Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Auf Epic hats ja die letzten Tage so einiges an kostenlosen Games gegeben.
Aber ich frage mich, was zum Beispiel an Death Stranding so toll sein sein, weil alle es hypen.
Habs angespielt und ausser den (langen) Sequenzen und der guten Grafik finde ich es total langweilig.
Man läuft stundenlang (!) umher ohne dass etwas passiert (!) oder dass man selber etwas tut (!) - mal davon abgesehen, dass man Kisten von A nach B schleppt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Der Tot ist halt gestrandet, geholt hab ichs mir auch aber nicht instaliert bisher (zocke Cosmoteer)

evt isses wie bei dem Spielfilm "Spiel mir das Lied vom Tot" da sieht man am Filmanfang nur einige an einem Bahnsteig mit ner Mücke kämpfen und das geschlagene 30 Minuten lang... (Kinoversion), trotzdem ein geiler Film.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mir auch Let's Plays zu Death Stranding angeschaut. Da sagen die auch, dass sie Stunden um Stunden rausschneiden, weil einfach nichts passiert. Und wenn was passiert, dann sind es meist Sequenzen oder kleinere Kämpfe / Zwischenfälle.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Also ich hab ja nicht unbedingt mitbekommen, dass Death Stranding gehyped worden wäre. Oder sagen wir es anders... Die Presse hat es gehyped, Youtuber fanden es meiner Meinung nach aber eigentlich eher ziemlich kacke so im Durchschnitt gesehen. Ich weiß keinen einzigen, der gemacht hat "Boah Ey, Death Stranding ist eins der geilsten Games die je raus kamen! Müsst ihr unbedingt gespielt haben!" wenn ich ehrlich bin. Die meisten sagen offen, dass es eigentlich ziemlich lahm ist und bestenfalls was für eine ganz bestimmte Art von Gamer. Außerdem soll die Bewegung durch die Landschaft voll mit Bugs sein und über die Videos wo die Vehikel Bewegegungsbugs von lustiger WTF-Natur aufweisen fange ich mal besser gar nicht erst an. :rofl: Ansonsten keine Ahnung, vielleicht wird´s ja später noch besser oder so? Es soll wohl angeblich irgendwann noch Action mit Boss-Fights geben und sowas... :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nur weil es von Hideo Kojima ist, soll es angeblich so gehypt worden sein.
Also ich hab mir über 4h an Let's Plays gegeben und selbst hab ich es auch 2h gespielt.
Aber ich hab keine Bugs erkennen können. Weder bei mir selbst, noch in den Let's Plays.
Eventuell wird da das Gleichgewichtssystem mißverstanden.
Wie dem auch sei ... als Spiel würde ich sagen, taugt es nicht viel, ausser als Post-Apokalypse-DHL-Simulator.
Da wäre ein Film besser gewesen bzw. sämtliches Gameplay weglassen und nur die Sequenzen ansehen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 19:52 Nur weil es von Hideo Kojima ist, soll es angeblich so gehypt worden sein.
Wie gesagt war das wohl eher die Presse... Gamestar, IGN und solche Leute. Der Rest eigentlich eher weniger. :think1:
Ich meine ich kanns zwar mittelmäßig verstehen. Ich bin durch Zone of the Enders auch ein kleiner Hideo Kojima-Fanboy (gewesen), aber ich bin selbst wenn FromSoftware irgendwas neues raus bringt immer noch skeptisch und die haben mich nun wirklich eher selten enttäuscht. :think1: Von wem ein Game ist sagt ja am Ende wirklich nichts über irgendwas aus. :rofl:
Tom hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 19:52 Also ich hab mir über 4h an Let's Plays gegeben und selbst hab ich es auch 2h gespielt.
Aber ich hab keine Bugs erkennen können. Weder bei mir selbst, noch in den Let's Plays.
Eventuell wird da das Gleichgewichtssystem mißverstanden.
Naja, das Game hatte ja nun auch mehr als genug Zeit um noch gepatched zu werden. Kann sein, dass das jetzt heute etwas besser ist. Am schlimmsten waren aber sowieso die Bugs bei den Fahrzeugen. Sowas wie mit nem Super-Gelände-Fahrzeug an nem kleinen Steinchen hängen bleiben (was wohl der regelmäßig passieren soll :rofl: ) und dann über die halbe Map geschleudert werden. :rofl:
Tom hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 19:52 Wie dem auch sei ... als Spiel würde ich sagen, taugt es nicht viel, ausser als Post-Apokalypse-DHL-Simulator.
Da wäre ein Film besser gewesen bzw. sämtliches Gameplay weglassen und nur die Sequenzen ansehen.
Das ist halt aber schon genau das als was das Game aber auch beworben worden ist. Irgendwie etwas schwierig davon enttäuscht zu sein finde ich. Ich kann aber schon verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist (meine ist es auch absolut nicht), nur davon enttäuscht sein finde ich da irgendwie etwas komisch. :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Naja, wenn wenn die Wege nicht so weit wären (1h von A nach B teilweise!), dann würde es noch gehen.
Ich hab mich mal mit über 150 kg überladen (max. sind 120 kg) und war dann so langsam, dass es Kriechgeschwindigkeit war.
Das es als Lieferdienst beworben wurde, ist mir schon klar, aber ich hatte jetzt nicht gedacht, dass es so schlimm sein würde bzw. dass es wirklich den Hauptteil des Gameplays ausmacht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Epic bietet gerade Dishonored 1 und Amazon/Twitch Dishonored 2 (via GOG) an.
Bin gerade dabei Dishonored 2 zu spielen. Macht durchaus einen guten ersten Eindruck.

EDIT
Hab jetzt 4h im Spiel verbracht und es macht wirklich Laune.
Aber der Trailer ist eher Cinematic, denn InGame-Grafik sieht nicht so toll aus ... leider.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Hatte ursprünglich mal vorgehabt das auch zu zocken, so lange bis ich Deathloop mal ausprobiert habe. Das hatte ich deshalb probiert weil mein PS4-Controller letztendlich hinüber war und ich dann einen von der PS5 geholt habe. Dann dachte ich mir ich könnte doch mal die ganzen neuen Features testen die der Controller hat und hab als Game zum testen Deathloop ausgesucht. War gleich in doppelter Hinsicht ein reinfall. Nicht nur dass die neuen PS5-Features es absolut gar nicht bringen irgendwie, das Game war auch noch echt nicht gerade gut. Angeblich sollte man recht große Handlungsfreiheit haben, aber das Game hat praktisch zum Stealth-Vorgehen gezwungen weil der Hauptcharakter für alles andere viel zu wenig HP gehabt hat. Das hat dazu geführt dass sich Schießereien noch am ehesten wie Call of Duty angefühlt haben, also mehr sterben und respawnen als wie Spaß. Ich denke wie sehr ich Call of Duty hasse ist hier im Forum kein großes Geheimnis und allem was mich daran auch nur im Ansatz erinnert ergeht es meistens ähnlich. :rofl: Da Deathloop jetzt aber vom selben Entwickler wie Dishonored ist, ist mir leider auch dadurch das interesse für Dishonored dabei ganz schön flöten gegangen, zumal ich öfter das Ding mit dem erzwungen Stealth-Gameplay gelesen habe.
Tom hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 19:29 EDIT
Hab jetzt 4h im Spiel verbracht und es macht wirklich Laune.
Aber der Trailer ist eher Cinematic, denn InGame-Grafik sieht nicht so toll aus ... leider.
Jop, der Trailer ist mit echten Schauspielern gemacht. Als Film würde ich das auf jeden Fall mal angucken. Als Game würde mich der Trailer ehrlich gesagt schon abschrecken, weil eben kein Gameplay gezeigt wird und mir da immer sehr schnell der Verdacht kommt, dass die Devs da was verbergen wollen. :headbang:
Bin auf jeden Fall mal gespannt was du am Ende vom Game sagst, obwohl ich selbst jetzt dank oben beschriebener Erfahrungen mit einem anderen Game des Studios nicht so ne Lust drauf hab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also das mit dem erzwungenen Stealth Gameplay kann ich schon mal verneinen.
In DH2 kann man sich offen durch die Welt metzeln, genauso wie sämtlichen Kämpfen ausweichen oder alle Gegner nur bewusstlos schlagen.
Wenn man seine Umgebung genau beobachtet, dann kann man immer wieder neue Wege finden, um ans Ziel zu kommen.
Entweder über Dächer oder durch die Kanalisation, evtl. auch quer durch sämtliche Häuser.

Was ich aber gelesen habe ist, dass man je nach Spielstil andere Reaktionen der NPCs hervorruft und auch das Ende anders sein soll.
Aber ob das stimmt, kann ich (noch) nicht sagen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich würde sagen, dass Dishonored 2 eine sehr gute Mischung aus Assassins Creed und Fable ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 18:57 Also ich würde sagen, dass Dishonored 2 eine sehr gute Mischung aus Assassins Creed und Fable ist.
Hmmmm... Ich kenne Fable zwar nicht, aber ich setze Dishonored dann mal wieder auf die Liste für direkt nachdem ich den gestern gestarteten Dark Souls 3-Durchgang fertig hab. :rofl:

Das ist sowieso irgendwie ne lustige Sache mit mir und dem Dark Souls 3. Jedes Mal wenn ich nen neuen Durchgang von dem Game anfange hab ich irgendwie ein wenig den Bammel davor und wenn ich angefangen hab denke ich nur immer wieder "Boah, das ist echt geil". :mrgreen:
Ich sollte vielleicht wirklich mal so ne Stunde oder so Gameplay aufnehmen/streamen, gerade weil ich zwar im NG++++ bin und das wirklich coole Equipment das man später erst kriegt vorführen kann, aber ansonsten gerade mal den Tutorial-Bereich bisher erledigt hab und daher von den Leveln, den Gegnern und den Bossen noch nicht viel spoilern kann. Wäre jetzt irgendwie ne ziemlich ideale Gelegenheit wie ich finde. :rofl:

Ich muss allerdings auch zugeben, dass Bandai-Namco ruhig mal mit dem Preis runter gehen oder das Game in nen Steam-Sale geben könnte. 60€ für´n Game von 2016 empfinde ich als ziemliche Frechheit, egal wie gut es ist. :rantb: :oldrant: Ich hab allerdings gerade gesehen, dass tatsächlich Elden Ring im Sale ist und "nur noch" sowas um die 40€ kostet. :1tu: *lach*
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Was hältst du von Mortal Shell?
Gabs bei EPIC ja auch umsonst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Kurz gesagt, man kann durchaus was positives daran finden, aber es ist schwerer als Dark Souls oder Elden Ring... Wesentlich schwerer. Ich bin nie damit durch gekommen weil es so überzogen schwer ausgefallen ist.
Für die längere Fassung zitiere ich mich mal kurz selbst: (Etwas veraltet, da ich mich durch Sekiro ja mittlerweile durchgewurstet hab, aber vieles allgemeines über das Game passt trotzdem immer noch ganz gut)
Mortal Shell:
+ Tolle Grafik, insbesondere das erste, das Sumpfgebiet in dem man sogar Frösche springen sehen kann ist besonders krass gelungen
- Die beiden Felsgebiete unterscheiden sich irgendwie nur in der Filterfarbe und im Layout
- Innerhalb eines Gebiets sieht alles irgendwie zu gleich aus
- Was die Navigation auch unnötig erschwert
+ Tolle Soundeffekte und "Soundtrack"
+ Die Athmosphäre ist wesentlich düsterer und dichter als sogar in Dark Souls
+ Die Animationen haben guten Impact
- Sind aber oft ungenau und sehr oft beiße ich ins Gras und weiß gar nicht wirklich warum
+ Versucht sich an neuen Mechaniken wie dem Besetzen von Shells (neuen Charaktären) oder dem Erhärten
- Für das Erhärten wurde der Block entfernt
- Erhärten hat einen viel zu langen cooldown
- Die Ausdauer des Spielercharakters ist zu gering um in dem Maße ausweichen zu können wie es das Game verlangt
+ Es gibt 4 (5 mit dem Parasiten selbst) Spielercharaktäre, welche durchaus ein paar eigene Skills und Eigenschaften mit sich bringen können
- Die Charaktäre ersetzen größten Teils das Buildsystem von Dark Souls, was leider einer von Dark Souls´ besten Pro-Punkten war, stattdessen haben Charaktäre in Mortal Shell festgelegte Werte für HP und Ausdauer, was mir irgendwie vergleichsweiße gar nicht zusagen will
+ Es gibt auch noch 4 verschiedene Waffen, welche sich beliebig mit den 4 Charaktären kombinieren lassen
+ Diese Waffen sind recht unterschiedlich und lassen sich auch auf unterschiedliche Arten aufrüsten
- Die Aufrüstungen kommen recht unspektakulär rüber und irgendwie sind 4 Waffen selbst für ein Indie-Game etwas dünn
+ Es gibt ein Parrieren- und Kontern-System, bei dem man sich auch gleichzeitig heilen kann oder andere Vorteile bekommt
- Ich bin zwar nicht unbedingt besonders gut im Parrieren, aber ich habe das Gefühl, dass das Fenster total unmenschlich gewählt wurde und sogar in Dark Souls besser ist, es ist allerdings in Mortal Shell immer noch besser als in Sekiro
+ Tolle Gegnerdesigns (Feuerteufel, die in einem Topf voll Lava baden sind wohl bei dem was ich gesehen habe der Favorit von mir gewesen) und selbst identische Feinde können sich zumindest optisch ein wenig unterscheiden
- Auch wenn die Bosse mechanisch ganz gelungen sind, sind sie irgendwie ein wenig underwhelming verglichen mit den Standard-Gegnern
+ Das Itemsystem, bei dem man die Items erst nutzen muss um zu erfahren was sie können und bei ausreichender Benutzung den Effekt verstärken oder sogar ganz verändern kann, ist durchaus nicht uninteressant
- Man kann sich schon übel selbst ins Knie ficken beim Item-Testen, gerade noch wenn man es in den falschen Situationen macht
+ Es gibt einen Ingame-Laden den man recht früh zur Verfügung hat, der einiges von der härte des Spiels abfangen kann
+++ Man kann die Katze des Ladenbesitzers streicheln XD
- Trotzdem ist das Game einfach immer noch unglaublich schwierig, so sehr dass ich mich wirklich frage ob das unbedingt hätte sein müssen und nochmal wesentlich härter als Dark Souls 3 es jemals gewesen ist
- Dieser Schwierigkeitsgrad geht wirklich schon sehr oft in die Richtung des unfairen und sorgt für mehr Frust als nötig gewesen wäre
- Das ganze kommt oft auch daher dass es lediglich schwache Heilpilze als Heilitems gibt und der Rest mit erfolgreichem Parrieren erledigt werden muss, alternativ kann man auch Grinden und sich dabei Pilze einsammeln
- Der Grind nimmt so aber oft unmögliche Formen an, schlimmer als in allen anderen Games die mir so einfallen würden
- Ich finde die Steuerung ist noch einen ticken ungenauer als in Dark Souls 3 was oft zu frustrierenden unfreiwilligen und vermeidbaren Toden führt
- Das ganze kommt mir vor wie ein Versuch die Spielzeit, die kürzer ist als die anderer Souls-Likes, künstlich in die Länge zu ziehen mit unnötigen Toden und Grinding
+/- Nach meinem 2ten Versuch und seit ich mit Dark Souls 3 meinen Frieden gemacht habe XD, sehe ich das Game etwas possitiver. Ich liebe das Design, die Welt und was hier auf diesem Sektor so geschaffen wurde und es ist immer noch das beste Indie-Dark Souls dass ich ausprobiert habe, aber dieser Schwierigkeitsgrad ist echt untragbar, selbst für jemanden der den Krieg gegen Dark Souls 3 gewonnen hat XD Vielleicht heißt das, dass Mortal Shell einfach nicht für mich geeignet, ist aber für andere. Aber man sollte schon wissen dass es schwieriger ist als Dark Souls, bevor man das versucht XD
Ist außerdem vielleicht auch ein Game bei dem ich mal Gameplay aufnehmen oder Streamen könnte. Allerdings da muss man damit rechnen, dass ich ab und zu über die Steuerung rage. :rofl:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Habs angezockt, aber ist nicht mein Fall.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten