Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


DEMO
Atomic Heart

Geil!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich bin momentan wieder ziemlich Retro unterwegs und hab mich neben einigem ziemlich alten Stuff auch noch meinem ultimativen Erz-Nemesis aus der Früh-Jugend erneut gestellt... und ihn tatsächlich first try fertig gemacht. :rofl: :rofl: Aber dazu später vielleicht noch etwas mehr, jetzt erstmal in Reihenfolge.

Omega Boost: Gibt nur wenig zu Omega Boost zu sagen. Gibt Leute die es mit Star Fox vergleichen, andere lieber mit Zone of the Enders. Beide haben recht würde ich sagen. Omega Boost ist tatsächlich eine Art Kombination aus beidem, nur dass es vor Star Fox 64 da war und vor Zone of the Enders. Man fliegt mit seinem Mecha durch einen 3D-Raum und ballert auf Railshooter-Artige Wellen. Man hat eine Schnellfeuer-Waffe und zielverfolgende Laser, die sich wie Raketen erst aufschalten müssen, sowie eine Taste mit der man die Kamera auf Gegner aufschalten kann. Aber wirklich Credit verdient das Game für seine wirklich tollen Bosse, die sogar die Vergleichsgames ziemlich übertreffen in vielfacher Form. Machte echt gut Laune und wer die Hardware noch hat dafür oder sich zu emulieren traut, sollte es echt mal ausprobieren. :1tu:

Starfighter Sanvein: Ein anderes Game aus der PSX-Era, dass irgendwie an mir vorbei gegangen sein muss. Schade dass es nicht auf dem Emulator den ich auf dem Smartphone nutze geht. Gerade für Unterwegs wäre Starfighter Sanvein richtig gut geeignet. Im Grunde ist es nämlich ein sehr simples Shooter-Game mit einem leichten Strategie-Anteil wenn man die Stages auswählt. Das Game gibt allerdings die Reihenfolge vor die man nehmen sollte. Die Freiheit ist relativ geringfügig. Man kann es zwar anders machen, aber dann hat man im wesentlichen keine wirkliche Chance. Ein anderer Punkt an diesem Game ist die Zeit-ist-HP-Mechanik. Wird man also getroffen hat verliert man Zeit und wenn die abläuft hat man verloren. Klingt eher nervig, macht aber wesentlich mehr Laune als man meint. Und zum Schluss hat das Game ein kleines Buildsystem wo man 3 Hauptbauteile mit 3 Sekundärbauteilen kombinieren kann. Nettes Game, wie gesagt besonders wenn man die Option hat es unterwegs zu zocken, wie ich finde. :mrgreen:

Rage Racer: Das dritte Game in der Ridge Racer-Reihe, die mir eigentlich gerade mit Type 4, 5, 6 und 7 ziemlich Laune gemacht hat. Auch die beiden ersten Teile sind eigentlich gar nicht so schlecht. Aber der dritte... Eine Zeit lang ist der sogar recht nice muss ich sagen. Es macht echt ganz gut Laune die Autos zu sammeln und aufzurüsten, die alle samt ihr eigenes Hud bekommen haben und die Fantasie-Hersteller sind alle super ausgearbeitet, als ob es echte Auto-Marken wären. Das Tuning ist zwar nur Stufenweise und nicht individuell wie man es damals in Need for Speed Underground hatte, aber das tolle dabei ist, dass selbst das Startauto noch ganz am Ende ziemlich gut ist. Aber wozu diese ganzen tollen Details und das mit dem Tuning, wenn man das wichtigste einfach völlig an die Wand geklatscht hat und das ist einfach der Part bei dem man die Autos fährt. Ernsthaft, ich hab noch nie, auch nicht auf der PSX oder in früheren Konsolen, eine dermaßen zufällige Kollisionsphysik erlebt wie hier. Mal bremst eine Kollision völlig auf Null ab, mal merkt man es fast gar nicht. Aber noch schlimmer als die Kollisionsphysik ist die Driftphysik. Es ist immer Glücksache ob man auch wirklich in die richtige Richtung los driftet, oder ob der Drift tatsächlich auch startet. Manchmal löst der Drift auch einfach so mitten in der Kurve ohne jeden erkennbaren Grund aus und dann verliert man völlig die Kontrolle bis die Karre still steht. :argh2: :headbang: "When you fuck up the driving part of your goddamn driving game, you really know you fucked it up" um da mal einen bekannten Game-Youtuber zu zitieren. :argh2: :headbang:

Armored Core 2 - Another Age: Das Armored Core meiner Früh-Jugend mit einem der härtesten Bosse, die ich jemals gesehen hatte bis dorthin und mein besagter Erz-Nemesis. Was ich meine ist den sogenannten "Massive MT", falls irgendjemand der hier rein liest das Game auch kennt. Und tatsächlich, als ich eine Taktik benutzt hab, die ich für einen anderen "Massive MT" in Armored Core 3 auch schon benutzt habe, ging es tatsächlich im ersten Versuch. :rofl: Jetzt bin ich durch damit und kann tatsächlich sagen, ja das Game ist ziemlich gut, auch wenn die Leute es runter putzen und in Rankings immer ganz hinten ansetzen. Es ist nicht so gut wie das zweite, weil sie den Arena-Modus rausgenommen haben, aber immer noch ein wirklich gutes Armored Core-Game, wenn man denn mit Armored Core ganz gut kann. :mrgreen:
BTW. Wo ich gerade bei Armored Core bin. Ich war ja auf den 6ten Teil recht Hype, der ja in ein paar Monaten raus kommen sollte. Jetzt wo ich aber Gameplay gesehen hab, bin ich´s nicht mehr. Und zwar wirklich auf einem "I don´t even care anymore"-Level. Wieder etwas dass ich dieses Jahr nicht mehr zu zocken brauche. -.-' -.-' -.-'





So und wir bleiben im Retro-Bereich, denn ich glaube mich zu erinnern, dass das Game hier (zumindest auf Konsole) eigentlich von 2012 ist oder so. Also auch schon ein ziemlich schrecklich alter Schinken. Warum ich mich damit befasse? Zum einen nimmt das Game gerade erst wieder Hype auf, weil ein Nachfolger dafür angekündigt worden ist. Zum anderen ist das für mich so ein Fall wie Skyrim gewesen. Ich hab´s bestimmt 5 Mal mit dem Game versucht und finde einfach nicht richtig rein, so dass ich den Hype verstehen könnte. Und ehrlich gesagt tue ich das immer noch nicht richtig. Ich hab nur nix besseres im Moment was ich zocken könnte, also versuche ich es weiter. Dark Souls 3, Monster Hunter World und selbst Nioh 2 haben immerhin eine ganze Weile gebraucht bis ich was damit anfangen konnte, vielleicht es ja mit Dragon´s Dogma ähnlich. Aber ich fürchte leider dass es das nicht ist. Das Kampfsystem hat zwei riesige Probleme, die einfach gar nicht für mich klar gehen. Das erste ist die fehlende Lock-On-Funktion und das zweite ist dass es zwar eine Sprungtaste aber keine Ausweichtaste gibt. Die Funktion scheint zwar zu existieren, aber die ist hinter der Diebes-Klasse versteckt und funktioniert wohl auch nur dann, wenn man Dolche als Waffe benutzt. :argh2: :headbang: Als drittes Problem kommt noch hinzu, dass das Kämpfen irgendwie noch mehr "nur Button-Mashing" ist wie es etwa das Kämpfen in der Devil May Cry-Reihe ist, von der Dragon´s Dogma wohl auch seine ganzen Probleme übernommen hat. Die Quests sind eigentlich völlig langweilig, die Story und das Szenario sind ätzend generisch und himmelherrgott diese unglaublich beschissenen Laufwege. :argh2: :headbang: Ich kann leider fast nix gutes über das Game sagen und auch wenn ich mich weiter durchquäle, ich frage mich echt massiv woher genau eigentlich der Hype kommt. Ich verstehe es im Moment nicht, auch wenn ich sagen muss... Ich hasse das Spiel zwar, aber ich mag es lieber als diesen Skyrim-Betathesda Sondermüll. Das ist zumindest mal ein bisschen was wert, nehme ich an. :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Das Spiel ist so geil.
Die Story ist episch und intensiv. Ob man es glauben will oder nicht, es geht tiefgründig ab.
Musikalisch brauch ich wohl nichts zu sagen. Endlich bin ich wieder in den guten alten Zeiten!
Was mir sehr gefällt ist, dass die Entscheidungen Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben.
Ebenso gefällt mir, dass frühere Handlungsstränge plötzlich wieder auftauchen, meistens dann, wenn man nicht damit rechnet, und einem in die Fresse hauen.
Was ich mir wünsche würde, wäre vlt. ein weiter ausgebautes Skill- & RPG-System.
Aber das was im Spiel vorhanden ist, reicht auch vollkommen aus. Manchmal ist weniger mehr.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Armored Core - Nexus: Boah ey. Ich muss glaube ich schon mal irgendwann was dazu geschrieben haben, aber ich hasse AC-Nexus wirklich wie die Pest. Klar, es ist das erste Game der Reihe, dass den Controller der PS2 auch gescheit einsetzt, die Cutscenes sind noch besser geworden, die Grafik sieht für ihre Zeit eigentlich ganz gut aus und ich muss dem Game tatsächlich lassen, dass sein Ende ziemlich unerwartet und genial war. Aber der Weg dahin... :headbang: :headbang: :headbang: Das Armored Core Nexus Buildsystem ist das beschissenste der gesamten Reihe. Es gibt zu viele Bauteile die einfach nur Schrott sind. Zu viel Bedeutung wurde auf die Überhitzung gelegt und auf Anti-ECM-Maßnahmen und zu wenig auf alles andere. Weshalb irgendjemand meinte man müsste MGs gleich dreifach nerfen (mit stark verringerter Zielgenauigkeit und Reichweite und dazu kam dann noch eine Nachlade-Phase bei der man dann die Feuertaste auf´s Neue drücken musste) ist mir ein echtes Rätsel. Sicher MGs waren recht OP in den Vorgängern, aber genauso waren das Granatwerfer, Energie-Gewehre (die berühmte Karasawa etwa oO), bestimmte Spezialwaffen und vieles anderes was mir jetzt nicht mehr einfallen möchte. Also von daher ist mir das wirklich nicht klar, was dieser Mist sollte. Dann ist da der Verlust der Arena, eine Sache, die in den Vorgängern schon fast standard geworden war. Und zu guter letzt hatte ich schon in Armored Core - Nexus so unglaublich viele Situationen vor denen ich saß und mir dachte "WTFFF?!?! Wie ist das auch nur im Ansatz fair?". :argh2: :headbang: Ich hab keine Ahnung wie ich damit überhaupt jemals durchkommen konnte, aber hier bin ich und ich hasse es und werde es bestimmt kein zweites Mal je wieder zocken. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich in den letzten drei Wochen ein wirklich schreckliches Erlebnis mit einer weiblichen Userin auf einer Online-Plattform hatte, dass ich gerne wieder vergessen würde, aber wahrscheinlich auch nie wieder vergessen kann und mit dem ich wahrscheinlich jetzt Armored Core - Nexus für alle Zeit verbinden werde, weil es das Game ist, dass ich während mir das passiert ist so gezockt hatte. Vielleicht leidet meine Bewertung darunter, ich glaube es aber nicht wirklich, da ich auch ohne diese Sache ziemlich viele Punkte die daran hassenswert waren finden konnte. Mal sehen wie sehr ich Armored Core - Last Raven am Ende hassen werde, das soll ja wirklich unfair schwierig sein. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Quantum Break ist ein wirklich super gelungenes Spiel.
Das Spielprinzip ist wirklich gut gemacht.
Die Idee mit den Real-Episoden ist auch mal abwechslungsreich.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Armored Core - Last Raven: Wie ich befürchtet hatte hasse ich das Game ziemlich. Damit ist es tatsächlich offiziel. Die Generation 3,5 von Armored Core ist definitiv die beschissenste von ihnen allen. Wobei ich ehrlich gesagt die 5te (5 und Verdict Day) noch nicht ausprobiert hab bisher. Vielleicht kann ich atm auch nur wegen meines tollen Erlebnisses aus dem Internet im Moment auch nur kein oldschool Armored Core mehr sehen. Last Raven regt mich im Moment aber einfach mehr auf als es Freude macht, obwohl es vieles verbessert hat was mich an Nexus schon aufgeregt hatte. Angefangen mit der stark entschärften Überhitzung und aufgehört damit, dass der Arena-Modus wieder da ist. Die Balance-Anpassungen und die unmögliche Schwierigkeit, zusammen mit der anderen Sache haben allerdings dafür gesorgt, dass ich das Game jetzt erstmal beiseite lege und mich anderen Dingen widme.







Auch von dem hier hab ich mich nach einer Weile jetzt getrennt. Ja, das Game hat eindeutig seine positiven Seiten, aber die werden einfach von den negativen Seiten so sehr überschattet, dass ich einfach nicht darauf klar komme. Zu dem ganzen negativen vom vorherigen Post kommen nun noch diese unmöglichen unübersichtlichen Städte und Gebiete dazu. Die Karte ist fast komplett nutzlos, Navigation fast unmöglich und das bei diesen unmöglich langen Laufwegen. Dann kam noch dazu, dass ich selbst nach 5 Quests noch keine neue Waffe oder neues Equipment bekommen habe und das Loot generell eher ziemlicher Schrott ist. Das ist keine Art den Spieler für den Fortschritt zu belohnen. Zu guter letzt ist da noch einfach die Tatsache, dass ich nach über 5 Stunden immer noch mit dem rostigen Startequipment rumlaufen musste, was dann dazu geführt hat, dass alle Gegner sich wie Hitsponges angefühlt haben. Ich bin mir zwar sicher, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, aber ich bin jetzt auch nicht bereit nochmal anzufangen oder überhaupt heraus zu finden was das Problem gewesen ist. So schreibe ich lieber meinen Verlust ab und gebe auf. Ich verstehe zwar tatsächlich mittlerweile auch den Hype ein wenig, aber ich teile ihn einfach nicht. Ob ich mich für den 2ten Teil überhaupt interessieren werde, wenn er denn kommt werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.






Gibt hier nicht viel zu schreiben. Läuft bei mir einfach nicht und ich finde nicht heraus warum. Es startet zwar und die ersten Anzeigen kommen, aber noch vor dem Hauptmenü bleibt der Bildschirm einfach schwarz egal wie lange ich warte. ALT+F4 ist die einzige Lösung wie ich da wieder raus komme. Hätte ich gerne ausprobiert. Ich hab das Gefühl, dass es mir gerade in meinem momentanen ziemlich beschissenen Zustand wirklich Freude gemacht hätte, ähnlich wie etwa die Carmageddon-Games und aus ähnlichen Gründen.






Man hört und liest so viel gutes über das Game, aber auch hier läuft es wieder nicht. In diesem Fall startet es einfach nicht obwohl es offensichtlich im Task Manager auftaucht. Zum Glück gab es ja aber noch andere Games aus praktisch der selben Richtung denen ich mich da annehmen konnte. Ausprobiert hätte ich es aber schon gerne, alleine schon wegen dem ganzen Hype den es darüber gibt.






Yo, ich hatte ja schon mal was zu Bio Prototype geschrieben und das steht immer noch und wird auch nicht einfach verschwinden. Nach wie Vor macht es Laune die verschiedenen Teile zu völlig krassen, irrsinnigen Kombos zusammen zu wursten und massen an Feinden umzunieten. Der Speicherbug scheint behoben zu sein und die Controllersteuerung ist jetzt auch besser als noch damals im EA. Deshalb bekommt Bio Prototype auch meine volle Empfehlung, gerade für den Preis ist es wirklich schon fast gestohlen. :1tu:






Aus der selben Richtung wie die anderen beiden oben drüber, aber noch etwas besser in der Hinsicht, dass man hier seinen Charakter ziemlich direkt steuert und auch selbst schießt und zielt. Tatsächlich macht das Game unglaublich Laune und auch hier lassen sich Mods zu total krassen Kombos zusammen wursten. Zusätzlich dazu mag ich auch den Artstyle und die Tatsache, dass Projektile als eines von wenigen Dingen im Game eine Farbe haben lässt sich ihnen ziemlich gut und entspannt ausweichen. Gibt nicht viel mehr hierzu zu schreiben. Auch hier für den geringen Preis meine volle Empfehlung. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:51
Gibt hier nicht viel zu schreiben. Läuft bei mir einfach nicht und ich finde nicht heraus warum. Es startet zwar und die ersten Anzeigen kommen, aber noch vor dem Hauptmenü bleibt der Bildschirm einfach schwarz egal wie lange ich warte. ALT+F4 ist die einzige Lösung wie ich da wieder raus komme. Hätte ich gerne ausprobiert. Ich hab das Gefühl, dass es mir gerade in meinem momentanen ziemlich beschissenen Zustand wirklich Freude gemacht hätte, ähnlich wie etwa die Carmageddon-Games und aus ähnlichen Gründen.
Das gabs bei Epic mal umsonst. Müsste ich auch mal ausgraben.
Child of Bodom hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:51
Yo, ich hatte ja schon mal was zu Bio Prototype geschrieben und das steht immer noch und wird auch nicht einfach verschwinden. Nach wie Vor macht es Laune die verschiedenen Teile zu völlig krassen, irrsinnigen Kombos zusammen zu wursten und massen an Feinden umzunieten. Der Speicherbug scheint behoben zu sein und die Controllersteuerung ist jetzt auch besser als noch damals im EA. Deshalb bekommt Bio Prototype auch meine volle Empfehlung, gerade für den Preis ist es wirklich schon fast gestohlen. :1tu:
Sieht interessant aus.



Gibt es aktuell bei Steam umsonst. Mit fast allen DLCs. Ich finds allerdings nicht so toll.



Einmal durchspielen hat für mich gereicht. Dann hab ich das vorletzte Kapitel noch mal wiederholt, weil ich wissen wollte, was passiert, wenn man eine andere Entscheidung trifft. Das letzte Kapitel hab ich aus demselben Grund 3x durchgespielt. An sich nicht schlecht, aber kein Dauerbrenner.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Maneater war genial, besonders am Ende der Abspann (geilo was da dann raus kommt^^) War viel "Blödsinn" im Game auf lustige art eingebaut.
Das Add-on hab ich aber nicht gezockt.

Meine damals aber irgednwo gelesen zu haben das es Probleme mit bestimmten Grafigkarten gab oder Treiberversionen, evt schlägt das bei dir zu? evt auch der Grund bei dem anderem Spiel wo du nur blackscreen hast.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:51
Gibt hier nicht viel zu schreiben. Läuft bei mir einfach nicht und ich finde nicht heraus warum. Es startet zwar und die ersten Anzeigen kommen, aber noch vor dem Hauptmenü bleibt der Bildschirm einfach schwarz egal wie lange ich warte. ALT+F4 ist die einzige Lösung wie ich da wieder raus komme. Hätte ich gerne ausprobiert. Ich hab das Gefühl, dass es mir gerade in meinem momentanen ziemlich beschissenen Zustand wirklich Freude gemacht hätte, ähnlich wie etwa die Carmageddon-Games und aus ähnlichen Gründen.
Ich habs mir bei Epic installiert und kanns auch nicht spielen. UE4 Error.

Hab im Internet nach Lösungen gesucht und ein simples Update meiner Treiber war kurzfristig die Lösung.
Ich aktualisier meine Treiber eh regelmäßig, aber anscheinend kam das gerade ungelegen. ^^
Zwar kam ich bis zum Hauptmenü, aber nach dem Klick auf "Neues Spiel" stürzt das Game ohne Fehlermeldung ab.
Hab Maneater via Epic auf Fehler überprüfen lassen, aber alles ist in Ordnung.

Ich hab bei EPIC die aktuelle UE Engine runtergeladen. Zeitgleich hab ich einen anderen Speicherstand (Slot 2) zum Start probiert.
Vlt. braucht man die Epic Engine auch nicht, wenn der 2. Slot das Problem behebt.

Läuft (vorerst). Alles andere als stabil. Konnte eine Zeit lang spielen und nach einer Pause kann ichs nicht mehr starten - nur noch mehr UE4 Error.



Aber zu dem, was ich gespielt habe (2h+):
Das spielt macht tatsächlich Spaß und ich würds gerne durchspielen, wenn es denn funktionieren würde

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab jetzt auch mal Severed Steel ausprobiert, was es mal vor einiger Zeit bei Epic gab.
Aber ich komm schon im Tutorial beim Wandlauf nicht mehr weiter. Da ist die Entfernung zur nächsten Plattform einfach zu groß.
Selbst mit Wandlauf und Doppel-Sprung schaffe ich es nicht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, das hier hat ja direkt von allen Reviews mal 9 von 10 Punkten bekommen und wird als so viel besser als der Vorgänger angepriesen. Ich für meinen Teil musste das Game allerdings zwei mal starten, weil ich eigentlich auf Normal spielen wollte und nach den ersten paar Stücken dann doch lieber Leicht gewählt habe anstatt mich wie im ersten Teil auch von unmöglichen Schwärmen von Feinden in den Co-Op zwingen zu lassen. Eine Sache, die sich das neue Remnant auf jeden Fall trotz des Leichten Schwierigkeitsgrades mit seinem Vorgänger teilt und die es davon abhält von mir mehr als eine 8 bekommen zu können. Allerdings verstehe ich durch meinen Neustart aber auch die hohen Bewertungen. Während mich der erste Start in einer zerstörten Bibliothek mit seltsamen Pseudo-Engel-Zombies hat starten lassen gings beim zweiten Mal in eine Sci-Fi-Umgebung mit ekelhaften Xenomorph-Aliens und Sci-Fi-Drohnen als Feinden. Da zeigt die Prozedurale Generierung auf jeden Fall was sie kann. Den ersten Boss habe ich auch schon getötet. Der hatte zwar auch wieder dieses Problem mit den Feindschwärmen, wurde aber dieses Mal tatsächlich durch eine ganz interessante Mechanik gerettet. Über andere Waffen und diese Dinge kann ich noch nix sagen, aber für den Moment sieht es für das zweite Remnant ganz gut aus. Wenn sie uns jetzt nicht wieder eine bescheuerte Situation vor die Füße klatschen wie die auf dem zweiten Planeten im ersten Remnant, dann könnte es ein gutes Game sein. Man sollte allerdings nicht vergessen auf Leicht zu spielen, oder sich eben klar machen, dass man eigentlich im Co-Op zocken soll.





Moment mal? Ein Platinum-Game dass ich noch nicht kenne und dass in deren typischem Stil gehalten sein soll? Da musste ich mir das da doch mal ansehen. Und ja, was soll ich großartig sagen? Ein Platinum-Game durch und durch. Allerdings würde ich es auch als ne Art Bayonetta für Arme bezeichnen, weil wirklich alles an dem Game eine gute Klasse darunter ist was diese Firma mit ihrem Haupt-Werk so geliefert hat. Ganz gut gelungen ist der Ersatz für die Malen-Mechanik, die sich besser mit dem normalen Controller bedienen lässt als ich das eigentlich gemeint hätte. Auch das Charaktere wechseln im Kampf klapptt mit der eigentlich ganz gut. Wirklich cool ist auch hier die Inszenierung, die wohl am ehesten an das was Platinum mit Bayonetta vorgemacht hat, erinnern kann. Allerdings hat das Game auch eine ganze Menge Probleme und die meisten davon müssten nicht sein. Die Kamera ist viel zu nah am Geschehen dran, so dass man dann wenn man in den nächsten Bereich rennen soll nicht genau weiß wohin man rennen muss. Generell ist das Game nicht gerade genau mit seinen Anweisungen. So musste ich kurz im Internet nachlesen wie an einer Stelle der Boss-Kampf gegen sollte, weil das Game es einem einfach nicht gescheit mit teilt. Auch anderen Stress mit der Kamera-Perspektive hatte ich in The Wonderful 101 schon und auch das müsste nicht sein, sowas hatte ich in keinem der beiden Bayonetta-Games jemals und das muss deshalb dann auch definitiv nicht sein. Auch sonst ist The Wonderful 101 Bayonetta weit unterlegen, was Grafik und Sound angeht. Und irgendwie kommt mir das Game noch eine gute Ecke dümmer vor als sein Vergleichsgame es sogar war. Aber das alles kann mich nicht davon abhalten zumindest bis zum Ende durchzuzocken und zu sehen wie durchgedreht es denn am Ende noch wird. Es ist ja wohl so wie es scheint auch nicht so besonders lang.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Remnant II schaut gut aus. Hab Teil 1 wieder ausgegraben. Kommt mir schwerer vor als früher. Habs aber nach einer Woche endlich in die Wüstenwelt geschafft. Ich bin mir sicher, dass ich mich auch diesmal wieder verskillt habe. Hätte mir vorher doch etwas Zeit nehmen sollen, um zu recherchieren. ^^

Habs aber jetzt aus Rage Quit deinstalliert.
So interessant und schön das Spiel auch ist, es frustet mich doch zu sehr mit seinem Schwierigkeitsgrad.
Und, dass man nicht während des Spieles reskillen kann, ist auch scheiße.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 18:16 Remnant II schaut gut aus. Hab Teil 1 wieder ausgegraben. Kommt mir schwerer vor als früher. Habs aber nach einer Woche endlich in die Wüstenwelt geschafft. Ich bin mir sicher, dass ich mich auch diesmal wieder verskillt habe. Hätte mir vorher doch etwas Zeit nehmen sollen, um zu recherchieren. ^^

Habs aber jetzt aus Rage Quit deinstalliert.
So interessant und schön das Spiel auch ist, es frustet mich doch zu sehr mit seinem Schwierigkeitsgrad.
Und, dass man nicht während des Spieles reskillen kann, ist auch scheiße.
Ja Remnant ist eben generell für den Co-Op gebaut worden. Und wer den nicht nutzen will, der wird eben vom Schwierigkeitsgrad dazu gezwungen. :headbang: Ich glaube deshalb auch ehrlich gesagt nicht, dass du dich verskillt hast. Das Game ist da einfach so, was auch der Grund ist weshalb ich es eigentlich nicht leiden kann. :headbang:
Im zweiten Teil ist jetzt halt das mit dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Und der leichteste war tatsächlich bisher ganz gut machbar, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile hatte ich auch noch zwei weitere Bosse und die gingen tatsächlich ziemlich gut. Keine Schwarm-Angriffe von dümmlichen recycelten Mob-Gegnern und auch sonst waren die ganz cool insbesondere der zweite, der Hauptstory-Boss war wirklich gut gemacht, ähnlich wie der eine den ich in Returnal mal bekämpft hatte. :1tu: Ich wünschte mir halt dass die Gegner etwas weniger agressiv wären, so dass man sie auch wie in Dark Souls einzeln voneinander weg ziehen und bekämpfen kann und nicht sofort von einem riesigen Schwarm aus Feinden overwhelmed wird wenn man nur mal von einem von ihnen gesichtet wird. Flucht und Neu Versuchen ist dann auch keine Option weil die Feinde einem praktisch für immer folgen. Aber das ist eigentlich mein Hauptproblem mit dem zweiten Remnant-Teil. Alles andere passt bisher soweit und die neue Umgebung die ich jetzt besuche war bisher auch ganz cool und komplett anders als die beiden die ich davor schon kannte. :1tu:
Ach ja. Im zweiten Teil wählt man eigentlich nur noch eine Klasse aus und verteilt ein paar Attributspunkte auf die üblichen Verdächtigen, so wie mehr HP, mehr Ausdauer, mehr Munition, kürzere Zeit bis die Fähigkeit wieder einsetzbar ist und solche Sachen. Der Rest levelt sich eigentlich komplett automatisch auf. Verskillen ist also in dem Sinne eigentlich nicht mehr möglich. ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

In Teil 1 gibt es ja in dem Sinne auch keine Klassen. Man muss zwar am Anfang eine von drei wählen, was aber sinnlos ist, weil es eigentlich keine Klassen gibt. Die Klasse ergibt sich aus der Rüstung, die man anlegt. Unnötig, weil man die anderen beiden Klassen-Rüstungen schon am Spielbeginn in Station 13 kaufen kann.
Das Kaufen ist sowieso easy, weil es eine einfache Regel gibt: Ist es aus Holz? Machs kaputt!
Da gibts Loot ohne Ende. Teilweise findet man auch versteckte Passagen oder Waffen / Rüstungen hinter Holzmöbeln oder -kisten. Etwa das Scharfschützengewehr unter der Kirche.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, hab´s jetzt durch und kann bestätigen dass es auf jeden Fall mal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad auch ohne Co-Op noch zu machen ist. Allerdings haben mich die beiden Bosse "Nachtweberin" und "Vernichtung" bald in den Wahnsinn getrieben und das obwohl die absolut gar nicht auf Schwarm-Taktiken gesetzt haben. Auch interessant ist, dass ich es wohl geschafft habe einige der Boss-Fights durch Entscheidungen in der Geschichte zu skippen und einigen gar nicht erst begegnet bin. Ferner gibt es wohl noch Boss-Gegenstände für manche andere Entscheidung, die man an bestimmten Stellen treffen kann und die wohl auch neben der prozeduralen Generierung, ein mehrfaches Durchspielen anregen sollen. Und wenn ich nicht so unglaublich viel zu zocken hätte im Moment (Hollow Knight und Blasphemous stehen auf dem Plan, dazu noch Wolcen - Lords of Mayhem, Atlas Fallen, Forspoken, En Garde) und noch so viel mehr nachkommen würde (Armored Core 6 kommt ja schon in ein paar Tagen oO, dazu noch Lords of the Fallen, Lies of P, Blasphemous 2 und noch ein paar Games dieser Richtung), dann würde ich das wohl auch. Remnant 2 ist auf jeden Fall ein sehr solides 8 von 10 Punkte-Spiel vielleicht sind sogar die 9 von 10 gerechtfertigt. Ich mochte es in jedem Fall am Ende wirklich sehr und kann´s eigentlich jedem empfehlen. Man muss sich allerdings darüber im klaren sein, dass es sich im wesentlichen um Dark Souls ohne Lock-On-Funktion handelt (und ohne Blocken, Parrieren und noch ein paar andere Sachen) und das Game von dieser Seite betrachtet sogar noch eine gute Ecke schwerer ist als sein Vorbild. Die Steuerung war auch nicht immer ganz präzise und ich hatte an ein paar Stellen das Gefühl, dass meine Eingaben gefressen worden wären. Hatte ich jetzt bei den Vorbildern nicht so sehr. :think1: Aber wie geschrieben, das konnte jetzt meinen Spielspaß nicht zu sehr zerstören und sollte mir auf absehbare Zeit mal der Stuff zum Zocken ausgehen hoffe ich doch sehr, dass ich mich an die Alternative einfach das Remnant 2 NG+ nachzuholen erinnern werde. :1tu:
Antworten