Inhalt
Man folgt den Abenteuern von Dr. Helen Magnus, ihrem Protegé Dr. Will Zimmerman und ihrer Tochter Ashley Magnus. Sie spüren ungewöhnliche Kreaturen, wie beispielsweise Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten auf, um sie entweder zu töten, gefangen zu nehmen, und sie zu studieren oder sie vor den Gefahren der Welt zu schützen - oder die Welt vor ihnen. Im Lauf der Serie wird auch die Geschichte der „fünf Auserwählten“ geschildert, denen Magnus ein aus „Ursprungsblut“ – das von einer ausgestorbenen Vampirrasse stammte – gewonnenes Serum injizierte und die dadurch besondere Fähigkeiten erhielten; dies waren Helen Magnus, John Druitt, Nikola Tesla, James Watson und Nigel Griffin.
Ich persönlich fand die Serie garnichtmal so schlecht. Mit recht kleinem Budget produziert, überwiegend CGI-Kulissen, aber dennoch fand ich die Story irgendwo interessant. Man muss sich drauf einlassen.
Anfangs dachte ich noch OMG, was ist das denn. Webspace-verschwendung?
Wenn man dann aber mal einige Folgen geguckt hat, wachsen einem die Charaktere doch ans Herz und es gibt den ein oder anderen Plottwist.
[spoiler]Sogar etwas für SG-Fans föllig neues Perma-death eines Hauptcharakters[/spoiler]
Besonders gut fand ich die Figur des Nikola Tesla. Ich mag so exzentrische Ärsche irgendwie. Ich mag ja auch Tony Stark

Ich dachte ich trage mal was Produktives zum Forum bei.
Vielleicht kennt der ein oder andere die Serie noch nicht, oder hat sich von den ersten Folgen abschrecken lassen. Man kann sie sich ruhig angucken
