Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich wär auf die nachfolgenden beiden Spiele scharf, aber die sind mir zu teuer.
Gameplay auf Twitch und Youtube sieht gut aus.


Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 21:02 Ich wär auf die nachfolgenden beiden Spiele scharf, aber die sind mir zu teuer.
Gameplay auf Twitch und Youtube sieht gut aus.


Verständlich. Ich übrigens auch. :mrgreen: Allerdings kommt bei mir jetzt wohl nachdem ich mal The Wonderful 101 fertig hab (was nicht mehr so lange hin sein kann :mrgreen: ) erstmal Armored Core 6 dran. Und dann erst Atlas Fallen. Und dann sehen wir mal ob ich tatsächlich noch mit Immortals of Aveum weiter mache oder ob ich nicht lieber mal Blasphemous 1 und 2 nachlege und dann nach so ewig langer Zeit endlich mal Hollow Knight. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Armored Core 6 sieht vom Gameplay her auch recht interessant aus.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Kann jemand was zu Saints Row sagen?
Vom Gameplay her siehts gut aus. Die Kommentare sind aber eher durchwachsen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 17:17

Kann jemand was zu Saints Row sagen?
Vom Gameplay her siehts gut aus. Die Kommentare sind aber eher durchwachsen.
Ich muss sagen, dass ich zu diesem Saints Row tatsächlich nichts sagen kann, genauso wenig zu allem anderen was vor Saints Row 4 gekommen ist. Das ist leider (oder zum Glück?) der einzige Teil der Reihe den ich kenne. Generell kann ich mich erinnern, dass Saints Row schon immer praktisch das war, was ich mir damals als GTA-Mod gewünscht hätte. Und Saints Row 4 war dann praktisch am Ende eine Gameplay-Kopie von Prototype und das war nicht unbedingt was schlechtes. Ich weiß auf jeden Fall noch dass ich mit dem Teil unglaublichen Fun hatte damals. Die Gameplay-Aufnahmen, die ich von diesem Saints Row-Reboot hier kenne sehen insgesamt fast genauso aus wie das Gameplay aus dem 4ten Teil damals. Also wenig Evolution, was aber auch nichts schlechtes sein muss. Ich denke außerdem dass viel vom Hate daher kommt, dass es echt böse Bugs zum Launch gab (und möglicher Weise immer noch gibt?) und eben, dass viele Leute sich wohl nicht unbedingt von dieser Art von Modernisierung von Charakteren in der Story angesprochen fühlen. Würde mich auf jeden Fall über einen Testbericht freuen, da ich das Game durchaus immer mal wieder durch mein Radar geistern gesehen hab und jetzt nicht uninteressiert bin. :1tu:







WTFFF??? Ich bin noch etwas unsicher was ich hier gerade gezockt habe. :think1: Was die Dimensionen angeht in die das Game eskaliert am Ende so darf ich auf jeden Fall mal sagen, dass es absolut auf einem Level steht mit anderen Werken wie TTGL, Platinums eigenem Bayonetta oder Asura´s Wrath. Der WTF-Faktor ist auf jeden Fall mal echt ein bedeutender Teil des gesamten Erlebnis. Wer allerdings meine Geschichte Inferno gelesen und gemocht hat, der wird wirklich ganz gut auf das klar kommen was da am Ende in The Wonderful 101 so passiert. :mrgreen: Aber wie hat sich das ganze denn nun gezockt? Nun gut... Größten Teils... Nehme ich an... Die Sache ist nämlich die, dass in diesem Game eine unglaubliche Menge von Ideen zusammen geschmissen wurden. Und leider waren dabei nicht unbedingt alle gut. So ist das Game an vielen Stellen einfach extrem nervig obwohl es das eigentlich nicht sein müsste. Platinum-Games-Typisch macht man auch hier immer wieder eine ganze Reihe von Ausflügen, besonders in verschiedene Richtungen von Arcade-Rail-Shootern. Dabei sind einige aber leider besser gelungen als andere. Der Galaga-Klon etwa oder auch die Punch Out-Mecha-Boss-Battles sind gut, der Teil wo man das Schiff mit dem Steuerrad fliegt leider nicht so sehr. Auch sonst ist die Steuerung an vielen Stellen ein wenig mit dem überfordert was sie leisten soll. Wirklich schlimm wird das wenn man alle Charaktere freigeschaltet hat und die Zeichenerkennung einfach nicht mehr das erkennt was sie erkennen soll. Auch sehr schlimm runter gezogen wird das Game von seinem Artstyle oder generell seiner Grafik. Die hätte mich z.B. fast davon abgeschreckt. Heute muss ich allerdings schon sagen dass ich froh bin dabei geblieben zu sein. The Wonderful 101 ist ein klassisches Platinum Game und eines der besten 7 von 10 Punkte-Games die mir insgesamt so einfallen würden und ich bin echt froh dass ich es gezockt habe.

Jetzt demnächst dürfte allerdings bei mir Armored Core 6 auf dem Plan stehen. Ich hatte tatsächlich nur noch gewartet bis ich mit The Wonderful 101 durch war um mir jetzt endlich das Games zu geben auf das auch ich eigentlich insgesamt 10 Jahre lang gewartet hab. Die guten Bewertungen und der Hype sind explodiert in der letzten Zeit und ich bin wirklich schon mal echt gespannt wie es wird. Ich nehme dann wohl mal an dass ich für die nächsten paar Tage/Wochen/Monate? beim zocken verschwunden bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nach 15 Minuten zurück gegeben.
Konnte das Spiel leider nicht testen, weil es nur ruckelt.
Egal was ich an den Einstellungen geändert habe oder ob ich es mit DX 11 oder 12 gestartet habe, immer das selbe.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 20:35 Nach 15 Minuten zurück gegeben.
Konnte das Spiel leider nicht testen, weil es nur ruckelt.
Egal was ich an den Einstellungen geändert habe oder ob ich es mit DX 11 oder 12 gestartet habe, immer das selbe.
Hmmm... Schade auch. Ich hatte irgendwie schon auf einen Testbericht gehofft. :headbang: Aber das bedeutet wohl dass das mit den Bugs wahr gewesen ist schätze ich. :think1: :headbang:
Macht aber auch nix, ich hab genug Games die ich jetzt durchzocken kann/möchte und da sind ziemliche Content-Monster mit dabei.






Fucking Hell Yeah! Nach 10 Jahren ist die Tod geglaubte Armored Core-Reihe wieder da und wer mich hier auch nur minimalst kennt, der sollte wissen, dass ich ein echt krasser Mecha- und damit auch Armored Core-Nerd bin. Ich habe alle Teile der Reihe zumindest angezockt und lediglich die ersten 3 PS1-Titel, Last Raven, 5 und Verdict Day nicht durchgezockt. Bei der 5th-Gen liegt das aber vor allem daran dass sie sich nicht besonders gut auftreiben oder emulieren lässt im Moment. Ich sollte in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen dass ich Armored Core - For Answer oder generell die 4th-Gen als das 2. beste Game betrachte, dass jemals geschaffen wurde. Das sind auf jeden Fall sehr schwere Schuhe auszufüllen. Allerdings ist die 6th-Gen für den Moment echt ziemlich knapp davor das zu schaffen. Bisher gefiehlen mir die meisten Änderungen, angefangen mit der Tatsache, dass wir hier endlich zwei getrennte Tasten für vertikale und horizontale Boosterbewegung haben (eine Änderung, die es aber wohl schon in der 5th-Gen gab), der Tatsache dass man nicht mehr an jeder blöden Ecke hängen bleibt, der AC Ausgleichs-Boost-Stöße zur Gegenseite automatisch gibt, dem im Vorfeld schrecklich umstrittenen Hard-Lock-On und den Reparatur-Kits. Nicht so gut gefallen hat mir allerdings die Tatsache, dass wir jetzt alle 4 Waffen auf einmal abfeuern können und diese 4 Waffen auf den Triggern beim Controller liegen. Das machte die Steuerung irgendwie unnötig schwierig. Kam mir aber jetzt vielleicht nur so vor. Und generell kann ich bestätigen dass Armored Core 6 echt ganz schön brutal hart ist. Der Tutorial-Boss alleine ist der heftigste den ich jemals in einem Game besiegen musste und lässt sogar den berüchtigten Ludex Gundyr aus Dark Souls 3 wie ein Kleinkind mit einem Stöckchen aussehen. Die Grafik ist wirklich genial und sieht einfach so unfassbar und unmöglich gut aus, während sie immer noch perfekt optimiert ist. Diese Details an den Mechas, die Landschaften und himmelherrgott diese Waffen- und Explosionseffekte! Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Game noch realer aussehen könnte. Dazu haben wir recht passende Soundeffekte zur Untermalung und dann aber auch noch diesen Soundtrack (auch teilweise im Trailer zu hören :mrgreen: )! Und das sage ich obwohl er bisher rein elektronisch ist! Wenn Elektro-Mucke so ist wie das was ich hier in AC6 bisher gehört habe ist auch das eine gute Musik-Richtung. Alles in allem jetzt schon ein tolles Game und ich hab gerade mal die erste Mission beendet und alle Grundfunktionen (Mission, Arena, Shop, Garage) frei geschaltet.






So, jetzt wo ich es selbst gezockt habe, kann ich das gottverdammte Forspoken-Bashing und Hating noch viel weniger verstehen als vorher noch. Leute kritisieren perfekten feinen Dialog und scheinen mir irgendwie in der letzten Zeit ein wenig zu sehr von FromSoftware-Produkten verwöhnt zu sein habe ich den Eindruck gewonnen. Zumindest empfinde ich dieses an der Hand halten des Spielers jetzt weder als Problem, störend oder sonst irgendwie kritikwürdig. Die Story ist auch viel besser als mir die Reviews es weiß gemacht haben. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit. Ich habe gerade erst den Anfang gespielt und diesen unglaublich geil inszenierten Drachenkampf hinter mich gebracht. Wenn der Rest vom Game genauso gut ist wie das was ich bisher davon gesehen habe, dann wird mir auch das sehr gut gefallen denke ich und ich bin jetzt schon ziemlich angekotzt darüber, dass das Studio von dem Game wohl ohnehin schon längst geschlossen ist. :headbang: :oldrant: :rantr:






Für viele Leute als das bessere Forspoken gehandelt trifft es das allerdings echt nicht so ganz. Was ich bisher nämlich vom Kampfsystem gesehen habe lässt sich am ehesten mit den ersten drei Darksiders-Teilen, eher sogar noch mit den ersten beiden, aber ganz besonders gut mit dem zweiten Teil vergleichen. Insbesondere die Kampfgeschwindigkeit und wie das Ausweichen funktioniert erinnern einfach sehr stark an Darksiders. Die Story ist von dem was ich bisher gesehen habe auch gut, wenngleich man halt merkt, dass es bei Atlas Fallen nicht so viel Geld dahinter gab wie bei Forspoken. Im Vergleich dazu sind die Animationen von Atlas Fallen etwas harkelig und auch nicht ganz genau. Aber sie erfüllen immer genau da ihren Zweck wo sie sollen. Gutes Game bisher, werde ich behalten und durchzocken. :1tu:







Yo, es erschien mir einfach irgendwie sinnvoll diesen Teil zuerst zu zocken bevor ich mir den zweiten gebe. Und was soll ich sagen? Das Game ist genau das was es auf der Steamseite zu sein scheint. Im wesentlichen Dark Souls in 2D mit einem großen Anteil Plattformer drinnen. Dabei sind es besonders das Szenario und die Atmosphäre die an Dark Souls erinnern und nicht zuletzt diese echt krassen Bosse. Das Kämpfen ist gut gelungen, das Pixelart ist mit das krasseste was ich jemals gesehen hab, wobei es vor allem die Animationen sind, die mich dabei so aus den Socken hauen. Die Musik ist auch hier mal richtig klasse und unterstreicht die Düsternis immer perfekt. Das einzige was mir nicht immer so gut gefällt sind die Plattformer-Passagen. die sind etwas undurchsichtig und nicht immer ist erkennbar was man noch schaffen kann und was nicht. Ich werde das Game aber ebenfalls behalten und durchzocken.

Uff... Damit hab ich mir dann also was vorgenommen. 4 Games, alle davon hammermäßig groß und hammermäßig gut wie es scheint. Mal sehen in welcher Reihenfolge ich die Games dann jetzt als nächstes zum finalen Review hier wieder poste. Randnotiz: Immortals of Aveum wollte ich eigentlich auch noch, aber mein monatliches Zock-Budged hatte dafür nicht mehr gereicht. 4 Games dieser Klassenordnung reichen ja für jetzt auch erstmal würde ich sagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Na, wenn du Forspoken gut bewertest, dann sollte ich es mir auch mal antun, wenn es im Sale ist.
Die Demo allerdings hat mir nicht zugesagt. Wird aber wohl daran liegen, dass man einfach mitten ins Endgame geworfen wird und ohne große Erklärungen dann dasteht.
Per se immer eine schlechte Entscheidung. Da würde ich mir immer wünschen, dass die Games von Anfang an beginnen, damit man einen guten Einblick bekommt (s. Outriders).


Aktuell mach ich einige Reruns.
Begonnen hab ich mit Borderlands 3, weil ich mir da die DLCs gekauft habe.
Ebenso bei Control. Beides kann ich nur sehr empfehlen.

Bei The Outer Worlds bin ich gerade dabei und ich muss sagen, dass sich bei diesem Spiel echt die Wiederspielbarkeit lohnt. Ich hab Quests entdeckt, die mir beim ersten Run entgangen sind. Schlicht und einfach, weil ich nicht alles erkundet habe. Selbst die Hauptquest hab ich komplett anders gespielt wie beim ersten Mal. Während ich damals viele Fraktionen gegeneinander gehetzt habe (teils durch Unwissen was alles möglich ist), hab ich diesmal fast alle miteinander verbündet. Was natürlich in einem vollkommen anderem Ending endet.

Outriders wird wohl auch wieder fällig. Da möchte ich gern meinen Assassinen ins Endgame bringen. Die Zeitverlangsamung im Matrix Style ist ja so der Hammer. ^^

Horizon Zero Dawn hab ich auch wieder ausgepackt und auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad NG+ angefangen. Bis zu den Frozen Wilds im Norden bin ich gekommen, danach ists mir zu schwer geworden. Eventuell liegt das aber auch daran, dass ich straight forward alle Nebenquests irgnoriert habe und nur der Main Story gefolgt bin. Evtl. hab ich dadurch massig an XP sausen gelassen, die mir da abgehen. Evtl. in der Zukunft nochmal probieren und dann die Nebenquests doch mitnehmen.

Witcher 3 NG+ auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Stellt keine Probleme dar. Ich loote und crafte wie ein irrer, nehm alle Quests an und gras quer über die (teils zu großen) Maps wieder alles ab. Schlimm, wie einen das wieder fesselt. Hab diesmal aber nicht das Ende mit Yennefer genommen, sondern Triss zu Geralts Geliebten gemacht.

Cyberpunk 2077 wird mich in Zukunft auch wieder erwarten, wenn das DLC Phantom Liberty erscheint. Was ich hier allerdings schlecht finde ist, dass man bei CP nicht nach dem Ende weiterspielen kann. Klar, storytechnisch gibt es das nicht wirklich her, aber da hätte man sicherlich was machen können.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Na, wenn du Forspoken gut bewertest, dann sollte ich es mir auch mal antun, wenn es im Sale ist.
Die Demo allerdings hat mir nicht zugesagt. Wird aber wohl daran liegen, dass man einfach mitten ins Endgame geworfen wird und ohne große Erklärungen dann dasteht.
Per se immer eine schlechte Entscheidung. Da würde ich mir immer wünschen, dass die Games von Anfang an beginnen, damit man einen guten Einblick bekommt (s. Outriders).
Ja, das kann ich gut verstehen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das noch nicht das ganze Endgame gewesen ist, was sie dir da gezeigt haben. Was ich über Forspoken definitiv sagen kann ist, dass es überteuert ist. Die 80€, die sie dafür wollen ist es nicht wert. Da nimmt man besser immer noch 60€ in die Hand und kauft sich Elden Ring, Dark Souls 3, Final Fantasy 15 wegen mir oder was man eben sonst gerne möchte. Allerdings wenn der Preis von Forspoken 60€ wäre, dann würde es sich super in die Reihe mit den anderen einordnen. Es steht diesen Spielen eigentlich nicht wirklich in irgendetwas nach. :1tu: Ich selbst habe halt einen dieser sehr zufälligen -90%-Deals die es manchmal bei Steam auf Games gibt für Forspoken machen können. Und wenn ich das zu Grunde lege ist der Wert den ich zurück bekommen habe wirklich schon fast abartig hoch. :1tu:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Aktuell mach ich einige Reruns.
Seltsam gewählter Zeitpunkt für Reruns um ehrlich zu sein, wo es doch im Moment so unglaubliche Massen an gutem, interessantem, neuem Zeugs gibt. Ist immer noch deine Sache, es ist mir nur aufgefallen und mein Senf dazu musste mal kurz raus. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Begonnen hab ich mit Borderlands 3, weil ich mir da die DLCs gekauft habe.
Borderlands 3 ist ganz OK so an sich, finde ich. Aber ich finde auch dass das Game tatsächlich ein wenig zu lang geraten ist. So gegen Ende hin war´s bei mir wirklich so ein "Urks, ich hab ja Borderlands 3 noch nicht fertig, das müsste ich mal noch beenden"-Ding als ein "Yeah, ich hab jetzt solchen Bock Borderlands 3 zu beenden"-Ding. Auch ein Problem hatte ich persönlich damit, dass es keine Optionen gibt etwas mit dem ganzen vielen Loot über das Equippen hinaus anzufangen (zerlegen für eine andere Währung mit der man vorhandene Waffen upgraden kann z.B.) und für die einzige andere Sache die ging (Verkaufen) musste man immer erst zur Basis zurück, in den Shop rennen und dann verkaufen. Das ging mir so auf die Nerven. :headbang: Von den Waffen hatte ich mir auch irgendwie etwas mehr erwartet als ich bekommen hatte und auch sonst denke ich halt dass das vieles einfach noch besser hätte sein können als es am Ende war.
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Ebenso bei Control. Beides kann ich nur sehr empfehlen.
Control war dagegen fast uneingeschränkt klasse. Der Empfehlung kann ich mich ziemlich entspannt anschließen. ;) :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Bei The Outer Worlds bin ich gerade dabei und ich muss sagen, dass sich bei diesem Spiel echt die Wiederspielbarkeit lohnt. Ich hab Quests entdeckt, die mir beim ersten Run entgangen sind. Schlicht und einfach, weil ich nicht alles erkundet habe. Selbst die Hauptquest hab ich komplett anders gespielt wie beim ersten Mal. Während ich damals viele Fraktionen gegeneinander gehetzt habe (teils durch Unwissen was alles möglich ist), hab ich diesmal fast alle miteinander verbündet. Was natürlich in einem vollkommen anderem Ending endet.
Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie sehr man das was man beim ersten Mal umsetzen wollte, auch umsetzen konnte, ob sich der neue Durchgang lohnt oder nicht oder ob man Stellen hat, die man gerne nochmal anders angehen wollen würde. Ich selbst kann mich da jetzt tatsächlich an nicht viel erinnern was es bei mir gewesen wäre. Ich fand die Entscheidungen, die man treffen konnte und deren Folgen auch ziemlich gut einsehbar und hab daher alles eigentlich immer so entscheiden können, dass ich mit dem Ergebnis leben konnte. Aber ich stimme zu. Die Optionen wie man das Game zocken kann und wie sich die Situationen entwickeln können, sind ziemlich krass gewaltig und wenn man die alle sehen will, braucht man eine ganze Reihe von Durchgängen. ;) Wer das Game noch nicht gezockt hat... Für den wird´s langsam echt mal Zeit. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Horizon Zero Dawn hab ich auch wieder ausgepackt und auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad NG+ angefangen. Bis zu den Frozen Wilds im Norden bin ich gekommen, danach ists mir zu schwer geworden. Eventuell liegt das aber auch daran, dass ich straight forward alle Nebenquests irgnoriert habe und nur der Main Story gefolgt bin. Evtl. hab ich dadurch massig an XP sausen gelassen, die mir da abgehen. Evtl. in der Zukunft nochmal probieren und dann die Nebenquests doch mitnehmen.
Mir war bisher gar nicht aufgefallen dass es in HZD überhaupt lvl-ups für den Charakter gibt um ehrlich zu sein. :shock: :argh2: Ich dachte das macht da alles das Equipment aus. :think1:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Witcher 3 NG+ auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Stellt keine Probleme dar. Ich loote und crafte wie ein irrer, nehm alle Quests an und gras quer über die (teils zu großen) Maps wieder alles ab. Schlimm, wie einen das wieder fesselt. Hab diesmal aber nicht das Ende mit Yennefer genommen, sondern Triss zu Geralts Geliebten gemacht.
Ach ja... Der Sommer ist fast wieder vorbei und ich hab immer noch den Blood&Wine-DLC von The Witcher 3 noch nicht durch gezockt. Danke für die Erinnerung auf jeden Fall. Damit haben wir Game Nummer 5 für meine Liste diesen Monat. *lach* Allerdings ich fand das NG+ ziemlich bockschwer, wenn ich ehrlich bin. Ich hab wohl irgendwas ziemlich brutal falsch gemacht, nehme ich an. :think1:
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Cyberpunk 2077 wird mich in Zukunft auch wieder erwarten, wenn das DLC Phantom Liberty erscheint. Was ich hier allerdings schlecht finde ist, dass man bei CP nicht nach dem Ende weiterspielen kann. Klar, storytechnisch gibt es das nicht wirklich her, aber da hätte man sicherlich was machen können.
Ja, wenn dieser DLC kommt steht wohl dann auch mal ein neuer Versuch von CP2077 für mich an. Ich bin ja mal gespannt wie viel besser als vorher das Game jetzt tatsächlich auch geworden ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 13:11
Tom hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 23:36 Aktuell mach ich einige Reruns.
Seltsam gewählter Zeitpunkt für Reruns um ehrlich zu sein, wo es doch im Moment so unglaubliche Massen an gutem, interessantem, neuem Zeugs gibt. Ist immer noch deine Sache, es ist mir nur aufgefallen und mein Senf dazu musste mal kurz raus. :mrgreen:
Ja, aber zu teuer.
Ich hab keinen Bock mehr immer den Vollpreis zu zahlen.
Bestes Beispiel Forspoken: 79,99 €
Fixer Wechselkurs seit 01.01.1999: 1 EUR = 1,95583 DM sowie umgekehrt 1 DM = 0,51129 EUR
Das wären 156,45 DM
Und das nur bei einem virtuellen Kauf ohne irgendwelche physischen Träger oder Boni.
Früher hab ich für den Preis 5 physische Spiele bekommen, inkl. Handbuch und andere Goodies.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 13:11 Mir war bisher gar nicht aufgefallen dass es in HZD überhaupt lvl-ups für den Charakter gibt um ehrlich zu sein. :shock: :argh2: Ich dachte das macht da alles das Equipment aus. :think1:
Keine Level Ups in diesem Sinne, aber man kann sich noch die ein oder andere Fähigkeit schnappen. Zumindest hab ich beim ersten Durchgang nicht alles freigeschaltet. Mein Fehler dürfte auch gewesen sein, dass ich im alten Durchlauf nicht allen Blauglanz gesammelt habe. Der fehlt mir jetzt im NG+, um mir die Profi-Waffen zu holen (die gibts nur im NG+). Und die Orte im NG+ jetzt zu finden & harvesten ist schon ziemlicher Aufwand.
Child of Bodom hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 13:11Ach ja... Der Sommer ist fast wieder vorbei und ich hab immer noch den Blood&Wine-DLC von The Witcher 3 noch nicht durch gezockt. Danke für die Erinnerung auf jeden Fall. Damit haben wir Game Nummer 5 für meine Liste diesen Monat. *lach* Allerdings ich fand das NG+ ziemlich bockschwer, wenn ich ehrlich bin. Ich hab wohl irgendwas ziemlich brutal falsch gemacht, nehme ich an. :think1:
Wie gesagt, ich bin beim ersten Durchlauf schon über die ganzen Maps gegrast und das ist mir auch beim NG+ wieder passiert. Ist halt so ein tolles Spiel. :) Was mir beim ersten Mal halt schon die beste Ausrüstung beschert hat, die man haben konnte. Auch bei den Skills und Mutationen hab ich alles ausgemaxt und optimiert. Das einzige was ich beim NG+ gemacht habe ist, dass ich die das ganze Equip Up2Date gehalten habe.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Wenn Epic in nächster Zeit kein Far Cry kostenlos anbietet, dann werd ich mir Primal, 5 & 6 holen. Die sind eh immer wieder im Angebot. Teil 6 sogar für 15€. Da bekommt man viel für wenig Geld.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ihr habt ja Remnant 2 schon gezockt.
Haltet ihr es für Singleplayer besser und vom Schwierigkeitsgrad auch einfacher im Vergleich zu Teil 1?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 21:16 Ihr habt ja Remnant 2 schon gezockt.
Haltet ihr es für Singleplayer besser und vom Schwierigkeitsgrad auch einfacher im Vergleich zu Teil 1?
Mit ihr meinst du wohl eher mich. :mrgreen:
Und den Schwierigkeitsgrad, den kannst du dir hier selbst wählen. Der leichteste (den ich durch gespielt habe) ist definitiv leichter und besser zu machen als der erste Teil. Der zweite Schwierigkeitsgrad dürfte genau auf dem Stand des ersten Teils sein und alles andere natürlich noch schwerer, auch wenn ich mich ernsthaft frage wer sowas auch noch ernsthaft zocken möchte. :think1: Aber nochmal in Kurzform: Ja es ist Singleplayer besser und einfacher im Vergleich zu Teil 1. Ins Gras beißen wirst du trotzdem noch ständig und regelmäßig egal auf welcher Stufe du zockst, so viel kann ich dir da trotzdem versprechen. ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Kennst du Disintegration und Phere - Flying Cities?
Falls ja, was hältst du von ihnen. Sind gerade im Angebot und bin grad am überlegen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten