Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Galactic Civilizations 3
Ich hatte bereits den zweiten Teil schon gespielt, und das nicht nur kurz. Auch der dritte Teil hat es wieder für sich. Zwar sind mir RTS Spiele lieber, aber die Zwischenanimationen (erstes XY) sind durchaus gut gemacht.


Total War: Warhammer
Zäh. Langatmig. Langweilg. An sich würde das Konzept aufgehen, wenn nicht die erst drei Schlagworte wären. Ich kann mit dem Spiel jedenfalls nichts anfangen.


Salt and Sanctuary
Ich hatte darauf spekuliert, dass es ein ähnliches Konzept wie Loop Hero oder Neon Abyss hat, jedoch wurde ich enttäuscht. Es konnte mich nur für wenige Minuten halten und wurde dann deinstalliert.


World War Z
Eigentlich hatte ich von diesem Spiel nichts erwartet. Wider Erwarten hat es mich doch mehrere Stunden beschäftigt und die Missionen sind schön designt. Die Charaktere finde ich auch ganz nett, auch wenn sie Ingame flach sind. Im Index werden sie allerdings durch eigene Videos beleuchtet. Nice.


Relicta
Ganz nettes Rätselspiel, aber bereits bei der Taiga-Mission gings für mich nicht weiter. Gleich zum Start sollte ich aus dem Aufzug aussteigen. Ging allerdings nicht. Grund ist mir nicht bekannt. Glitch? Deinstalliert.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Total War: Warhammer
Zäh. Langatmig. Langweilg. An sich würde das Konzept aufgehen, wenn nicht die erst drei Schlagworte wären. Ich kann mit dem Spiel jedenfalls nichts anfangen.
Total War-Games haben alle das eine Problem, dass man ewig warten muss bis alle KIs dann mal irgendwann ihren Zug gemacht haben. Das sorgt oft für genau diese Art Spielgefühl die du da beschreibst. Außerdem sind die Games echt ganz schön überkomplex geraten und man braucht eine gewisse Zeit bis man da den durchblick hat. Am besten funktioniert das Game halt immer noch als Fantasy-Battle-Simulator oder als Benchmark für den Rechner. Und dass die Gefechte nicht in jedem Game ziemlich krass ausgesehen haben kann auf jeden Fall auch keiner leugnen denke ich mal. :rofl:


Bei mir hier gerade:

Eigentlich ein ganz nettes Game, dass ganz gut zu solchen Games wie The Witcher 3 passt, aber es hat auch ein paar Probleme. Angeblich soll man sehr wahllos Passanten für XP aussaugen können, ich hab aber nie raus gefunden wie das geht. Und dann ist da diese Kollisionsabfrage bei den Kämpfen, die einfach grauenhaft ist. Lustiger Weiße ist allerdings die Parry-Funktion allen anderen Games dieser Art überlegen und funktioniert bei mir zu 80%, was echt verdammt gut ist. Trotz der Probleme mit den Hitboxen hab ich das Game bis zum Ende des 3ten Aktes gezockt, so lange bis ein Boss kam, dessen Name ich hier nicht rein schreiben kann ohne die Story zu spoilern. Die ist nämlich gerade an dieser Stelle eigentlich gerade nochmal ordentlich am zulegen, gerade durch den Boss, es gibt nur ein Problem: Dieser Boss macht einfach absolut keinen Spaß zu bekämpfen. An dieser Stelle fliegt dem Spiel leider einfach seine Beschissene Kollisionsabfrage um die Ohren. So viele Situationen in denen ich mich frage wie genau mich dieser Angriff gerade hatte treffen können und umgekehrt wieso meiner nicht getroffen hat, das hat selbst Dark Souls 1 in einem einzigen Bosskampf nicht geschafft. Dazu haben sich die Macher dann toller Weiße dazu entschieden dem Boss auch noch eine Insta-Kill-Attacke mit praktisch keiner Vorbereitungszeit zu geben. Ich fürchte an der Stelle bin ich dann wohl raus sollte nicht gerade ein Wunder passieren und ich das hier doch noch irgendwie hinbekommen.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Vampyr gabs bei EPIC umsonst.

Ich habs komplett durch und kann nur sagen: Total DontnoD drinnen. ^^
Die Storyline ist einfach super und durch meine (durch und durch gut gemeinten, aber dennoch niederträchtigen) Taten hab ich das böseste/schlechteste aller Endings bekommen. *schnüff* Ich wollte doch das Beste/Gute ...
Muss ich wohl ein neues Spiel Plus starten. XD


Das Aussaugen von NPCs geht auf zwei Arten:
1.) Gegner NPCs
Die kann man einfach so während des Kampfes stunnen (Pfahl) und dann aussaugen.

2.) Story NPCs (dazu zählen auch Händler! ja, die kann man auch aussaugen!)
Um Story NPCs aussaugen zu können musst du deinen Einfluss Skill (Mesmerieren (Hypnose)) hochpushen. Das passiert während der Story automatisch und du brauchst nix machen. ^^ Wenn du mit einem NPC redest siehst du in der oberen linken Ecke deinen M-Wert und den vom NPC. Wenn deiner gleich oder höher der des NPCs ist, kannst du ihn aussaugen. Ist der Wert größer als deiner, dann hat der NPC mehr Willensstärke als du und lässt sich nicht hypnotisieren.
Um das Maximale an solchen NPCs rauszuholen, musst du deren Blutqualität hochhalten. Das machst du in dem du deren Sidequests erledigsst und sie bei Krankheit heilst.

Aber Achtung ... Tötest du den falschen NPC, dann ... :twisted: :sevil:

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:08 Vampyr gabs bei EPIC umsonst.
Jop. Wusste ich und das ist auch die Version, die ich (nochmal) probiert hab. Ich wollte allerdings den netten Steam-Banner mit Link vom Game haben und da das Forum sowas für Epic-Games (noch?) nicht kann, hab ich eben die Steam-Version gepostet. ^^
Tom hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:08 Ich habs komplett durch und kann nur sagen: Total DontnoD drinnen. ^^
Die Storyline ist einfach super und durch meine (durch und durch gut gemeinten, aber dennoch niederträchtigen) Taten hab ich das böseste/schlechteste aller Endings bekommen. *schnüff* Ich wollte doch das Beste/Gute ...
Muss ich wohl ein neues Spiel Plus starten. XD
Ich kenne keine anderen DontnoD-Games und die jucken mich von dem was ich darüber weiß jetzt nicht so sehr. Daher kann ich jetzt nichts dazu sagen ob es deren Stil entspricht oder nicht, aber ich kann sagen, dass sie Story tatsächlich sehr gut aufgebaut ist und sicherlich noch wesentlich mehr als diese eine Wendung, welche in diesen von mir so sehr gehassten (und bisher auch noch nicht hinbekommenen) Boss-Fight mündet, zu bieten hat.
Ich schätze allerdings mal, dass man das Game so zocken muss wie ich, wenn man es mit dem besten möglichen Ende haben will. Also niemanden töten und seinen Kopf lieber bei zu schweren Stellen gegen die Wand hauen als diesen einfachen Ausweg zu nehmen. Wie man das sonst hinbekommt das gute Ende nicht zu bekommen ist mir irgendwie ein Rätsel. Ich hab ja wie geschrieben niemals wirklich rausgefunden wie man Leute tötet außer an den Stellen wo das Game es einem praktisch ins Gesicht haut. :rofl:
Tom hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:08 Das Aussaugen von NPCs geht auf zwei Arten:
1.) Gegner NPCs
Die kann man einfach so während des Kampfes stunnen (Pfahl) und dann aussaugen.

2.) Story NPCs (dazu zählen auch Händler! ja, die kann man auch aussaugen!)
Um Story NPCs aussaugen zu können musst du deinen Einfluss Skill (Mesmerieren (Hypnose)) hochpushen. Das passiert während der Story automatisch und du brauchst nix machen. ^^ Wenn du mit einem NPC redest siehst du in der oberen linken Ecke deinen M-Wert und den vom NPC. Wenn deiner gleich oder höher der des NPCs ist, kannst du ihn aussaugen. Ist der Wert größer als deiner, dann hat der NPC mehr Willensstärke als du und lässt sich nicht hypnotisieren.
OK, gut dass das auch mal geklärt ist. Ich für meinen Teil hatte das Bedürfnis das zu tun allerdings erst bei schon öfter erwähntem Bosskampf und auch da bin ich mir absolut unsicher ob mir ein paar Extra-Level wirklich genug geholfen hätten um dieses unmögliche Machwerk von einem Bossfight doch noch hinzubekommen. oO Ich meine so schlimm empfand ich nicht mal Darkeater Midir aus Dark Souls 3 und über den kann man Millionen Threads auf Reddit lesen wo Leute ihrem Hate freien Lauf lassen. XD
Tom hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:08 Um das Maximale an solchen NPCs rauszuholen, musst du deren Blutqualität hochhalten. Das machst du in dem du deren Sidequests erledigsst und sie bei Krankheit heilst.
Das klingt nervig irgendwie, aber ertklärt wenigstens wozu diese komischen Crafting-Optionen da sind mit denen ich nichts anfangen kann. XD Zumal ich nicht einmal richtig die Sidequests gefunden habe. XD
Tom hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:08 Aber Achtung ... Tötest du den falschen NPC, dann ... :twisted: :sevil:
Das ist schon irgendwie klar. Das ist ja auch irgendwo der Sinn vom Game. :1tu:





Ich bin allerdings mittlerweile weiter gezogen, zu meiner ersten Ankündigung:

OK. Ich muss echt sagen, dass ich nicht genau weiß wie ich mich über God of War fühlen soll. Das Internet ist ja absolut voll mit Spoilern zum Game und daher kann ich auch ein paar Sachen zur Story sagen, die ich eigentlich gar nicht sagen können dürfte nach unter 2 Stunden Spielzeit. Fakt ist aber leider, dass God of War lediglich am Anfang begeistert, dann erstmal irgendwie nicht mehr so sehr. Am Anfang haut die Grafik aus den Socken und der fließende Übergang von Gameplay zu Cutscenes ist einfach genial geworden. Die ersten Szenen im Tutorial vermisst man noch etwas die Action, die dann beim Angriff des Fremden aber gleich so heftig in Gang kommt, dass selbst ich ein paar mal ins Gras gebissen habe, weil ich mich nach einer dieser total krassen Cutszenes neu sammeln musste. XD Im Anschluss an diesen Kampf ist es nur so, dass ich das Studio Santa Monica am liebsten Verklagen würde, da mir diese Kampfdarstellung irgendwie gefühlt voll aus dem Kopf geklaut wurde, was ja aber nicht sein kann. Das hätte ja bedeutet, dass einer von denen meine Geschichten gelesen hätte und das kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen. XD XD XD Allerdings war es leider auch so, dass nach diesem Part das Game einfach grauenhaft nachgelassen hat. Es ging zuerst noch eine Weile ganz cool weiter und der 2te Bosskampf gegen den Troll oder was es war, war auch irgendwie ganz gut. Aber dann nimmt die Game-Qualität einen dermaßen heftigen Nose-Dive, das kann ich nicht mal mehr anders beschreiben. Das Game beginnt dann nämlich die immer gleichen Feinde zu recyceln, welche nicht mal besonders interessant sind und wie ich finde zu viel HP haben um wirklich Laune zu machen. Die Finisher können das ganze auch nicht mehr raus reißen. Und auch wenn das Parrieren die meiste Zeit ziemlich geil gemacht ist und hier auch wirklich wieder den fliegenden Wechsel von Gameplay zu Cutscenes unterstreicht, es ist die meiste Zeit völlig unnötig. oO Die Kletterpassagen und die Rätsel sind in Ordnung, aber die Belohnungen, die das Game dafür raus rückt sind erbärmlich, weshalb das beides genauso schnell anfängt zu nerven wie die Belohnungen. Das Upgrade-System nervt auch eher als dass es zum weiter zocken motiviert und schaltet nicht mal wirklich neue Mechaniken frei, sondern schlägt sich nur in Nummern nieder, deren Effekt ich zweifelhaft finde. Zu guter letzt ist da die Story, die zwar nen Preis für die Inszenierung gewinnen sollte, aber nicht für ihren Inhalt. Ausgerastet wäre ich ja persönlich an der Stelle, wo sie scheinbar versuchen unser Mitleid für Baldur zu erregen, welcher in der Story Rache an seiner Mutter nehmen und sie töten möchte, weil diese irgendwas mit ihm angestellt hat, dass er nun nichts mehr fühlen kann (was zwar gute Dinge wie Freude, aber auch schlechte Dinge wie Niedergeschlagenheit und aber vor allen Dingen Schmerz beinhaltet, wenn ich das richtig verstanden habe). Mal ganz zu schweigen, dass ich persönlich für das Geschenk dass er bekommen hat einen Massenmord begehen würde, wenn mich das diesem Zustand in irgendeiner Weiße näher bringen würde (tut es ja nicht, also keine Sorge ^^), er bekommt es irgendwann dann hin dass es rückgängig gemacht wird und er hat immer noch nichts besseres zu tun als Rache für etwas nehmen zu wollen, was längst nicht mehr aktuell ist. oO Auch das verhalten seiner Mutter, welche scheinbar getötet werden will an dieser Stelle ist einfach ums verrecken nicht mehr rational nachvollziehbar, genau wie so ziemlich jedes Verhalten jedes einzelnen Charakters in diesem Game. Die Story fährt sich einfach so brutal selbst an die Wand mit dem was sie da versucht, ich möchte immer noch mit der Gewalt meiner Fäuste die Wände einreißen in denen ich sitze, wenn ich nur darüber nachdenke. Der letzte Schlag war dann diese unmöglich überdramatisierende Musik als Kratos dem verdammten Stück Scheiße endlich das Genick gebrochen hat. Haben die etwa ernsthaft erwartet, dass ich auch noch um ihn trauere? Welche Drogen nehmen die da bei Sony eigentlich? oO Aber gut das mal zur völlig bescheuerten Story, die wirklich nur durch ihre Inszenierung punkten kann. Das Gameplay ist so lala und völlig überhyped wie ich finde. Wenn man es mit Games wie Nioh 2, Dark Souls 3 oder auch nur Devil May Cry 5 (um etwas Storylastiger zu bleiben ^^) vergleicht scheißt es einfach nur brutal ab in allen belangen. Ich sitze jetzt hier und versuche mich durch das getippe von der Frage abzulenken ob ich Refunden soll oder ob ich mich bis zum Ende durchquäle. Vielleicht sind ja doch noch solche WOW-Gameplay-Momente wie am Anfang versteckt worden und ich hab noch nicht lange genug durchgehalten um sie zu sehen. Auf alle Fälle ist das echt ein Armutszeugnis für ein modernes Game wenn ich lieber das wesentlich ältere The Witcher 3 zocke oder mit dem Gedanken spiele zu Nioh 2 zurück zu kehren und dort sogar einfach mal aus Scheiß einen neuen Charakter zu starten. Vielen Dank an jeden der sich durch diesen Rant gequält hat. ^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Daemon X Machina ist jetzt kostenlos auf EPIC zu bekommen und ich hab mich mal beim Designen ausgetobt. ^^
Dateianhänge
Daemon_X_Machina_Mecha.png
Daemon_X_Machina_Character.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Mecha sieht nice aus. :1tu:
Allerdings baue ich für meinen Teil in dieser Art Games immer nach Daten und hab auch soweit ich das weiß keine Bauteile, die besonders toll aussehen und für sowas geeignet wären in meinem Game bekommen. Ich kann mich also nicht unbedingt an dieser Aktion beteiligen. Was für Waffen benutzt deiner denn eigentlich? (Auch wenn das in diesem Game fast schon egal zu sein scheint, nach meiner Erfahrung. Ist halt kein Armored Core und kommt auch absolut nicht an das Game ran -.-´)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Da ich noch recht am Anfang bin, hab ich erst 2 Sturmgewehre. Den Startschild hab ich bereits nach dem Tutorial gegen ein zweites Sturmgewehr getauscht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Zum 2ten Mal, eine durchgespielte Hauptstory und ein gewechseltes Netzteil später (nicht die schuld vom Game, obwohl ich es erstmal dachte XD). Am Gesamturteil hat sich tatsächlich begrenzt etwas getan, obwohl so ziemlich alles was da oben steht immer noch wahr ist. Der Anfang vom Game, nach dem Tutorial ist erstmal ziemlich grauenhaft und voller Enttäuschungen. Etwa hat man beim öffnen der ersten paar Kisten einen WOW-Effekt weil das echt aufwendig animiert ist, so lange bis man merkt, dass in den Kisten gar nichts drinnen ist was diese Animationen überhaupt wert wäre. Allerdings schon im Alfheim-Level hat man irgendwie das Gefühl, dass alles etwas besser geworden wäre. Zumindest sieht die Umgebung ziemlich krass aus und es gibt ne Reihe neue Feinde. Da sind wir allerdings schon beim nächsten Punkt. Die Feinde sehen grundsätzlich alle zu menschenähnlich aus und sind irgendwie alle viel zu ähnlich animiert. Einfach kein Vergleich zu den Genre-Größen wie Nioh 2, Dark Souls 3, Devil May Cry 5 oder Bayonetta, nicht mal zu Nier Automata, obwohl da auch viel zu wenige unterschiedliche Feindtypen drinnen waren. Dann ist da das Mini-Boss-Recycling, wo irgendwie 5 mal der selbe Riese als Reskin als Gegner kommt. Es gibt zwar auch richtig gute Ideen wie die beiden Elementar-Riesen, einer Feuer, einer Eis, die man mit jeweils mit der anderen Waffe bearbeiten und das ganze ziemlich gut timen muss, weil sich beide Riesen sonst wieder auf den höchsten HP-Stand von einem von beiden hoch heilen. Auch die 5 echten Boss-Kämpfe sind eigentlich ziemlich gut gelungen, gerade der Drache und das Finale waren da echt ziemlich geil, nicht zuletzt wegen dieser Inszenierung. Und ja das Finale sollte einen Extra-Preis für Inszenierung gewinnen. Meine Fresse das hätte ich mir selbst fast nicht besser ausdenken können. :rofl: Der Gesamtcontent ist trotzdem ziemlich dünn, wenn das nicht raus kam. Neben zu wenigen Feindtypen sind da immer noch die nutzlosen Upgrades und die Tatsache dass es nur 2 Waffen im Game gibt!!!! Diese werden zwar wie weiter vorne schon mal beschrieben ganz gut benutzt, aber die weniger ist mehr-Devise die hier verfolgt wurde funktioniert einfach nicht. Mehr ist Mehr, wie Dark Souls und Nioh eindrucksvoll bewiesen haben. Und leider funktioniert auch die Story an der oben schon beschriebenen Stelle einfach nicht. Es ist leidiglich eine kurze Stelle am Ende, aber sie ändert alles und fährt alles was vorher gut war irgendwie mit brutaler Gewalt an die Wand. Nicht zuletzt geht der Geschichte die Tiefe damit auch irgendwie verloren. Besser wäre es gewesen, wenn Baldur geschlagen, aber wegen mir wütend die Kurve gekratzt hätte, anstatt dem was passiert ist. Dabei hatte die Story so vieles was auch gut war. Das Buildup dorthin war eigentlich gut, Mimir ist ein echt toll gelungener Charakter und Atreus macht so ziemlich jede Phase von ungeschickt und unwissend zu "mit recht wütend" bis hin zu cocky little brat durch und an einigen Stellen verhält er sich wirklich so heftig dass man meinen möchte "So jetzt ist es soweit, jetzt wird Kratos ihm richtig eine langen". Passiert aber (zum Glück) auch nicht, was auch Kratos zu einem echt gut gelungenen, extrem Respekttablen Charakter macht. Zum Schluss muss ich auch hinzufügen macht Atreus die nötige Entwicklung durch, dass man am Ende wirklich gut auch auf ihn klar kommt. Ich kann außerdem nicht leugnen dass einige Interaktionen zwischen den beiden, sowie ein wenig das "richtige Ende" (nicht das Ende vom Boss-Kampf), bei mir ein wenig unkontrollierten Tränenfluss ausgelöst haben. XD Einen Versuch mit den Valkyren hab ich auch mal gestartet, aber das Kampfsystem zockt sich nicht wirklich flüssig genug, als dass diese wirklich fast schon unfair erscheinenden Fights irgendwie Fun machen würden. Da grinde ich mich lieber nochmal durch Nioh 2 als mir das da anzutun. Auch ist mir nicht ganz klar ob ich irgendetwas durch NG+ bei God of War gewinnen kann. Also würde ich sagen, dass ich mit dem Game fertig bin. Ich bereue es nicht den Refund nicht gemacht zu haben, ich hatte tatsächlich noch ne ziemlich gute Zeit mit dem Game und vielleicht versuche ich auch das mit den Valkyren nochmal wenn ich mal entsprechende Langweile habe. Ich verstehe wo der Hype für das Game herkommt, da sie wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet haben, das ganze zu Rebooten und etwas anderes daraus zu machen, die Story aber an die 3 Vorgänger anzuknüpfen. Gameplay-Technisch ist der allerdings nicht verdient in einer Zeit in der es Dark Souls, Nioh, The Witcher 3 und viele andere Games gibt, die einfach mehr Inhalt bieten und genauso viel Laune machen. Die 10 von 10-Wertungen sind auf jeden Fall nicht angebracht. Ich denke 7 oder 8 Punkte wären es gewesen. ^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Windbound
Nettes Spiel mit guten Ideen. Geht schön von der Hand und lässt sich gut steuern.
Ich habs aber schon bei der ersten Insel gelöscht, weil ich nicht die Rohstoffe gefunden habe, die ich zum Craften brauchte.


Brothers
Die Idee mag zwar gut sein, aber ich habs nach nicht mal 2 Minuten gelöscht.
Das Spielerlebnis geht mir zu langsam voran und auch die Steuerung ist grausig.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Lief Windbound denn stabil?, als es damals umsonnst gab hatte es noch Fehler und Abstürze, musste damals auch schon was rumschwimmen um mehr/weitre Mats zu finden
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab keine Bugs oder Instabilitäten feststellen können.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Ja, Wundert mich auch, allerdings hatte sich an meiner Hardware etwas geändert und seit der Zeit läuft der Rechner generell etwas besser, also musste ich das hier einfach nochmal versuchen. Wer hätte allerdings gedacht, dass das Upgrade von einem Enermax 800W Netzteil auf ein BeQuiet! 1000W Netzteil, neben dem offensichtlichen Problem dass zum Wechsel geführt hatte gleich auch noch meine Täglichen Abstürze und meine Mikroruckler in Sekiro mit beseitigen würde. Jetzt kann man das Game tatsächlich auch zocken. Allerdings wie am Ende so ziemlich alles was FromSoftware je raus gebracht hat geht auch das nicht ohne Guide/Walkthrough. Wenn nicht rennt man immer wieder in Stellen rein, an denen es einfach nicht mehr weiter geht, oder die einfach unmöglich sind, weil man ein Item nicht gefunden oder einfach generell "underlevelt" ist (man levelt allerdings in Sekiro nicht richtig, aber man wird trotzdem mit weiterem Spielfortschritt stärker). Wenn man das Game dann also tatsächlich so zockt wie es gedacht ist und man keine Probleme mit sterbenden Hardware-Teilen hat, dann zockt es sich sogar ganz gut und selbst einige der Bosse können viel mehr Laune machen als ich das anfangs gedacht hätte. Allerdings zockt es sich längst nicht auf Nioh 2-Level gut. Immer noch passiert es viel zu oft, dass das Ausweichen nicht wirklich funktioniert und ich anstelle von zur Seite springen, nach vorne Springe, genau in den Angriff rein. Viel zu oft (eigentlich immer) sind die Attacken bei denen man durch nen Sprung ausweichen soll nicht von denen zu unterscheiden, die man Countern oder perfekt parrieren soll, oder gar von den Grab-Attacken, weshalb diese eigentlich immer treffen. Und fick diesen Scheiß verbuggten Drecks-"Mikiri-Counter", der absolut nur Zufällig getriggert werden kann und aus irgendeinem bescheuerten Grund auf der Ausweichen-Taste liegt. oO Es erscheint mir außerdem völlig random zu sein was wann wo und wie "Posture"-DMG macht und wie viel davon. Ich für meinen Teil greife immer noch lieber die HP der Feinde an und weiche aus so viel es geht anstatt mich auf verbuggte, nicht funktionierende Systeme zu verlassen. Gottseidank war bisher für mich zumindest mal nichts davon essentiel um das Game zocken zu können und meine Art an die Sache ran zu gehen funktioniert wohl auch. Mal sehen wie weit ich es dieses mal in Sekiro schaffe bevor ich entnervt den Controller an die Wand klatsche und Uninstall drücke und ob ich das alles noch vorm Elden Ring Release packe (ich warte trotzdem erstmal User-Reviews für das Game ab). XD

Ädit: ROFL. Ich hab grad in einem einzigen Run "Shinobi Hunter Enshin of Misen" (den ersten Speer-Mini-Boss im Game), "Juzou the Drunkard" (ein riesiger Typ mit nem vergifteten genauso großen Schwert), die berüchtigte "Lady Butterfly" und den noch berüchtigteren "Genichiro Ashina" völlig zerstört und alle first-try umgenietet. Ich bin nicht mal gut in Games oder gar in Sekiro aber irgendwas muss mich so angepisst haben, dass ich einen echt heftigen Kampfrausch gehabt hatte. Es erschien mir nicht mal besonders schwer und ich hab nicht mal die Taktikten und Techniken benutzt, die das Game dafür vorsieht. Keine Ahnung was hier abgegangen ist, wahrscheinlich war das Game nur verbuggt oder ich hatte Glück, aber trotzdem, die Leistung ist echt heftig irgendwie. :rofl: :rofl: :rofl:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

mach den easymode aus^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Cristales
Wow ... man braucht nur eine einzige Taste, um durch Spiel zu kommen: Z
Da war eine der schnellsten Deinstallationen aller Zeiten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Cristales
Wow ... man braucht nur eine einzige Taste, um durch Spiel zu kommen: Z
Da war eine der schnellsten Deinstallationen aller Zeiten.
Hab mir das Game als Reaktion auf den Post mal auf Steam angesehen. Ist das Game nicht Rundenbasiert? Sieht im Video und auf den Screenshots zumindest mal so aus. In dem Fall würde ich die Kritik nicht ganz verstehen, weil das man nicht viele Tasten drücken braucht oder hauptsächlich die Maus benutzt ist da doch eigentlich normal(?).
Antworten