Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Chabero hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26 Was den UE4-Fehler betrifft, Treiber aktualisiert?, Gameinstalation checken lassen?, könnte zumindest helfen, notfalls Spiel neu installieren und gesichertes Savegame erneut probieren. Theoretisch könnte es sein das irgendein Datenteil auf nem defekten Plattensektor gelandet ist und dadurch unlesbar ist und die Engine crashen lässt.
Hab ich getan und das hat das Savegame scheinbar komplett zerstört, so dass es jetzt nicht mal mehr geladen wird und ich neu anfangen müsste, was zu noch mehr Spielzeit geführt hätte und eventuell wäre das Problem trotzdem noch da gewesen. Das wollte ich dann jetzt doch nicht riskieren, war auch besser so. :think1:
Chabero hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26 HZD ist jedenfalls sein Geld wert
Tom hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:38 Aber bei HZD kann ich ruhig behaupten, dass es sein Geld wert ist und der Hype gerechtfertigt.
Bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Ich hab zwar wirklich gerade erst angefangen, aber bisher habe ich echt weniger Fun mit dem Game als ich es mit Soulstice hatte, bevor sich das selbst zerstört hat. Vielleicht muss ich da erst noch rein finden, aber irgendwie liegt mir das Kämpfen noch weniger als ich befürchtet hatte. Es hätte mich auch irgendwie jemand vorwarnen können, dass es ein Stealth-Game ist. Zumindest erscheint es mir wie ein viel zu wichtiger Teil des ganzen als dass man dieses Spielelement einfach ignorieren könnte. Ich komme außerdem (und da bin ich tatsächlich selbst schuld daran, das hat man dem Game ja wohl optisch angesehen) wesentlich schlechter auf dieses Stammes-Getue klar als ich es gemeint hatte. :headbang:
Positiv steht dem ganzen allerdings gegenüber, dass meine erste Reaktion tatsächlich "Verdammt sieht das gut aus" gewesen ist, als ich meine ersten Momente in der Spielwelt hatte, sowie die Tatsache dass sowohl die Inszenierung als auch die Syncro ziemlich gut sind. Sogar die Deutsche Syncro passt da halbwegs und das will schon was heißen, ich komme auf die deutschen Syncros in allem anderen was nicht Serien oder Filme sind immer schlechter klar.
Ansonsten muss man sehen. Ich bin mir mit HZD echt unsicher gerade. Vieles kann sich im Verlauf noch verbessern, muss es aber nicht. :think1: Ich befürchte eben jetzt schon, dass ich der einzige hier im Forum sein könnte, der nicht Hype auf das Game ist am Ende. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich würde HZD nicht als Stealth Game klassifizieren. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Aber am Anfang ist es tatsächlich klüger unter dem Radar zu bleiben.
Wenn du volle Kanne losbrettern willst, dann solltest du den Schwierigkeitsgrad "Story" nehmen. Du kannst jederzeit den Schwierigkeitsgrad hochsetzen.

Was ich dir als Tipp geben kann ist, dass du als erstes evtl. "Konzentration" & "Jäger Reflexe" skillst. Das verlangsamt die Zeit beim zielen mit dem Bogen. Auch "leise Landung" hat mir gut getan und war auch nützlich. Die drei hab ich als erstes geskillt. Danach hab ich auf kritischen Schaden gesetzt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Wie du HZD zockst ist ganz dir überlassen, von Taktisch bis mit Gebrüll ins Gefecht ist alles möglich.
Je weiter man voranschreitet (speziell wenns richtig losgeht und Eloy erwachsen ist) nimmt die Storry erst so richtig Fahrt auf und wenn man sich dann dem ende nähert wirds "uff/boah" und die ganzen "Schnipsel" ergeben plötzlich alles Sinn. Auch das Stammesgetue wird dann durchaus verständlich ;)
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Child of Bodom hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 12:35 Ja ich muss echt fest halten, dass die Digitalindustrie immer dreister wird und eigentlich mal dringend einen Schlag in die Fresse von der Justiz oder den Regierungen der Länder bräuchte.
Naja, weiß ich nicht. Also, okay, viele Aspekte der Digitalindustrie finde ich auch völlig inakzeptabel (ganz oben auf der Liste steht da z.B. Tik-Tok, dicht gefolgt von Amazon). Aber Spiele teuer zu verkaufen ist sicherlich kein Vergehen. Wenn die Leute bereit sind, ihre ~1000€ für alle Erweiterungen von The Sims 4 auszugeben, dann kann die Justiz denen auch nicht mehr helfen.
Child of Bodom hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 12:35 Ich bin mir nicht sicher ob man das Alter in Gameplay-Fragen wirklich als Ausrede verwenden kann.
Nee, im Gameplay nicht. Aber Vertonung und Aufwand der Cutscenes definitiv. Da muss heutzutage alles viel filmreifer sein, und das ist es beim ersten Mass Effect definitiv nicht.
Tom hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:38 Aber bei HZD kann ich ruhig behaupten, dass es sein Geld wert ist und der Hype gerechtfertigt.
Hatte das Spiel überhaupt einen Hype? Wenn ich mich recht erinnere, ist es ziemlich untergegangen, weil gleichzeitig irgendein anderes supertolles Spiel erschienen war. Beim Nachfolger ist ihnen dasselbe passiert...
Child of Bodom hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 19:17 Vielleicht muss ich da erst noch rein finden, aber irgendwie liegt mir das Kämpfen noch weniger als ich befürchtet hatte.
Ich fand es essentiell, die empfindlichen Stellen an den Gegnern hervorzuheben und dann in Zeitlupe anzugreifen.
Child of Bodom hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 19:17 Ich komme außerdem (und da bin ich tatsächlich selbst schuld daran, das hat man dem Game ja wohl optisch angesehen) wesentlich schlechter auf dieses Stammes-Getue klar als ich es gemeint hatte.
Ich glaube, das ist gewollt? Die Nora sind nicht unbedingt sympathieträger...
Child of Bodom hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 19:17 Ich befürchte eben jetzt schon, dass ich der einzige hier im Forum sein könnte, der nicht Hype auf das Game ist am Ende.
Bei mir hat die zweite Hälfte der Geschichte alles rausgerissen. Ich bin mir sicher, die wird dich auch begeistern.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Willkommen zu CoBs HZD-Zwischenbericht. :rofl:
Ich bin jetzt in Meridian, also irgendwo in der Mitte der Hauptstory nehme ich mal an oder so. Ich hab auch keine Ahnung, vielleicht kommt da noch viel mehr als das. Die Story ist auf jeden Fall besser geworden und sobald man praktisch in die Welt entlassen wird, spielt auch der Stammes-Bullshit nicht mehr so ne große Rolle. Die Präsentation ist echt klasse und ich hab ganz vergessen die geilen Transformers/Battleship-artigen Maschinen-Soundeffekte zu erwähnen. Die Landschaften sehen genauso gut aus und sind echt abwechslungsreich bisher. Sogar Wildtiere gibt es immer wieder, nur ich finde es extrem befremdlich, dass man scheinbar vom Game gezwungen wird, sie umzubringen. Sonst kommt man nicht an die für viele Geschäfte benötigten Fleisch-Ressourcen habe ich so das Gefühl. Zum Glück hab ich den Schock schon mit Monster Hunter World hinter mir gelassen, aber besonders gut fühle ich mich dabei trotzdem nie so richtig, wenn ich flauschige Häschen oder Füchse killen muss, nur für die Ressourcen. Da sind mir rießige Dino-Monster ja doch irgendwie lieber. :headbang: Aber gut, damit komme ich schon irgendwie klar.
Weniger komme ich neben den Kämpfen gegen Maschinen (ich weiß wie sie gehen, trotzdem), dem immer noch obligatorischen Stealth-Teil und anderen Dingen auf diese Mechaniken klar, die irgendwie scheinbar nur eingebaut wurden um gefühlt explizit mir auf den Sack zu gehen. Etwa diese beschränkte Schnellreise-Funktion, für die man die besagten Fleischressourcen braucht. Oder die Tatsache, dass man zwar ein Reittier bekommt, aber niemand teilt einem irgendwo mit, dass es anders als in anderen Spielen auch ins Gras beißen kann und ohne das sind die Laufwege elendig lang.
Dann sind da zum Schluss noch die Kämpfe. Ich gebe zu, dass die gegen andere Menschen tatsächlich Laune machen, so wie in einer kürzlich mehr oder weniger aus versehen gespielten Nebenmission, wo man ein Banditen-Lager zerstören sollte. Die gegen die Maschinen sind aber fast ausschließlich nervig. Und Gottverdammt, ich empfinde das Game als heftigst schwer. Niemand der HZD durchgezogen hat bis zum Ende braucht sich tatsächlich noch vor Dark Souls, Elden Ring, Armored Core oder sogar vor Sekiro zu fürchten. Die finde ich alle sogar tatsächlich wesentlich einfacher als HZD. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich nur unfähig bin und irgendetwas hart übersehe. Oder der hier von den Devs vorgesehene Stil liegt mir ungefähr so viel wie der von DOOM Eternal (das lieben ja auch irgendwie alle, Ich hasse es auf den Tod und hoffe eigentlich es war ein richtig heftiger komerzieller Fehlschlag). Auf jeden Fall mit diesem Teil vom Game werde ich einfach absolut nicht warm und gehe ihm bisher immer noch aus dem Weg, so gut es das Game zu lässt.
Glumski hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:33 Bei mir hat die zweite Hälfte der Geschichte alles rausgerissen. Ich bin mir sicher, die wird dich auch begeistern.
Ich will´s doch stark hoffen. Irgendwas, was mich noch so richtig hart aus den Socken haut sollte auf jeden Fall irgendwie mal noch passieren. Mein Hype auf das Game ist bisher echt nicht so hoch. (Auch wenn ich durch die optische Präsentation irgendwie verstehen kann wo er her kommt)
Glumski hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:33 Naja, weiß ich nicht. Also, okay, viele Aspekte der Digitalindustrie finde ich auch völlig inakzeptabel (ganz oben auf der Liste steht da z.B. Tik-Tok, dicht gefolgt von Amazon). Aber Spiele teuer zu verkaufen ist sicherlich kein Vergehen. Wenn die Leute bereit sind, ihre ~1000€ für alle Erweiterungen von The Sims 4 auszugeben, dann kann die Justiz denen auch nicht mehr helfen.
Du hast natürlich in sofern recht, dass diese ganzen Vollidioten, die diese Preise dann auch noch bezahlen ein gewaltiger Teil des Problems sind, aber das im höchsten Fall zur Hälfte. Die andere Hälfte ist die Tatsache, dass jemand meint dass ihm sein mehrstelliges Millionengehalt noch nicht hoch genug ist und deshalb solche wirklich absurden Preise meint verlangen zu können. Und dafür bräuchte ganz besonders mal die verdammte Digitalindustrie einen heftigen Tritt in die Weichteile von den Staaten. Aber wie gesagt, ich hoffe eh seit Jahren vergebens darauf dass Staaten Industrieen einen Tritt in die Weichteile verpassen, das wird jetzt auch morgen nicht plötzlich passieren. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 die irgendwie scheinbar nur eingebaut wurden um gefühlt explizit mir auf den Sack zu gehen.
:lol:
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Etwa diese beschränkte Schnellreise-Funktion, für die man die besagten Fleischressourcen braucht.
Schau dich bei den Händlern um. Du kannst relativ früh ein unendliches Schnellreisepack kaufen.
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Oder die Tatsache, dass man zwar ein Reittier bekommt, aber niemand teilt einem irgendwo mit, dass es anders als in anderen Spielen auch ins Gras beißen kann und ohne das sind die Laufwege elendig lang.
Lagerfeuer sind relativ nahe beieinander. Daher sollten die Gehwege mit fortschreitendem Spielstand immer geringer werden. Vorausgesetzt du kommst an allen vorbei. Für mich war das auch ein Reiz im Spiel da alle freizuschalten. ^^

Das Reittier kann sterben, ja. Aber mit Skills kann man es auch wieder reparieren und sogar jederzeit herbeirufen wann man will.
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Dann sind da zum Schluss noch die Kämpfe. Ich gebe zu, dass die gegen andere Menschen tatsächlich Laune machen, so wie in einer kürzlich mehr oder weniger aus versehen gespielten Nebenmission, wo man ein Banditen-Lager zerstören sollte.
Die Banditenlager sind toll. :)
Schade, dass es nur so wenige im Spiel gab. :(
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Die gegen die Maschinen sind aber fast ausschließlich nervig.
Eher das Gegenteil. Mit dem Fokus (dein Freund in allen Lagen) kann man super die Bewegungsabläufe erkennen und danach planen. Sobald man die Muster und Angriffe einer Maschine kennt, kann man sich einfach drauf einstellen.
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:01 Und Gottverdammt, ich empfinde das Game als heftigst schwer.
Echt?
Das empfand ich nicht so. Nicht mal bei meinem Neuen Spiel Plus auf Ultra Schwer.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

jede Maschine hat anbauten (abgesehen von dem popligen Wächter), diese sind gegen irgendeine elemetarkraft anfällig und deren zerstörung mit passender "Kraft" verstärkt den Schaden durch anderer Kräfte. zb kannst du mit den harten Pfeilen behälter zerstören wodurch flüssigkeit ausläuft und die Maschine durch ein dann eingesetztes Feuer zu brennen anfängt. andere muss man erst einfrieren um dann zb mit blitz oder feuer mehr schaden zu machen.

Bei den weiß den Namen jetzt nicht.. diesem Säbelzahnteil kurz vor der Prüfung, beschädige sein Bein und er lahmt spürbar.

zb ist das eine große viech eine harte nuss, mit den richtigen skills und elemetreihenfolge ist der in sekunden zerlegbar, selbst im schwersten modus.

Dein "Spielzeug" was du als Kind gefunden hast zeigt dir gegen was welche Maschinen wo empfindlich sind was durchaus hilfreich ist.

Lerne deren verhalten kennen und fähigkeiten sowie schwächen, dann wirds einfacher ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Da können alle anderen Spiele einpacken. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 19:00

Da können alle anderen Spiele einpacken. ^^
Wenn man denn den entsprechend mächtigen Rechner dafür besitzt, behauptet zumindest immer noch das Internet. Ich selbst hab´s ja auch schon versucht als es gerade noch recht neu war. War wohl nicht die beste Idee meines Lebens gewesen, denn damals hatte das Game definitiv noch tonnenweise technische Probleme. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass mich der Rest abseits des Einführungsteils besonders gezogen hätte. Ich kann mich allerdings erinnern, dass The Witcher 3 damals beim ersten Versuch auch ne Weile bei mir gebraucht hatte bis ich endlich mitgerissen war. Du kannst ja mal weiter berichten wie es so ist, denn ich suche ja bekanntlich echt dringend irgendwas womit ich nach HZD weiter machen kann. :mrgreen:

Das würde ich allerdings regelmäßig gerne abbrechen. Irgendwas mache ich gewaltig verkehrt damit, dass das halbe Internet und mittlerweile das ganze Forum mit dem Game förmlich explodiert und nur ich es anscheinend nicht so richtig leiden kann. Da ich ohnehin nichts besseres zum zocken habe im Moment, mache ich natürlich trotzdem weiter, obwohl ich langsam echt Angst um meinen Controller bekomme. Nein ernsthaft. So ein starkes Bedürfnis wegen unfairer Situationen den Controller gegen die Wand zu klatschen hatte ich bei keinem einzigen FromSoftware-Game jemals... Moment vielleicht noch bei Sekiro, aber sonst wüsste ich keins. :headbang: Zum Glück sind die Checkpoints ganz gut verteilt, so dass das bisher auch nur im ersten Moment wirklich nötig gewesen wäre. Aber trotzdem. Dieses Game ist das heftigste, schwierigste Ding, dass ich mir jemals angetan hab. Schlimm im Moment auch ist die Mauer in die ich jetzt seit einer Weile rein gerannt bin. Diese Mission, wo man 2 von diesen unmöglich starken Maschinen (Verderber oder so) und ne ganze Horde Menschen dazu killen soll. Die Menschen bekomme ich tot, aber diese Maschinen gehen mir echt voll auf´n Sack, weil sie unmöglich viele Treffer weg stecken, auch von Pfeilen mit dem Element gegen das sie angeblich schwach sein sollen auf ihre Schwachstellen, während Aloy nach bestenfalls 3 Treffern, meistens aber eher nur 2 Treffern ins Gras beißt. Daher hab ich jetzt entschieden einfach was anderes zu machen, weil ich da nicht weiter komme und falls nicht ein Wunder passiert oder ich Elden Ring-mäßig irgendwas in der Spielwelt finde, dass mich nochmal ne gute Ecke mächtiger macht, werde ich das wohl auch nicht mehr. Aber gut, der Erkundungsaspekt des Spiels ist tatsächlich einer der Besten, die ich so kenne. Die "Brutstätte" war auf jeden Fall mal ganz cool und sogar der Maschinen-Boss-Kampf war nach 3 Versuchen hinzubekommen. Ich hab den Eindruck, dass die Nebenquests von HZD mehr Laune machen als die Hauptstory. :rofl:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also die Nebenquests von HZD sind es wirklich wert gemacht zu werden. Hab alle erledigt und das hat mir wirklich was gebracht. Nicht nur storytechnisch, sondern auch Items, Ressourcen, usw.

Gegen Verderber setz einfach Feuer ein und zerstört als erstes ihre Waffen rechts und links auf ihre Schultern. Der Rest sollte Kinderspiel sein.
Hätte nicht gedacht, dass du bei HZD solche Schwierigkeiten hast. Zumal ich das als Spaziergang empfand (naja, nicht immer).

Controller hab ich als Kind bei meinem SNES zerstört ^^ Schlechter Verlierer. XD

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du die ganzen Händler abklapperst und dir von jedem sein kostenloses Geschenk abholst. Zudem solltest du dir von denen immer die beste Ausrüstung holen. Da ich mehr der Schleichtyp bin, hab ich mir "Stille Nora-Jägerin" geholt. Für dich wäre wohl eher "Nora-Überlebende" angebracht. Wenn du die Quest "Das alte Waffenlager" abgeschloßen hast, dann bekommst du die Schildweber-Rüstung. Wenn du die erst mal hast, brauchst du auch nichts anderes mehr (Schildweber kann man auch in NS+ von Anfang an nutzen (wenn man es im normalen Spiel freigeschaltet hat) => die Quest bringt aber kein besseres Item, sondern nur XP - effektiv gesehen muss man die Quest also im NS+ nicht machen).

Von den Waffen her, solltest du so schnell wie möglich in den Norden und die Erweiterung "Frozen Wilds" spielen. Es gibt nichts besseres, als die Banuk-Varianten. Solltest du noch nicht so weit sind, sind die Schatten-Waffen das Zweitbeste.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also bei CP2077 hab ich mit meinem PC keine Probleme:
  • NVidia GeForce RTX 3060 Ti
    12th Gen Intel Core i5-12600K
    31,78 GB RAM
Läuft einwandfrei & flüssig mit maximalen Einstellungen.

Ich Spiel mit der aktuellen Version 1.6 und ich hab nach über 15h Spielzeit noch keinen einzigen Fehler gehabt oder finden können.

Vor GTA braucht sich CP nicht verstecken. Genausowenig wie vor Witcher. Man kennst die Gemeinsamkeiten, da es die gleiche Schmiede ist. Beispielsweise die Wegmarkierungen auf der Minimap (und die braucht man wirklich!). Da hätte ich mir aber eher eine virtuelle Hilfe gewünscht, die einem den Weg in der Spielwelt anzeigt. Denn wenn man mit einem Gefährt unterwegs ist und mal auf die Minimap linst (oder öfters), dann kann schon mal ein Unfall passieren oder dass man an einer Ausfahrt vorbei fährt. ^^ Aber irgendwie RealLife Effekt. XD
GTA hat den "Vorteil", dass man dort von der Polizei und dem Militär gejagt wird, wenn man schlimme Sachen anstellt. Das wäre in CP ausbaufähig. Zwar kommt hier auch die Polizei, aber die ist nicht so hartnäckig. Nichts desto trotz lassen sich hier auch Fahrzeuge übernehmen. Persönlich bin ich mit dem Motorrad am liebsten unterwegs. Fährt sich meinem Gefühl nach auch viel besser als ein Auto.
Was ich an den Fahrzeugen in CP gut finde ist, dass die ihr eigenes kleines Inventar haben. Selbst Motorräder. Da kann GTA sich noch was von abschneiden.

Was mir an Cyberpunk 2077 nicht gefällt ist die Ich-Perspektive. Ich hab kein Problem mit ihr, aber in letzter Zeit bin ich es gewohnt, dass ich meine Charektere aus der 3rd. Person sehe. Vor allem mit dem wechselnden Aussehen, wenn man andere Kleidung / Rüstung anlegt, wäre das schon super.

Was wirklich super ist, dass ist die Immersivität. Während ich in Witcher 3 meist immer Abseits aller Quests rumgetingelt bin und die Welt erkundet habe (man, was hab ich da alles gefunden ...), so ist die Story von CyberPunk 2077 sowas von geil und mitreissend, dass man einfach nicht anders kann als ihr zu folgen. Vor allem, weil einfach immer was Schlag auf Schlag passiert. Man muss sich schon quasi zwingen was anderes zu tun. Aber bei manchen Quests gibt es auch Bedingungen, wie zum Beispiel, dass man um eine bestimmte Uhrzeit da sein muss oder einfach warten, bis der NPC seine Aufgabe erledigt hat. Währenddessen kann man sich dann mit anderen Dingen beschäftigen. Etwa Tarot-Karten finden ^^ Ja echt, ich gras tatsächlich ganz Night-City nach 20 von den Dingern ab. :D Oder eben auch die ebenfalls hochwertigen Nebenquests. Sich eine neue Bude suchen. Ein neues Auto oder Motorrad erwerben. Es gibt viel zu tun und zu entdecken!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:13 Also die Nebenquests von HZD sind es wirklich wert gemacht zu werden. Hab alle erledigt und das hat mir wirklich was gebracht. Nicht nur storytechnisch, sondern auch Items, Ressourcen, usw.
Dann gibt´s ja immer noch ganz gute Chancen auf einen Abschluss. :1tu:
Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:13 Gegen Verderber setz einfach Feuer ein und zerstört als erstes ihre Waffen rechts und links auf ihre Schultern. Der Rest sollte Kinderspiel sein.
Hätte nicht gedacht, dass du bei HZD solche Schwierigkeiten hast. Zumal ich das als Spaziergang empfand (naja, nicht immer).
Genau das tue ich, aber irgendwie fressen die trotzdem unmöglich viele Treffer. Die Waffen brechen auch nicht ab oder werden sonst wie zerstört. Ich bin mir sicher irgendwas übersehe ich immer noch, aber ich weiß einfach nicht was. :headbang:
Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:13 Controller hab ich als Kind bei meinem SNES zerstört ^^ Schlechter Verlierer. XD
Das Bedürfnis sowas zu machen bekomme ich nur wenn mir etwas absolut unmöglich für normale Menschen oder eben absolut unfair gemacht erscheint. Ich meine dann mache ich doch lieber was im echten Leben, wenn ich unmögliche unfaire Herausforderungen möchte. Gibt keinen Grund ein Game dafür zu zocken. :rofl:
Ich kann außerdem beruhigend sagen, dass der einzige Grund weshalb ich Controller bisher ausmustern musste der war, dass die Sticks abgenutzt waren und sich nicht mehr gescheit zentriert haben. Ich hab dem also noch nie nachgegeben... Bisher zumindest. :rofl: (Nein das ist nicht so selbstverständlich wie man meint. Das Internet ist voll von erwachsenen Personen die Controller und Tastaturen sogar Live in Streams zerstört haben, also von daher. :rofl: )
Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:13 Was ich dir empfehlen kann ist, dass du die ganzen Händler abklapperst und dir von jedem sein kostenloses Geschenk abholst. Zudem solltest du dir von denen immer die beste Ausrüstung holen. Da ich mehr der Schleichtyp bin, hab ich mir "Stille Nora-Jägerin" geholt. Für dich wäre wohl eher "Nora-Überlebende" angebracht. Wenn du die Quest "Das alte Waffenlager" abgeschloßen hast, dann bekommst du die Schildweber-Rüstung. Wenn du die erst mal hast, brauchst du auch nichts anderes mehr (Schildweber kann man auch in NS+ von Anfang an nutzen (wenn man es im normalen Spiel freigeschaltet hat) => die Quest bringt aber kein besseres Item, sondern nur XP - effektiv gesehen muss man die Quest also im NS+ nicht machen).

Von den Waffen her, solltest du so schnell wie möglich in den Norden und die Erweiterung "Frozen Wilds" spielen. Es gibt nichts besseres, als die Banuk-Varianten. Solltest du noch nicht so weit sind, sind die Schatten-Waffen das Zweitbeste.
Mal sehen wie ich das hinbekomme. Das liest sich wie heftiger Grind und den möchte ich mir eigentlich nicht unbedingt antun. :headbang:
Tom hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 21:26 Während ich in Witcher 3 meist immer Abseits aller Quests rumgetingelt bin und die Welt erkundet habe (man, was hab ich da alles gefunden ...), so ist die Story von CyberPunk 2077 sowas von geil und mitreissend, dass man einfach nicht anders kann als ihr zu folgen. Vor allem, weil einfach immer was Schlag auf Schlag passiert. Man muss sich schon quasi zwingen was anderes zu tun.
OK? Ich dachte es wäre ne ziemliche Flaute gewesen nach dieser zugegebener Maßen echt geilen Anfangssequenz. Aber die war wohl kürzer als ich gemeint hätte dass sie werden würde. Ich habs an der Stelle (auch wegen der damals grauenhaften Technik) sein lassen und den Refund genommen, den man damals ja noch bekommen hat.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 16:12 Mal sehen wie ich das hinbekomme. Das liest sich wie heftiger Grind und den möchte ich mir eigentlich nicht unbedingt antun. :headbang:
Grind? Nicht im Geringsten!
Das Tolle an HZD ist, du kannst dir bei den Händlern Karten erwerben, die dir die Standorte für alle Sachen verraten. Figuren, Blauschimmer, etc.
Karte kaufen, auf Karte schauen, zum Ort reisen, abholen, fertig!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

man findet genug bei HZD beim rumreisen und questen (einfach alles grabschen was einen vor die Nase kommt), wirklich gezielt danach suchen muss man kaum (kommt natürlich auch auf den Spielstil an was man am meisten nutzten will) und die erwähnten Karten helfen obendrein ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Vollversion im Early Access.
Habs mir nach der Demo geholt und kein bißchen bereut.
Es spielt sich geschmeidig und angenehm.
Viel Inhalt wird jetzt schon geboten und es wird fleissig weiter dran gearbeitet.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten