Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Wo hab ich das geschrieben? Ich hatte KEINE Bugs. Null. Bis auf den Anzeigefehler.
Du weißt schon dass "Bugs" im allgemeinen "Fehler im Programm" sind? Also ist ein Anzeigefehler, insbesondere wenn er immer wieder auftaucht und an der selben Stelle auch noch, ein Bug. Wenn du sonst nichts hattest ist´s ja schön, aber der scheint das Game für dich unspielbar/den Fortschritt unmöglich gemacht zu haben, genau wie der den ich hatte. Das Game also verbuggt zu nennen ist durchaus angemessen, insbesondere wenn es sich um gleich 2 schwere Bugs wie diese handelt.
Da hast du deinen Grund. Es gibt kein Kampfsystem. Ich hab zwar immer wieder probiert zu kämpfen, wo ich entdeckt wurde, aber ausser blocken und fliehen gibts da nix anderes. Wenn du entdeckt wirst und kämpfen willst, stirbst du. Immer.
Schade. Aber gut zu wissen, dass ich das Game zu recht ignoriert habe und es damit dann wohl auch weiter ignorieren werde. :1tu:







Wer schon immer seinen inneren Jotaro oder Kenshiro ausleben wollte hat nun die perfekte Chance dazu. Aber auch sonst ist das Game ein wirklich tolles innovatives Ding, dass ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Vorsicht: Enthält Ora Ora Ora/Ata Ata Ata-Moves. :rofl: *lach*



Ich bin erstaunt wie viel Laune das hier so im allgemeinen macht, insbesondere da es im EA mich jetzt echt überhaupt nicht gezogen hat. Das Ballern scheint genau für solche unfähigen Trottel wie mich gemacht worden zu sein und soll wohl auch Leuten Laune machen, die sonst nicht so viel FPS zocken (so wie ich ^^) Das Game hat auch insgesamt einige Ähnlichkeiten mit Borderlands, sowohl im Artstyle als auch beim Spielprinzip, ist aber einfach wesentlich besser in allen belangen. Besonders der Spielfortschritt ist hier für mich absolut possitiv zu bewerten, der so angelegt ist dass es fast keine schlechten Runs gibt und man niemals das Gefühl hat man hätte gerade seine Zeit verschwendet. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Kainga ist ein Spiel das ich nur empfehlen kann. Es ist mal ein etwas anderes Aufbauspiel.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:49

Kainga ist ein Spiel das ich nur empfehlen kann. Es ist mal ein etwas anderes Aufbauspiel.
Sieht echt gut aus! Aber seit dem Nova Drift-Debakel (ein game das ich wirklich sehr geliebt habe, so lange bis der Entwickler Dinge verändert hat und jetzt ist es richtiger Scheißdreck geworden und damit bin ich noch nett zum Game -.-´) bin ich mit Early Access Games vorsichtiger geworden. Ich behalte es aber mal im Blick, wenn ich kann. :1tu:




Halbwegs passend dazu gerade:


Uff. Das hier fällt mir etwas schwer zu bewerten, da es wirklich grundsolide Gamemechaniken hat. Die Bedürfnisse der Fische sind wirklich gut gelungen und als jemand, der in einem Haushalt groß geworden ist in dem es sehr lange ein Aquarium gab, kann ich sogar sagen dass dieser Teil wirklich realistisch geworden ist! Genau auf solche Dinge muss man bei Fischbedürfnissen achten. Ich schätze auch sehr, dass es sich eher darauf konzentriert anstelle von einem wirtschaftlichen Aspekt und ich schätze es auch, dass es eigentlich mehr versucht ein entspannendes Aufbauspielchen zu sein anstelle von einer knallharten Wirtschaftsimulation. Und auch wenn ich es toll finde dass es einen 1st Person-Mode gibt, irgendwie ist der aus einem ganz bestimmten Grund unnötig, der auch das gesamte Game runter zieht. Es gibt absolut nichts dabei zu sehen! Fische schwimmen wirklich nur durch ihre Aquarieen, oft sogar auf scheinbar festgelegten Wegen oO, und tun sonst nichts was irgendwie spannend wäre, nicht einmal wenn man sie in Situationen bringt in denen sich z.B. Fischarten gegenseitig attackieren müssten. Aber es muss ja nicht mal sowas sein. Ich wäre schon zufrieden wenn die Tiere bei Fütterungen mal ne andere Animation hatten und/oder sie sich in/hinter Pflanzen oder in/hinter Höhlen Zuflucht suchen würden. Nichts davon tun die Wasserbewohner in diesem Game und ich finde da wäre echt etwas mehr drinnen gewesen zumal ich den Artstyle zwar generisch aber für das gewählte Thema recht ansprechend finde. Ob ich´s empfehlen kann? Keine Ahnung, ich war aus dem Grund schon ein wenig enttäuscht, aber vielleicht hab ich da ein wenig zu hohe Ansprüche an das Indie-Dev-Team gehabt. Mechanisch ist das Game auf jeden Fall durchaus solide und hatte einige gute Ideen und Entscheidungen getroffen. :1t:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Wie gesagt, wenn ich was habe was dich interessiert, können wir gern streamen.
Ich denke, dass ist weitaus effektiver, als wenn man nur Let's Plays oder so anschaut.
Meld dich. :)




Ich habs mir jetzt doch geholt. Das Spiel ist zwar schon 5 Jahre alt und hatte einen recht schlechten Start, aber ich muss sagen, es spielt sich flüssig, zügig und das Erkunden macht Spaß. :) Zudem ist es nicht schwer. Weder von der Lernkurve, noch com Gameplay selbst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:55
Ich find das Spiel wirklich gut. Bin schon im 3. Durchlauf.
Obwohl das Gameplay im Prinzip immer das Gleiche ist, machen die Bosse mit ihren Effekten und Fähigkeiten doch immer wieder wieder einen Unterschied. So auch die verschiedensten Charaktere, die man anheuern kann. Jedes Spiel ist daher anders und niemals gleich.

Was mir auch sehr gefällt ist die KI der Gegner. Die ist richtig gut. Die nutzen ihre Fähigkeiten genauso wie ein Spieler, wenn nicht sogar besser. Kein stupides 'Energie voll, Fähigkeit aktivieren', sondern richtig durchdacte Aktionen. Etwa das Zurückziehen von Verletzten hinter Wänden und dann durch einen Arzt heilen.

Ebenso find ich das Mapdesign gut. Die NPCs können nicht durch Wände schießen, aber sie nutzen Fenster und Türen, wenn diese ihnen eine freie Schußbahn ermöglichen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 21:15 Wie gesagt, wenn ich was habe was dich interessiert, können wir gern streamen.
Ich denke, dass ist weitaus effektiver, als wenn man nur Let's Plays oder so anschaut.
Meld dich. :)
Ich bin trotzdem vorsichtig mit Early Access-Games geworden, wegen dem Early Access und weil man nicht genau wissen kann wie die Entwickler ihr Game eventuell noch an die Wand fahren (meistens durch künstliches Balancing).
Das gesagt, wäre ich durchaus mal für nen Stream von dem Game zu haben. Es sieht sogar besser aus als sein direkter Konkurent es sein könnte (The Wandering Village meine ich jetzt ^^), nur ob ich dadurch zum Einkauf gebracht werde ist ein anderes Thema. :1tu:
Tom hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 21:15

Ich habs mir jetzt doch geholt. Das Spiel ist zwar schon 5 Jahre alt und hatte einen recht schlechten Start, aber ich muss sagen, es spielt sich flüssig, zügig und das Erkunden macht Spaß. :) Zudem ist es nicht schwer. Weder von der Lernkurve, noch com Gameplay selbst.
Ich war ja damals einer der ersten Einsteiger als es gerade raus gekommen war. Seit der Zeit soll sich unglaublich viel zum besseren hin getan haben und wenn du schreibst, dass die Erkundung jetzt Spaß macht, muss ich das sogar glauben, denn wenn eines keinen Fun gemacht hat im Release-Zustand, dann war es das. Ich weiß noch wie ich immer Panik hatte das Schiff zu verlassen, weil ich einen unmöglich langen, langweiligen Backtrack befürchtet habe, zumal es wichtige Dinge überhaupt erst nach einer Stunde in eine Richtung rennen zu sehen gab. Was mich damals auch ziemlich angekotzt hatte, war das Flugmodell, bei dem man z.B. eine bestimmte Höhe zum Boden hin nicht unterschreiten konnte. Kollisonen mit der Umwelt, tolle Kunstflugmanöver und spannende Dogfights gegen andere Raumschiffe waren somit alleine schon von der technischen Seite unmöglich. Ich befürchte (habe aber keine Ahnung), dass sich das auch bis heute nicht geändert hat. Und das letzte Problem, und ich glaube auch daran hat sich nicht viel verändert, dass ich da jetzt hatte, war der Prozedurale Mechanismus zum erstellen der Planeten und Kreaturen. Wenn man einen Planeten gesehen hatte, hatte man sie eigentlich alle gesehen und das selbe galt für 3 bis 4 Kreaturen, die man sehen musste. Der Rest war nur noch ne Wiederholung vom Selben. Falls sich also daran und an dem Flugmodell nichts getan hat (das Backtracking haben sie jetzt wohl mit Bodenfahrzeugen etwas abgefangen, wie ich das sehe) bin ich dummer Weise immer noch raus und auch nicht bereit dem Entwickler zu verzeihen oder ihm auch nur nochmal den halben Preis zu bezahlen.
Tom hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:15

Ich find das Spiel wirklich gut. Bin schon im 3. Durchlauf.
Obwohl das Gameplay im Prinzip immer das Gleiche ist, machen die Bosse mit ihren Effekten und Fähigkeiten doch immer wieder wieder einen Unterschied. So auch die verschiedensten Charaktere, die man anheuern kann. Jedes Spiel ist daher anders und niemals gleich.

Was mir auch sehr gefällt ist die KI der Gegner. Die ist richtig gut. Die nutzen ihre Fähigkeiten genauso wie ein Spieler, wenn nicht sogar besser. Kein stupides 'Energie voll, Fähigkeit aktivieren', sondern richtig durchdacte Aktionen. Etwa das Zurückziehen von Verletzten hinter Wänden und dann durch einen Arzt heilen.

Ebenso find ich das Mapdesign gut. Die NPCs können nicht durch Wände schießen, aber sie nutzen Fenster und Türen, wenn diese ihnen eine freie Schußbahn ermöglichen.
Juckt mich jetzt insgesamt weniger, da mich das Szenario nicht so besonders zieht und auch was ich so lese, darüber dass ein wichtiger Teil des Kerns des Games ein Xcom-Artiges TBS ist, hat mich jetzt nicht so gezogen. Ich mag kein Xcom und auch sonst habe ich nicht viele Immitate gesehen, die ich als besser wahr genommen hätte. Wenn ich außerdem die Steamkritiken so lese und nachsehe was sie kritisieren, denke ich schon dass da vieles angemessen sein könnte, ich weiß nur nicht ob es wahr ist, da ich das Game ja nicht selbst gezockt habe. XD



Gerade zu No Man´s Sky ein wenig passend irgendwie:

The Eternal Cylinder
Als jemand, der eigentlich immer auf der Suche nach neuartigen Szenarien ist, konnte ich echt nicht leugnen dass mich das Game angezogen hat. Und tatsächlich ist Durchgeknallt das beste Wort mit dem man das hier so beschreiben kann, wenngleich es längst noch nicht so durchgeknallt ist wie etwa Journey to the Savage Planet. Gerade am Anfang jagt wirklich ein WHAT DA FUCK-Moment den nächsten. Die Vergleicht mit Spore sind auf Grund der Tatsache, dass man seine Kreaturen in Sachen Optik und Fähigkeiten auch in TEC mutiert und auf Grund des ähnlichen Artstyles, zwar durchaus angemessen aber dann auch wieder nicht, da das Mutieren in TEC wirklich wesentlich weniger Tiefgreifend ausfällt als in Spore. Die Ähnlichkeiten bestehen wirklich nur Optisch und durch das Prinzip. Das war´s auch schon. Das Gameplay unterscheidet sich ansonsten wirklich sehr massiv von Spore und ich wünschte dass TEC etwas mitteilsamer darüber gewesen wäre, wie genau es sich jetzt eigentlich spielt und nicht nur einen Haufen Screenshots mit WTF-Faktor hingeklatscht hätte. Es ist nämlich zum größten Teil ein Walking Simulator. Und auch sonst muss ich leider sagen TEC hat einige Probleme. Das erste ist die Tatsache, dass es seine ersten WTF-Momente nicht so richtig durchhalten kann. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt und dann ist es irgendwie ziemlich lame ab diesem Moment und schafft es einfach nicht mehr auf diesem Sektor noch etwas nachzureichen. Und das 2te Problem ist die Tatsache dass man wesentlich eingeschränkter in der Spielwelt ist als man es so meinen könnte. Ich kann darüber leider nicht mehr ins Detail gehen ohne zu viel zu spoilern, aber es ist tatsächlich so wie ich schreibe. Für das wofür man TEC dann noch weiter empfehlen könnte genügt eigentlich auch ein Letsplay anzugucken. Da muss man Epic nicht noch Geld hinterher werfen dafür.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also so lang hab ich jetzt No Mans Sky noch nicht gespielt, dass ich jetzt was über die Flugphysik und die prozedual generierten Welten sagen könnte. Aber auf alle Fälle macht das Scannen von Tieren, Pflanzen und Gesteinen durchaus laune. Auch die Wege von Schiff weg und wieder zurück sind nicht all zu weit. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler all die Kritiken ernst genommen haben und hart daran gearbeitet haben. Nicht umsonst sind auch die Wertungen ins Positive gerutscht.


Empire of Sin können wir gern auch mal zusammen streamen. Ich persönlich versteh die Kritiken auf Steam beispielsweise nicht. Das Spiel ist in meinen Augen durchaus gut. Man muss halt ein bißchen Taktieren und auch die (überschaubare) Wirtschaft im Blick haben. Aber alles in allem kann ich die negativen Kommentare nicht nachvollziehen.


The Eternal Cylinder hab ich auch auf dem Schirm. Sieht wie eine Mischung aus Evolva und Spore aus. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mal bei Epic meine ganzen kostenlosen Games durchprobiert.

Ironcast
Schnelles Spiel, bei dem man aber auch sen Köpfchen benutzen muss.


Shenmue 3
Nettes Spiel, aber mich animiert es nicht zum weiterspielen. Auch wenn einem ein Controller empfohlen wird, geht Maus und Tastatur auch, obwohl manchmal schwammig.


Alien Isolation
Also ich weiß nicht. Es kommt tatsächlich ein latentes Bedrohngsgefühl auf, aber ich kann mich mit dem Spiel nicht anfreunden.


Remnant from the Ashes
Seltsames Spiel. Zuerst sah es so aus, als wär es ein normales Fantasy RPG, aber man wird schnell nach dem Intro eines anderen belehrt. Denn man findet sich in einer Umgebung mit Container, Bunkern, Fahrzeugen, usw. wieder.
Erinnert mich an Grim Dawn, Darksiders und Outward.
Die Kommentare vom Charakter gefallen mir sehr gut. :D
Ich häng allerdings bei dem komischen Blutfaust Boss fest. Obwohl ich Waffen und Rüstungen auf +5 habe, sterb ich bereits nach 2-3 Hieben von dem Vieh. Zudem kommen dann noch diese komischen Viecher, die wie Ziegenbabys schreien und mich vergiften, wenn sie explodieren.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Ironcast ist nicht schlecht, hab da auch schon mehre Runden durch aber den Boss noch nicht legen können, da werden noch paar Runden fällig (man wird ja etwas zäher von Runde zu Runde)
Auf knapp 1000 LP hatte ich ihn mal runter als Spitzenwert, dann bin ich geplatzt..
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Shenmue 3
Nettes Spiel, aber mich animiert es nicht zum weiterspielen. Auch wenn einem ein Controller empfohlen wird, geht Maus und Tastatur auch, obwohl manchmal schwammig.
Ich hab zwar keine genaue Ahnung, weil nicht selbst probiert, aber das Game ist bekannt dafür, dass es genau dieses Problem hat. Die ersten beiden Teile kamen aus einer Zeit wo Open-World-Games dieser Art noch ne ziemlich krasse Sache und recht neu waren. Entsprechend fehlte es denen an Optimierungen in Gameplay-Hinsicht und der 3te Teil versuchte eben das Feeling der alten Teile hinzubekommen, hat aber dabei vergessen, dass sich die Welt weiter gedreht hat. Das kriegt man zumindest mal über Youtube so davon mit. XD
Remnant from the Ashes
Seltsames Spiel. Zuerst sah es so aus, als wär es ein normales Fantasy RPG, aber man wird schnell nach dem Intro eines anderen belehrt. Denn man findet sich in einer Umgebung mit Container, Bunkern, Fahrzeugen, usw. wieder.
Erinnert mich an Grim Dawn, Darksiders und Outward.
Die Kommentare vom Charakter gefallen mir sehr gut. :D
Ich häng allerdings bei dem komischen Blutfaust Boss fest. Obwohl ich Waffen und Rüstungen auf +5 habe, sterb ich bereits nach 2-3 Hieben von dem Vieh. Zudem kommen dann noch diese komischen Viecher, die wie Ziegenbabys schreien und mich vergiften, wenn sie explodieren.
Remnant hätte echt ein gutes Game sein können, aber irgendwie hat es 2 Probleme. Das erste ist der Co-Op-Fokus und die Tatsache dass es absolut nicht skaliert wenn man es alleine zockt. Das hat die ohnehin schon unnötig hohe Schwierigkeit noch extra unnötig angehoben, gerade bei Bossen, die für sich alleine genommen schon hart genug wären meinte man dann, man müsste dem Spieler noch dazu nen wütenden Mob aus komischem Viehzeugs hinter her jagen. Noch dazu hat man Waffen und anderen Content im Co-Op-Modus versteckt, so dass man das coole Zeugs als Einzelspieler gar nicht zu sehen bekommt. Das 2te Problem ist dass das Game irgendwie nicht so genau wusste was es sein möchte. Ein 3rd-Person-Shooter oder ein Dark Souls-Immitat. Das was sie gemacht haben ist ein echt schrecklicher Mischmasch, der weder das eine so recht ist, noch das andere. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen ein Game zu machen, dass alle Dark Souls-Mechaniken fast unverändert übernimmt und den Teil mit der Magie mit Schusswaffen zu ersetzen. Aber vielleicht hätte es auch schon genutzt, wenn die Macher nicht gemeint hätten, sie müssten Einzelspieler mit unmöglicher Schwierigkeit zum Co-Op zwingen. Dass dich das Game an Darksiders errinnert ist nicht sehr verwunderlich, da uns Gunfire-Games schon diesen schrottigen 3ten und den noch schlimmeren 4ten Teil von Darksiders "bescheert" haben, von denen kein einziger was mit dem zu tun hatte was ich für meinen Teil an Darksiders 1 und 2 geliebt hatte. Ich wünschte sogar es hätte nie einen 3ten oder gar einen 4ten Teil gegeben, dann könnte man wenigstens weiter davon träumen. -.-´








Das hier ist etwas ganz anderes als ich gemeint hätte, dass es wäre. Ich hatte eher was im Stile von Halcyon 6 oder sowas erwartet, kein Point&Click-Adventure. Allerdings ich hatte ja auf Seite 64 schon man über Monkey Island und LucasArts Point&Click-Games geschrieben, an denen sich das Game hier wirklich sehr gut ein Beispiel nimmt und die Athmosphäre richtig gut trifft. Dass mir das also trotzdem gut gefällt, ist also irgendwie nicht sehr unerwartet. Ich würde sogar noch einen guten Schritt weiter gehen und sagen, dass das Game die Dinge, die es an den alten LucasArts-P&C-Games zu kritisieren gibt verbessert hat oder es zumindest versucht. So gibt es für jeden Planeten oder jedes Gebiet eine Reihe von unterschiedlichen möglichen Enden. Wie krass unterschiedlich dabei das Geschehen verlaufen kann, wurde mir allerdings erst dann klar als ich auf Youtube versucht habe die Lösung für eine Stelle zu finden an der ich nicht weiter kam und plötzlich feststellen musste, dass ich den Playthrough gar nicht verwenden kann, da ab einem bestimmten Punkt wirklich absolut alles anders war als in meinem Durchlauf. Ich habe dann das Rätsel nochmal versucht zu lösen und kam dann auch tatsächlich bis zum Ende der Szene durch, auch wenn mir das Ergebnis irgendwie nicht so sehr gepasst hat. XD Ich kann auch sagen, dass die Gebiete in the Captain klein genug sind, dass es eigentlich kein oder nur recht wenig Backtracking gibt. Die Entscheidungen die man treffen kann sind tatsächlich auf The Witcher 3-Niveau oder vielleicht passt hier Mass Effect besser als Vergleich, aber das kenne ich nicht. ^^ Man sollte allerdings wissen, dass man in The Captain anders als in Monkey Island oder Loom, wo man einfach nur nicht weiter kam, auch ganz schön verkacken kann. Es ist sogar möglich in bestimmten Situationen ins Gras zu beißen. Und in diesem Spiel hier scheint es sogar Kämpfe zu geben, die mich tatsächlich auch ein wenig an Halcyon 6 errinnern. Außerhalb des "Kampfsimulators" als Teil der Story hatte ich allerdings jetzt noch keinen davon. Alles in allem mag ich das Game aber sehr und hoffe echt, dass das Studio Erfolg hat und uns noch ein paar von diesen tollen LucasArts-Immitationen basteln kann. ^^
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
Ich weiß nicht was ich sagen soll ...
Borderlands 1 war noch richtig geil. Aber danach funktioniert das Konzept einfach nicht mehr. Der erste Teil war neu, überraschend und schräg. Doch alle Nachfolger, und SpinOffs sind nur noch mehr ein Aufguss ohne Neuerungen.


Neon Abyss
Eigentlich dachte ich, dass es ein riesiger Schmarn sein könnte, doch wider Erwarten macht das Spiel sehr viel Spaß. Vor allem durch die Kombination der vielen Items.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Remant: From the Ashes ist durchaus knackig. Aber irgendwie macht es auch Spaß.
Den Coop Teil hab ich bei mir ausgeschaltet bzw. auf 'nur Freunde' gestellt.
Das Leveldesign erinnert mich eher an Darksiders 1.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Hab Rebel Galaxy nochmal probiert, aber auch gleich wieder deinstalliert.
Die Musik ist einfach geil. Da kann sagen wer will.
Aber nachdem ich ein paar Missionen erfolgreich erledigt hatte und auf dem Weg zu einer Station war, wurde ich von einem Alarmstufe Rot überrascht und aus em All gepustet. Natürlich ist der ganze Fortschritt weg gewesen. Das hat mir natürlich sofort wieder den Spaß und die Lust verdorben. Da wäre eine AutoSave oder Schnellspeicherfunktion bei abgeschloßenen Missionen angenehmer.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

bei jedem an/abdocken wird gepeichert, und kannst manuell zusätzlich speichern, auch nur an Stationen, aber kurz mal wo docken ist ja kein Problem, die Map verrät ja auch ob ne Station unter belagerung steht oder nicht.

Überraschungen gibt es ja, zb Blockade an der Zielstation aber auch Abfangflotten unterwegs..., eine generelle Lösung gibt es
-> schnellsten verfügbaren Antrieb installieren
-> den langanhaltenden Nachbrenner/Booster reinhauen
dann bist du schnell genug um zu entkommen

-> Schlangenlinie fliegen im Warp, die Abfangflotten "parken" in der Regel auf den direkten Wegen zwischen den Stationen, per Schlangenlinie kommst du an deren Rand raus oder sogar komplett vorbei

-> Flieg nicht zu hoch äh weit mein kleiner Freund *sing* in die Galaxie hinein, halte dich dort auf wo du gut klar kommst, rein zum schoppen kann man ins höhere Gebiet

-> nimm nur Weiße und blaue Missis an, entsprechend deiner Ausrüstung und Schiffes wird das angepasst

-> Boostere und Schildverstärke abwechselnd im Kampf, zieh dich auf Distanz zurück wenn s enger wird und zerlege zuerst das Kleinzeugs

-> Seitenbank hab ich diese Laser drin, haben zwar weniger Reichweite, treffen fertig aufgeschaltet aber jedes Ziel in Range, selbst kleinkram und das schmilzt dann dahin^^, die anderen Breitseiten haben zwr mehr Range und teils auch Dam, treffen Kleinkram aber schlecht bis teils gar nicht.

-> in den Türmen hab ich auch nur Laser drin und als Zusatz Selbstzielsuchende Raketen. Die Längststreckenwaffen der Türme habe ich hinten platziert *folge mir in deinen Tot mein Feind^^*

In meinem Spiel hab ich komplett T5-Ausrüstung, war in jedem normalerreichbarem Sektor drin, hab jedes Schiffstyp schon geklatscht, Großflotten zerlegt und bin nicht 1* gestorben dabei, es geht also, auch wenn es manchmal sehr eng wurde bis dahin und ich glaube 2 Missis abgebrochen habe weil die zu stark waren...

Bei den Großtargets in wellen ranfliegen, immer auf dieselbe Seite hauen wenn möglich, bosstern (deshalb langhaltender) und wenn Raketen einschlagen schildbuff, dann wieder boostern, dann zerlegt man selbst mit t3/t4-Ausrüstung ein T5 Bigschip, Zauberwort -> Geschwindigkeit.
Hab mal einen damals probiert, hatte zwar fast ne Stunde gedauert dieses Monster zu zerlegen, aber hab ihn letzendlich zerlegt bekommen

-> guten Söldner, je teurer umso besser ist er, such den teuersten den du finden kannst, der Söldner aus dem T5-Gebiet zerlegt nen Bigship nebst Eskorte sogar solo, wenn es für den mal eng wird, warp Kurzstrecke raus, er kommt/warpt dann nach und flieg dann kannst du zurück in den Kampf, bis dahin sind deine und seine Schilde wieder heile und er teilt wieder kräftig aus.

-> Ausrüstungspriorität:
- Antrieb + Nachbrenner
- Schildverstärker
- Longrangewaffentürme
- dann der ganze Rest
dann klappt das auch mit dem bösen Nachbarn ;)

Mukke ist "Dark Country", link zu YT steht paar Posts vor dem hier.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Das in Stationen gespeichert wird, ist mir klar. Das kennt man nach aus X.
Aber hier gibt es teilweise nicht so viele Stationen.
Vlt. werd ichs irgendwann noch mal installieren.

Bin momentan voll im Neon Abyss Fieber. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten