naja an Windows 8 kanns eigentlich nicht liegen, denn das nutze ich ebenfalls....als Graka hab ich ne GTX650 mit 1GB Ram und die schafft eigentlich alles komplett flüssig., dabei hab ich die Grafikeinstellungen auf "Hoch" gesetzt.
Könnte höchstens daran liegen das genau diese eine Graka die du nutzt, mit dem Spiel nicht zu 100% Kompatibel ist... :roll:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Ich seh grad, Lagos hat sich angemeldet :1tu:

Hab auch win8, ne gf680gtx (I7 der mit 4,1ghz läuft), heute morgen überall zwischen 55-58 fps, werds mal weietr beobachten ;)
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hab gerade mal die "kleiner Bomber"- Option "Sturzflug" ins Taktische reingeschrieben
sollte man mal im VR testen wie man das am besten umsetzten kann, ich weiß zwar nicht ob, aber im idealfall sollte man eine Feindliche Galaxy, minnimum Liberator in einem "abwasch" wegräumen können.

Mit Flippi die rudne gerade eben war gut, haben unseren Sunderer gerettet weils mir gelang mit der Magriderhelebarde nen leichten Infantersten an die Wand zu klatschen :D neben einigen weiteren Infanteristen, hatte sogar nen Infanterielauf mit der Helebarde^^ glaub 5 Schuß = 3 Infanteristen und 1 Flash^^, jedenfalls 7 Kills als Schütze gemacht :D
Sogar nen Feindlichen Jäger haben wir im Teamwork mit dem Mag runtergeholt, zuerst mit der Helebarde drauf und 1 Sec später gab Flippi dem Reaver? den Gnadenstoß :lol:
Werd am Samstag warscheinlich erst so gegen 16 Uhr on können, muss arbeiten.., knapp 8 Überstunden :pfeif:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Könnte höchstens daran liegen das genau diese eine Graka die du nutzt, mit dem Spiel nicht zu 100% Kompatibel ist... :roll:
Nö, die GraKa scheint einfach nicht gut zu sein, obwohl sie viel Ram hat (was ja anscheinend keinerlei große Auswirkungen hat). Die Systemanforderungen ansich hab ich bei PS2 locker erreicht, nur ist die Realität etwas unschöner :shock: .
Hab auch win8, ne gf680gtx (I7 der mit 4,1ghz läuft), heute morgen überall zwischen 55-58 fps, werds mal weietr beobachten ;)
Hab ebenfalls nen I7, nur nicht übertaktet. Smoothing im Spiel hab ich angeschaltet, vielleicht lag es unter anderem daran. Ich will aber nicht weiter testen, da ich jedesmal den Client neu starten muss, wenn ich an der Grafik Änderungen vornehme. Nebenbei hab ich heut vergessen, meine FPS zu testen, allerdings lief es heute richtig gut.
Werd am Samstag warscheinlich erst so gegen 16 Uhr on können, muss arbeiten.., knapp 8 Überstunden :pfeif:
Ich kann morgen ebenfalls nicht. Ich muss noch für Englisch was fertig machen, und außerdem muss ich um spätestens 17.15 weg und komme erst spät wieder zurück.

Ich hab nachdem Chabero weg war noch weiter gemacht. Hab später nen Lightning mit Skyguard bei Zurvan bedient und dieser wurde prompt von nem dutzend Flieger und Harasser zerlegt, bin aber noch rausgekommen :mrgreen: . Schade eigentlich, da waren so viele Moskitos und ich hab keinen runterschießen können. Allerdings war es auch nicht wirklich clever, 10 zu 1 einen Kampf anzufangen :pfeif: . Naja, hab heute Magburner 3 besorgt und stehe nun bei ca. 350 Certs.

Da heute das WDS begonnen hat, war ich schon fleißig am Punkte sammeln :D . Meine erste Belohnung war ein XP Boost für ne Stunde, während die zweite Belohnung 5 mal eine Einmal Nutzungs Camo darstellte. Zufälligerweise war das 5 mal die Stadtwald Camo, die ich bereits als Einmalbenutzung für den HA gekauft hat (die kosteten damals nur 50 SC, zählten aber nur für ein Loadout). Jetzt haben alle Klassen diese Camo drin :D . Ich bin gespannt, was ich beim dritten Level bekomme. Da dies von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist, kann da immer was anderes rauskommen. Ich stehe jetzt bei 1000 WDS Punkten, und brauch insgesamt 2000, also noch 1000 Weitere Punkte. Als Belohnungen könnte es auch ne Waffe geben. Ich glaub, einer hat das NS SMG bekommen, ein anderer die Zephyr für den Liberator. Das ganze lohnt sich also :) .


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

1. Kiste "nur" ein Titel.. son XP-büüüüsterchen wäre mir da lieber gewesen... *ka was das fürn Titel war*
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Da heute das WDS begonnen hat, war ich schon fleißig am Punkte sammeln :D . Meine erste Belohnung war ein XP Boost für ne Stunde, während die zweite Belohnung 5 mal eine Einmal Nutzungs Camo darstellte. Zufälligerweise war das 5 mal die Stadtwald Camo, die ich bereits als Einmalbenutzung für den HA gekauft hat (die kosteten damals nur 50 SC, zählten aber nur für ein Loadout). Jetzt haben alle Klassen diese Camo drin :D . Ich bin gespannt, was ich beim dritten Level bekomme. Da dies von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist, kann da immer was anderes rauskommen. Ich stehe jetzt bei 1000 WDS Punkten, und brauch insgesamt 2000, also noch 1000 Weitere Punkte. Als Belohnungen könnte es auch ne Waffe geben. Ich glaub, einer hat das NS SMG bekommen, ein anderer die Zephyr für den Liberator. Das ganze lohnt sich also :) .
Ich hatte in der ersten Kiste 3x 1Stunde XP-Booster drin. Ist zwar jetzt nicht gerade ne überragende Belohnung, aber für den Anfang durchaus brauchbar. :D
Wäre echt nice wenn man bei den späteren Belohnungen an die eine oder andere Camo oder an ne nette Waffe ran kommen würde.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Mir kam auf der Arbeit ne "verrückte" Idee...

total bekloppt :argh2: , sehr tricky oO ... aber doch spaßig wenns klappt:D

Benötigt: 1 Liberator oder Galaxy mit max Fahrzeugtarnung, 1-2 LA mit je 2* C4
1 Gegnerischer Liberator, evt ginge auch ne Gegnerische Galaxy, käme drauf an ob 4* C4 ausreicht für ne Galaxy..?

Eigener Lib fliegt über die feindliche, nah genug das die LA´s aussteigen können um auf dem Feindlib/Galaxy zu "landen", dem feindlichen Lib das C4 draufklatschen , runterspringen und zünden.. "perfekt wäre dann noch wenn der eigene Lib die 2 LA´s wieder im Flug einsammelt..

und das ganze ntürlich von einem LA auf Video gebannt...

Glaub als Liberratorpilot wäre ich ganz schön "angepisst" wenn ich mitten in der Luft C4´iert würde :lol:

Werde mal spaßeshalber im VR testen wieviel C4 nötig ist, wer weiß.. wenn man mal eine vereinzelte rumfliegende Lib findet :eeklol:.....
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

FPS-technisch hab ich 55+, selbst im größten Gefecht^^

weshalb dieses Post existiert:

[FOKR] + 1 Member :D
Heathen69, aktuell KR15

wir wachsen ;) *das ist gut so^^*
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

FOKR] + 1 Member :D
Heathen69, aktuell KR15

wir wachsen ;) *das ist gut so^^*
Schön das unsere Rekrutierungsbemühungen sich allmählich lohnen. :D

In wie weit haben unsere Neulinge eigentlich schon Erfahrung ? Wenn sie die Grundlagen schon beherschen ist es in Ordnung, sonst hätte ich halt den Vorschlag das wir den absoluten Anfängern eine kleine Trainingsstunde im VR-Raum zukommen lassen, damit sie kampftauglich werden. ;)

Mir kam auf der Arbeit ne "verrückte" Idee...

total bekloppt :argh2: , sehr tricky oO ... aber doch spaßig wenns klappt:D

Benötigt: 1 Liberator oder Galaxy mit max Fahrzeugtarnung, 1-2 LA mit je 2* C4
1 Gegnerischer Liberator, evt ginge auch ne Gegnerische Galaxy, käme drauf an ob 4* C4 ausreicht für ne Galaxy..?

Eigener Lib fliegt über die feindliche, nah genug das die LA´s aussteigen können um auf dem Feindlib/Galaxy zu "landen", dem feindlichen Lib das C4 draufklatschen , runterspringen und zünden.. "perfekt wäre dann noch wenn der eigene Lib die 2 LA´s wieder im Flug einsammelt..

und das ganze ntürlich von einem LA auf Video gebannt...
Hört sich nach ner ziemlich coolen Aktion an, aber das alles exakt zu timen, dürfte ziemlich schwer werden. :D
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Wenn das dann funktioniert wäre das wohl die übelste Demütigung für einen Liberator-Piloten die es gibt. :D
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Wenn der Gegner "steht" oder ganz langsam rumdümpelt, sollte es kein Problem sein, Grundübung kann man im VR machen, wenns da gut klappt, kann mans im Gefecht ausprobieren ;)

EDITH:

Liberator benötigt 2 C4, Galaxy 5... da die nach 4 nochn "Restchen" hat von ca 1mm HP-Balken

auf nem Lib zu landen wird sehr schwer, selbst wenn er steht, ist aber möglich :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Eigener Lib fliegt über die feindliche, nah genug das die LA´s aussteigen können um auf dem Feindlib/Galaxy zu "landen", dem feindlichen Lib das C4 draufklatschen , runterspringen und zünden.. "perfekt wäre dann noch wenn der eigene Lib die 2 LA´s wieder im Flug einsammelt..
Geht leichter. Nimm ne Galaxy und ramm den Gegner, wobei die Sache mit dem C4 klappen könnte :D .
[FOKR] + 1 Member :D
Heathen69, aktuell KR15
Sag mal, wo bekommst du die Leute her :mrgreen: ? Es ist schön, dass unser Outfit so langsam wächst. Wenn es so weitergeht, kann ich die Outfitleader Position an Chabero abgeben ;) :pfeif: .
In wie weit haben unsere Neulinge eigentlich schon Erfahrung ? Wenn sie die Grundlagen schon beherschen ist es in Ordnung, sonst hätte ich halt den Vorschlag das wir den absoluten Anfängern eine kleine Trainingsstunde im VR-Raum zukommen lassen, damit sie kampftauglich werden. ;)
Sowas sollten wir definitiv in nächster Zeit mal angehen. Unsere Truppe muss jetzt nur noch trainieren um auch effektiv zu werden. Am besten wäre es immer, zusammen in Gebiete vorzurücken, egal ob wir gerade fliegen, Panzer fahren oder als Soldaten kämpfen.
auf nem Lib zu landen wird sehr schwer, selbst wenn er steht, ist aber möglich :D
Zumindest die schlechten Lib Crews werden darauf reinfallen. Ob die gut eingespielten dadurch zu besiegen sind, wage ich aber mal zu bezweifeln. Für den Fun Faktor ist sowas aber durchaus interessant :) .


Gruß Flippi
Antworten