The Outer Worlds

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

The Outer Worlds

Beitrag von Tom »



The Outer Worlds ist ein preisgekröntes Singleplayer-RPG, entwickelt von Obsidian Entertainment und Private Division. Erforschen Sie eine Weltraumkolonie und entscheiden Sie mit Ihrem Charakter über den Verlauf der Handlung. In der Gleichung der Firma sind Sie die Variable.


Ich hab jetzt über 20h im Spiel verbracht und die Story abgeschlossen. Und ich muss sagen, dass ich von dem beeindruckt bin. Nicht nur von der Grafik, auch von der Story und ebenso von den Möglichkeiten, wie man das Spiel und deren Aufgaben angehen bzw. abschließen kann. Stupides abschlachten von Gegnern ist hier keine Pflicht. Mann kann sich nicht nur an den Gegner vorbeischleichen oder Geheimgänge finden, sondern sie auch via Holotarnung täuschen.

Obwohl es viele Nebenquests gibt, bin ich mir sicher, dass ich nicht alle gefunden habe. Und auch hier gibt es verschiedene Lösungswege und oft auch Twists, die die Story anders enden lässt wie man vermutet. Oder auch nicht. Denn die Entscheidung onliegt meist einem selbst.

Was mir auch gut gefallen hat, war der Abspann, den ich mir in voller Länge angesehen habe. Hier erfährt man nicht nur wirklich, was die eigenen Aktionen für ganz Halcyon bedeuten und deren Auswirkungen auf die Zukunft, sondern auch, was die Begleiter und so manch ein NPC in der Zukunft vollbringen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten