[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Lagos98, frisch als Vanu unterwegs, war zuvor ein Level 29-TR
Yeah noch ein neuer Member für unser kleines Outfit. Jetzt haben wir immerhin schon genug Leute um zwei Magrider und einen Lightning zu bemannen. :D
Vielleicht sollten wir dann solangsam ne gemeinsame erste Aktion starten, um zu sehen, wie unser Team zusammenarbeiten kann? Naja, ich freu mich auf die nächsten Aktinen mit der größeren Truppe :D .
Ja so ne größere Aktion wäre wirklich nice.... vor allem damit sich die neuen auch gut bei uns einleben können.

Ich persöhnlich bin ja gerade noch am überlegen ob ich mir für meinen Liberator dieses Heck-MG für 250 Certs holen soll..... allerdings ist der Schaden von dem Ding auf längere Distanz noch mieser als der des Standart-MGs. Wäre toll wenn sich hier mal meine beiden Gunner zu Wort melden würden :D
Ihr müsst ja schließlich am Ende mit den Waffen klarkommen. :D
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Sollten wir mal im VR ausprobieren, das MG feuert aber doppelt so schnell wie das Standartteil mit höherer speed ;)
Wobei die Bulldog ne alternative ist zum mitbomben, die 6er-Salve macht wenn sie trifft immerhin 6000 schaden ;) und 3600 schaden im 2-meter-bereich, die Dalton 1825 direkt und 1000 auf 1 meter.
Wenn man die Bulldog noch Magazintechnisch erweitert sinds 10 Schuß, sprich 10k Dam bei Direkttreffer und 6000 im 2-Meterbereich, das könnte selbst nen Beschildeten Vangard schnellstens zerlegen wenn man direkt trifft und Infanterie sowieso.
Wenn wir dann noch ne Eskorte haben die uns die Jäger vom Hals halten kann, brauchen wir dort kein MG, weil ehrlich gesagt, wenn du da rumeierst auf der Flucht trifft man eh kaum den Jäger der am Heck klebt^^
*siehe auch taktisches im 3. Post, hab das was hingetippt*

Bombenteschnisch wäre Dalton/Bulldog-Kombi am gefährlichsten, speziell dann wenn das Libheck richtung Feind gedreht ist und beide Schützen das gleiche Ziel beschießen können, wenn beide einigermaßen treffen, hat der Gegner keine echte Chance

Lagos hab ich grad ins Forum gelotst, bei unserem anderen Member-Neuling bin ich noch nicht dazu gekommen., gemeinsam kann man besser planen

@ chaos, heuet abend spät noch on? *ca 22:20 Uhr rum und später?*
dann könnten wir 2 im VR mal die Libwaffen austesten :pfeif:
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

@ chaos, heuet abend spät noch on? *ca 22:20 Uhr rum und später?*
dann könnten wir 2 im VR mal die Libwaffen austesten :pfeif:
Das könnte durchaus möglich sein... ich kann zwar nicht endgültig versprechen das ich dann auch wirklich Zeit habe, aber im Moment spricht nichts dagegen. :D
Wobei die Bulldog ne alternative ist zum mitbomben, die 6er-Salve macht wenn sie trifft immerhin 6000 schaden ;) und 3600 schaden im 2-meter-bereich, die Dalton 1825 direkt und 1000 auf 1 meter.
Wenn man die Bulldog noch Magazintechnisch erweitert sinds 10 Schuß, sprich 10k Dam bei Direkttreffer und 6000 im 2-Meterbereich, das könnte selbst nen Beschildeten Vangard schnellstens zerlegen wenn man direkt trifft und Infanterie sowieso.
Hm eigentlich wollte ich hinten ja das MG drinlassen um wenigstens einen minimalen Schutz vor feindlichen ESFs zu haben, aber so ne Bulldog/Dalton-Kombi könnte wirklich ziemlich übel werden. :twisted:
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Zitat (Sinngemäß): "Warum nicht, bin aber kein besonders guter Spieler"
Wenn ich meine gestrige Aktion miteinbeziehe, dann gehöre ich ebenfalls nicht zu den guten Spielern :shock: :D . Das werden wir hinbiegen :mrgreen: .
Ja so ne größere Aktion wäre wirklich nice.... vor allem damit sich die neuen auch gut bei uns einleben können.
Auch eine Art Übungstag wäre durchaus Sinnvoll, um mit den verschiedenen Fahrzeugen besser umgehen zu können z.b.. Etwas Training schadet ja nicht. In Sachen Magrider hab ich ja genug Erfahrung auf die Harte Tour gesammelt, um euch sagen zu können, was man nicht tun sollte :pfeif: .
Ich persöhnlich bin ja gerade noch am überlegen ob ich mir für meinen Liberator dieses Heck-MG für 250 Certs holen soll..... allerdings ist der Schaden von dem Ding auf längere Distanz noch mieser als der des Standart-MGs. Wäre toll wenn sich hier mal meine beiden Gunner zu Wort melden würden :D
Die Buldog wäre zwar interessant, aber als Verteidigung gegen ESF eher unbrauchbar. Striker wüsste da sicherlich nen guten Rat, da er ja Liberator Pilot ist. Nebenbei sollte jemand mal Striker ne Mail schreiben, dass das Forum wieder da ist :) .
Yeah noch ein neuer Member für unser kleines Outfit. Jetzt haben wir immerhin schon genug Leute um zwei Magrider und einen Lightning zu bemannen. :D
Wir können einen Galaxy bemannen, mit Geschützen und so :twisted: . Mit fünf Leuten einen Battle Gal zu steuern dürfte spassig sein :D .

Naja, gestern habe ich, wie oben erwähnt, ziemlich mies gespielt. Hat auch nicht so viel spass gemacht, da ich irgendwie einige böse Lags hatte. Richtige "faire" Kämpfe hatte ich gestern kaum. Die TR haben mich wirklich ziemlich aufgeregt :headbang: . Hab auch wieder länger gespielt, als eigentlich geplant war.

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Mit meinem Mag komm ich inzwischen auch gut parat (dank Raser 3 und Burner 2), mit dem zielen haperts zwar noch und der Burner braucht immernoch viel zu lange.. wieder mal vereckt unmittelbar vorm sicheren Fels weil burner im CD...
Mit meiner schießerrei wirds aber auch langsam besser, wobei die Quote der überfahrenen Gegner stetig zunimmt.. :lol:
*erst 2 meter daneben schießen auf 10meter Distanz :shock: und dann halt mal eben überfahren... :pfeif: :D *
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Chaos und ich waren grad im VR Bulldog testen :D
1: Das Teil hat kaum Bulletdrop und ich habs sogar geschafft im sich bewegendem Lib auf anhieb nen Flasch zu killen :D und das mehrfach auf größerer Distanz (hab ich mit der Dalton bisher nicht geschafft..)

2: Die Bulldog verzieht beim abschuß etwas nach "unten", auf Langstrecke ohne zoom ca 1 Strich, kalkuliert man dies ein, trifft man fast snipermäßig *selbst im VR* einen entfernten Infanteristen, mit maxzoom sinds 2 Striche, auf "longrange"

3: 2 Treffer reichen für einen VR-Mosquito/Reaver aus und ich habe einen zufällig rumfliegenden und folgenden Skythe mit 3 von 4 Schuß getroffen (und der hat nicht still gehalten, hatte uns wohl als Zielübung benutzt und ist rumgeeiert beim feuern)
Bei dem letzten Liberatorausflug war der Mosquito der uns abgeschossen ähnlich weit weg, mit der Bulldog hätte ich uns evt damals retten können, zumindest wäre die Chance größer gewesen, und wenn er "nur" abgedreht wäre beim 1. Treffer...

*Mein* Fazit:
Die Nachladezeit ist mit 4 Sec zwar recht hoch (könnte man auf 3,25 senken, wobei 10 Schuß was für sich haben), aber das Teil kann ordendlich rein hauen, durch den wesendlich geringeren Bulletdrop sind selbst Flash und Harasser (und größer) gut zu treffen, besser als mit der Dalton oO :pfeif:

Ich denke das die Kombination Dalton+Bulldog mit 1-2 Skythe Eskorte (gegen Flieger) durchaus die Feindlichen Linien "lichten" kann.
Auf der "Flucht" könnte die Bulldog durchaus auch einen Feindlieger zerlegen bevor er es schafft, 2-3 Treffer sollten ausreichen.

Hab auch mal, als Chaos mit seiner Lib im VR unterwegs war, (ich stand am Boden mit meiner) auf ihn geschossen und von 10 Schuß 8* getroffen.

Ich denke unter Realen Kampfbedingungen sollte man das Teil auf jeden Fall mal testen :D
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender

Beitrag von Jerichoholic »

Soo, dreiviertel des langen Weges zum Paragon sind zurückgelegt, endlich Level 75. =)

(Abgesehen davon waren das vermutlich erst die HÄLFTE der XP, die man für BR 100 braucht ^^)
Bild
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Chaos und ich waren grad im VR Bulldog testen :D
1: Das Teil hat kaum Bulletdrop und ich habs sogar geschafft im sich bewegendem Lib auf anhieb nen Flasch zu killen :D und das mehrfach auf größerer Distanz (hab ich mit der Dalton bisher nicht geschafft..)

2: Die Bulldog verzieht beim abschuß etwas nach "unten", auf Langstrecke ohne zoom ca 1 Strich, kalkuliert man dies ein, trifft man fast snipermäßig *selbst im VR* einen entfernten Infanteristen, mit maxzoom sinds 2 Striche, auf "longrange"

3: 2 Treffer reichen für einen VR-Mosquito/Reaver aus und ich habe einen zufällig rumfliegenden und folgenden Skythe mit 3 von 4 Schuß getroffen (und der hat nicht still gehalten, hatte uns wohl als Zielübung benutzt und ist rumgeeiert beim feuern)
Bei dem letzten Liberatorausflug war der Mosquito der uns abgeschossen ähnlich weit weg, mit der Bulldog hätte ich uns evt damals retten können, zumindest wäre die Chance größer gewesen, und wenn er "nur" abgedreht wäre beim 1. Treffer...

*Mein* Fazit:
Die Nachladezeit ist mit 4 Sec zwar recht hoch (könnte man auf 3,25 senken, wobei 10 Schuß was für sich haben), aber das Teil kann ordendlich rein hauen, durch den wesendlich geringeren Bulletdrop sind selbst Flash und Harasser (und größer) gut zu treffen, besser als mit der Dalton oO :pfeif:
Auf jeden Fall ist die Bulldog ne ziemlich fiese Ergänzung zur Dalton :twisted: , ich werd mal schauen das ich in den nächsten Wochen genug Certs zusammenbekomme.
Soo, dreiviertel des langen Weges zum Paragon sind zurückgelegt, endlich Level 75. =)

(Abgesehen davon waren das vermutlich erst die HÄLFTE der XP, die man für BR 100 braucht ^^)
Naja das wird bei mir noch ne Weile dauern, bin ja erst BR 51 :D
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Mich kümmert der BR nicht, nur die Certs :D . Brauch mehr Upgrades :mrgreen: . Noch 45 Kills bis zur Auraxium der Pulsar, dann sind wieder satte 200 Certs extra drin (ein schöner Anreiz nebenbei :) ).
Auf jeden Fall ist die Bulldog ne ziemlich fiese Ergänzung zur Dalton :twisted: , ich werd mal schauen das ich in den nächsten Wochen genug Certs zusammenbekomme.
Das wird schon ;) . Einfach mal ein wenig farmen, dann sind genug Certs wieder drin.

So, hab heute mit dem neuen Lagos ne Runde gedreht. Haben im Magrider bisschen aufgeräumt. War ziemlich gut gelaufen, aber leider wurde er später disconnected, ebenso wie ich kurze Zeit später.

Ansonsten hab ich meinem Lightning jetzt Stufe 3 Tarnung verpasst und hab hier und da kleinere Updates an meinen Waffen durchgeführt. Genug Certs hab ich immernoch, die ich Dank Medic ja schnell wieder einsammel.

Ich würde im übrigen vorschlagen, dass wir unsere 2 neuen Leute gut unterstützen. Wir sollten ihnen vielleicht sogar den Vorzug beim Gunnen überlassen. Wir sind nur fünf Mann, davon kenne ich 3 recht gut. Chabero und ich sind als Magridfer Fahrer in der Lage, den neuen einen Platz zum schießen zu geben, ohne gleich wieder über den Haufen geschossen zu werden (wobei Chabero noch etwas Abstand zu Feinden halten sollte, so oft wie er C4'd wird :P ). Und Chaos, du bist ein wesentlich besserer Liberator Pilot als ich. Daher könntest du ab und zu die beiden mal mitnehmen, wenn sie da sind.

Ich persönlich bin wenig auf die Kills angewiesen, da ich entweder mit MAX oder Lightning mich wieder hochfarme :pfeif: , oder mir XP durch Supportaktionen reinhole. Außerdem nehme ich die Jagd nach der guten K/T Quote oftmals etwas zu ernst. Das sind dann schlechte Angewohnheiten :oops: .

Also wie gesagt, ich würde gerne die neuen gleich mit einbeziehen und versuchen, ihnen XP und Kills zu ermöglichen, damit sie schnell auf sichere Beine kommen. Gerade beim Gunnen kann man lernen, wie der Pilot sein Fahrzeug aus der Misere zieht, oder hineinmanövriert :D .

Und noch ne Notiz an mich selber: Ich sollte es vermeiden, Kämfpe mit 80% Übermacht anzugehen :shock: . Entweder ist man auf der Verliererseite und bekommt Prügel, oder es ist tot langweilig und wenig Lukrativ (außer man rennt als Medic oder Engi rum und heilt/repariert Leute :mrgreen: ).

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Mein Mag wird "so schnell" auch nicht mehr C4´rt, ein Auge "klebt" auf der Minnikarte, außer ich peile gerade paar Gegner an, das Umgebungsradar *auch wenns noch Stufe 1 ist* macht sich jedenfalls öfters bezahlt :D

Im "tumult" wenn viele eigene und Gegenr auf nem Klumpen hänngen erkennt man eh nix auf der Karte.., ist dann Pech wenn man C4 angepappt bekommt
Im Lightning muss ich upp passe der hat Tarnung 3 drauf, kein Radar

Unsere Neuzugänge lad ich jedenfalls immer ein wenn die auch on sind, Clenrath ist zwar schon erfahrener *hat ja schon nen höheren BR wie ich^^*, hat anscheinend aber öfters mal nen längeren disconekt *oder ist zwischendurch afk?*
Er muss jedenfalls noch etwas "besonnener" werden, waren mal zusammen auf Basiskapertour, wir VS mit ca 5-6 Leuts vor ner kleinen Basis wo sich rund schätze mal 12 TR tummelten und wer ist Todesmutig in die Basis rein...
Clenrath und noch einer :D ,der [A]-Punkt war zwar kurz mal uns, aber beide kurz drauf am Spawnpunkt... ne Basis zurück :pfeif:
Mein Gunner hats zwar noch 2-3* Probiert und ist dann doch wieder eingestiegen^^ dann wir haben uns verkrümelt :pfeif:

Certs machen ist kein Problem, auch morgends nicht, eigendlich sogar recht entspannt, hatte heute morgen, ca 2h "nichtstun" 2 Flash aufn Kopp geworfen.. 5 Phalanxen geflickt, zig Terminals kastriert, mehre Basen ohne Gegenwehr eingenommen *auchn Biolap*, mitm Sundy 2 Lightnings, 1 Harasser platt geschossen nebst 1 Fahrer :skull: (hatte in der letzten Stunde nochn Ingi als "Anhang" im schlepp der mir keine 5 Schritt von der Seite gewichen ist :D

und 1* gestorben kurz vorm "off gehen müssen"
schätze mal rund 50-70 Zert dürfte ich gemacht haben, bei nem K/T von 1... 1 Kill und 1 Rip oO

Meine nächtens Zerst wandern alle in den Magburner 3 und 4, dann mal schauen, vermutlich ins Radar.
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Manche haben echt die Weißheit mit "Löffeln" gefressen...
War grad *Randomtrupp* als Gunner am Liberratorschredder, 1 Kill gemacht, die Fahrzeugkonsole fast geschrottet und der Pilot dreht ab wegen etwas Schaden, fliegt einen grooßen Bogen und nähert sich dem Boden im sicheren Gebiet...
*ok, der landet sicher zum reparieren*

aaaaber...

Er geht wieder höher und auf richtung Kampfgebiet *ok, will wohl doch weiterkämpfen, ist ja auch fast nur 1 Kratzer*
und Landet mittem IM Kampfgebiet und fängt an zu reparieren... :lol:
Klar das Gegner sich im Lightning über 3 Kills freut... :argh2: :headbang:

Die Panzerkanone im Lib ist aber auch böööse... hab gestern meinen Mag und anschließend meinen Skyguard (wollte den Lib runterholen) durch das Libfrontgeschütz verloren.. so schnell konnt ich gar net aussteigen wie der beide Panzer gekillt hat.. *solo* oO :rantb:
Zumindest hab ich dem Lib noch ne Anilatorrakete in den Popo schieben können.. :roll: bevor er sich verdrückt hat
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Im "tumult" wenn viele eigene und Gegenr auf nem Klumpen hänngen erkennt man eh nix auf der Karte.., ist dann Pech wenn man C4 angepappt bekommt
Im Lightning muss ich upp passe der hat Tarnung 3 drauf, kein Radar
Ich werd eigentlich nur dann mit C4 beworfen, wenn ich im Tunnelblick drin bin (vor allem als Skyguard muss man sich auf ein Ziel konzentrieren. Als Magriderfahrer passiert mir das aber nur selten, da ich in der Regel nicht stehen bleibe.
Unsere Neuzugänge lad ich jedenfalls immer ein wenn die auch on sind, Clenrath ist zwar schon erfahrener *hat ja schon nen höheren BR wie ich^^*, hat anscheinend aber öfters mal nen längeren disconekt *oder ist zwischendurch afk?*
Das selbe kann bei Lagos auch der Fall sein sein. Bei denen hängt es wohl mehr von der Performance ab, als vom Können. Ich hab selber auch ne eher miese Performance, aber die ist immerhin noch gut genug um mich gegen viele Gegner zu wehren.
Meine nächtens Zerst wandern alle in den Magburner 3 und 4, dann mal schauen, vermutlich ins Radar.
Das wird sehr teuer. Ich brauch ja selber auch den Magburner auf 3 und 4 und das sind dann mal lockere 1500 Certs für ne bessere Regenerationsrate. Manchmal frage ich mich, ob diese Kosten das überhaupt wert sind. Gleiches gilt bei der Tarnung. Erste Stufe 30 Certs, zweite 100, dritte 200 und die vierte Stufe satte 1000 Certs Ôo .
Die Panzerkanone im Lib ist aber auch böööse... hab gestern meinen Mag und anschließend meinen Skyguard (wollte den Lib runterholen) durch das Libfrontgeschütz verloren.. so schnell konnt ich gar net aussteigen wie der beide Panzer gekillt hat.. *solo* oO :rantb:
Zumindest hab ich dem Lib noch ne Anilatorrakete in den Popo schieben können.. :roll: bevor er sich verdrückt hat]
Ja, die Tankbuster ist schon fies, vor allem mit der Kombi mit der Dalton. Es gibt ein paar wenige Libcrews, die mich so im Skyguard erledigt haben. War aber auch mein Fehler, was fahr ich auch rückwärts zum Lib hin -.-' . Als Skyguard ist man gegen solche nur sicher, wenn man ne gute Position hat und die Libs frühzeitig erkennt. Die meisten Liberator machen die Fliege, wenn sie nzu oft getroffen werden, und wenn du einen Tiefflieger früh beschießt, wird er es sich auch zweimal überlegen.

Es hilft aber auch ungemein eine gute Position mit viel Bewegungsfreiheit zu finden, sodass man solchen Leuten und Panzerfahrern ausweichen kann.

Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Bei der Tarnung auf max wirst du auf der Map gar nicht mehr angezeigt, außer du schießst oder wirst gecalt, zwischen ungetarnt und vorletzter stufe ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, anfangs war immer irgendwer auf mich am draufballern, inzwischen rennen und fahren die Gener teilwese an mir vorbei *mit geringer distanz* und bemerken mich nicht einmal,in derselben Situation ging früher immer die Kanone auf mich los ohne Tarnung^^

Magburner auf 4 ermöglichst es dir alle 10 sec kurz zu boosten, dann ist der Nachbrenner voll genug dafür, nach 20 sec ist dann randvoll, ich denke das macht wenns "eng" wird sehr viel aus und rettet warscheinlich öfters mal den Mag. Ist zwar teuer, aber ich denke es lohnt sich.
wer weiß, wenn das Spiel funktionstechnisch mal komplett umgekrempelt wurde (der Punkt mit den Res ins WP schaffen müssen, keien coolsdowns ezt) da gibs dann evt alle Zerts bzw minnimum mal die CD-verkürzer zurück weil sich ja vieles ändert, dann wäre gut zu wissen "obs" was gebracht hat den Burner/Tarnung zu maximieren.
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund

Chabero hat geschrieben:Bei der Tarnung auf max wirst du auf der Map gar nicht mehr angezeigt, außer du schießst oder wirst gecalt, zwischen ungetarnt und vorletzter stufe ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, anfangs war immer irgendwer auf mich am draufballern, inzwischen rennen und fahren die Gener teilwese an mir vorbei *mit geringer distanz* und bemerken mich nicht einmal,in derselben Situation ging früher immer die Kanone auf mich los ohne Tarnung^^
Ja die Tarnung ist wirklich sehr nützlich. Ich hab sie auf Stufe 3 bei meiner Scythe was bedeutet das ich auf der Map nicht mehr zu sehen bin, außer ich nähre mich auf mehr als ca. 50 Meter. Zusammen mit ner passenden Camo wird man da öfter mal von feindlichen ESFs übersehen, deshalb ist so eine "Stealth"-Konfiguration für ESFs meiner Meinung nach eigentlich Pflicht.

Ich hatte dann schon öfter das Erlebnis das ein feindlicher ESF ca. 100 Meter über mir geflogen ist, ohne mich zu bemerken. :D
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

kann man sich eigendlich Ping und fps anzeigen lassen?
*Hab noch nicht probiert ob /ping, bzw /fps funzen...* :D Wenn ich dran denke bin ich off.. wenn ich on bin denke ich nicht dran... :lol:
Gesperrt