Outriders

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Outriders

Beitrag von Tom »



OUTRIDERS ist ein Koop-RPG-Shooter für 1-3 Spieler, der in einem originellen, düsteren und verzweifelten Sci-Fi-Universum spielt.

Die Menschheit verblutet in den Schützengräben von Enoch und du erstellst deinen eigenen Outrider, um dich auf eine Reise über den feindseligen Planeten zu begeben.

Die reichhaltige Erzählung umfasst eine vielfältige Welt, wenn du die Slums und Baracken der ersten Stadt hinter dir lässt und auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Signal durch Wälder, Berge und Wüsten reist.

OUTRIDERS kombiniert spannende Feuergefechte mit brachialen Kräften und einem Arsenal zunehmend ausgefallener Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Damit bieten dir einige der besten Entwickler von Shootern in der Brachen – People Can Fly – zahllose Stunden Spielspaß.
SPANNUNG EINES SHOOTERS, TIEFE EINES RPGS

OUTRIDERS ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombi
niert brutalen, blutigen Kampf mit brachialen Kräften und einem tief gehenden Rollenspielsystem DYNAMISCHER KOOP-MODUS FÜR 1-3 SPIELER
Spiele im Alleingang oder verbünde dich mit bis zu zwei Freunden in der Drop-In-Drop-Out-Koop und stelle dich den Schrecken eines extrem entwickelten Planeten.

VIER EINZIGARTIGE KLASSEN
Erstelle und individualisiere deinen eigenen Outrider und wähle aus vier einzigartigen Klassen aus. Jede Klasse bietet ihre ganz eigenen Fähigkeiten, um deinen Spielstil zu definieren.

PLÜNDERE & PASSE DICH AN
Individualisiere und verbessere deinen Outrider mit zahllosen modifizierbaren Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Jetzt mit komplettem und völlig kostenlosem Transmog-Feature.



Das ist auch eines der weniges Spiele, wo ich die Story, Mechanik, Welt, etc. so super finde, dass ich mehrere Runs mache. Und das schon seit über 2 Monaten!

Hab mir neben meinem max Main Char jetzt auch von den anderen Klassen jeweils einen erstellt (hab damit jetzt 4 Chars) und mit denen auch schon ein bißchen angefangen die Story zu zocken.

Einige sagen, dass es ein Looter Shooter wie Borderlands ist, aber dem stimme ich nicht zu. Ich würde eher sagen, dass es ein story-getriebener Shooter ist. Ich würde es eher in Richtung Halo / Mass Effect einordnen.

Die angesprochenen Maps sind zwar kleiner als die von Borderlands, aber dafür werden nach und nach weitere Teile von ihnen für (Neben) Quests freigeschaltet. Das fühlt sich wie ein organisches und sinnvolles Wachstum an.

Die gerade erwähnten Items sind sinnvoll und ergänzen, unterstützen oder erweitern die Fähigkeiten des Charakters. Was ich auch gut finde ist, dass es hier nicht die Bazillionen verschiedenen Items gibt, wie in Borderlands. Aber für Borderlands ist das halt ein Alleinstellungsmerkmal und da passt es auch. Bei Outriders ist es so, dass man die Kisten (so kommt es mir vor) proportional zur Umgebung erhält. Also wenn ich in einer Stadt bin, finde ich viele Kisten, auf ländlichen Gebieten moderat und in Gebieten wo nie ein Mensche war keine. Da macht es durchaus Sinn sich zu überlegen, ob man wild um sich ballert (nicht wirklich ^^ ).





Das WORLDSLAYER-UPGRADE ermöglicht es Besitzern von OUTRIDERS, direkt in den neuen WORLDSLAYER-Spielinhalt einzusteigen.

Mit neuen herausfordernden Schrecken und neuen Waffen, Mods und Ausrüstungsteilen, die es zu entdecken gilt, entwickelst du deinen Build über die neuen PAX-Hybrid-Zweig-Fähigkeitsbäume weiter.

Überlebe die Kampagne, um dich in den Prüfungen von Tarya Gratar, dem brandneuen Endgame, noch größeren Schrecken zu stellen. Zusammen mit den Aufstiegspunkten bietet das Endgame ein neues langfristiges Fortschrittssystem – auch für die anspruchsvollsten Spieler.

Kämpfe dich schließlich durch die neuen Apokalypse-Schwierigkeitsränge, wobei jeder Schritt bis Stufe 40 die Chancen erhöht, unglaubliche Apokalypse-Ausrüstung mit ihrem bahnbrechenden dritten Mod-Platz zu erhalten.



Zu teuer, zu wenig Inhalt, nichts Neues.
Für den Preis hätte man eine komplett neue Kampagne bzw. genauso viele Quests wie im Original bringen müssen. Aber die neue Story ist einfach zu kurz und endet (wieder) mit einem mehr oder weniger guten Cliffhanger. Hier wurde viel verschenkt und es bleiben viele Fragen offen. Alles wirkt unfertig.
Kaum neue Gegner, sondern meist nur alte mit neuen Skins und (leicht) veränderten Fähigkeiten. Keine neuen Mechaniken. Keine neuen Waffen, Skills oder Fähigkeiten. Das einzige was jetzt neu ist, dass Apokalypse-Varianten von den lilanen und goldenen Items gibt (mit 3 statt 2 Slots - wobei man den dritten nicht ändern kann und von den anderen beiden, wie gehabt, nur einen).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten