Und gleich noch ein wunderbarer Fund über den ich echt mehr als nur richtig froh bin. Wie man sieht ist das hier aus irgendeinem asiatischen Land (China oder Korea nehme ich mal an) und das dürfte so ziemlich auch das einzige wirklich größere Problem des Spiels sein. Die Englische Übersetzung ist echt knapp davor grauenhaft zu sein. Das was da ist, geht zwar in Ordnung und alles was für das Gameplay wichtig ist, wurde auch übersetzt, aber eben nicht alles. Immer wieder gibt es Dialogzeilen, die einfach nur ablaufen und keine Untertitel oder etwas zum lesen. Aber darauf kommt es ja nicht primär an, sondern auf das Gameplay und meine Fresse, das haut echt gut rein. Wie man sieht dürfte Warm Snow am ehesten mit Hades zu vergleichen sein, sowohl was das eigentliche Kämpfen, als auch das Belohnungssystem als auch das Buildsystem angeht. Allerdings bringt es durchaus eigenes auf den Tisch dabei. Neben der Tatsache, dass die Nahkämpfe noch ein wenig flüssiger sind als im Vorbild, hat auch der "Wurf"-Angriff eine spezielle Eigenschaft bekommen. Hier ist es nämlich so, dass man seine Projektile (in diesem Game sind es fliegende Schwerter
) mit einer Taste zurück rufen kann, wobei sie allem Schaden zufügen, was ihnen bei der Rückkehr so im Weg ist. Das lässt sich super taktisch ausnutzen. Was das buildsystem angeht ist es hier so, dass wir unterwegs Items finden, die wir in 4 verschiedenen Slots unterbringen können, wo sie auch in JEDEM der 4 Slots ETWAS ANDERES bewirken. Zudem gibt es unterwegs auch noch Perks zu finden, die wir unendlich aufeinander stacken können und so ziemlich krasse Dinger zusammen bauen können. Hier kommen wir außerdem zu der einzigen Sache in der Warm Snow Hades wirklich unterlegen ist. Wir wählen zwar am Anfang einen "Spielstil" aus, der besonders auf die fliegenden Schwerter und den Rückruf-Skill wirkt, aber so krass wie die Waffen in Hades beeinflusst das jetzt das Gameplay auch nicht. Eher das Buildsystem, denn je nachdem was wir da am Anfang ausgewählt haben, bekommen wir ganz andere Perks zur Auswahl. Es lohnt sich außerdem sich auf eine Richtung fest zu legen, also wenn man die Eis-Fähigkeit am Anfang gewählt hat auch auf Eis zu bauen. Außerdem scheint es so zu sein, das die besten Kombinationen sich daraus ergeben, dass man 4 mal das selbe Item bekommen hat. Allerdings haben die Items auch Rare-Stufen und können durchaus auch Wechselwirkungen mit anderen Items haben und das RNG wird schon dafür sorgen, dass man keinen 4mal das selbe Item-Build machen kann. Ich denke das langt so weit, ich denke die tollen Grafik-Effekte kann man ja im Trailer sehen und die Bossfights sind durch die Bank gut gelungen, auch wenn mich der erste Hauptboss (von denen es 5 gibt und nochmal einige Nebenbosse) durchaus einige Nerven gekostet hatte bis ich wusste, wie genau ich seinen Grab-Attacks ausweichen muss. Das Spiel ist wirklich klasse und man sollte sich nicht von seiner nicht-Japanisch-Asiatischen Herkunft echt nicht täuschen lassen, auch wenn das sonst nicht so für Qualität steht. Es scheint außerdem eine Demo zu geben, wer mir also nicht glaubt, kann die ja mal versuchen. Ich finde das Game auf jeden Fall klasse und kann es echt nur weiter empfehlen.