Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 23:44 Spielt hier wer Borderlands 3?
Gabs bei EPIC umsonst und es ROCKT!
Vlt. muss ich noch mal Teil 2 rauskramen ... Eventuell klickts ja beim erneuten Versuch.
Nope, ich mal nicht. Ich empfand das Game wegen diesen ganzen Feinden mit zu viel HP und der Tatsache, dass es einfach mit zu viel Loot um sich wirft, das man dann wieder einzeln durchsehen und ordnen muss, sowie wegen einem Mangel an Verwendungszwecken für Schrottloot, eher als Arbeit wie als Spaß um ehrlich zu sein. Hatte aber mal einen Kollegen, der ein absolut überzogener Borderlands (3) Fanboy war, also scheint das eher an mir zu liegen als am Game. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich kann mich nicht über zu hohe HP von Gegnern beschweren. Dass die mal ein paar mehr haben als das normale Kanonenfutter sollte klar sein, aber Probleme hab ich dadurch keine. Im Gegenteil, mir machts Spaß, dass ich bei den Endbossen öfters treffen muss, um die niederzumetzeln. Manchmal lädt auch die Umgebung dazu ein ausgenutzt zu werden, um einen Gegner zu legen.

Vlt mal 'nen Stream gefällig?

Ich genieße immer meine Headshots von oben. :D
Wenn ich von erhöhten Position aus runter hüpfe oder falle und dabei dem Gegner die Schädeldecke wegpuste. ^^

Vielleicht könnte ers aber auch daran liegen, dass ich schon früh im Game Waffen gefunden bzw. erspielt habe (ich mach jede verdammte Quest), die jeden Gegner 2 Treffer erleiden lasse: Ich treff dich, du triffst den Boden. *prust*

Venomous_Hornet.png
Polite_TKs_Wave.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Tom hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 20:41 BioShock 1, 2 & Infinite gibts da derzeit umsonst bei EPIC, aber da ich kein Fan von Horrorspielen bin, hadere ich noch damit, ob ich sie mal anspielen soll. Alien: Isolation & Dead Space 2 hab ich zwar auch angespielt, aber da wusste ich auch von Anfang an, dass ich sie nicht lange spielen werde.
Ich bin auch kein wirklicher Horror-Freund. Alien: Isolation fand ich super, wobei ich mir bei meinem zweiten Durchgang eine Mod installiert habe, die das Alien auf freundlich stellt... :zwinkerzwinker:
Dead Space fand ich eher meh, aber SOMA war noch so ein Pseudo-Horror-Spiel, das ich empfehlen kann. Wobei Horror in all diesen Fällen vielleicht nicht unbedingt das passendste Genre ist.

BioShock würde ich auch nicht als Horror-Spiel sehen. Klar, an einigen Stellen ist es ein bisschen unheimlich, aber letztlich ist es ein story-fokussierter FPS, kein Horror-Spiel. Ein bisschen so wie Half-Life, nur mit anspruchsvollerer Story und mäßigerem Gameplay.
Child of Bodom hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 12:57 Andere Leute schwören ja aber bekanntlich auf das Game (Glumski inklusive, wenn ich das richtig im Kopf habe ^^)
Es geht, würde ich sagen. Die ersten beiden Teile haben mir in einigen Punkten sehr zugesagt. Die Geschichte und die Figuren sind wirklich hervorragend, wie man es von nur sehr, sehr wenigen Spielen (oder Filmen/Serien) kennt. Ich stehe auch total auf dieses retro-futuristische Level Design, das atmosphärisch sehr gut rübergebracht wird. Sogar der DLC (Minerva's Den) hat eine erstklassige Geschichte und eine tolle Atmosphäre.
Der schwächste Punkt ist meiner Meinung nach das Gameplay. Das Herumballern macht mal mehr, mal weniger Spaß. Im ersten Teil geht das noch ganz gut voran, aber im zweiten Teil gab es ein paar langatmige Abschnitte. So toll ich die Geschichte und die Figuren auch finde, das Gameplay hat mir einfach nicht genug Spaß bereitet, dass ich die Spiele unbedingt ein zweites Mal spielen musste. Empfehlen würde ich beide Spiele trotzdem.
Mit der Weg-Findung hatte ich nie Probleme. Auf Knopfdruck kann man einen Pfeil einblenden lassen, der einem den Weg anzeigt. Das hat mir immer geholfen. (Ich bin allerdings auch die Art Spieler, die jeden Winkel eines Levels absucht, sodass das Verirren bei mir gar nicht auffällt.)
Allerdings ist es schon fast sechs Jahre her, dass die beiden Spiele gespielt habe; vielleicht würde ich das Gameplay heute anders bewerten. Damals habe ich BioShock als eines meiner ersten FPS direkt im Anschluss an Fallout (3 & New Vegas) und Mass Effect (1-3) gespielt.

BioShock Infinite ist aber eine definitive Empfehlung in allen Belangen. Die Geschichte fand ich nicht ganz so umwerfend wie die von BS1/BS2 (aber immer noch sehr gut), aber dafür macht das Gameplay wirklich Spaß. Elizabeth ist auch eine erstaunlich tolle und hilfreiche Begleiterin. Und die englische Synchronsprecherin ist eine der besten, die ich je erleben durfte.
Man muss die ersten beiden Teile nicht unbedingt gespielt haben, um zu wissen, worum es geht. Einen gewissen Wiedererkennungswert gibt es aber.
Das gilt nicht für den (absolut erstklassigen) DLC Burial at Sea Episode 2, der die ersten beiden BioShock-Teile sehr stark referenziert. Und dieser DLC ist in Punkto Storytelling ganz oben. Allein dafür lohnt es sich, die langatmigen Sektionen von BS1+2 über sich ergehen zu lassen.
Spielt hier wer Borderlands 3?
Hab's heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen; hoffentlich am (langen!) Wochenende. Seit meinem Jobwechsel ist die Zeit unter der Woche echt zu eng. :/
Den zweiten Teil fand ich aber lustig genug, auch wenn ich in den DLCs irgendwann das Interesse verloren habe. Das Pre-Sequel hat mich allerdings gar nicht packen können.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

So sieht meine Sirene aus:

BL3_Sirene.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Von UBISOFT gabs ja FarCry 4 kostenlos ...
Was soll ich sagen? Es ist wie bei meinem Review zu FC3 ...
Eine Mischung aus Borderlands, Assassins Creed, Tomb Raider und GTA.
An sich eine geniale Idee, doch die Umsetzung ist ... ausreichend.

Gut finde ich, dass es jetzt eine Art Navi gibt und man nur noch mehr Gas geben muss mit seinem Gefährt. Ansonsten ist die Steuerung genauso mies wie im Vorgänger. Da hätten sie sich lieber mehr an Borderlands orientieren sollen.

Ansonsten macht es durchaus Spaß in der Welt rumzuschleichen, -fahren und -ballern. Auch das Übernehmen von Aussenposten oder Attentate verüben macht Laune.

Die Story finde ich gut und auch die Einführung ist super gelungen.
Was mich aber stört ist, dass man keine einzige Sequenz überspringen kann.
Ebenfalls nervig ist, dass man bei Sachen zum Interagieren quasi direkt mit der Zehenspitze angehen muss. Da hätten sie schon die Effektreichweite erhöhen können. Was bei Interaktionen mit NPCs eigentlich immer so ausschaut, als würde man gleich mit denen Knutschen wollen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Soweit ich FC beurteilen kann (hab 2 Spiele davon glaub 1+2?) ist es das gleiche einerlei nur mit andere Insel und Grafig und Story drumherum (wobei die Drogensession schon krank sind^^) Grundgame ist jedoch identisch, nur anders verpackt, deshalb hab ich den Nachfolger auch nicht gekauft.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

FC4 hab ich mal ein bißchen bei der Steuerung angepasst und jetzt gehts einigermaßen. Hab schon ganz Süd-Kyrat befreit. Aber manche Passagen sind schon recht derbe. Was mich auch stört ist, dass man die Quests nicht auswählen kann, der man folgen möchte. Wenn man eine annimmt, dann muss man die auch aktuell machen ... und abbrechen kann man sie auch nicht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Hab jetzt FC4 komplett durchgespielt und auch alle Nebenmissionen erledigt.
Was mir am meisten Spaß gemacht hat, waren die Befreiungen der Außenposten und der Festungen.

Hab dann auch gleich mal FC3 aus der Versenkung geholt.
Leider gibts da keinen Autopiloten für Fahrzeuge. Aber so tragisch ist das nicht. Hab mir die Steuerung wieder angepasst und jetzt gehts.
Allerdings stürtzt das Spiel immer wieder ab, obwohl ich jetzt einen aktuellen PC habe.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

@Glumski
Ich seh dich Borderlands 3 spielen.
Wär da Coop mal möglich?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Far Cry 3 hatte ich mal angespielt, aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Gameplay war umfangreich aber nicht sonderlich befriedigend, die Geschichte fand ich völlig uninteressant, und die Figuren waren mir extrem unsympathisch. Da die Folgetitel demselben Schema zu folgen scheinen, ist die Serie für mich wahrscheinlich insgesamt nichts.

Borderlands 3 finde ich mäßig. Das Gameplay ist durchaus reizvoll, aber durch den Überfluss an Waffen bin ich viel zu oft am langweiligen Vergleichen von Statistiken. Da mag ich das System von z.B. Fallout: New Vegas sehr viel mehr, wo es zwar zahlreiche Waffen gibt, aber jede davon auch eine Daseinsberechtigung hat. In Borderlands 3 sind ~95% der Waffen einfach nur Spam.
Die Geschichte finde ich bislang eher meh, und die Figuren gehen mir ziemlich auf die Nerven. Borderlands 2 habe ich nicht so nervig in Erinnerung (mit Ausnahme von Tiny Tina, die man echt nur stummschalten kann).
@Glumski
Ich seh dich Borderlands 3 spielen.
Wär da Coop mal möglich?
Wahrscheinlich nicht. :(
Mein Internet hier ist ziemlich grauenvoll; offenbar ist das Gebäude nur über Mobilfunk angeschlossen. Da sehne ich mich wirklich nach meiner alten Möchtegern-Glasfaser-Leitung zurück, auch wenn die mich nur ein halbes Jahr erfreuen durfte...
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also mir macht Borderlands 3 mächtig viel Spaß.
Die Story ist cool und auch die Charaktere machen Laune.

Borderlands 2 werd ich nach Abschluß nochmal angreifen.
Vielleicht zündet es ja dann.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nach 54 Stunden hab ich alle Haupt- und Nebenquests von Borderlands 3 durch (aber keine DLCs).
War spaßig, aber an manchen Stellen etwas zu langatmig, weil die Maps immer so groß sind. Aber nicht so schlimm, dass es frustrierend wäre.
Dateianhänge
BL3.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

ab Dienstag 14.6 -> Satisfactory Update 6 auf dem Experimentel :D
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

So, nachdem ich Borderlands 3 beendet habe, hab ich mir Teil 2 wieder ausgebudelt ...
Naja, hat nicht lange gedauert, bis ich es wieder deinstalliert habe.
Es gibt einfach viele Sachen -auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind-, die mir dann doch abgehen.
Etwa das Schlittern, wenn man beim Rennen die Ducken-Taste drückt.
Oder das man die meisten Sachen manuell aufheben muss, anstatt wie in BL3 mit Auto-Loot (Geld, Munition).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich selbst habe kürzlich meine 276te Stunde und den 3ten Durchlauf von Elden Ring beendet. Mittlerweile ist mein Character Level 350 und kann eigentlich alles können, alle Waffen habe ich auch mindestems 2 Mal. Es gibt nicht wirklich mehr etwas im Game zu erreichen, so dass ich entschieden habe es jetzt mal gut sein zu lassen und um mich auch daran zu halten habe ich absichtlich deinstalliert.
Und was soll ich sagen... Fühlt sich irgendwie beschissen an. Andere Games bringen es seit Elden Ring einfach irgendwie nicht mehr und das hatte ich so echt nicht kommen gesehen. Ich hatte eine ganze Liste voll Zeugs was ich noch ausprobieren wollte (würde sagen mindestens über 20 Games), mittlerweile ist die Liste leer und nicht ein einziges wurde für´s weitere zocken übernommen und das obwohl das meiste (eigentlich alles) sogar ne ganz andere Richtung war und dadurch sowieso nicht zu vergleichen. :headbang:
Das ist echt heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass das fertig werden mit Elden Ring eine Depression bei mir auslösen könnte. Danke FromSoftware. :oldrant: Jetzt bin ich auf kein einziges Game mehr so richtig hype, dass noch raus kommen soll und mit denen die da sind braucht man mir auch fast nicht mehr zu kommen. Alles nur weil euer letztes Release einfach zu gut gewesen ist. :rofl:
Antworten