ROFL. Dieses Game ist einfach nur Banane von der ersten Sekunde an. Das war allerdings auch irgendwo zu erwarten. Die Reihe hat ja ihren Ruf schon seit dem ersten Teil weg. Da die Ports von den ersten beiden Teilen allerdings echt unspielbar für mich waren, musste ich mit dem 3ten einsteigen, was irgendwo schade ist, aber auch nicht so viel aus macht. Da auch die Story komplett Banane ist, kommt man trotzdem ganz gut rein, auch wenn man die Vorgänger nicht gezockt hat. Ich hab außerdem echt noch nie so oft in einem Game "WTF?!?!" ausgerufen, wie in diesem hier. Eigentlich hört man nie wirklich damit auf, hab ich zumindest das Gefühl. Interessant auch dass sehr viele Stellen total billig gemacht sind (Open-World-Teil, Motorrad-Handling, Mini-Games, Grafik) aber nie die auf die es tatsächlich an kommt (Kämpfe, Ingame-Videosequenzen, Anime-Sequenzen, Sound, Soundtrack, Syncro, Bosse, Gegnertypen und so weiter). Außerdem komme ich nicht dran vorbei mich zu fragen wie viele Drogen beim entstehen dieser Games beteiligt waren, ich meine... echt mal. Aber dadurch ist und bleibt es auch irgendwie was neues und fühlt sich frisch an im Einheitsbrei der Kunstszene. Ich vermisse echt die Zeiten in denen auch andere (oft nicht nur) japanische Produkte so gemacht waren und auch mal was riskiert haben um zu gefallen. Bisher ist das Game echt klasse und auch der Port ist in Ordnung so weit.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht sehr weit bin. Es gibt eine 10er-Rang-Liste abzuarbeiten und ich hab gerade mal Rang 8 erreicht bisher. Da kommt also noch einiges auf mich zu und vielleicht lässt das Game irgendwann nach. Sieht aber im Moment nicht so sehr danach aus.
Davor hatte ich
Stranger of Paradise - Final Fantasy Origins nochmal ausgekramt weil ich gehört hatte es hätte einen DLC gegeben. Den hatte es auch gegeben, allerdings musste ich wegen Patches und daraus folgedem Savefile-Verlust nochmal ganz von Vorne anfangen. Das war nicht ganz so schlimm im Nachhinein. Das Game ist schon ganz gut, wenn man nicht gerade von Elden Ring her kommt. Außerdem hat mich die Story beim 2ten Mal sogar noch härter emotional getroffen als beim ersten Mal. Was aber echt schlimm ist, ist dieser Müll von einem DLC. Da wird man doch tatsächlich gezwungen das ganze Game noch mehrmals durch zu grinden und dabei spezielle Ressourcen zu sammeln bevor man endlich den sehr mageren optionalen Extra-Boss bekämpfen darf und das dann auch noch auf der höchsten Schwierigkeits-Stufe. Soooo gut ist das Game ja nun auch wieder nicht. Die neuen 2 Klassen (soll 3 geben, hab aber nur 2 gesehen) sind ganz in Ordnung eigentlich und auch die neuen Waffen und Combos passen. Aber die Art und Weise wie sie den Spieler bei der Stange halten wollen indem sie den Grind verschlimmert haben ist echt ein Witz und eine echt brutal harte Enttäuschung. Für den Moment bin ich damit dann erstmal raus und befasse mich lieber wieder mit No More Heroes 3. Ganz ausschließen kann ich allerdings eine Rückkehr für mich auch nicht. Wenn mir mal langweilig genug ist und ich über diese Enttäuschung weg bin kann das schon passieren.