Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich für meinen Teil hab auf HZD mittlerweile wirklich so wenig lust, dass ich lieber irgendwas auf Youtube schaue oder irgendwelche Geschichten auf Belletristica lese als HZD zu zocken. Das Kämpfen in diesem Game ist einfach nur der nervigste Haufen Mist, den ich seit Skyrim ertragen musste. Ich hatte befürchtet es würde am Bogen liegen, aber der ist nicht mal das Problem, sondern einfach die Tatsache wie unmöglich viele Treffer absolut jeder Arsch davon einsteckt. Bei Menschen geht´s zwar noch mit 4 bis 5 (wobei die dann in extremen Massen auftreten, so dass das auch wieder egal wird), aber bei Maschinen ist es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit für mich auch nur eine einzige davon umzunieten. Noch dazu funktioniert der Stealthaspekt des Spiels nicht gescheit und selbst wenn man einen Stealthkill macht werden trotzdem alle andern aufmerksam davon. Im Gegensatz zu Skyrim oder anderem Sondermüll von Betathesda verstehe ich bei HZD allerdings wenigstens woher der Hype kommt. Die Umgebungen und alles das sehen unglaublich gut aus, die Sidequests laufen auf dem Niveau der Hauptstory mit, das Szenario hatte man so noch nicht unbedingt überall gesehen und der Erkundungsaspekt funktioniert am Anfang tatsächlich ganz gut (so lange bis man alles einmal gesehen hat, danach ist es wie in Ubisoft-Open-Worlds eigentlich nur noch Fleißarbeit). Aber das alles ist für mich nutzlos wenn ich die Kämpfe absolut auf den Tod hasse und das tue ich hier einfach. :headbang: Und ja, ich hatte mir die unendliche Schnellreise-Funktion freigeschaltet und sowohl einen seltenen (violetten) Bogen als auch eine seltene Rüstung eingekauft, aber ich hatte echt nicht das Gefühl, dass das irgendetwas genutzt hätte. Ich sehe immer noch mehr den Ladebildschirm weil mich mal wieder 5 Maschinen gleichzeitig umgerannt haben, als dass ich das Game zocke. Das Grinding dafür hätte ich mir auch echt sparen können. Was die Story noch zu bieten hätte interessiert mich auch nicht mehr, das könnte den Rest vom Game auch nicht mehr raus reißen. Wie geschrieben verstehe ich wo genau der Hype her kommt (und teile ihn absolut gar nicht), allerdings sollten diejenigen die Hype auf HZD waren vielleicht echt mal was von FromSoftware oder Platinum Games zocken, damit sie wissen was wirklich gutes Gameplay und ein fairer aber fordernder Schwierigkeitsgrad ist. Hier hat auf jedenfall ein leicht angefressener und schwer enttäuschter CoB, der höchstens 3 von 10 Punkten vergeben würde, jetzt erstmal HZD deinstalliert und bisher noch nicht wirklich zurück geschaut. Ich wünschte nur ich könnte immer noch Refunden, aber dafür bin ich schon zu lange dabei. Vielleicht werde ich mich den Rest des Jahres noch ausreichend langweilen, dass ich´s nochmal auskrame, aber gut sieht´s wirklich nicht aus. Sry an das Forum, ich hab´s wirklich versucht und wollte das Spiel wirklich mögen, aber man sieht ja was raus gekommen ist. :headbang: -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich versteh nicht wo dein Problem liegt.
Bei mir lief das mit den Kämpfen absolut flüssig und einfach.
Auch das Stealth-System funktioniert so, wie es soll.

Der Hype war für mich nicht die Grafik, sondern das Worldbuilding und das Gameplay.
Und ich muss sagen, dass all meine Erwartungen im positiven Sinne erfüllt wurden.
Klar gibt es das ein oder andere, was ich vlt. etwas anders gemacht hätte, aber das sind nur persönliche Vorlieben (Klettern an jeder Stelle álá Assassins Creed).

Evtl. wärs vlt. mal eine Sache, wenn du HZD für mich im Discord streamst.
Dann kann ich mal schauen, worans liegt.
Ich hab diese Woche eh Urlaub, dann kann ich jederzeit reinschaun.
Schreib mich einfach an.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Ich bin jetzt in Meridian, also irgendwo in der Mitte der Hauptstory nehme ich mal an oder so. Ich hab auch keine Ahnung, vielleicht kommt da noch viel mehr als das.
Das dürfte so etwa die Hälfte der Haupt-Story sein, glaube ich. Sobald es darum geht, herauszufinden was in der fernen Vergangenheit passiert ist, geht die Qualität der Story noch einmal steil bergauf. Mir fallen ungelogen keine SciFi-Geschichten ein, die mich so beeindruckt haben wie das, was in den Aufzeichnungen aus der Vergangenheit erzählt wird.
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Etwa diese beschränkte Schnellreise-Funktion, für die man die besagten Fleischressourcen braucht.
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe. Gab es nicht einen Ausrüstungs-Gegenstand, mit dem die Schnellreise kostenlos wird?
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Und Gottverdammt, ich empfinde das Game als heftigst schwer.
Ich habe zu Beginn des Spiels versucht, die Gegner stumpf mit Pfeil und Bogen abzuballern. Das war nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich gelernt, mit dem Fokus die empfindlichen Stellen hervorheben zu lassen, und dann auf die zu zielen. Gegen Ende des Spiels waren damit sogar Thunderjaws überhaupt kein Problem mehr. Ich fand insbesondere die, äh, Tearblast Arrows sehr hilfreich. (Ich hoffe, die Dinger heißen so.)
Ich hab den Eindruck, dass die Nebenquests von HZD mehr Laune machen als die Hauptstory.
Ich fand die ziemlich cool. Da gibt es eine ganze Reihe von interessanten Figuren. Ich mochte den Subplot von Thalana (heißt die so?) in Meridian sehr, oder auch das mit Ikrie in den Frozen Wilds. Und die Cauldrons fand ich auch ganz cool. Und die Banditen-Lager. Und die Tallnecks hochzuklettern. Hmm, eigentlich fand ich fast alles ziemlich cool. Die Hauptstory fand ich eher generisch, bis es an die fantastische Hintergrund-Geschichte ging.

Oh, du weißt, dass Aloy sich heilen kann, richtig? Und dass ihr Medizin-Beutel eine ziemlich absurde Kapazität hat? Ich hatte das am Anfang nicht begriffen, dass man den Balken mehrfach voll machen kann... -.-'
Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:26 Also bei CP2077 hab ich mit meinem PC keine Probleme:
Hrmm, ich hab' 'ne GTX 1660 Ti, 'nen i7-9750H, und 16GB RAM. Das wird wohl eher eng...
Child of Bodom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 15:24 Das Kämpfen in diesem Game ist einfach nur der nervigste Haufen Mist
Oh, das tut mir leid zu hören. Ich fand die Kämpfe ziemlich cool und hätte gewettet, dass sie dir auch Spaß machen. Bei mir hat das allerdings auch viel leichter geflutscht; ich habe keine Ahnung, was ich anders gemacht hatte...

Aber naja, das passiert. Ich konnte z.B. mit den ersten beiden Witcher-Teilen überhaupt nichts anfangen, obwohl die von jedem beweihräuchert werden...
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

auf welschen schwierigkeitsgrad spielst du? auf "normal" ist das mit dem Steals kein problem, je schwerer umso eher finden die dich und früher.

1. nur in den roten Gräsern bist du unsichtbar wenn du still hockst (liegt wohl an den roten Haaren *duck*)

2. beobachte vor dem Angriff auch die Sichtrichtung der anderen, sehen die deinen angriff schlagen die Alarm und die meute kommt, wen ndie was sehen (zb die Wächter) werden die Lampe rot und die suchen den Feind, gehen dan naber wieder auf normal zurück wenn du still im Gras hockst wobei es passieren kann das einer der Gegner ins Gras kommt und dich dort sieht wenn er nah genug ist (Zeit für den 2. stealthatt), wenn die Meute dann kommt, Beine in die Hand die lassen irgendwann nach. du kannst solange du das gras nicht verlässt auch langsam deine position im Gras wechseln muss aber früh genug sein sonnst bemerkt er dich. Auch Hilfreich sind Tarnverstärker (Kann die Schildweber nicht, das macht auch einen riesen unterschied aus)

Im Grunde reichen 2 Rüstungen aus, eine auf maxtarnung und die Schildweber wenn man die hat oder andere auf maxdeff für die schweren Kämpfe (Wenn Kampf beginnt - Inventar ->Rüssi tauschen), spiel pausiert solange ;)

Das die Gegner was aushalten ist normal, es sind verdammte Maschinen ;), konzentriere dich auf die gelbmakierten bereiche, und auf deren elementarische Empflindlichkeit, dann wird das deutlich einfacher. Zb Graser, Triffst du die Hülle rennt er weg, triffst du mit dem richtigen element die gelben Kanister explodiert er und steckt die anderen noch in Brand und die verecken deswegen evt auch ohne dein zutun. Jedes element hat seine schwäche und teilweise bauen die aufeinander auf, zerstöre das eine, dann brennt zb das Vieh, zerstöre dann zb mit eis den nächten gelben spot und die kombination aus Feuer+eis in verbindung mit dem gelben Kasten haut dann massig schaden ins viech ;)

Dreifachpfeil ist auch sehr hilfreich, theoretisch kann man so auch größere Gegner wie zb diese säbelkatzenmob onehitten wenn man die richtige stelle trifft.
und du kannst die Pfeile 3-fach vorladen, durchwechseln, 3 Pfeile laden (das bleibt erhalten), mit der richtigen Reihenfolge der Pfeile + schuß auf die kästen lässt sich selbt das megavieh (weiß jetzt nicht wie der heißt) mit wenige salven zerstären im höchten schwierigkeitsmodus.


Wenns in der freien Welt ist und es wird zu hart, mach einen auf Forest - LAUF^^, wenn das Vieh schneller ist, such dir ein Versteck, die suchen auf Sicht ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Chabero hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:12 Wenns in der freien Welt ist und es wird zu hart, mach einen auf Forest - LAUF^^, wenn das Vieh schneller ist, such dir ein Versteck, die suchen auf Sicht ;)
Vorher evtl. 'ne Fluchtroute suchen und die dann verminen und / oder mit Elektro-Stolperdrähten zupflastern.
Also im normalen Spiel bin ich immer in die Kämpfe mit rein. Im übrigen kämpft dein Reittier auch mit bzw. du kannst aufgesessen auch kämpfen.
Im NS+ bin ich sehr auf Stealth gegangen, hab zuerst die etwas abseits stehenden Maschinen übernommen und hab zugeschaut, wie die dann nach und nach die anderen angegriffen haben. Vorher hab ich noch Minen und Stolperdrähte verteilt.

Aber so wie du es schreibst, CoB, hast du deinen Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch angesetzt. Den kannst du aber glücklicherweise jederzeit in den Einstellungen ändern.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:24 Ich versteh nicht wo dein Problem liegt.
Muss auch nicht jeder immer alles verstehen können schätze ich. Ich verstehe z.B. auch nicht wirklich wo dein Problem mit Monster Hunter World genau gelegen hat. Ich liebe das Game. Mit HZD haben wir den umgekehrten Fall. :headbang:
Tom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:24 Bei mir lief das mit den Kämpfen absolut flüssig und einfach.
Flüssig ist es schon, so halbwegs. Aber heftig schwierig, schlimmer als die dafür berüchtigten FromSoftware-Games (finde ich zumindest)
Tom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:24 Auch das Stealth-System funktioniert so, wie es soll.
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Vielleicht spielen wir 2 unterschiedliche Versionen vom Game oder so, aber bei mir brachten Stealth-Kills absolut gar nix. :headbang:
Tom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:24 Der Hype war für mich nicht die Grafik, sondern das Worldbuilding und das Gameplay.
Gameplay für mich ja jetzt nicht, aber Worldbuilding hatte ich ja unter Szenario als positiv verbucht. :1tu:
Glumski hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:03 Es ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe. Gab es nicht einen Ausrüstungs-Gegenstand, mit dem die Schnellreise kostenlos wird?
Yo, da bist du etwas spät. Den hatte ich zuletzt auch gefunden und benutzt. :mrgreen:
Glumski hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:03 Ich habe zu Beginn des Spiels versucht, die Gegner stumpf mit Pfeil und Bogen abzuballern. Das war nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich gelernt, mit dem Fokus die empfindlichen Stellen hervorheben zu lassen, und dann auf die zu zielen.
Eigentlich genau das was ich getan habe, bzw. mir diese Stellen gemerkt und dann ohne hervorhebung drauf geballert. Aber das kanns doch nicht ernsthaft gewesen sein, hoffe ich. Weil das hervor heben auch nie besonders lange anhält und für mich echt nervig ist, wenh man es dauernt machen muss.
Glumski hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:03 Oh, du weißt, dass Aloy sich heilen kann, richtig? Und dass ihr Medizin-Beutel eine ziemlich absurde Kapazität hat? Ich hatte das am Anfang nicht begriffen, dass man den Balken mehrfach voll machen kann... -.-'
Yo, wusste ich beides schon. Auch dass es zusätzlich noch Heiltränke im Game gibt weiß ich. Hilft mir aber nicht oder nur begrenzt. :headbang:
Chabero hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:12 auf welschen schwierigkeitsgrad spielst du? auf "normal" ist das mit dem Steals kein problem, je schwerer umso eher finden die dich und früher.
Tatsächlich Normal, so wie eigentlich immer.
Chabero hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:12 2. beobachte vor dem Angriff auch die Sichtrichtung der anderen, sehen die deinen angriff schlagen die Alarm und die meute kommt, wen ndie was sehen (zb die Wächter) werden die Lampe rot und die suchen den Feind, gehen dan naber wieder auf normal zurück wenn du still im Gras hockst wobei es passieren kann das einer der Gegner ins Gras kommt und dich dort sieht wenn er nah genug ist (Zeit für den 2. stealthatt), wenn die Meute dann kommt, Beine in die Hand die lassen irgendwann nach. du kannst solange du das gras nicht verlässt auch langsam deine position im Gras wechseln muss aber früh genug sein sonnst bemerkt er dich. Auch Hilfreich sind Tarnverstärker (Kann die Schildweber nicht, das macht auch einen riesen unterschied aus)
Ich habe eher das Gefühl, dass die Viehcher auch hören. Immer wenn ich nen Stealthkill versuche werden immer gleich die komplette Truppe und teilweise sogar noch welche die noch ein gutes Stück weiter weg sind auf mich aufmerksam. Und das hohe Gras (oder andere Deckung) nutzt eigentlich nur dann was wenn das Viehzeugs noch kein gelbes Symbol oben drüber hat.
Chabero hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:12 Das die Gegner was aushalten ist normal, es sind verdammte Maschinen ;)
Ja, das wäre noch halbwegs auf diese Weise erklärbar. Aber dass Menschen teilweise bis zu 3 Headshots (zugegeben selten, aber kam vor, normal sind eher 2) wegstecken ist es nicht mehr. :headbang:

Den Rest der wirklich gut gemeinten Ratschläge kann ich leider ziemlich mit "versuche ich doch" abharken fürchte ich. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, das Game wollte bei mir einfach nicht so richtig. Ich befürchte es war einfach grundsätzlich die Art des Spiels oder so. Ich zocke ja auch insgesamt mittlerweile kaum irgendwas zum Ballern, sei es mit Pfeil und Bogen, Maschinengewehren und Pistolen oder Plasma- und Laser-Waffen. Ich hab mich wohl eher auf Nahkämpfe spezialisiert, die kann ich bei gescheitem Kampfsystem ganz in Ordnung. Beim Ballern treff ich kaum ein Scheunentor aus nächster Nähe, zumindest bei 3D-Geballer, in 2D so Top-Down-mäßig gehts dann wieder komischer Weise. :headbang: Nicht ohne Grund hab ich Tom auch drauf hingewiesen, dass ich wahrscheinlich ein grauenhafter Titanfall 2-Partner wäre. :rofl:
Chabero hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:12 Wenns in der freien Welt ist und es wird zu hart, mach einen auf Forest - LAUF^^, wenn das Vieh schneller ist, such dir ein Versteck, die suchen auf Sicht ;)
Wie oben geschrieben hab ich nicht das Gefühl, dass Verstecken oder ne Deckung noch helfen sobald die Viehcher mal ein gelbes Symbol über sich haben. Was wohl immer noch hilft ist ins Wasser springen und auf die andere Seite schwimmen. Und auch sonst, so oft wie man da nach meiner Erfahrung den Forest Gump machen müsste finde ich das einfach nur nervig und nicht spaßig. :headbang:
Tom hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:54 Aber so wie du es schreibst, CoB, hast du deinen Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch angesetzt. Den kannst du aber glücklicherweise jederzeit in den Einstellungen ändern.
Ja, wahrscheinlich sollte ich das machen, wenn ich damit durchkommen will. Fühlt sich aber irgendwie beschissen an als Souls-Spieler auf Einfach oder Sehr Einfach runter stellen zu müssen. :headbang:
Tom hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:24 Evtl. wärs vlt. mal eine Sache, wenn du HZD für mich im Discord streamst.
Dann kann ich mal schauen, worans liegt.
Ich hab diese Woche eh Urlaub, dann kann ich jederzeit reinschaun.
Schreib mich einfach an.
Mal sehen, müsste erst nochmal runterladen und installieren, bevor das überhaupt drinnen ist. Außerdem erwarte ich irgendwie wieder nen klassischen Vorführeffekt :rofl: :headbang:
Im Moment bin ich eher dafür meinen Verlust abzuschreiben und weiter zu ziehen, wenn ich denn was gefunden hab. Ist nicht ganz so schlimm wie etwa mit dem Spiderman-Game, wo ich auch noch das Gefühl hatte ne üble Fuckpropagandamaschine gefüttert zu haben. Dagegen komme ich mit dem Verlust durch HZD emotional ganz gut klar. Shit passiert dummerweise einfach und es muss nicht jedem alles gefallen, wie sich immer wieder raus gestellt hat. :mrgreen:
Aber mal sehen, vielleicht gehe ich doch noch auf das Angebot ein. :D
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also so wie du alles beschreibst, kommt es mir so vor, als würde ich mal wieder ELEX probieren. XD
Monster Hunter World war mir einfach zu langatmig vom Gameplay. Die Waffen waren mir z.B. alle zu langsam oder das Verfolgen der Monster hat mich immer genervt.

Für HZD muss ich noch sagen: Die besten Ergebnisse im Kampf hab ich nicht mit den normalen Pfeilen gehabt, sondern mit den gehärteten Pfeilen (Jägerbogen). Die Elementarpfeile kommen erst an Platz zwei und die normalen weit abgeschlagen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 10:47 ... aber bei mir brachten Stealth-Kills absolut gar nix. :headbang:
Child of Bodom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 10:47 Ich habe eher das Gefühl, dass die Viehcher auch hören.
Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob dir Cyberpunk 2077 gefallen wird.
Denn HZD und CP haben bei beiden die Gegner Sicht- und Hörreichweite.
Zwar ist der Stealthteil bei CP immer optional, aber ich für meinen Teil mag ihn (auch wenn er meistens fehlschlägt XD ).

Wobei ich mir denke, dass beide Spiele eigentlich genau dein Stil sein müssten.
Vor allem, wenn man schon auf The Witcher und Co. abgefahren ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mir mal ein paar Souls-like Games angeschaut.
HZD ist dagegen ja ein Kindergarten-Spiel.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 20:15 Ich hab mir mal ein paar Souls-like Games angeschaut.
HZD ist dagegen ja ein Kindergarten-Spiel.
Selbst gezockt oder nur auf Youtube? Und Soulslike oder Souls itself? :mrgreen:
Und nope, finde ich eigentlich nicht ^^
Tom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:24 Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob dir Cyberpunk 2077 gefallen wird.
Denn HZD und CP haben bei beiden die Gegner Sicht- und Hörreichweite.
Zwar ist der Stealthteil bei CP immer optional, aber ich für meinen Teil mag ihn (auch wenn er meistens fehlschlägt XD ).

Wobei ich mir denke, dass beide Spiele eigentlich genau dein Stil sein müssten.
Vor allem, wenn man schon auf The Witcher und Co. abgefahren ist.
Versuche es vielleicht nochmal mit Cyberpunk. Im Moment grabe ich aber gerade wieder mehr "älteres" Zeugs aus. :rofl:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab mir auf YT ein paar Let's Plays von Souls 1-3 und ähnlichen Games reingezogen. Manchmal hatte ich ein Deja-Vú, als würd ich Bayonetta zocken. Typisches Asia-Game halt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 21:46 Ich hab mir auf YT ein paar Let's Plays von Souls 1-3 und ähnlichen Games reingezogen. Manchmal hatte ich ein Deja-Vú, als würd ich Bayonetta zocken. Typisches Asia-Game halt.
Eigentlich gar nicht. Optisch dachte ich erstmal es wäre tatsächlich aus Europa (bis ich erfahren hab das FromSoftware tatsächlich auch ein Japanischer Dev ist XD) und der Vergleich von den eigentlich bodenständigen Souls-Games mit sowas ausgerastetem wie Bayonetta passt ja nun mal echt gar nicht, außer vielleicht du meinst wegen dem Ausweichtiming. Da würde ich die einzige Ähnlichkeit drin sehen.
Souls ist auch längst nicht so heftig wie es aussieht, wenn man sich Gameplay und insbesondere Boss-Fights auf Youtube ansieht und selbst noch nie gezockt hat. Das meiste erledigt tatsächlich wie in RPGs ein höherer Spieler-Level. Außer wir sprechen über Sekiro - Shadows Die Twice. Das hat mit Souls nur ein paar Ähnlichkeiten weil es vom selben Entwickler kommt (eigentlich nur das Checkpointsystem). Wenn man allerdings The Witcher 3 gezockt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass Souls viel schwieriger ist. The Witcher 3 hat die Hälfte von seinem Kampfsystem von Souls geklaut gehabt wenn man´s genau nimmt. :mrgreen: Auch das mit den Werten ist eigentlich nicht allzu schwer zu verstehen und das Game gibt eigentlich immer gut Rückmeldung was genau sich mit welchem Wert ändert. :1tu:
Ich empfehle außerdem absolut nicht die Spiele in der Reihe wie sie released wurden zu zocken. Es ist besser mit Dark Souls 3 oder eben Elden Ring anzufangen, weil da funktioniert das Ausweichen tatsächlich genauso wie es sollte. Außerdem ist das erste Dark Souls echt trivialst einfach sobald man es verstanden hat. Dark Souls 2 hab ich selber noch gar nicht gezockt um ehrlich zu sein, deshalb meine Empfehlung alles was danach kam. :1tu:
Souls-Games sind auf jeden Fall welche, die ich jederzeit bereit wäre mal Live vorzuführen, dann hab ich ne gute Ausrede um sie wieder zocken zu können. (und sie sind ohnehin permanent alle auf meinem Rechner drauf) :rofl: *lach*
Darf ich außerdem genauer nach fragen um welche anderen Souls-ähnlichen Games es sich gehandelt hat? Da gibt es schließlich ne ganze Menge davon. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Soulstice z.B.
Da kommt mir auch das Deja Vú von Bayonetta. Siehe Intro / Anfangskampf.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 22:39 Soulstice z.B.
Da kommt mir auch das Deja Vú von Bayonetta. Siehe Intro / Anfangskampf.
Soulstice ist absolut kein Souls-Game. Es hat nur "Souls..." im Namen. Aber ich kann das Missverständnis nachvollziehen. Und ja, das Intro gibt tatsächlich harte Bayonetta-Vibes, auch mir. :D Das Game selbst ist eher Classic-God of War (also vor dem Sony-Remake), Darksiders oder Dantes Inferno, falls du das kennst. Also absolut nicht Dark Souls und in die Reihe gehört es auch echt nicht eingeordnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Aber wie gesagt, wenn du Souls und Konsorten meisterst - wie etwa The Witcher 3-, dann sollten Horizon und CyberPunk für dich eigentlich keine Probleme sein.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten