Ich sehe gerade...

Theater, Kino, Serien und Filme!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Ich fand ihn ... interessant.
Vor allem diese "farbenfrohen Drogenzeitlupenmomente".
Bei den Szenen frag ich mich immer, ob da nicht Leute erst recht zu den Mitteln greifen.
Schaut nämlich voll super aus und die Musik dazu ist einfach nur passend.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Wenn man sonst keine Animes guckt ist das vlt. nicht unbedingt der beste Einstieg in die Richtung, aber wenns Amüsiert hat genügt das ja auch völlig.
Die Serie Strike Witches ist noch absurder :roll: . Allerdings setzte man dort extrem auf Fanservice und auf recht wenig Comedy. Und ja, mir war mal wieder langweilig und ich hab mir die Serie gleich reingezogen....
Absurd klingt diese Beschreibung trozdem. ^^
Was bitte ist daran so absurd? :roll: Bild
Ist ja auch nicht so, als ob die Charaktere dort irgendwie normale Schülerinnen wären :lol: .

Zu Judge Dredd:

Den alten, ersten Film hatte ich mal gesehen. Die Neuauflage aber noch nicht. Robocop hat man ja auch neu aufgesetzt, ebenso wie Rambo. Und da splattert es auch ein wenig rum, wenn ich mich da richtig informiert, bzw. richtig hingeschaut habe....

Aber denen in Hollywood gehen langsam die Ideen aus. Die nehmen was altes, machen etwas "verstörenden" Splatter rein und fertig ist der neue "Film". Es hat schon seine Gründe, warum ich kaum noch Fernseh gucke und nie ins Kino gehe....

Gruß Flippi
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben:Ich fand ihn ... interessant.
Vor allem diese "farbenfrohen Drogenzeitlupenmomente".
Schaut nämlich voll super aus und die Musik dazu ist einfach nur passend.
Da magst du wohl recht haben, aber ich weiß leider immer noch nicht wie ich ihn jetzt verstehen soll. Genau wie bei Battlestar Galactica (die ich ja auch irgendwie nicht einzuordnen weiß) werden moralische Probleme immer nur kurz angerissen und nie wirklich richtig endgültig geklärt. Am heftigsten hier die Szene als sich seine Schülerin darüber klar wird, dass sie jetzt eigendlich eine Mörderin ist. Es gibt noch viele andere solcher Bolzen in dem Film und das ist eben genau mein Problem damit. Langsam macht sich da ein Gefühl breit, dass mir hier auch keiner so recht helfen kann.
Zu Judge Dredd:

Den alten, ersten Film hatte ich mal gesehen. Die Neuauflage aber noch nicht. Robocop hat man ja auch neu aufgesetzt, ebenso wie Rambo. Und da splattert es auch ein wenig rum, wenn ich mich da richtig informiert, bzw. richtig hingeschaut habe....

Aber denen in Hollywood gehen langsam die Ideen aus. Die nehmen was altes, machen etwas "verstörenden" Splatter rein und fertig ist der neue "Film". Es hat schon seine Gründe, warum ich kaum noch Fernseh gucke und nie ins Kino gehe....
Im Gegensatz zum alten Film mit Silvester Stallone ist hier was komplett anderes draus gemacht worden. Ich glaube man wollte sich hier aber bewusst vom Original unterscheiden. Ich weiß nur noch nicht wie genau ich das jetzt finden soll. Splatter ist hier zwar ein bedeutender Teil des Films, aber eigendlich nicht wirklich der Grund, warum ich ihn verstörend finde. Ich glaube aber, dass jeder, der ihn gesehn hat zumindest versteht was ich meine.

Und leider muss ich dir beim letzten Teil stark wiedersprechen. Ich habe in letzter Zeit jede Menge Filme gesehen, die wirklich gut waren und ziemlich neuartig. Selbst die Grundidee Superhelden Comics real zu verfilmen oder gar die Transformers oder Mechas (Pacific Rim) finde ich eigendlich extrem genial, nur manchmal hängt die Umsetzung ein wenig oder eben auch nicht. Auch bei den Remakes und Fortsetzungen von Klassikern, waren einige brauchbare dabei (Tron Legacy z.B. ist für mich so einer) und definitiv baut da nicht alles auf Splatter und verstöhrende Effekte. Kinogänge oder zumindest der Griff zur DVD kann sich heutzutage wieder ziemlich lohnen, finde ich zumindest. ^^
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Kinogänge oder zumindest der Griff zur DVD kann sich heutzutage wieder ziemlich lohnen, finde ich zumindest. ^^
Nunja, ich bin bei Filmen extrem wählerisch. Bei Serien zwar auch, aber da hab ich schon so manches durch. Andererseits: Ich finde Kinos einfach überteuert und unbequem. Solchen Stress tu ich mir nicht an. Vor allem nicht, wenn ich mir den Stress alleine antun muss....

Naja, zurück zum Thema:

Momentan sehe ich... nichts. Es läuft nur Schrott im TV, also sehe ich mich erstmal im Internet um. Vielleicht finde ich ja was interessantes. Und wenn nicht, dann nicht.

Gruß Flippi
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Wurde heute in den neuen Bond eingeladen. (Und WTF? 12€ pro Karte? Da ist es ja schon fast peinlich, so eine Einladung anzunehmen!)
Ich fand ihn nicht Skyfall-gut, aber mir hat er gut gefallen. Ziemlich britisch; an zwei, drei Stellen hat's vielleicht ein wenig gehapert, aber sonst ganz nett. Außerdem ist Christoph Waltz ein echt verdammt guter Schauspieler.
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

kzH1iaKVsBM

Immer wieder geil. XD

hft1N2KYDT8

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

DasBTma2yRY

Ich hasse Perfektion.

Bild

Vivian
Missionar
Missionar

Beitrag von Vivian »

... auf YouTube ein paar Videos von TheWarpZone. Neben tollen Parodien zu mehr oder weniger bekannten Liedern (z.b. „One more fight", das „game of thrones medley", „one ring", „the hobbits", „counting star",...) haben sie auch echt lustige „Filme" gemacht (z.b. „How to win at Super Mario Maker", „The Sims 4 in real life",...). Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Girls und Panzer hat bereits ein paar Folgen auf Deutsch. Ein wenig ungewohnt, aber ok. Muss nur auf den Rest warten.... :shock:

Außerdem kam heute im TV ne gute South Park Folge. Goth Kids wurden zu Emos umgewandelt.... Das ist so herrlich dämlich :D .

Gruß Flippi
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Gerade Star Wars VII - Das Erwachen der Macht gesehen. Und der war überraschend... gut. Man muss bedenken, dass meine Erwartungen durch diese verkackte Variante New Style Star Trek die dieser Regiseur schon geschaffen hat, sehr weit nach unten gedrückt waren. Dabei war es bei beiden Star Trek einfach nur die schlechte Schauspieler-Leistung, die Tatsache, dass die Filme beide im Finale Action-Technisch böse in die Hose gekackt haben und die Story einfach insbesondere in Teil 1 unglaublich schlecht war. Der 2te machte vieles im Storybereich besser, aber letzten Endes ist und bleibt die Geschichte für Star Trek meiner Meinung nach extrem ungeeignet, genau wie der Regiseur.

Und man merkt bereits am letzten Satz, dass ich durchaus der Meinung bin einen ziemlich guten Film gesehn zu haben. J.J. Abrams war scheinbar ein ähnlicher Fall wie Christopher Nolan, der unglaublich beschissene Batman-Filme gemacht hat, aber mit Interstellar einen unglaublich guten generellen Science-Fiction. Ähnliches scheint hier in "Erwachen der Macht" passiert zu sein. J.J. Abrams hat unerwartet brauchbare Actionszenen geschaffen, die sich sogar an manchen Stellen wirklich spektakulär anfühlen und einen "WOW"-Effekt auslösen können. Storytechnisch finde ich es gut wie er es geschafft hat alte und neue Charaktäre einzuführen und sie passend zueinander ins Verhältnis zu setzen. Besonders herraus heben muss aber nochmal den Charakter "Fin" und den neuen Bösewicht, der sich meiner Meinung nach doch sehr deutlich von allen seinen Vorgängern unterscheidet und gerade durch seine Familiengeschichte dennoch eine notwendige, sinnvolle Erklärung erhalten hat. Gut aussehen tut der Film auf jeden Fall und anders als manch anderer Kritiker des Films finde ich sehr wohl, dass diese sehr gefährliche Gradwanderung zwischen alt und neu sehr gut gelungen ist. Ich hätte mir im Finale allerdings mehr Weltall und Raumschiff-Szenen gewünscht, aber das bin auch möglicher Weiße nur ich, denn mein Begleiter war vollends zufrieden, auch mit der Anzahl an Weltall-Szenen und auch über die schlechte Darstellerleistung von "Poe" am Anfang sieht er etwas bereitwilliger hinweg als ich. Natürlich könnte man dem Film vorwerfen, dass er schrecklich vorhersehbar ist, aber das Problem dabei ist, dass alle Star Wars-Filme vorhersehbar sind und schon immer waren. Möglichweiße war es die UrTrilogie noch nicht, da sie die bekannten Klischées mitbegründet hat und sie damals noch neu waren, aber aus heutiger Sicht ist und bleibt Star Wars generell ziemlich vorhersehbar, weshalb man das auch diesem Film nicht unbedingt vorwerfen kann. Trozdem hab ich immer noch das Gefühl einen guten Action-Film gesehn zu haben, der sich ruhig auch Star Wars nennen darf ohne den Namen durch den Dreck zu ziehen. ^^
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Gerade Star Wars VII - Das Erwachen der Macht gesehen. Und der war überraschend... gut.
Dito. Auch ich war positiv überrascht, vielleicht auch weil meine Erwartungen nicht allzu hoch waren.

Und tatsächlich kann ich dir bei dem Rest auch nur zustimmen. Action-Szenen, die nicht wie aufgesetzte Action-Szenen sondern ganz natürlich und WOW-artig wirkten (und es ist schon schade, dass das eine Seltenheit ist), gute Gradwanderung zwischen alt und neu, Vorhersehbarkeit, zweifelhaftige Schauspielerleistung von "Poe" zu Beginn.
Zu wenig Weltraum hatte ich jetzt nicht, auch wenn ich mich über mehr Weltraum gefreut hätte.

Der Humor vom Film gefiel mir auch. Das neue Droiden-Dings (BB-8 oder so?) war weniger grauenvoll als befürchtet (auch wenn ich es teilweise etwas zu sehr auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet fand) und es kam kein neuer Jar-Jar-Verschnitt dazu.
Der neue Bösewicht war definitiv weniger eindimensional als Darth Vader, auch wenn mir irgendwas an ihm misfiel.
Das große Finale fand ich ein wenig zu simpel.
Und insgesamt war es doch sehr nah an bestehenden Star-Wars-Filmen. So nah, dass schon ein wenig aufgewärmt wirkte.

Naja. Alles in allem ein guter Film, der wohl aufgrund seines Franchise auch bei viel schlechterer Qualität ein Muss gewesen wäre. Ach ja, die Macht von Star Wars. (Haha, Wortwitz. Macht, versteht ihr? Okay...)
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

The Man in the High Castle
www.amazon.de/dp/B0197CDJU4

Ich hasse Perfektion.

Bild

Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Bin gerade mit 1x16 fertig geworden. Die erste Hälfte der Staffel hat mich nicht wirklich überzeugt (sie war nicht schlecht, aber es fehlte das gewisse Extra, das bei Marvel eigentlich immer präsent ist), aber die letzten vier, fünf Folgen waren exzellent. Sie haben endlich damit aufgehört, die Folgen wie Mini-Filme zu betrachten und eine kontinuierliche Serie aufgebaut, die erstaunlich viele Wendungen aufweist. Ohne die Marvel-Filme zu kennen würde aber wahrscheinlich eine Menge verloren gehen; zumindest hatte ich das Gefühl in einer der früheren Folgen (1x08 oder so?), die direkt an den zweiten Thor anschließt. Folge 1x16 z.B. baut in Nebenbemerkungen den Prolog von Captain America 2 auf und ich denke, dass 1x17 entweder parallel oder nach C.A.2 sein wird.
Gelobet sei Joss Whedon!
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

ist das das mit "Sky" der Hackerin die Realverfilmung? (ausm TV?)

alls "ja".. Sky ist was besonderes ;)

Ist zwar etwas verworren und komisch aber war net schlecht
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Derzeit Babylon 5, was ich nur als sehr adequaten Star Trek-Ersatz weiter empfehlen kann. Spätere Serien wie DS9, Andromeda und sogar Game of Thrones haben meiner Meinung nach ganz klar bei Babylon 5 geklaut, das merkt man sehr deutlich beim gucken der Serie. Ich muss allerdings vor 2 Dingen warnen. In der ersten Staffel ist die Serie noch extrem low Budged, kaum Weltraum-Szenen und manchmal fragt man sich schon wer da das Drehbuch geschrieben hat. ^^ Anderer seits gibts schon in der ersten Staffel Ansätze von dem was schon in Staffel 2 Hauptstory-Line wird und ab Staffel 3 rennt das Ding schneller Weg als man die Folgen sehen kann. Die zweite Sache vor der ich warnen muss sind sehr massive Umwälzungen in der Besetzung. Ich bin jetzt am Anfang von Staffel 5 und aus der 4 Personen Hauptbesetzung ist eigendlich nur noch eine von ganz am Anfang dabei. alle anderen sind ausgewechselt worden. Ich konnte ihm bisher weder wissenschaftlich, noch politisch, noch moralisch irgendwelche Fehler vorwerfen, was ich anderen teils guten Serien wie DS9 teilweiße schon tue. Wers noch nicht kennt, so wie ich, sollte es gucken.

Und dann würde ich mal gerne wissen, weshalb genau der Film Terminator Genesys solche Hates gezogen hat, wie er sie gezogen hat? Terminator hatte sich was das Zeitreiße-Thema angeht schon immer noch nie eindeutig entschieden. In Teil 2 hieß es schon man hätte die Zukunft verändert, in Teil 3 hieß es dann "Ätsch, doch nicht, man kann den Ablauf der Zeitlinie nicht ändern" und nur weil man sich jetzt eben doch wieder umentschieden hat zieht der Film solche Hates? Nein, sry, das geht mir grade nicht in den Kopf. Dann hätte es schon keinen Teil 3 geben dürfen. Wenn also Fortsetzung, dann so. Ich bin glücklich, ich hatte befürchtet einen neu aufgesetzten ersten Teil zu bekommen, als ich den Anfang gesehn hab. Gott sei dank ist mir der Mist erspart geblieben, auch wenn die junge Sarah Connor zunächst ganz schön befremdlich gewirkt hat. Letzten Endes habe ich ziemlich gute Action, gute Effekte und eine brauchbare Darsteller-Leistung gesehn und irgendwie hat der running Gag mit dem Grinsen bei mir echt gut gezogen, ich weiß auch nicht warum. Das einzige was ich noch verstehen könnte, wäre dass man sich an dem künstlich geschaffenen happy-Happy End stören könnte. Das bedeutet auf gut deutsch gesagt, dass der Terminator ruhig hätte am Schluss ins Gras beißen können, den Ersatz dafür fand ich irgendwie ziemlich erbärmlich und völlig künstlich, aus der Not geschaffen. Ansonsten kann ich die allgemeinen Hates auf den Film einfach nicht verstehen. (wie so oft)
Antworten