Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 21:58 Kennst du Disintegration und Phere - Flying Cities?
Falls ja, was hältst du von ihnen. Sind gerade im Angebot und bin grad am überlegen.
Disintegration hab ich damals tatsächlich mal probiert gehabt. Ich kann mich aber erinnern, dass das Spiel schrecklich hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb und auch klassische Probleme wie Bulletsponges hatte. Ich bin mir nicht mal sicher ob der 10er hier tatsächlich angemessen ist. Es wäre aber schon möglich. Man darf halt echt nicht zu viel erwarten davon. :mrgreen:
Das andere kenne ich generell nicht fürchte ich. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Das Konzept an sich ist gut, aber persönlich finde ich die Umsetzung nicht gelungen.
Die Grafik und der Sound sind passabel und für diese Art von Spiel ausreichend.
Allerdings ist das Gameplay nicht ansprechend.
Es fehlt der Geschichte und dem Spiel einfach an ... Schwung.
Insgesamt ist alles etwas langsam, langweilig und uninspiriert.

zurückgegeben

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Spiel macht sehr viel Spaß und ist sein Geld wert.
Grafik ist toll und auch keine Bugs oder Glitches entdeckt.
Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich die Tastaturbelegung geändert habe. Da waren einfach zu viele Tasten absolut ungewohnt belegt.
Die Story ist auch interessant und die Charaktere sind authentisch, wenn man das so sagen kann.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Heute erschienen: 08.09.023 kostenlos
Und funktioniert nicht. Aber hey, never play on Day One.
Ich warte mal, ob sich übers Wochenende was tut.

Edit:
Läuft doch.
AntiVirus / Firewall Programm hats geblockt.
Keine Ahnung warum.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Flying City hab ich mir gegönnt, im tuturial komplettcrash .. weil das blöde win11 :argh2: meinte im Spielgeschehen den Grakatreiber zu erneuern :headbang:


Dann heute Nachmittag neuer start, diesmal problemlos.

Grafig ist ok und ausreichend, Spielfortschritt eher lahm, ergo was fürs gemütliche zwischendurch. die Beschleunigerfunktion könnte noch ne stufe mehr vertragen.

Meine fliegende Insel hat jetzt Schildgröße und Stufe 4, 220 Besatzung zur Zeit, Wurmloch gefunden aber noch nicht durchgeflogen
Mal schauen was da noch kommt. Für den kleinen Eurobetrag jedenfalls ok.


Was ich auch zocke ist Bloons TD 6 (Gabs vor kurzem auf Epic umsonnst)
Turmdefence-game wo Balogns abgewehrt werden müssen von "Affen"-Türmen, ist gut gemacht und macht laune, so ne 80-runden-Deffoperation ist da schon fordernd udn kann locker 1h+ dauern

Ingamecashshop gibs (logischerweise) auch aber muss man nicht nutzten, das volle Featurepaket ist auch ohne RL-Geld vorhanden soweit ich das bisher sehe

Reinschauen lohnt auf jeden Fall
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 21:17
Läuft ohne Probleme.
Grafik ist ganz schön und das Gameplay geht gut von der Hand (ein, zwei Tastenbelegungen geändert, ansonsten alles einwandfrei).
Das Worldbuilding ist interessant, aber die Missionen sind mir storytechnisch zu wenig eingebunden, wenngleich durchaus abwechslungsreich designt.

Keine Ahnung, ob es langzeitmotivierend ist, aber das werd ich wohl merken. Aktuell macht es Laune und die Mechaniken machen Spaß zum Rumprobieren.

Etwas lästig sind die Sequenzen vom Start und von der Rückkehr zum Refugium. Aber die kann man zum Glück überspringen. Nichts desto trotz wäre es schön, wenn man die abschalten könnte.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Chabero hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 00:58Flying City hab ich mir gegönnt, im tuturial komplettcrash .. weil das blöde win11 :argh2: meinte im Spielgeschehen den Grakatreiber zu erneuern :headbang:
Ich nutz GeForce Experience und habs so eingestellt, dass ich eine Meldung über neue Treiber bekomme, ich die Installation aber bestätigen muss.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

win11 hat nen gamemodus (standartmäßig aktiviert) womit alle Updates gestoppt/verschoben werden wenn ein game läuft, evt hatte sich auch irgendwo was treibertechnisch verheddert und er ist deswegen gecrasht, beim 1. neustart meckerte der pc rum das kein grakatreiber instaliert wäre, könnte aber keinen instalieren weil derselbe schon instaliert wäre (Meldung von Experience), hab den neusten Treiber dann manuell runtergeladen, neugestartet und installiert, seit dem läufts wieder.

Win 11 ist eh komisch... winupdates verschieben geht bis 5 wochen, ausschalten unmöglich (selbst abgeschaltet über die regestrie repariert sich das nach 5 wochen...und zwangsupdatet) dann kommts vor das (nur) bei Eve online meine cpu auf 10% Leistung kastriert wird auslastungen liegen aber ganz normal, nur der PCU-Takt ist bei 0,3-0,4 ghz (der könnte bis 4,7ghz) und kommt ohne "kurzen spleepmod/standby vom Lappy nicht mehr hoch"
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich weiß schon warum ich noch so lange wie möglich Win 10 nutze.
11 hat noch nie einen guten Ruf gehabt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 10:37 Keine Ahnung, ob es langzeitmotivierend ist, aber das werd ich wohl merken.
Nö, bietet keine Langzeitmotivation.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Stürtzt bei jedem Neuen Spiel ab.
Zurückerstattet.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Flying Citys hab ich durch, Gamezeit insgesamt 12h ca wobei ich viel gefarmt hab wegen Forschungen.
wenn man nur Storry macht und das nötigste forscht müsste man in 6-7h durch sein.

Langzeitmotivation gibs aber nicht wirklich, ist eher 1* durchspielen und in die Ecke
Navigation dürfte besser sein, zumindest 2zielsektor" sollte deutlicher zu erkenenn sein udn ein "springe zu Schiffssektor" wär auc hnice gewesen nachm Jump durchs Wurmloch.
Im grunde ist es nicht schlecht, macht einiges ganz gut, anders weniger aber zu langatmig

der Angebotspreis (inklusive add-on) war ok dafür der aktuelle Vollpreis weniger
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Obwohl das Spiel 49,99€ kostet, hab ichs für 24,99€ bekommen.
Da stand, dass der Peis nur für mich gilt. Seltsam?

Evil West ist nicht nur grafisch ein schönes Spiel, sondern auch von der Story dem Worldbuilding her.
Vom Gameplay her finde ich, dass mal wieder entspannend ist, wenn man keine riesige Open World hat.
Hier hat man relativ geradlinige Maps und Missionen, die zur Story und dem Setting passen.

Was mir nicht ganz so passt ist, dass die Animationen nicht immer flüssig sind.
Vor allem macht sich das bei Übergängen bemerkbar, wie etwa, wenn man die Peitsche benutzt.

Schlecht finde ich die Belegung der Tasten.
Ebenso schlecht finde ich, dass man Kombos nicht umbelegen kann.
Ich weiß nicht, was sich die Entwickler denken, aber ich habe immer noch 2 Arme und 10 Finger. Nicht mehr.
Ebenso kann ich meine Finger nicht so dehnen oder abknicken, wie es die Tastenbelegung fordert.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:15
Schlecht finde ich die Belegung der Tasten.
Ebenso schlecht finde ich, dass man Kombos nicht umbelegen kann.
Ich weiß nicht, was sich die Entwickler denken, aber ich habe immer noch 2 Arme und 10 Finger. Nicht mehr.
Ebenso kann ich meine Finger nicht so dehnen oder abknicken, wie es die Tastenbelegung fordert.
Ich weiß nicht wie das mit der Tastatur+Maus-Steuerung ist, aber die vom Controller finde ich persönlich richtig klasse, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Das sieht witzig aus. Zwar wohl nichts für mich, aber trotzdem. ^^




Solche Spiele schießen auch wie Pilze aus dem Boden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten