Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

ES2 ist wirklich super :)
Die Story finde ich auch gut. Teilweise sind die Sidequests genauso gut oder noch besser als die Main Story.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Ixion hat einen neuen Patch bekommen, wo man jetzt auch Schwierigkeitsgrade einstellen kann.
Und ich muss sagen, dass das dem Spiel richtig gut getan hat. Ich habs gestern wieder installiert und gleich in einem Zug bis zum Anfang von Kapitel 3 gespielt. Man merkt richtig, dass die Bug Fixes und Balancing Sachen ernst genommen wurden, was die Community zurück gemeldet hat.



Auch wenns ein schönes Spiel ist und ich es positiv sehe, hab ichs nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich würde sagen, dass ich sogar relativ früh aufgehört habe. Das Problem -wie auch das katastrophale Origins- ist die Größe der Karte. Bei Origins war es so, dass da viel Nichts dazwischen war und die Reisen zwischen Orten & Plätzen einfach nur ewig dauerte und keinen Content oder Abwechslung aufwies. Odyssey hingegen bringt viel Content und Leben in die Welt. Dennoch hab ich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter spielen wollen. Weil ich einfach kein Vorankommen mehr gesehen habe. Zudem sind die Gegner ab einem Punkt plötzlich exponentiell schwer geworden, ohne dass ich jetzt sagen könnte woran das lag.



Ich muss meinen Pile of Shame abarbeiten und Syndicate ist ein richtig gutes Spiel. Da Syndicate vor Origins und Odyssey erschien, sind die Maps auch nicht so groß und dafür bin ich echt dankbar. Die Welt ist richtig gut belebt und bietet viel Content und Abwechslung. Das Übernehmen von Gangs ist mal was Neues und fühlt sich auch richtig gut an. Vor allem, da man die eigene Gang auch noch ausbauen kann. Etwa mit Spezialisierungen (Schlägerm Scout, Scharfschütze, Arzt, etc.) oder auch Kutschen (mit denen man z.B. schneller durch London reisen kann oder Leute entführen kann).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Schön gemachtes und entspannendes Aufbauspiel, dass gar nicht mal so einfach ist, wenn man nicht aufpasst. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



So, durchgezockt, zumindest die Hauptstory und ein paar der Sidequests, sowie eine ganze Reihe dieser Fraktions-Aufträge um Geld für neue Schiffe zu farmen. So lange bis ich irgendwann gemerkt hab, dass es irgendwie einfacher geht wenn man sich einfach das Schiff mit Zeugs wie Ramen, Waffen, Kleidung oder solche Sachen in Prescot voll lädt und dann die dann in diese Forschungsbasis bringt. Insgesamt ist dieses Handelssystem schon ziemlich simpel, aber es funktioniert genauso gut wie etwa das des alten Klassikers "Frontier - Elite II". Das war auch nicht viel besser was das angeht. Ich brauche da auch eigentlich nix, was so kompliziert ist, dass ich nur noch mit ner kompletten Excel-Tabelle im Hintergrund zocken kann, so wie Eve Online oder so. Letzten Endes ist da nicht viel was ich an Everspace 2 rumkritisieren könnte um ehrlich zu sein. Eigentlich nur eine etwas flugzeugartigere Flugphysik auf der Planetenoberfläche (eben dass man auch daran merkt, dass man gerade auf nem Planeten ist) die ich mir gewünscht hätte und natürlich hätte man das ganze etwas Übergangsloser gestalten können als man es hat oder nicht so offensichtlich mit Ladebildschirmen versehen. Dann natürlich die Fähigkeit auch noch größere Schiffe zu steuern als nur die kleinen Jäger in verschiedenen Varianten (Bin das nur ich, oder ist der Bomber irgendwie ziemlich OP? oO) und zu guter Letzt war mir irgendwann die Reisezeit ziemlich nervig lang. Selbst mit der Schnellreise-Tech, die es dann später noch gibt. Ach ja und die High-Risk-Areas waren teilweise wirklich grauenhaft und viel zu schwer, für viel zu geringen Gewinn. Erst später mit dem völlig OPen Bomber waren die halbwegs machbar und auch nur dann, wenn man mindestens 3 Level über der angegebenen Grenze war. :headbang: Was die Story angeht ist es mir gegen Ende etwas viel dummes Rumgemoralisiere und "Respektiert Religion"-Dummgelabere. Allerdings hatte ich nicht kommen gesehen, dass man zum Schluss in gleich zwei gewaltigen Materialschlachten teilnimmt, wobei die letzte davon besser war als die erste. Die hat mich an die unangenehmsten Teile von Starlancer (Torpedos abfangen :headbang: ) erinnert und dazu kam dann noch diese nervige Turmauflade-Mechanik. Hätte ich nicht den OPen Bomber zum Schluss noch gekauft, hätte ich möglicherweise dort sogar abgebrochen, weil diese Mission einfach nur nervig und nur wenig Spaß gewesen ist. Allerdings das Finale ist wirklich klasse, das muss ich schon sagen. Und irgendwie bin ich echt etwas traurig, dass das 9 von 10 Punkte-Spiel hier jetzt vorbei ist und nur noch typischen Open-World-Stuff für mich zu bieten hat. Ich hoffe wirklich, dass es sich gut verkauft hat, so dass wird vielleicht bald ein Everspace 3 mit allem dem was ich so weiter vorne geschrieben hab bekommen können. So lange werde ich mal sehen, dass ich hoffentlich das nächste 9 von 10-Punkte-Spiel finde, auch wenn ich gerade noch nicht so genau weiß welches das eventuell sein könnte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

ES2 soll 2024 ein DLC bekommen, wenn ich mich nicht irre.

Dass die High Risk Areas schwierig sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ich schaff die locker alleine und auch der Loot ist gut.
Da sind die Ancient Rifts schon eine ganz andere Hausnummer.
Ich hab die ganze Story über mit der Sentinel gespielt auch zum Schluß bin ich mit der goldenen T4 Sentinel rumgeflogen. Kein Problem.
Irgendwann hab ich mir dann noch das Kanonenboot und den Träger geholt. Die beiden haben mir auch sehr viel Spaß gemacht und die Ancient Rifts um einiges erleichtert.

Wenn du so Probleme hast, wird es wohl daran liegen, dass das Equip nicht ganz passt (ich hab Bloodstar & Union Set aktiv) oder, dass du zu wenige Mainframe-Komponenten gefunden / gesucht hast? Oder Eventuell die Perks falsch oder nicht nutzt? Auch die Verbrauchsgüter wie Tarnvorrichtung und Schilde sind immer gut, wenn man sie dabei hat.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 19:11 ES2 soll 2024 ein DLC bekommen, wenn ich mich nicht irre.
OK. DLC wär ich auch dafür. Wobei mir die Geschichte ja schon ziemlich an sich fertig erzählt rüber kommt. Da fragt man sich schon, was da noch passieren soll. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 19:11 Dass die High Risk Areas schwierig sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ich schaff die locker alleine und auch der Loot ist gut.
Da sind die Ancient Rifts schon eine ganz andere Hausnummer.
Ich hab die ganze Story über mit der Sentinel gespielt auch zum Schluß bin ich mit der goldenen T4 Sentinel rumgeflogen. Kein Problem.
Irgendwann hab ich mir dann noch das Kanonenboot und den Träger geholt. Die beiden haben mir auch sehr viel Spaß gemacht und die Ancient Rifts um einiges erleichtert.
Bin halt auch nicht besonders gut im Zocken eigentlich, wie wir schon öfter festgestellt haben. Nur ganz OK im Builds bauen, was das manchmal ausgleichen kann und ganz gut darin wiederholt den Kopf gegen die Wand zu hauen, bis irgendwann entweder der Kopf oder die Wand kaputt ist. :headbang: :mrgreen: :rofl:
Jetzt auf Everspace 2 bezogen, würde ich sagen, dass ich echt ziemlich beschissen im Ausweichen bin. Wenn ich mal unter Feuer stehe, trifft mich noch jeder Schuss den die Gegner abgeben und da die KI besser ist als im ersten Teil lassen sich auch keine solchen Exploits machen wie dort. :mrgreen:
Ja, Gunship und Vindicator (den Drohnen-Träger meintest du jetzt oder?) sind schon ganz nett und haben durchaus ihre Vorzüge, aber ich fand den Bomber tatsächlich immer noch am stärksten von denen allen. :think1:
Tom hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 19:11 Wenn du so Probleme hast, wird es wohl daran liegen, dass das Equip nicht ganz passt (ich hab Bloodstar & Union Set aktiv) oder, dass du zu wenige Mainframe-Komponenten gefunden / gesucht hast? Oder Eventuell die Perks falsch oder nicht nutzt? Auch die Verbrauchsgüter wie Tarnvorrichtung und Schilde sind immer gut, wenn man sie dabei hat.
Das wird´s wohl sein. Ich hab tatsächlich sehr wenige von diesen Mainframe-Dingern benutzt und bin generell sehr wenig "sinnlos" in der Gegend rum geflogen, wenn es nicht die Story oder einer der wenigen Side-Quests die ich gemacht hab verlangt hat. Equip mache ich immer auf reine Schadenswerte und ein wenig auf Reichweite oder Rarity-Level. :think1: Perks nutze ich schon so viele wie möglich. Allerdings vielleicht schon falsch gesetzt, da die meisten mir ziemlich sinnlos vorkommen oder zumindest in einer Weise bei der sie nicht allzu gescheit ineinander oder mit irgendwas anderem zusammen greifen. Ich hab halt immer die genommen, die mir am wenigsten nutzlos erschienen sind. Und Verbrauchsgüter hatte ich immer alle voll mit Nanobots gesetzt, weil ich die früher oder später immer alle gebraucht hab. Ausnahmslos. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Hier mal, wie mein Gunship ausgestattet ist. :)
Dateianhänge
ES2_03.png
ES2_02.png
ES2_01.png
ES2_00.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Was du da hast ist aber ein Gunship und kein Bomber. Das sagt das Game sogar auf einem deiner Screenshots. ;)
Das hier ist ein Bomber... (und mein aktueller Stand, kurz bevor ich jetzt wohl doch langsam mal das Game wechseln und was anderes anfangen werde :mrgreen: )
Dateianhänge
Everspace3.jpg
Everspace2.jpg
Everspace1.jpg
Everspace.jpg
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Gunship, ja sorry. ^^ Hab ich wohl von dir abgeschrieben. :D
Also die fehlenden Mainframe Komponenten machen schon ein wenig was aus. Aber ich hab auch nicht alle gefunden. Auch sonst hab ich nicht alle Rätsel gelöst.
.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Über Amazon Luna kann ich ein paar Spiele kostenlos spielen.

Hab mir Mega Man 11 angeschaut, aber das Gameplay gefällt mir nicht.

Citizen Sleeper ist zu textlastig.

Zu Batman: Arkham Knight kann ich nicht viel sagen. Das GLeiten und Grappeln durch die Stadt ist nice. Aber die Maus ist beim Fahrzeug total überempflindlich und die richtig einzustellen ist fummelig. Zudem komm ich am Anfang bei den Panzerfahrzeugen schon nicht mehr weiter, die man mit dem Batmobil ausschalten soll. Ich feuer drauf was das Zeug hält, aber die nehmen keinen Schaden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Zu Batman: Arkham Knight kann ich nicht viel sagen. Das GLeiten und Grappeln durch die Stadt ist nice. Aber die Maus ist beim Fahrzeug total überempflindlich und die richtig einzustellen ist fummelig. Zudem komm ich am Anfang bei den Panzerfahrzeugen schon nicht mehr weiter, die man mit dem Batmobil ausschalten soll. Ich feuer drauf was das Zeug hält, aber die nehmen keinen Schaden.
Ich nehme an, du bist an nem Punkt wo die Panzer auftauchen, die man von hinten angreifen muss. Die haben da so nen blauen Punkt auf dem Rücken, wenn du auf den feuerst geht´s mit nicht viel mehr als einem oder schlimmsten Falls zwei Schüssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nope, da ist kein blauer Punkt. Die sind nur rot-silbern.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 19:32 Nope, da ist kein blauer Punkt. Die sind nur rot-silbern.
Dann weiß ich nicht welche Mission es ist und was genau das Problem ist. Vielleicht ein Bug. Eigentlich sollten die normalen Feinde dem Batmobil/Panzer ziemlich unterlegen sein und nach vielleicht zwei Treffern mit der Hauptkanone explodieren. :think1:

Naja, ich hab meinen eigenen Beef hier:

Boah ey. Wie man es schafft einen halben Schritt vorwärts zu gehen und dafür aber 5KM rückwärts wie das hier ist mir wirklich ein komplettes Rätsel. Ich hab´s eigentlich vorher gesehen, dass es richtig Scheiße wird, schon als ich gesehen hab, dass es auf dem Kackhaufen von einer Dreckskonsole entwickelt wird, der sich Switch nennt, aber nachdem irgendwie das halbe Internet explodiert ist, darüber wie toll es doch sein soll und das unten drunter auch nicht besser war, hab ich dann doch mal rein gesehen. Aber wirklich, AUA. Ich bin mir nicht sicher, wann ich zum letzten Mal so schnell etwas zurück gegeben hab, wie hier. Vielleicht erstmal mit den positiven Seiten anfangen. Was Charaktäre und den Hub angeht ist das hier besser als World. Der eigene Held ist jetzt nicht mehr ganz so wortkarg und insgesamt sind irgendwie alle anderen Charaktäre wesentlich sympatischer als vorher noch. Die musikalische Untermalung ist irgendwie angenehmer als vorher und die neuen tierischen Helfer wissen sowohl in Sachen "Niedlichkeit" als auch Nützlichkeit zu gefallen. Insgesamt ist das Gameplay etwas schneller geworden, hatte ich so das Gefühl. Waffen sind schneller und ich hatte das Gefühl, dass große Monster nicht mehr so unmöglich viele HP haben wie vorher und Kämpfe nicht mehr zwangsweise über 30min und noch länger sind. Aber das könnte auch daher kommen, dass ich nicht allzu lange gezockt hab. Denn jetzt kommen wir zum negativen und das haut so richtig hart rein. Als erstes ist da diese Grafik, die wirklich grauenhaft scheiße ist. Das kommt natürlich daher, dass das Game ursprünglich für den Nintendo-Dreck entwickelt worden ist, aber das ist keine Entschuldigung. Dieser Haufen Scheiße von einer Konsole sollte in erster Linie überhaupt gar nicht erst existieren, geschweige denn auch noch Hauptversionen von Spielen bekommen (spezielle Handheld-Versionen, so wie früher ist was anderes). Dazu sind die Umgebungen irgendwie völlig leer und dem Leben beraubt worden, dass sie in World noch hatten. Die Waffen und Panzerungssets sind irgendwie alle Kacke und es gibt gerade im ersten Bereich nichts, was es nicht auch schon in World gegeben hätte. So geht dann auch der ganze Grund das Game überhaupt zocken zu wollen absolut flöten. Aber der absolute Killer für das Game ist diese wirklich grauenhafte Kamera-Steuerung, die es hat. Und himmelherrgott, welches Stück Scheiße von einem Vollidioten hatte überhaupt die Idee, die Lock-On-Funktion zu entfernen und durch eine Fixierungstaste zu ersetzen, die man im Kampf immer wieder drücken muss, so dass man den Bewegungen der Monster noch weniger folgen kann als man es eh schon in World nicht konnte? Dazu bin ich mir unsicher ob sie nicht Kombos von den Waffen entfernt haben. Meine Versuche haben auf jeden Fall viel weniger Kombos ergeben, als in World wobei es nicht gerade hilfreich ist, dass die Optionen für diese nicht mehr oben im Bildschirm angezeigt werden. Meine Fresse... Wer eine Anleitung sucht wie man ein fast perfektes Spiel nimmt und zu Scheiße verarbeitet, der hat sie hier tatsächlich gefunden. Und ich höre jetzt besser auf und gehe zum nächsten Game über bevor ich noch völlig zum Angry Video Game Nerd mutiere. :rofl:


OK. Das hier ist da schon ein besseres Game. Eigentlich. Aber dazu kommen wir noch. Grundsätzlich haben sie Monster Hunter (World) ziemlich gut geklont würde ich sagen. Dazu mag ich die Monsterdesigns hier sogar mehr als die im Vorbild. Da diese hier sich eher an Säugetieren orientieren, als an Dinosauriern sind sie irgendwie auch wesentlich abwechslungsreicher. Die Waffen fühlten sich in meinen Testläufen jetzt auch besser und flotter an als in MHW und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass die Monster nicht ganz so viele HP hätten als in MHW und Kämpfe schneller ablaufen würden. Die Grafik und die Spielwelt sind ganz nett anzusehen soweit, auch wenn sie nicht gegen MHW ankommt. Und die Karakuri, diese Aufbauten die man die Welt platzieren kann um schneller/einfacher vorwärts zu kommen und/oder in Kämpfen bestimmte Vorteile zu bekommen, wie etwa Sprungattacken öfter auszuführen oder solche Dinge, sind wirklich eine richtig tolle Idee gewesen und auch echt gut eingebaut. Leider ist der Umfang von WH wesentlich geringer als der von MHW. Weniger Waffen zum ausprobieren, weniger Rüstungssets, weniger Monster, weniger Crafting von allem einfach. Die Upgradepfade sind leider auch nicht unbedingt der Bringer, gerade weil sie so unmöglich miteinander verzweigt sind, dass man durcheinander kommt. Aber das alles wäre jetzt kein Gamekiller gewesen. Was es aber ist, ist diese wirklich unmögliche Performance. Frameraten-Einbrüche und komplette Random-Freezes sind hier wirklich Normalzustand. Mein Rechner ist zwar schon 5 oder 6 Jahre alt, aber so gut, dass der das nicht packt sieht WH jetzt auch nicht aus. Dazu kommt ja, dass Leute mit wesentlich neueren, krasseren Rechnern das selbe Problem haben, wenn man mal im Internet anfängt zu lesen. Schaut so aus, als müsste ich auch mit diesem noch ein paar Jahre warten, bis genug Patches draußen sind, dass es auch gescheit läuft. Vielleicht ist es bis dahin auch etwas billiger geworden, denn für den Preis ist der Umfang echt ziemlich erbärmlich, wenn man für die Hälfte auch einfach MHW bekommen kann. Schade auch, wieder ein Game mit brachialer Gewalt gegen die Wand geklatscht, dass hätte echt gut sein und mich noch eine ganze Weile beschäftigen können. :headbang:

Jetzt hänge ich tatsächlich ein wenig in der Luft und hab nichts mehr zum zocken/ausprobieren für die nächsten Monate. Bis Armored Core 6 kommt dauert es ja noch eine ganze Weile und bis dahin war jetzt nichts angekündigt, was mein Interesse auch nur im Ansatz nochmal geweckt hätte. Mal sehen... Vielleicht zocke ich bis dahin einfach nochmal etwas Retro-Zeugs. -.-'
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

am 13.6 (Dienstag) startet Update 8 von Satisfactory im Experimentel
- Umstellung auf Unrealengine 5.1 (Grafig/Lumen ezt, Fahrphysik, Objekthandhabung, zb ist ein Fundament jetzt 1 Objekt und keine 3 einzelne mehr)
- Überarbeite und verbesserte Blaupausenfunktionen
- Überarbeitete Map mit Nanitenutzung für Felsen/Titanbäume
- Höhlenüberarbeitungen (sollen damit dann Final sein und nicht mehr geändert werden)
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Hmmm... Ich muss sagen AOW4 ist wirklich schwer zu bewerten. Ich würde sagen ähnlich wie die beiden Vorgänger gibt es auch hier Gründe die für das Game sprechen und dann wieder fast genauso viele die dagegen sprechen. Insgesamt würde ich allerdings sagen ist jeder Teil der Reihe ein gutes Stück schlechter gewesen als der vorherige und das trifft auch hier zu. Was gut ist: Das Game ist unglaublich anpassbar. Dieses Mal kann man sogar wie etwa in Stellaris auch sein Volk komplett anpassen. Das hat allerdings dazu geführt, dass das Game komplett von der Tatsache lebt, dass es sich um Eigenkreationen handelt und die Völker an sich eigentlich komplett langweilig sind. Und das ist in einem solchen Game kein gutes Zeichen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich mag eigentlich auch das Magie-System sehr, wobei ich die Kritik der Leute, dass man es stärker einschränken hätte müssen, absolut nicht teile. Ich bin sogar etwas angefressen, dass ich mit nur ein einziges Magisches Buch auf Stufe 5 auswählen darf. Das dann in seeehr langen Runden alle am Ende mit allem enden, ist doch eigentlich eine gute Sache finde ich zumindest mal, so lange es auch lange genug dauert bis das soweit kommt. Ist mir auf jeden Fall lieber als dass man dann im Endgame da steht und nichts mehr erforschen kann, wegen bescheuerten Einschränkungen. :headbang: Wo AOW4 seine beiden Vorgänger komplett aussticht ist im Städtebau. Wobei ich mir da ein etwas höheres Städte-Limit für die Spielerkontrolle gewünscht hätte. Ich weiß zwar, dass man dadurch dann mit Vassallen-Völkern und sowas arbeiten soll, aber das klappt in Stellaris schon nicht gut, also wie sollte es das dann hier? :headbang: Diplomatie-System ist ganz in Ordnung, für diejenigen die es brauchen und das Erforschungssystem und die Random-Ereignisse erschienen mir jetzt auch ganz gut gelungen. Ein Rückschritt sind die Helden. Die waren im Dritten Teil irgendwie besser und vor allem aber auch mächtiger, so wie das eigentlich auch sein muss. Insgesamt finde ich auch, dass das System wesentlich undurchsichtiger geworden ist als vorher. Was für mich aber ein absoluter Killer ist, ist die Tatsache dass es Einheiten gibt, die exklusiv für die Neutrale Fraktion auf der Karte sind. Das war in noch keinem AOW-Teil davor jemals so und das ist auch wirklich Kacke, wenn ich ehrlich bin. :headbang: -.-' Allerdings weiß ich von dem Game auch, dass in einer Woche der erste DLC kommen soll und es dann endlich auch möglich sein soll Drachen zu bekommen. Das ist ja dann schon mal ein Fortschritt. :1tu: Ich hoffe dann nur noch, dass der insgesamt auch was taucht. :mrgreen: Ich gehe aber auf jeden Fall aus dass er das Game erheblich verbessert. Und wenn er das tut und noch ein paar andere DLCs kommen, dann könnte es auch ganz gut werden am Ende. Aber auch hier ist halt wieder diese unglaublich beschissene Art von Entwicklern wichtigen Content nicht direkt in die Release-Fassung zu bauen sondern im Nachhinein als DLC nachzureichen. Ich kann auf jeden Fall verstehen wenn jemand das Game deshalb nicht mag auch wenn es eventuell sogar noch gut werden könnte. :headbang:


Grundsätzlich ein guter DLC, wäre da nicht ein kleiner Macken, den der Dev aber schon ausbessern möchte. Es sind nur 6 der 13 neuen Fraktionen direkt auswählbar. :argh2: Dazu hab ich erstmal eine Weile gebraucht bis ich durchgeblickt hab wie die neuen Fraktionen jetzt genau funktionieren. Man wählt hier nämlich am Anfang die neue Rogues-Fraktion aus und dann eine Unterfraktion über den Starthelden. :headbang: Ansonsten passt das Game aber eigentlich und es ist eben das was es ist. Ein HOM&M-Klon mit Echtzeit-Kämpfen, unglaublichen coolen Fraktionen aber einem unglaublich beschissenen Artstyle. :argh2: Der DLC gibt einfach nochmal eine Unmenge mehr davon, was ja jetzt nicht unbedingt was schlechtes ist. :mrgreen:


Ich hatte das ja im EA mal getestet und damals noch nicht so übertrieben toll gefunden. Jetzt im Fullrelease muss ich aber sagen, DAS IST ES ABER!!! Grundsätzlich hat es einer der Steam-Reviewer als ein Zusammenwurf von Nuclear Throne, Enter the Gungeon und ein wenig Monster Hunter beschrieben. Das trifft es einfach auf den Punkt! Dazu hat dieses Game Schwierigkeitsstufen. Ich spiele auf Moderat, was wahrscheinlich Normal entsprechen dürfte und der ist ganz gut machbar, ohne zu einfach zu sein. Allerdings der wahre Grund weshalb das Game einfach klasse ist, ist sein Szenario. Ich hab beim zocken noch nie, wirklich noch niemals zuvor so viele WTF-Momente erlebt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich bei ner Folge Spongebob oder Gintama so viele WTF-Momente hatte wie in Voidigo. :rofl: Dazu ist das Game wirklich mit Inhalt vollgestopft und der ist dann dazu noch auf unglaublich hohem Niveau. Praktisch jeder kleine Kackgegner hat ne Boss-Version, die auftauchen kann. und die sind jeder einzelne echt krass animiert und bis zum Ende durchdacht. Generell ist das Gameplay wirklich klasse und auch eigentlich immer fair bisher, da wirklich jede Attacke gut sichtbar angezeigt wird und man genug Zeit bekommt um in irgendeiner Weise darauf zu reagieren. Zum Abschluss noch eine kleine Auswahl an Waffen die ich in meinen Durchgängen hatte (und ich verarsche euch echt nicht! :rofl: ): Eine Schleuder die Frösche verschießt, die dann auf den Feind zu hopsen und explodieren; Eine Bananenkanone; Ein Drachenschwert; Ein kleines Entchen, dass einen heftigen Feuerflügelschlag hat und Flammenwerfen kann; Ein Stoppschild; Ein SplitterGranatenwerfer, wobei die Granaten Disketten waren und viele, unglaublich viele weitere!!! Leute kauft und zockt unbedingt Voidigo. Es ist wirklich genauso toll wie ich mache. :mrgreen:
Antworten