Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 22:02 Lebt hier noch jemand oder sind alle ausgeflogen?
Ich lebe schon noch, aber ich hab atm nicht so viel beizutragen. Ich hab noch 2 Games die ich hier rein schreiben werde, wenn ich mit dem einen davon durch bin, ansonsten ist mir echt übelst das Zeugs zum zocken ausgegangen, so dass ich wieder angefangen habe altes Zeugs über dass ich hier schon genug geschrieben hab wieder auszukramen. Ich sehe im Dezember jetzt auch nichts kommen was mich großartig jucken würde wenn ich ehrlich bin. Und ich bin halt schon der Typ der die Fresse hält, wenn er nix zu sagen hat, auch virtuell. -.-'
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Lebe noch^^ Cosmotier (Early Acess) macht fun und ist schon viel drin, gibt wohl 1 Bug bezüglich der Flack wie ich gelesen hab, festgestelt hab ich selbst keinen.

Astro Colony (Ealy acces) ist gut und hat viel Potenzial, ist sowas wie Satisfactory im All grob umschrieben, der Entwickler bringt fast täglich Pathes und kleinere Updates, wirkt schon sehr rund im Singelplay auch wenn es da noch viele möglichkeiten zum optimieren gibt, für 4 Jahre vorentwicklung vorm Release ist es aber absolut Top

ansonnsten zock ich immer noch EVE Online, World of Warships (eigener Clan im Aufbau) und Satisfactory
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

@CoB
Kannst du mir ein paar Tipps zu Everspace geben?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:33 @CoB
Kannst du mir ein paar Tipps zu Everspace geben?
Was? Du willst Tipps von MIR für Everspace? Ich hatte gehofft, dass DU MIR welche geben kannst, weil du da weiter gekommen bist als ich es mir jemals auch nur im Traum vorgestellt hätte. *lach* :rofl: Ein anderes Problem ist, dass ich irgendwann mal ein Start-Equipment mit nem sehr starken "Strahlenlaser M3" freigeschaltet hab und ich denke, das macht einige Dinge dann doch etwas einfacher. Ich hab aber null Idee mehr wie ich das hinbekommen hab. *lach*
Aber gut, ich versuchs trotzdem. Das erste was du tun solltest ist diesen komischen Standard-Mäßig installierten Supernachbrenner (Energieverteiler heißt der glaube ich richtig) raus zu schmeisen, weil wenn man den aus versehen aktiviert ist man in den meisten Fällen tot und das passiert mir zumindest mal praktisch permanent. Ansonsten vielleicht nicht so viel erkunden, wenn man einfach nur mit dem Game durchkommen will und schon ganz gutes Equipment hat. Das wäre der Ansatz den ich verfolgen würde, wenn ich nochmal einsteigen würde. Ansonsten in den Gefechten hab ich gemerkt mag die KI es gar nicht, wenn man einfach mal stehen bleibt oder den Umkehrschub benutzt. Das bringt die voll durcheinander und man kann nen ziemlich einfachen Kill landen. Einfach das Game nicht wie ein Raumschiffgame zocken und das Schiff nicht wirklich wie ein Raumschiff steuern, dann klappt das eigentlich schon. Ach ja und der Tipp dürfte recht trivial sein, aber nicht zu lange im selben Sektor bleiben, dann kommen nämlich irgendwann diese Okkar-Aliens und ballern dich in tausend Stücke. Auch ein guter Tipp ist meiner Meinung nach sich die G&B nicht zum Feind zu machen. Das was man dabei gewinnen kann ist das was man da verliert in der Regel nicht wert. Und noch ein trivialer Tipp: Benutz das Crafting-System wenn du Material gesammelt hast. Man kann damit neue Waffen bauen wenn einem die alten nicht in den Kram passen oder auch einfach hingehen und Upgrades für die bauen die man schon hat. Und zu guter letzt der aller trivialste Tipp von allen: Spiel einfach das Game. Blueprints um das Zeugs für´s Craftingsystem freizuschalten sollten sich eigentlich recht zufällig unterwegs finden. Sogar die Feinde lassen hin und wieder einfach welche fallen, wenn ich das richtig in der Birne hatte.
Das war mal alles was mir so eingefallen ist. Ich weiß aber nicht wie viel davon wirklich gut und brauchbar ist, weil ich selbst nie mit dem Game durch gekommen bin. Also alle Angaben ohne Gewährleistung. *lach*
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich für meinen Teil denke, dass es egal ist, ob jemand weiter ist als ein anderer.
Tipps sind immer gut. Manchmal gewähren sie einem Einblicke, lösen Probleme, legen neue Wege frei oder lassen Blockaden fallen. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich habs in den letzten Sektor (7) geschafft, aber was da auf einem wartet ... Puh.
Das braucht einige Runs, um das Schiff und so weiter aufzuwerten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich habs tatsächlich zu Ende gebracht.
Anstatt, dass die Massen am Ende neu spawnen, musste ich nur noch mehr die übrigen beseitigen.
Die ich bereits zerstört hatte, blieben auch tot. Ich muss sagen, dass gefällt mir.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Tolles Spiel. Das Warten hat sich gelohnt.
Die Musik ist episch. Alleine schon deswegen.
Das Worldbuilding und auch das Gameplay sind durchdacht und konsistent.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, tatsächlich durchgezockt und das Game ist tatsächlich so gut wie sein Ruf. Hab selten so gut Shooter mit Nahkampf kombiniert gesehen wie hier. Besonders genial ist es wie sie die Steuerung gemacht haben und tatsächlich alle Waffen ohne so ein blödes Auswahlrad unter gebracht haben und sie auch dazu noch sinnvoll gehalten haben ohne so dämliche Beschränkungen wie "Viehch 1 kannst du nur mit Waffe 5 killen und Viehch 2 nur mit Waffe 3". Friss das Betathesda! So macht man das! Nicht wie in diesem beschissenen Doom Eternal. Allerdings sind von dem Game auch ein paar Inspirationen eingegangen. Etwa die vielen Kleinviehcher die rum rennen und die man für Energie oder Lebensdrops killen kann und auch muss. An anderer Stelle wie dem Ausweichen und Parrieren, der Kameraperspektive oder auch der Art wie die Level und die nicht unbedingt so schwierigen Rätsel angelegt sind, sieht man die Einflüsse vom neuen God of War welches ja auch schon von Dark Souls geklaut hatte. Auch der Super-Modus ist klar vom neuen God of War geklaut worden. Das Game macht insgesamt Laune, es hat allerdings ein Problem! Nicht nur ist das Recycling heftig, wenn einem nämlich plötzlich 3 bis 5 unterschiedliche (oder auch mal der selbe) Zwischenboss zusammen mit kleineren Standardgegnern auf einmal vor´s Gesicht geklatscht werden ist das schon ein Fall von "Wieso zum Teufel hat sich irgendwer auch noch ernsthaft gedacht, dass das auch nur im Ansatz fair wäre?". Da ich aber durchgekommen bin (und mein Skill bekanntlich eher auf guten Builds als auf Skill basiert) ist es wohl doch alles irgendwo machbar. Auch über die Tatsache, dass die Level recht geradlinig gemacht sind und man immer erkennt, wann man jetzt wieder in einer Arena landet und wann nicht und es eigentlich nicht viele Sammelobjekte gibt, kann ich mich absolut nicht beschweren. Genauso wenig darüber, dass man immer weiß wo man lang muss. Das Setting ist ja mit seinem Wild West-Vampir-Elektropunk absolut genial und wegen seiner ungewöhnlichen Kombination voll mein Ding. Die Story allerdings ist nur mittelmaß und gerade gut genug, dass man sie nicht kritisieren muss. Was Leute gegen manche der Syncronsprecher haben kann ich außerdem auch nicht verstehen. Grafik ist gut und die Level machen optisch das beste aus dem Setting was sie können. Zu kurz finde ich es auch nicht. Alles in allem war ich mit Evil West bis auf die eine Sache (vor der am Ende nicht mal Elden Ring sicher war) und ein paar Bugs (einer mit dem Sound und einer bei der Bewegung) eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn mir der Stuff zum zocken dieses Jahr noch ausgehen sollte steht Evil West sicherlich auf der Liste von Games, die man wieder auspacken kann. :1tu:


OK. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von Evil West her komme. Das war einfach in allen Belangen besser. Noch dazu frage ich mich was den Gungrave-Devs bei manchen Teilen der Steuerungsbelegung durch den Kopf gegangen ist. X zum Ausweichen, B für den Nahkampf wo doch umgekehrt seit so langer Zeit zum Standard gehört, L3 für Finisher wo man das seit Jahrzehnten mit R3 macht, es ist wirklich schlimm was das angeht. Aber was wirklich der Killer ist, ist diese echt schlimme Performance und das obwohl das Game wesentlich schlechter aussieht als Evil West mit dem man es wirklich gut vergleichen kann. Dann hab ich auch mal nachgelesen, bevor ich mich entschieden hab, aber bis auf die Tutorial-Passage kommt eigentlich nicht mehr wirklich was nach. Noch ein paar Spezialangriffe und ein paar neue Feindtypen und Bosse, aber sonst ist das Game tatsächlich so leer und langweilig, dass das brauchbare Grundgameplay da auch nichts mehr retten kann. Ich verstehe auch nicht weshalb es keine neuen Waffen gibt. Der Sarg deutet eigentlich darauf hin, dass es welche geben könnte und das wäre auch ne gute Alternative gewesen wenn man sichs als Dev einfach machen will und nicht immer ein neues 3D-Modell bauen möchte. Also bleibe ich dabei. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut und nicht gut genug um seinen Preis zu rechtfertigen. Vielleicht gucke ich in nem Sale für 10€ oder weniger nochmal danach, aber für den Vollpreis von 50€... Nope. :headbang:


Hmmm. Ich weiß nicht genau woran das hier liegt, aber es will mich nicht richtig ziehen. Ich fürchte mit gleich am Anfang alle Waffen zu geben, war wohl nicht so eine gute Entscheidung, denn ansonsten ist Asterigos eigentlich eines der besten Indie-Souls-Games die ich so kenne. Alles wirklich wichtige fühlt sich genauso gut ausgearbeitet an wie im AAA-Vorbild an. Und auch sonst macht das unbekannt kleine Dev-Team eigentlich das Beste aus dem Game was sie so können. Ich selbst kann´s mir nur damit erklären, dass ich auch noch gleichzeitig Evil West hatte und mir das irgendwie besser gelegen hat. Wir sehen vielleicht einfach nochmal weiter mit dem hier. ;)


OK Das hier werde ich wohl doch noch zurück geben, wenn ich kann. Es ist eigentlich ganz toll gemacht, was den Artstyle, die Skills, das Ding mit den Karten und insbesondere die Story angeht (wirklich ein sehr kompetenter Autor hier!) aber an so vielen Stellen komme ich in Situationen bei denen ich mich viel schlimmer als in Evil West frage wer das eigentlich als fair abgesegnet hat. Daher werde ich mich davon trennen, so sehr mir der Rest vom Game auch sonst gefallen mag, ich bin hier raus. -.-'

So das war´s dann mal wieder von mir und möglicher Weise auch für das gesamte Jahr. Ich hab jedenfalls nichts mehr gesehen, was ich jetzt noch unbedingt ausprobieren wollte. Aber vielleicht überrascht mich da der eine oder andere Dev noch und auf einmal finde ich doch was in der Steamliste, dass ich probieren will.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Das hier hatte mich ja tatsächlich wegen seiner sich mal ganz neuartig anfühlenden Idee gezogen und ich muss tatsächlich sagen: Gutes Spiel. Ich war völlig neben mir als ich erfahren hab, dass es tatsächlich nur von einer einzigen Person gemacht wurde. Allerdings auch wirklich ziemlich kurz und eventuell etwas teuer für seine Länge, aber das muss jeder eigentlich selbst wissen. Ich war eigentlich auch mit der Länge ganz zufrieden soweit. Ansonsten sollte man sich unbedingt selbst einen Gefallen tun und keine Reviews zum Game gucken. Die spoilern schon richtig böse. Dann wäre es auch für mich etwas gruseliger gewesen obwohl ich auch was das angeht meine Momente damit hatte, nur nicht unbedingt da wo es das Game beabsichtigt hatte. Auch was das Gameplay angeht ist das hier echt gut und man hat erstaunlich viele Möglichkeiten wie genau man vorgehen möchte und welchen Weg man nehmen möchte. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem was ich bekommen hab und wünsche dem Dev viel weiteren Erfolg, aber den scheint er ja schon zu haben. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 21:43

Tolles Spiel. Das Warten hat sich gelohnt.
Die Musik ist episch. Alleine schon deswegen.
Das Worldbuilding und auch das Gameplay sind durchdacht und konsistent.

Das Spiel ist wirklich nicht einfach. Ich hab schon öfters neu angefangen (freiwillig, wie unfreiwillig), aber ich muss dazu sagen, dass es nicht frustrierend ist. Im Gegenteil. Ich mag es, weil es mir die Möglichkeit gibt Sachen auszuprobieren und auszuknobeln.
Bei vielen Spielen ist das nicht ausbalanciert und endet oft in Frust (zumindest bei mir). Aber Ixion schafft den Spagat zwischen Einsteigerfreundlichkeit, Schwierigkeit und Wiederspielbarkeit. Meiner persönlichen Meinung, trägt die Musik da auch viel bei. Wem die natürlich nicht zusagt ...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Hmmm... Gibt hier fast nichts zu sagen. Es ist tatsächlich eine ziemlich genaue Nachbildung des Klassikers. Alles was im Klassiker drinnen ist, ist auch hier drinnen. Nichts wurde ausgelassen (wie das manchmal bei Remakes gemacht wird), aber leider auch nichts hinzugefügt. Nichts wurde so sehr künstlich gebalanced, dass man es irgendwie bemerken würde und auch sonst nichts was das Game hätte zerstören können. Allerdings gibt es ein Problem bei der ganzen Sache. Warum sollte man fast 40€ bezahlen, wenn man auch für 1/10 das Original bekommen kann, dass in fast allen Belangen, bis auf die Grafik und wohl die KI genauso gut ist? Was mich außerdem ein wenig enttäuscht hatte war die Unterwelt-Ebene. Die sieht nämlich tatsächlich exakt genauso aus und benutzt die gleiche Landschaft wie die Oberwelt-Ebene. Es ist lediglich eine gute Ecke dunkler. :headbang: Ich selbst habe es mal wieder frühzeitig zurück gegeben und warte auf einen Sale. So lange bleibe ich noch ein wenig beim Original. Das hatte dummer weise zumindest seinen Retrocharme um zu punkten und ist dem hier damit leider noch ein Stück überlegen. -.-'
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Auf der einen Seite steht wie der Fortschritt gestaltet ist und praktisch in jedem Run gibt es irgendwas neues und auch die Tatsache, dass man praktisch jeden Raum erstmal wählt in dem man dann recht unterschiedliche Aufgaben erfüllt ist schon ganz gut gelungen. Dar Artstyle und die Animationen sind soweit klasse, der Soundtrack hat seine Momente. Allerdings steht dagegen praktisch alles andere. Grundlegende Kampfmechanik hätte noch viel länger im Ofen backen müssen. Ausweichen fühlt sich janky an, Angriffe haben keinen Impact. Dazu kommen nervige Mechaniken die das Spiel künstlich schwerer machen sollen, wie etwa dass die Gegner viel zu viel einstecken und die Bosse sogar unbesiegbar sind, bis auf diesen einen kurzen Zeitraum in dem sie es dann doch nicht sind. Das macht die ansonsten brauchbaren Fights dann doch schrecklich langweilig und nervig. Über das schlechte, langweilige Buildsystem fange ich besser gar nicht erst an. Wo die ganzen positiven Bewertungen herkommen kann ich mir echt nicht erklären. Es gibt besseres für 15€ zu kaufen, ernsthaft. :headbang:

Mir geht ferner echt immer mehr mein Interesse am Gaming-Markt flöten. Das einzige Game auf dass ich nächstes Jahr mittelmäßig hype bin ist das neue von FromSoftware und das auch nur weil es Armored Core 6 sein soll. Mittelmäßig aber auch deshalb weil ich damit rechne, dass es sowieso wieder nur für Playstation 5 sein wird und dann muss ich sowieso noch 25 Jahre warten bis ich das dann mal auf´m Emulator zocken kann. Sonst weiß ich wirklich nicht was nächstes Jahr rauskommen soll und alles was ich so gesehen hab, war mir wirklich schrecklich egal.
Deshalb zocke ich atm meinen halb fertig gestellten The Witcher 3-Run von irgendwann am Anfang vom Jahr fertig und danach werde ich sehen was ich vielleicht noch im Retro-Bereich finde oder sonst noch so liegen gelassen hab, weil es einfach in ner völlig überfüllten Zeit raus gekommen ist. Auf jeden Fall kommen aus meiner Sicht gerade sehr düstere Zeiten was das Zocken so angeht. -.-'
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

... Mass Effect: Legendary Edition. Bin jetzt ganz durch. Keine Ahnung, was mit dem vergangenen Glumski nicht stimmte, aber der gegenwärtige Glumski findet den dritten Teil den besten der Serie! Klar, an manchen Stellen kann auch der Remaster nicht vertuschen, dass das Spiel eben doch schon ein paar Jährchen älter ist, aber insgesamt fand ich es völlig fantastisch.
Mir hat das Gameplay sehr viel mehr Spaß bereitet als bei meinem ersten Durchgang vor ein paar Jahren. Die Geschichte und die Charaktere sind natürlich über alle Zweifel erhaben, und ich war sehr beeindruckt davon, wie gut die Kriegs-Atmosphäre herübergebracht wird. Besonders die trostlosen NPC-Konversationen, denen man im Hintergrund zuhören kann, hauen einem teilweise ziemlich in die Magengrube.

Ich habe, wie üblich, eine ganze Reihe an Mods benutzt. Die meisten sind simple Quality of Live Mods (Community Patches, sinnvollere Quest-Marker, keine Minigames), aber für den dritten Teile habe ich mir auch Audemus Happy Ending Mod erlaubt, aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen.

Falls jemand die Mass Effect Trilogie (what, seriously?) noch nicht gespielt hat, ist das hier eine deutliche Empfehlung, mit der Einschränkung, dass der erste Teil definitiv nicht gut gealtert ist.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Glumski hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 14:06 Deshalb zocke ich atm meinen halb fertig gestellten The Witcher 3-Run von irgendwann am Anfang vom Jahr fertig und danach werde ich sehen was ich vielleicht noch im Retro-Bereich finde oder sonst noch so liegen gelassen hab, weil es einfach in ner völlig überfüllten Zeit raus gekommen ist. Auf jeden Fall kommen aus meiner Sicht gerade sehr düstere Zeiten was das Zocken so angeht. -.-'
Vor kurzem fertig geworden. Auch Heart of Stone hab ich nochmal gezockt und tatsächlich blicke ich jetzt besser durch was dort genau abgegangen ist. :1tu: Insgesamt muss ich aber sagen hat tatsächlich nur die Landschaftsgrafik und die Story den Test der Zeit bestanden. Alles andere ist ziemlich schlecht gealtert wenn ich ehrlich bin. Blood & Wine hab ich noch weg gelassen aber ich will damit bis Sommer warten, da passt die Atmosphäre von dem DLC irgendwie besser hin. Außerdem: War das Game schon immer so unmöglich schwer gewesen? Das ging teilweise wirklich so sehr ins unfaire, dass ich von Normal auf Einfach zurück geschaltet hab, was den Schwierigkeitsgrad angeht. :headbang: Das hatte ich so auf jeden Fall nicht in Erinnerung, kann aber auch am NG+ gelegen haben. :headbang:

Ansonsten werde ich wohl die Zeit bis das nächste Game auf das ich Hype bin raus kommt noch mit alten Krams zum immer wieder zocken verbringen. Sowas wie Nioh 2, Monster Hunter World, Dark Souls 3 oder auch der vierte (oder ist es dann schon der fünfte? :think1:) Durchgang von Elden Ring. Vielleicht tu ich mir auch noch das zweite Mal Sekiro an, aber das ist noch nicht sicher.
Die Games auf die nächstes Jahr minimal Hype bin dürften nicht mal so Zahlreich sein. Da ist Wo Long - Fallen Dynasty, was viele schon als Nioh 3 handeln. Allerdings ich bleibe etwas Skeptisch, da Nioh 2 ja vor allem wegen Dämonen-Skills und -Verwandlungen bei mir so gut gezogen hatte und ich glaube davon ist in Wo Long nix drin. Dann ist da Armored Core 6 was tatsächlich für PC kommen soll! Das macht mich dann doch schon ziemlich Hype, ich hab ja mittlerweile wirklich fast alle von denen gezockt. :mrgreen: Das früheste erscheinende Game das raus kommt und mich minimal hype macht ist Forspoken. Scheint ein interessantes Magie-System zu haben und sieht recht flüssig aus. Die Designs der Welt sehen auch mal wieder voll aus als könnten sie mein Fall sein. :1tu: Im Indiebereich wäre da ansonsten noch Lone Ruin was ganz interessant aus schaut. Der Rest der Gaminglandschaft nächstes Jahr geht mir ansonsten ziemlich am Hinterteil vorbei, außer es gibt da was, was ich noch nicht auf´m Schirm hab, was sehr wahrscheinlich ist. :mrgreen:
So und auf was seit ihr für nächstes Jahr so halbwegs Hype? Irgendwas von dem da oben dabei oder irgendwas was ich jetzt spontan vergessen habe?
Glumski hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 14:06 Falls jemand die Mass Effect Trilogie (what, seriously?) noch nicht gespielt hat, ist das hier eine deutliche Empfehlung, mit der Einschränkung, dass der erste Teil definitiv nicht gut gealtert ist.
Kurz noch zum What, Seriously?-Teil... Ich zähle zu denen.
Antworten