Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Wie kommst du da drauf, dass du da so viel bauen musst?
Das Game verlangt dass ich 5000 (?) Kühlmittel und 5000 elektrifiziertes Plasma an die Station liefere. Eine Kühlmittelanlage macht 100 Einheiten welcher Art auch immer und liefert sie an die Anlage. Jetzt kannst du dir ausrechnen wie viele Kühlmittelanlagen das Game gebaut haben will (50). Gut bei Fusionskraftwerken ist die Sache etwas schwieriger aber das liefert ein Kraftwerk 400 Einheiten normales Plasma, welches man zu jeweils 100 Einheiten in einer Spezialanlage zu elektrifiziertem Plasma umwandeln kann. Also auch hier wieder 50 solche Plasmaumwandler, die von jeweils 13 Fusionskraftwerken versorgt werden müssen. Jetzt kostet ein Fusionskraftwerk alleine 10K Carbonium und 20K Ironium und noch ein paar andere Sachen. Die anderen Gebäude gibts auch nicht umsonst und von den ganzen Energiespeichern, die man bauen muss um 1M Energie zu sammeln hab ich noch gar nicht angefangen. :headbang: oder gar von den 4 Magnetstabilisierern, die von allen auch den Endgame-Ressourcen unmengen fressen. Nope ohne mich. :headbang:
Ich hab auf meiner ganzen Map genau ein einziges Fusionskraftwerk.
Strange, sollte eigentlich so nicht funktionieren können. Siehe die Rechnung oben.
Und grinden musste ich in dem Spiel nie auch nur einen Hauch.
Okay, ich hab mir eh alles Untertan gemacht, von daher ... :D
Na das erklärt es doch gut. Da hast du gegrindet, nur ist dir das in dem Fall nicht so sehr aufgefallen. Und dann ist auch klar, dass du am Ende nur wenige Probleme dieser Art gehabt hast. Mir ist das aber so etwas zu viel. -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich habe 4 fortschrittliche magnetische Stabilisatoren gebaut. Die nutzen Alien-Tech, weswegen sie kein Wasser und auch kein Kühlmittel brauchen. Ebenso sind sie billiger als die normalen (Carbonium, Ironium und Titan).

Zur Versorgung des Riftgenerators hab ich 2 Fusionskraftwerke gebaut (hab mich getäuscht, dass es bloß eins wäre) und dazu noch einen Ionisator, die in 3 Speicher münden, die wiederum am Riftgenerator angeschloßen sind.

Kühlmittel liefer ich keines an den Generator, sondern Wasser. Das kommt viel billiger durch Geothermiekraftwerke. Die produzieren Schlamm, den man in Wasser umwandeln kann. Ich hab mehrere solcher GTKW und die produzieren natürlich auch Strom (2 Fliegen mit einer Klappe) und das daraus raffinierte Wasser hab ich ebenso in mehrere Speicher gesteckt.

Energie ist kein Problem. Ich produzier 6,19 M und hab 61,4 K abgespeichert.

Bevor ich den Rift zur Erde geöffnet habe (es gibt 2 verschiedene Enden), hab ich noch die ganzen Maps aufgedeckt. Währenddessen sind die ganzen Speicher und der Riftgenerator vollgelaufen.
Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht nur das zu bauen, was verlangt wird. Riggs sagt aber während des Baus eh, dass der Generator Spitzen hat und man mehr auf Reserve haben sollte.


Ich glaube du spielst auf einem anderen Schwierigkeitsgrad und hast daher höhere Anforderungen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:19 Ich glaube du spielst auf einem anderen Schwierigkeitsgrad und hast daher höhere Anforderungen.
Normal oder Mittel oder wie auch immer es in diesem Game heißt, um genau zu sein. :pfeif: :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Bei meinem zweiten Durchgang werd ich auch einen höheren Schwierigkeitsgrad nahmen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Gibts derzeit für umsonst zu spielen.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, werd ich mir überlegen, ob ichs kaufen werde.

Mit gefällt die Welt, die Story und alles drum herum. Schade finde ich, dass man brutal aus der Anfangswelt geworfen wird und man dann fast 40 Jahre später wieder aus dem Cryoschlaf aufwacht, nur um dann eine düstere und dreckigere Welt vorzufinden. Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn es mehr in Richtung Erkundung, Entdeckung und Aufbau gegangen wäre.

Das Looten an sich ist nicht so schlimm wie in Borderlands. Weniger Items, dafür aber sinnigere.
Was ich nicht so toll finde ist, dass man nicht springen kann. Stattdessen kann man aber Deckung suchen und von einer zur anderen sprinten.
Leider gibt es keine Open World, sondern Bereiche, die man beliebig bereisen kann, wenn man sie erst mal entdeckt und gesäubert hat.
Etwas was gut finde ist, dass Gegner in befriedeten Gebieten auch tot bleiben und nicht respawnen. Da sollten sich andere Spiele ein Beispiel daran nhemen. Dead is Dead.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 23:46 Bei meinem zweiten Durchgang werd ich auch einen höheren Schwierigkeitsgrad nahmen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass "Normal" standard wäre und eben der Schwierigkeitsgrad auf den das Game eigentlich gebalanced wird. Hab mich wohl gerade bei dem hier etwas geirrt, wie es scheint. :argh2:
Tom hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 23:56
Hab dummerweiße den Umsonst-Zeitraum verpasst. Aber die Trailer waren mir hier auch irgendwie zu nichts sagend darüber um welche Art Spiel es sich eigentlich genau handelt um größeres Interesse anzusetzen. :oldrant:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:41 Hab dummerweiße den Umsonst-Zeitraum verpasst. Aber die Trailer waren mir hier auch irgendwie zu nichts sagend darüber um welche Art Spiel es sich eigentlich genau handelt um größeres Interesse anzusetzen. :oldrant:
Also ich kanns dir empfehlen.

Einige sagen, dass es ein Looter Shooter wie Borderlands ist, aber dem stimme ich nicht zu. Ich würde eher sagen, dass es ein story-getriebener Shooter ist. Ich würde es eher in Richtung Halo / Mass Effect einordnen.

Die angesprochenen Maps sind zwar kleiner als die von Borderlands, aber dafür werden nach und nach weitere Teile von ihnen für (Neben) Quests freigeschaltet. Das fühlt sich wie ein organisches und sinnvolles Wachstum an.

Die gerade erwähnten Items sind sinnvoll und ergänzen, unterstützen oder erweitern die Fähigkeiten des Charakters. Was ich auch gut finde ist, dass es hier nicht die Bazillionen verschiedenen Items gibt, wie in Borderlands. Aber für Borderlands ist das halt ein Alleinstellungsmerkmal und da passt es auch. Bei Outriders ist es so, dass man die Kisten (so kommt es mir vor) proportional zur Umgebung erhält. Also wenn ich in einer Stadt bin, finde ich viele Kisten, auf ländlichen Gebieten moderat und in Gebieten wo nie ein Mensche war keine. Da macht es durchaus Sinn sich zu überlegen, ob man wild um sich ballert (nicht wirklich ^^ ).

Wenns ist, ich kanns dir ja in einem Stream vorführen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:34 Wenns ist, ich kanns dir ja in einem Stream vorführen.
Was du so schreibst ließt sich ja nun nicht so schlecht (wie ein besseres Borderlands um ehrlich zu sein). Trotzdem würde ich auf jeden Fall erstmal auf das Angebot eingehen. :1tu:
Bist du eigentlich auch noch an nem Elden Ring-Stream interessiert? Ich hab da ja ein wenig dran rum gewurstet und jetzt kann man zumindest was erkennen und dem Geschehen folgen. :rofl:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ja, kannst du mir bei Zeiten auch mal zeigen. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



WOW! Ich bin total neben mir, was dieses Game hier angeht. Und noch weiter neben mir bin ich seit ich weiß, dass es nur von einer Person gemacht wurde! Das Pixelart ist Top-Level, der Sound eigentlich auch (Treffer könnten wuchtiger klingen, aber ich habe Games von mehr Personen mit dem selben Problem gesehen), die Musik ist Top-Level für diese Art Game und die Story hat mich voll aus den Socken gehauen. Was aber wirklich der krasseste Bringer von allem war, ist das Kampfsystem. Leute auf Steam heulen rum, dass sie überfordert damit wären und es würde keinen Spaß machen... Ja das sind alles Leute die nicht fähig sind mehr als eine Taste zum Kämpfen zu benutzen. Und selbst wenn man etwas zum Button-Mashing neigt (so wie ich eigentlich auch) geht es immer noch gut. Ich hab also keine Ahnung was die Trottel da für ein Problem haben. oO Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch, wobei ich da zugegebener Maßen Souls-Games oder Devil May Cry als Standard her nehme. Wirklich, ich kanns echt nur empfehlen. Das einzige Problem, was das Game hat ist die Tatsache, dass es echt kurz ist. Auch wieder vernachlässigbar wenn man bedenkt dass es von einer Person gemacht wurde. Für den Sale-Preis von nur etwas mehr als 8€ sollte man hier auf jeden Fall wirklich zuschlagen. Das ist das Game wirklich wert. Ich gebe allerdings zu, dass es kurz genug ist um seinen eigentlichen Preis von 17€ nicht mehr wert zu sein. Also dringend bis zum 7.7. zuschlagen, ich habs getan und bereue es echt nicht. ;)
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Und gleich noch ein wunderbarer Fund über den ich echt mehr als nur richtig froh bin. Wie man sieht ist das hier aus irgendeinem asiatischen Land (China oder Korea nehme ich mal an) und das dürfte so ziemlich auch das einzige wirklich größere Problem des Spiels sein. Die Englische Übersetzung ist echt knapp davor grauenhaft zu sein. Das was da ist, geht zwar in Ordnung und alles was für das Gameplay wichtig ist, wurde auch übersetzt, aber eben nicht alles. Immer wieder gibt es Dialogzeilen, die einfach nur ablaufen und keine Untertitel oder etwas zum lesen. Aber darauf kommt es ja nicht primär an, sondern auf das Gameplay und meine Fresse, das haut echt gut rein. Wie man sieht dürfte Warm Snow am ehesten mit Hades zu vergleichen sein, sowohl was das eigentliche Kämpfen, als auch das Belohnungssystem als auch das Buildsystem angeht. Allerdings bringt es durchaus eigenes auf den Tisch dabei. Neben der Tatsache, dass die Nahkämpfe noch ein wenig flüssiger sind als im Vorbild, hat auch der "Wurf"-Angriff eine spezielle Eigenschaft bekommen. Hier ist es nämlich so, dass man seine Projektile (in diesem Game sind es fliegende Schwerter XD) mit einer Taste zurück rufen kann, wobei sie allem Schaden zufügen, was ihnen bei der Rückkehr so im Weg ist. Das lässt sich super taktisch ausnutzen. Was das buildsystem angeht ist es hier so, dass wir unterwegs Items finden, die wir in 4 verschiedenen Slots unterbringen können, wo sie auch in JEDEM der 4 Slots ETWAS ANDERES bewirken. Zudem gibt es unterwegs auch noch Perks zu finden, die wir unendlich aufeinander stacken können und so ziemlich krasse Dinger zusammen bauen können. Hier kommen wir außerdem zu der einzigen Sache in der Warm Snow Hades wirklich unterlegen ist. Wir wählen zwar am Anfang einen "Spielstil" aus, der besonders auf die fliegenden Schwerter und den Rückruf-Skill wirkt, aber so krass wie die Waffen in Hades beeinflusst das jetzt das Gameplay auch nicht. Eher das Buildsystem, denn je nachdem was wir da am Anfang ausgewählt haben, bekommen wir ganz andere Perks zur Auswahl. Es lohnt sich außerdem sich auf eine Richtung fest zu legen, also wenn man die Eis-Fähigkeit am Anfang gewählt hat auch auf Eis zu bauen. Außerdem scheint es so zu sein, das die besten Kombinationen sich daraus ergeben, dass man 4 mal das selbe Item bekommen hat. Allerdings haben die Items auch Rare-Stufen und können durchaus auch Wechselwirkungen mit anderen Items haben und das RNG wird schon dafür sorgen, dass man keinen 4mal das selbe Item-Build machen kann. Ich denke das langt so weit, ich denke die tollen Grafik-Effekte kann man ja im Trailer sehen und die Bossfights sind durch die Bank gut gelungen, auch wenn mich der erste Hauptboss (von denen es 5 gibt und nochmal einige Nebenbosse) durchaus einige Nerven gekostet hatte bis ich wusste, wie genau ich seinen Grab-Attacks ausweichen muss. Das Spiel ist wirklich klasse und man sollte sich nicht von seiner nicht-Japanisch-Asiatischen Herkunft echt nicht täuschen lassen, auch wenn das sonst nicht so für Qualität steht. Es scheint außerdem eine Demo zu geben, wer mir also nicht glaubt, kann die ja mal versuchen. Ich finde das Game auf jeden Fall klasse und kann es echt nur weiter empfehlen. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Hab mir die Demo gezogen und es macht durchaus Spaß. Die Ideen sind gut und auch die Welten unterscheiden sich stark voneinander.



Wann hättest du denn Lust und Zeit, dass ich dir mal Outriders zeige?
Alle anderen hier sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 21:20 Wann hättest du denn Lust und Zeit, dass ich dir mal Outriders zeige?
Alle anderen hier sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.
Das ist irgendwo der Witz dabei. Ich kann wegen meinen gesundheitlichen Problemen im Moment eigentlich beinahe immer, deshalb nehme eher ich Vorschläge an als dass ich sie machen würde. Theoretisch ginge das sogar heute noch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Von mir aus. ^^
Dann muss ich schauen, wie ichs lege. :D

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Hab mal World of Warships angefangen, macht schon laune ;)

muss nur noch rausfinden wie man an die U-boote rankommt... entweder sind die zur zeit deaktiviert oder werden irgendwann freigeschaltet?, im Schiffstree sind die jedenfalls nicht zu sehen.. :(
Antworten