Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Chabero hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 05:14 Hab mal World of Warships angefangen, macht schon laune ;)

muss nur noch rausfinden wie man an die U-boote rankommt... entweder sind die zur zeit deaktiviert oder werden irgendwann freigeschaltet?, im Schiffstree sind die jedenfalls nicht zu sehen.. :(
Free2Play aka Pay2Win shit den ich niemals anfassen würde, sry. Schlimm allerdings, und das muss ich zugeben, dass das Game schon gut aussieht und als Vollpreis-Game hätte ich es wahrscheinlich schon längst. So ne scheiße aber auch. :oldrant:
:heuldoch: :tuichdoch:

Zu deinem Problem kann dir möglicher Weiße Flippi weiter helfen, falls der noch da ist... oder war das War Thunder, was der gezockt hat? Ich weiß es leider nicht mehr. :headbang:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

rund 80 Gefechte Später..

es macht immernoh bock und bietet viel Potenzial viel Geld ausgeben zu können (bei mir bisher 0,0 euro)
Hab allerdings bisher nur Gefechte zwischen Spieler vs NPC gemacht
Meine Stats werden langsam besser^^
91% Gefechtgewinnquote *war seeehr lange auf 100%*
KD von 6,06 - tendenz steigend
Treffer Geschütze liegen aktuell bei rund 48% - tendenz steigend
Treffer Torpedos ca 18% wobei ich jetzt welche habe die 68 knoten und 7km Range schaffen, deutlich besser mit denen zu treffen als mit den lahmen zuvor, auch hier mit steigender Tendenz ;)

soweit ich das bisher gesehen hab ist der unterschied zwischen freeplay und premium (hab aktuell 18 Tage durch belohnungen) nur die menge an EP und Ingamecash (nicht premiumwährung), man musss halt länger grinden^^

U-Boote gibs.. bin schon 1* dadurch versenkt worden... und man muss mit nem min stufe5-Schiff einige Aufgaben(quests) erledigen, dann bekommt man für 19 Tage ein U-boot. Die aufzuspüren und zu bekämpfen ist aber recht tricki.

Die ungefähre Position kann man aber optisch erkennen aber nicht leicht zu treffen.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Zu deinem Problem kann dir möglicher Weiße Flippi weiter helfen, falls der noch da ist... oder war das War Thunder, was der gezockt hat? Ich weiß es leider nicht mehr. :headbang:
Ja, das war War Thunder, welches ich schon lang nicht mehr gespielt hab. Und laut den videos die ich so geesehen habe, gibts nun noch mehr modernes Gerät zum freischalten. Allerdings keine U-Boote. Dauert halt nur ne Weile bis man dort hinkommt.

Naja, ich bin jedenfalls weiterhin mit StarSector beschäftigt. Hab mein eigenes Sternensystem mit neun Planeten kolonisiert. Ein zweites System in der Nachbarschaft wird gerade vorbereitet. Musste bereits ein paar Expeditionen und Invasionsflotten abwehren. Vor allem letztere können gerne mal eskalieren. Da kommen dann neun ganze Flotten, anstelle von 2 oder 3. Meine eigene Flotte hat momentan mehr Großkampfschiffe als es vielleicht Sinn macht. Geht dann halt auf die Versorgungsgüter und damit ins Geld. Allerdings hab ich wohl zu viele Mods installiert. Das Spiel fängt langsam an zu ruckeln. Liegt vielleicht auch am fortgeschrittenen Spielstand. Oder der Tatsache, dass mein Heimatsystem mehrere Flottenbasen besitzt und damit die ganze Gegend mit großen Wachpatroullien zukleistert.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

@CoB
Wolltest du nicht bei Outriders den Pyromanen noch sehen?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Bin nun U-Bootkapitän^^, zumindest für die kommenden 18 Tage, solange hält die Freischaltung (Zeitlich begrenztes Premiumschiff)

Man darf nicht zu nah am Gegner rumtauchen und muss seine Tauchzeit im Auge behalten, haben die einen mal entdeckt.. gibs machtig haue da die schneller sind, speziell Zerstörer sind gefährlich...

Aktuell 119 Gefechte, KD von 6,9 (war mal 7.... kack 2 U-Bootrips^^) 97% siege (aber immernoch nur Übungsgefechte *Spieler vs KI*) Rekord 4 Kills (von 9 Gegnern, allerdings mit Zerstörer)
Das Boot ist nicht schlecht, man muss nur auf Distanz bleiben, und mit den 77knoten-Torpedos rumfeuern und anschließend pingen damit die treffen.
Trefferquote liegt aktuell bei 27%, wobei der Schaden deutlich kleiner ist und längere Ladezeit, ein Zerstörer kann einen anderen mit einer kompletten Torpesosalve plätten.. schafft mein U-boot nicht, der braucht 2 Volltreffer.

Mit dem Zerri schaff ich min 1 Kill pro Gefecht, mit dem U-boot sind es bisher 5 in 12 Gefechten bei 2 Rips
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

... Fallout 4. Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen! Es gibt unglaublich viel zu entdecken, was mir persönlich immer am meisten Spaß bereitet. Die FPS- und RPG-Elemente sind gut gelungen, wobei es mich zu Beginn ein wenig gestört hat, dass alle Schusswaffen doch sehr dürftig waren. Das hatte ich von Fallout 3 und Fallout: New Vegas anders in Erinnerung.
(Aber vielleicht war es in Fo:NV auch eher ungewollt, dass ich während meiner ersten Stunde einen Granatwerfer gefunden hatte und damit einen ganzen Raum mit einem Schuss leeren konnte... :D )
Zum Plot kann ich noch nicht viel sagen, da ich die meiste Zeit mit Nebenquests verbringe... schon seit deutlich über 20h? Uff.

Ich habe aber wirklich nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich doch noch nach der Arbeit die Energie finden würde, ein Spielchen zu spielen. Mit Borderlands 3 hat das sicherlich nicht geklappt, und sogar mein Dauerbrenner Black Mesa war mir zu anstrengend. Das geht mir mit Fo4 überhaupt nicht so; tatsächlich finde ich das Spiel recht entspannend.

Größtes Ärgernis ist bislang, dass das Spiel sehr zum Sammeln von Kram anregt, man aber gar nicht so viel Kapazität im Inventar hat. Selbst wenn ich meine beiden Begleiter mit dem ganzen Dingsbums vollstopfe, braucht es nach jedem leergeräumten Gebäude zwei bis drei Fast Travel Trips zurück zur Basis, um das ganze Zeugs abzuliefern... meh. Zum Glück gibt's da Mods für.

Zweitgrößtes Ärgernis war die langwierige Installation der Mods, aber da habe ich mich vielleicht auch sehr dämlich angestellt. Dafür läuft das Spiel nun aber stabil und ohne größere Bugs; das finde ich dann doch prima. Allerdings wäre es schon ganz nett, wenn Bethesda einfach fertige Spiele produzieren würde, anstatt die Last immer auf die Community abzuwälzen...
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 00:39 @CoB
Wolltest du nicht bei Outriders den Pyromanen noch sehen?
Ursprünglich wollte ich das, ja. Ich wollte auch mal FromSoftware-Games da im Discord streamen und so vieles anderes, aber meine vorher noch in Massen vorhandene Zeit ist gerade auf fast nicht mehr vorhanden zusammen geschrumpft, da mein seit 2 Jahren erwarteter REHA-Termin nun extrem unerwartet angekommen ist, schon eine Woche nach Erhalt des Briefes ist (nicht wie mir versprochen wurde 2 Wochen nach Erhalt des Briefes) und Dinge noch vorbereitet werden müssen/mussten. Vielleicht schaffe ich am WE nochmal ne Stunde in deinem Stream zu verbringen bevor ich danach ohnehin erstmal für 3 Wochen völlig aus der Welt verschwunden sein werde. :headbang:
Was Outriders angeht habe ich ohnehin entschieden erstmal abzuwarten was mit DLC-Releases sein wird und wenn die alle draußen sind bei einer Ultimate Edition oder so zu zulangen, sonst geht mir das zu sehr auf den Geldbeutel auf die Dauer. -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ja, da hast du wohl recht.
Das aktuelle DLC hab ich mir auch nicht geholt. Zu teuer und die Bewertungen sind unterirdisch.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nicht vergessen, nur heute und morgen gibt es Mass Effect: Legendary Edition auf Amazon kostenlos.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

WOW: U-boot macht fun^^

KD liegt aktuell bei 14,2 :D 96 Gefechte mit 110+? Kills, Komplette Gesamt-KD kratzt an der 9 ;)
5 oder 6? Uboote hab ich gegrillt, davon 1 mit den Bordgeschützten^^
Gestern knapp überlebt als mich die Flugzeuge vom Träger + 4 weitere Gegnerschiffe gejagt haben *uff war das knapp...*und im Gefecht drauf 4 Kills in einem Gefecht geschafft.
Hab ich mit meinem Zerstörer auch 2* geschafft, da liegt die KD aber bei glaub 11 rum.

Wer auch World of Warships zockt -> Chabero74 ist mein Acc dort
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Tom hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:19 Nicht vergessen, nur heute und morgen gibt es Mass Effect: Legendary Edition auf Amazon kostenlos.
Ich hatte es ganz vergessen! Großen Dank für die Erinnerung; du bist mein Held! :huldigen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Immer wieder gern geschehen.

Hab grad auf Steam was gefunden, was mich ganz hibbelig macht:

Nach 20 Jahren gibts eine Fortsetzung! Wie geil ist das denn?!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Chorus ist ein schönes Spiel, dessen Story toll ist.

Was ich persönlich aber schlecht finde ist, dass man die Nebenmissionen nicht frei verfolgen kann.
Es wäre schön, wenn man alle Nebenmissionen machen könnte, ohne durch den Hauptplot blockiert zu werden.
Natürlich wäre es auch möglich die Nebenmissionen erst sichtbar zu machen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat (Storyfortschritt).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Gerade beendet (bzw. einen Run für´s erste, aber das reicht ja um das Game zu beurteilen ^^). Gibt nicht viel zu sagen. Gutes Game mit tonnenweiße Content, und Kombinations-Möglichkeiten. Gerade das Skull-System ist wirklich eines der besten Dinge, die jemals in ein Game verbaut worden sind. Jeder Schädel zockt sich anders und muss eigentlich extra erlernt werden, da die Unterschiede schon richtig krass ausfallen können. Die Items können sowohl von ihren grundlegenden Effekten, als auch von sog. "Inscryptions" (was praktisch nochmal spezielle Kombo-Effekte für Items, die sich sonst nicht so gut kombinieren würden, sind) miteinander für ziemlich krassen Effekt kombiniert werden. das Kämpfen und Plattformen ist extrem flüssig, der Artstyle ist krass, gerade bei den Bossen, und die Musik fällt ausschließlich possitiv auf. Die Story ist minimalistisch erzählt aber richtig gut und hat mich zum Schluss sogar ein wenig emotional abgeholt, was ich so nicht kommen gesehen hatte. Es gibt aber 2 Probleme die das Game hat: Es ist extrem krass heftig schwer und wird selbst wenn man alle Perks freigeschaltet hat eigentlich nicht wirklich einfacher. Ich würde sogar sagen wesentlich heftiger als Dark Souls 3 und Elden Ring zusammen, auch wenn man das nur schwer vergleichen kann, da die in 3D sind und das hier in 2D. Ich empfehle im "Rookie-Modus" (Gegner machen weniger DMG) zu zocken, da der DMG der Gegner sonst echt unfairer Bullshit ist und man eigentlich nie das Endgame sieht. Aber selbst dann kommt das zweite Problem, der extrem heftige RNG, leider immer noch sehr zum tragen. Allerdings war Skul immer noch spaßig genug, dass ich es bis zum Ende über einige Jahre hinweg immer wieder gestartet und ausprobiert hab, was ein Game erstmal hinbekommen muss. Keine Ahnung wie viele Stunden ich in Skul habe, aber ich schätze, dass es so um die 100 bis 200 sein müssten und die meiste Zeit davon hatte ich echt Spaß. Lohnt sich also wirklich und dass man einmal durch ist, heißt nicht, dass man es nicht auch nochmal versuchen kann durch zu zocken um vlt. noch ein paar andere Schädel und Items zu kombinieren. Wiederspielwert ist also auch heftig viel vorhanden und die Devs scheinen seit Jahren auch immer wieder neuen Content einzubauen. :1tu:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Noch ein Game dass ich heute beendet habe und dieses hier zocke ich schon seit es noch unvollständig im Early Access war. Und auch wenn ich nicht das erste mal über Dreamscaper schreibe, so muss ich trotzdem nochmal betonen wie toll es ist und dass ich absolut nicht verstehen kann, dass es nicht beliebter ist als es ist. Alles ist absolute oberklasse, seien es Grafik, Sound, das gelungene flüssige Gameplay, der Inhalt oder auch nur dieses absolut geniale, neuartige Szenario. Wirklich, wer sich das hier entgehen lässt, der verpasst auch hier 100te Stunden Spaß und eine ziemlich krasse Wiederspielbarkeit. Builds sind auch hier ziemlich klasse, wenn man denn das Glück hat entsprechende Elemental-Effekte auf seiner Ausrüstung zu bekommen (so wie etwa Öl und Feuer, oder Wasser und Eis/Blitz, andere sind auch einfach für sich genommen stark wie Gift und Wind). Aber auch wenn man kein wirkliches Glück hat und nur Schrott miteinander kombinieren kann ist das Game absolut machbar. :1tu: Noch dazu kommt eine ganze Reihe von Spielstilen, die hier möglich sind und auch wenn man das Timing für Parrieren oder Ausweichen nicht so gut auf die Reihe bekommt gibt es Optionen hier trotzdem durch zu kommen. :1tu:
Antworten