[Anime] Princess Connect! Re: Dive

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Princess Connect! Re: Dive

Beitrag von Tom »

Der Protagonist der Story erwacht in einer unvertrauten Umgebung und kann sich an nichts erinnern. Auf seinem Weg begegnet er verschiedenen Mädchen und kommt nach und nach einem verborgenen Geheimnis auf die Spur.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Princess Connect! Re: Dive

Beitrag von Child of Bodom »

O.K. Bei dem hier bin ich echt seit ner ganzen Weile ziemlich im Konflikt in vielen Dingen. Zuerst Mal bei dem Titel hatte ich echt nicht besonders hohe Erwartungen an irgendwas. Warum hab ich dann überhaupt geguckt? Weil es viele Vergleiche mit "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" oder auch "KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World!" gab und der war ein echtes Meisterwerk der Comedy, dass wegen der fast nicht mehr zählbaren und erfassaren Masse an Gags definitiv auf meiner Rewatch-Liste steht, zusammen mit Gintama, aber das alles ist eine andere Geschichte, die wird ein anderes Mal erzählt. XD Und um jetzt bei Princess Connect! zu bleiben, da dachte ich eigentlich nach den ersten beiden Folgen, dass ich abbrechen würde. Ich bin mir außerdem immer noch nicht ganz sicher für welche Zielgruppe die Sendung überhaupt gedacht ist. Auf der einen Seite ist der Harem-Faktor hier ja mal absolut ultra-brutal. Ich meine jede Folge kommt irgendeine neue dazu die dem Main hinterher rennt aus nicht mehr erklärbaren Gründen, oder eben einfach weil er der Main ist. oO Auf der anderen Seite bin ich wesentlich mehr sexuell explizite Darstellung von dieser Art Sendung gewohnt als hier drinnen. Ich möchte fast sagen, dass man auf sowas fast völlig verzichtet hat. Mir würde jetzt nicht ein einziges Beispiel einfallen wo man diese Regel gebrochen hätte. Das schätze ich allerdings mal sehr an einem Anime und dass obwohl die Art dieser Charaktäre irgendwo zwischen How not to Summon a Demon Lord und den Teletubbies hängen geblieben ist. oO Das alles lässt mich immer wieder hinterfragen für welche Zielgruppe die Sendung eigentlich gedacht war. Wäre die Sendung allerdings so schrecklich gewesen, wie sie vielleicht bei den ersten Zeilen dieses Posts rüber kommt würde es den Post wahrscheinlich gar nicht geben. Ich kann definitiv sagen, dass ich de Humor im Mittelteil durchaus an manchen Stellen zu schätzen wusste. Allerdings die Menge an guten Gags lässt sich an einer Hand abzählen, anders als in Konosuba. Auch recht gut fand ich wie krass viel Kohle in die Animationen und diese völlig übertriebenen Specialeffects rein gepowert worden ist. XD Das sieht alles ziemlich gut aus, ist aber ziemlich kurz und niemals wirklich gefährlich auch hier wohl scheinbar um kleine Kinder nicht zu verschrecken nehme ich an? oO Alles in allem also eine recht solide 5 von 10 für mich, aber wenn ich ehrlich bin nichts wovon ich unbedingt noch eine Staffel bräuchte und auch nichts was jetzt meine Empfehlung bekommen würde.
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] Princess Connect! Re: Dive

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, es gab ja kürzlich die 2te Staffel von diesem hier und aus Alternativen-Mangel im Fantasy-Comedy-Sektor habe ich weiter gemacht. Die Sendung bringts eigentlich in keinem einzigen Sektor so richtig, bis auf einem einzigen und der haut richtig rein und kam unerwartet: Action. Meine Fresse diese Kampfszenen sehen nicht nur unglaublich gut aus, das Action-Geschehen ist auch echt gut geschrieben. Wären die Top 10 besten Kampfszenen in Animes für mich nicht schon vorher mit anderen belegt, wäre das hier sicherlich irgendwo auf der Liste. Da wir auch sonst bis auf das manchmal etwas aufdringliche Charakter-Design überhaupt nichts sexuelles in der Sendung haben und körperliche Anziehung nicht einmal in Gesprächen erwähnt wird (für Animes dieser Richtung echt selten) kommt das ganze fast schon rüber wie ein normaler Action-Fantasy-Anime, der Marke Dragonball, One Piece oder Naruto, nur dass alle wichtigen Charaktäre (bis auf einen) weiblich sind, was wirklich mal nötig war in der Szene. Wirklich, mittlerweile kann ich die Sendung nur noch empfehlen, auch wenn bis auf die Actionsequenzen nicht viel possitives zu sagen ist. *lach*
Antworten