Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Und was mich bei dir tatsächlich stört, und da bin ich jetzt gerade einfach mal etwas zu ehrlich, ist die Sturköpfigkeit mit der du es nicht einmal versuchen willst, während dir teilweise sogar 2 Personen von denen ich eigentlich angenommen hatte, dass du deren Meinung zumindest ansatzweise zu schätzen weißt versichern, dass es sich um gute Games handelt. Und das nur weil Dinge nicht vorhanden sind, die eigentlich so direkt gar nichts mit dem Gameplay selbst zu tun haben. Ich kann bei Sandbox-Spielen zumindest behaupten, dass ich es versucht habe. Du bei dem was wir dir empfehlen aber ehrlich gesagt nicht. Sich dann auch noch gleichzeitig über einen Mangel an Auswahl zu beschweren kommt dann irgendwie doch etwas komisch rüber fürchte ich.
Ich hab zahllose Games verschiedener Art probiert, und die Enttäuschung hat sich sehr oft eingestellt auf die eine oder andere Weise. (Nur die DS games hatte ich nicht gespielt bisher). Allerdings, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr Spiele zu testen, da es eben sehr viele sind. Es ist also nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

Wenn ich ein Video oder Trailer so einiger Spiele sehe, hält sich mein Interesse in Grenzen. Bei anderen Spielen waren solche Videos deutlich erfolgreicher. Auch wenn es dir nicht gefällt. Wenn nach ein paar Stunden Youtube Gameplay Video Material ein Spiel micht nicht reizt (aka das Gameplay), während es bei anderen klappt, dann würde ich mal behaupten dass das Spiel einfach nichts für mich ist. Videos mögen vielleicht bei einigen Titeln etwas irreführend sein. Aber eben nicht nach mehreren Stunden von mehreren verschiedenen Youtubern aus verschiedenen Perspektiven. Also auch da habe ich mehrmals versucht, nachzusehen, ob ein Game für mich in Frage kommt oder nicht.
Dafür möchte ich mich zum Abschluss noch entschuldigen. Der Grad ist hier aber oft sehr schmal und sehr schnell geht man da ein Stück zu weit. Ich schätze das ist mir hier passiert.
Ich bin nicht nachtragend. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, dass du oder Tom oder andere eben keine Sandboxes mögen. Nur halt solche Wertungen müssen nicht sein. Ich hab halt meine Interessen hier offenbart, und da stehen Spiele wie z.b. Dark Souls, oder Assassin's Creed eben nicht drauf. Ich würde euch ja auch nicht FIFA empfehlen, selbst wenn die alle gut sind. Denn ich bin mir sicher, dass hier kaum einer was mit FIFA oder Fußball anfangen kann. Und mit The Witcher hatte ich, wie ich es ja oben geschrieben hatte, bisher keine Zeit, um nachzusehen ob es was für mich ist oder nicht. Und in der Vergangenheit hatte ich entweder ein anderes Spiel, oder hatte zu der Zeit keine Lust auf RPG's.
Passt schon. Ich habs kapiert. Der nächste Post den ich wieder hier rein schreibe wird eine Spiele-Vorstellung sein oder eine Antwort zu Toms Koop-Vorschlag. Nicht mehr aber auch nicht weniger. CoB ist damit raus. Gute Nacht. :mrgreen:
Ich persönlich bin hier erstmal raus. Ich bin nicht sauer, werde aber keine Diskussion weiterführen. Für sowas mache ich mir einfach keinen Stress mehr. Wenn sich die Situation einhakt, fein. Wenn nicht, kann Tom seines Amtes walten. In ein paar Tagen haben sich die Gemüter vielleicht beruhigt. Oder halt nicht, das sehen wir dann.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

@CoB
Wie siehts bei dir mit EPIC aus?
Da gibts ja immer kostenlose Spiele Donnerstags.


https://store.epicgames.com/de/p/world-war-z
Obwohl ich kein großer Fan von Zombies bin, hat mir das Game hier doch viel Spaß gemacht.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es mit dem Koop aussieht. Ob man da einladen kann oder ob es zufällig ist.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 21:03 @CoB
Wie siehts bei dir mit EPIC aus?
Da gibts ja immer kostenlose Spiele Donnerstags.
Müsste mal nen neuen Account dort machen, der alte den ich mal hatte scheint wegen inaktivität gelöscht worden zu sein oder so. Ich hab zumindest keinen Zugriff mehr drauf, weil Epic mir erzählen will dass der Account nicht existieren würde. :think1:
Tom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 21:03 https://store.epicgames.com/de/p/world-war-z
Obwohl ich kein großer Fan von Zombies bin, hat mir das Game hier doch viel Spaß gemacht.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es mit dem Koop aussieht. Ob man da einladen kann oder ob es zufällig ist.
Sry, das ist echt nicht mein Game zumal ich es nicht kostenlos bekommen habe.
Hab allerdings mal geguckt wegen Titanfall 2. Es hat tatsächlich ne Funktion die uns beide immer ins selbe Match und dort ins selbe Team bringen sollte.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Muss ich dann mal morgen wieder installieren. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Oder wir probieren das mal aus.
Ist gerade erst erschienen. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Im Sale ergattert.
Macht sehr viel Spaß, motiviert und bis jetzt ist das Worldbuilding und Setting gut. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Die Storry ist auch genial (halt deine Kinnlade fest, der Boah-effekt kommt gegen ende), Im Abspann wirst du mit heulen, so emitional *schnuüff*, das ist fakt, nur doof das die Erweiterung (bisher) nicht für den PC gibt :(((((
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 20:26

Oder wir probieren das mal aus.
Ist gerade erst erschienen. ^^
Wäre ne Option, ich hab allerdings mal Gameplay geguckt und das sah nicht unbedingt aus als könnte es Titanfall auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Es sieht für mich so aus, als hätten sie das Piloten-Gameplay von Titanfall auf die Mechas übertragen und die Piloten einfach weg gelassen. :think1: Außerdem war zwar das UC auch mein Einstieg in Gundam, aber ist definitiv nicht mein Lieblingsableger der Reihe, wenn ich ehrlich bin. :mrgreen: Ist aber umsonst also ist es immer noch ne Option. ^^
Tom hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 23:38

Im Sale ergattert.
Macht sehr viel Spaß, motiviert und bis jetzt ist das Worldbuilding und Setting gut. :)
Hatte ich genau wegen der Welt und dem Setting auch mal vor zu zocken, allerdings ging der Plan dann verloren weil ich lieber mit Souls-Krams angefangen habe und seitdem dadrauf kleben geblieben bin. :rofl:
In Horizon sieht es halt so aus als wären der Bogen und irgendwie sowas wie Granaten oder so die einzigen Waffen und nicht mal in Monster Hunter World hab ich den besonders gerne gezockt und Granaten ignoriere ich in Shootern grundsätzlich IMMER, weil ich es noch nie geschaft hab einen Gegner damit zu treffen, immer nur mich selbst. *lach*
Der Preis ist ja jetzt auch wieder ganz schön in die Höhe gegangen und das obwohl das Game schon wieder ziemlich alt ist. Vielleicht zum nächsten Sale denke ich mal wieder drüber nach, wenn ich nicht bis dahin was anderes gefunden hab.

Ich zocke zugegeben atm tatsächlich für meine Zwecke relativ wenig. :pfeif: *kopfschüttel* :stars: :grinsundweg:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Es gibt zwar so etwas wie Granaten, aber auch einige andere Waffen.

* Speer
* Bogen
* Seilwerfer
* Stolperfalle
* Schleuder
* Sprengschleuder
* Rassler
* Zersprenger
* Sturmschleuder (DLC)
* Schmiedefeuer (DLC)
* Eisdorn (DLC)
* Schwere Waffen:
** Verwüsterkanone
** Scheibenwerfer
** Todbringergewehr
** Feuerspucker
** Feuerstürmer
** Oseram-Kanone
** Minenwerfer

Wobei ich persönlich eigentlich nur den Bogen und den Speer nutze. In einigen Fällen auch die Stolperfalle (Elektroschocks). Granaten hab ich (bis jetzt nicht genutzt).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also Gundam Evolution schaut auf den ersten Blick gut aus.
Grafik ist zwar nicht überwältigend, aber die Synchro ist in deutsch und passt.
Die Steuerung ist auch zu gebrauchen. Musste nicht mal was ändern. ^^
Dass die Sicht aus der 1st Person ist, macht nicht viel aus. Aber 3rd wär vlt besser.
Aber so ein richtiges Mecha Feeling kommt nicht auf, weil die Größenverhältnisse zu angepasst sind. Es wär besser, wenn man in freier Wildbahn kämpft und man merkt, dass man größer als ein Baum ist. So kommts mir nur vor, dass das Model eines Menschen gegen den eines Mechas ausgetauscht wurde.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:59 Also Gundam Evolution schaut auf den ersten Blick gut aus.
Grafik ist zwar nicht überwältigend, aber die Synchro ist in deutsch und passt.
Die Steuerung ist auch zu gebrauchen. Musste nicht mal was ändern. ^^
Dass die Sicht aus der 1st Person ist, macht nicht viel aus. Aber 3rd wär vlt besser.
Aber so ein richtiges Mecha Feeling kommt nicht auf, weil die Größenverhältnisse zu angepasst sind. Es wär besser, wenn man in freier Wildbahn kämpft und man merkt, dass man größer als ein Baum ist. So kommts mir nur vor, dass das Model eines Menschen gegen den eines Mechas ausgetauscht wurde.
Genau das war auch mein Problem als ich in Youtube Leute zocken gesehen hab. Gut zu wissen, dass ich mir den Test also sparen kann. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Was mich an HZD etwas stört ist, dass es kein Klettersystem wie in Assassins Creed gibt. Ich würde gern so viele Ort auskunschaften, kann es aber nicht, weil man nicht klettern kann. Also muss man den langen Weg aussen rum nehmen. Vlt. bin ich auch zu verwöhnt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Kletterpartien gibs zu hauf, nach den gelben "Kanten" ausschau halten, manche erscheinen aber auch erst im Plotverlauf.

Den Speer nutzt man primär für Tarnangriffe oder Maschinenübernahmen, gegen die Großen ist man schnell tot mit nem speer^^.
Bogen hat den Rangevorteil, allerdings ist er "laut", da reagiert die Gruppe oft wobei man durchaus gegen manche onehits hinbekommen kann.
Die "schweren Waffen" muss man zuerst von den Maschinen runterschießen und haben begrenze Munition.

Die Granaten kann man auch für notfälle nutzten oder als "weglenkung".

Nicht zu verachten sind die einzelnen "Boni" die man durch richtige Kombinationen der Effekte nutzten kann.

Fallen sind auch genial, kann vieles vorrausschauen geplant deutlich vereinfachen.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ja, die gelben Kanten kenn ich. Aber ich mein das Klettern allgemein. Also auf Berge, Vorsprünge, usw. hochklettern. Manchmal hat man Glück und man kann hoch springen, weil das Design es erlaubt. Aber meist geht das eben nicht. Da hätt ich mir schon gewünscht, dass das so wie AC wäre.

Allgemein kann ich sagen, dass Horizon Zero Dawn genau das richtig gemacht hat und auch das Bessere Elex ist. Ich hab jetzt Elex schon so oft probiert und auch wenn ich beim letzten Mal mehrere Stunden drinnen verbracht habe und auch von der Story her viel gesehen habe, finde ich immer noch, dass es nicht den Status eines fertigen Spiels haben sollte. Elex hätte viel mehr Zeit gebraucht und sich auch beim Gameplay Zeit lassen sollen. Ich finde es immer noch seltendämlich, dass man vor fast jedem Gegner wegrennen muss, weil man ihn nicht besiegen kann bzw. dass die einzige "richtige" Skillung die Stärke ist - also der Schaden, den man austeilt. Und das Zweite was mich stört ist, dass man so viele Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen vorgesetzt bekommt, die man gar nicht wählen kann. Weil es einem einfach an den nötigen Skills fehlt - vor allem, weil man sie so früh im Spiel gar nicht haben kann. Nicht durchdacht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

An welchem Plotteil bist du denn momentan bei Horizon?
Antworten