Ich werde hier nicht 100% auf ein konsistentes Build eingehen, sondern nur die Sachen erläutern, die für ein Pet-Build wichtig sind. Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
*** Dieser Beitrag wird immer wieder überarbeitet! *** Letztes Update: 04.03.2024
*** Dieser Guide ist für Fortgeschrittene, die wissen, was ein Build ausmacht! ***
Fraktion & Rasse
Am billigesten und auch am effekstivsten lässt sich ein Träger auf der klingonischen Seite mit einem Alien spielen.
Zudem sind einige Sachen nur auf klingonischer Seite zu finden.
Natürlich kann man auch auf Seite der Föderation spielen, aber dann ist das sehr viel teurer und auch nicht so effektiv.
Energieverteilung Zieht die Hilfsenergie (Aux) auf Maximum und hängt das Schloß davor. Je mehr Energie ihr hier drinnen habt, desto geringer ist die Cooldownzeit zum Spawnen von Pets.
Ihr könnt den Rest nun entweder auf die Waffenenergie (mehr Schaden für euere Waffen, aber nicht für die Pets) oder auf den Antrieb (Träger wird schneller/wendiger) geben.
Skills
Für diesen Guide sind die restlichen Skills eigentlich nicht so wichtig, doch um etwas Konsistenz rein zu bringen, erläutere ich hier, wie ihr euren Träger selbst noch etwas pushen könnt:
* 3 Punkte auf Hülle für mehr Leben und in Kombination mit dem Trait Tylors Dualität erhöht sich dadurch eure kritische Chance
* Energiewaffentrainig erhöht euren Schaden mit Beams / Kanonen
* Projektilwaffentraining erhöht euren Schaden mit Torpedos / Minen
* EPS erhöht eure Energieregeneration und -übertragung (optional)
* Impulsexpertise erhöht eure Wendigkeit und Geschwindigkeit
* Zielexpertise erhöht eure Treffergenauigkeit
* Falls ihr EPS nicht geskillt habt, könnt ihr eure Punkte in Hüllenpanzung und / oder Schadenskontrolle stecken
* Waffenverstärkung gibt euch kritische Chance
* Waffenspezialisierung gibt euch kritischen Schaden
* Defensive Subsysteme gibt extra Energiepunkte für Schilde und Hilfsenergie (teils optional, da durch Hilfsenergie die Spawn-Cooldownzeit der Pets gesenkt wird)
* Offensive Subsysteme gibt extra Energiepunkte für Antrieb und Waffen (optional)
* Long Range Sensors reduziert den Schadensmali (je weiter ihr vom Gegner weg seid, desto weniger Schaden macht ihr) (optional)
* Hull Penetration erhöht die Überwindung der gegnerischen Panzerung
* Shield Penetration erhöht die Überwindung der gegnerischen Schilde
* Warp Core Potential erhöht eure Energie in allen Subsystemen
* Tactical Readiness senkt die Cooldownzeit eurer taktischen BOFF Fähigkeiten (Pflicht)
* Coordination Protocols (Pflicht)
Coordination Protocols
Coordination Protocols: +20% Hüllen- & Schildkapazität für Hangar Pets.
Defensive Coordination: +20% Verteidigung & Schadenswiderstände für Hangar Pets.
Offensive Coordination: +20% Genauigkeit & Basisschaden für Hangar Pets.
5 Punkte in Engineering [Technik]: Hangar Gesundheit: Hangar Pets haben zusätzlich 10% Maximum Hüllenkapazität.
5 Punkte in Tactic [Taktik]: Hangar Waffen: Hangar Pets teilen zusätzlich 10% mehr Schaden aus.
// optional bedeutet in diesem Fall, falls euch das Fehlen der Skills keine Probleme mit dem Rest eures Builds macht
Brückenoffiziere Kentari (Flottenkolonie T5)
Kentari Ferocity gibt für einen selbst +2% jeglichen Schaden.
(wird auch durch Kills der Pets ausgelöst!)
Hierarchy (Delta Arc / 12. Episode: Alliances)
Pirat gibt neben 150 Tarnung auch +1,5% Bonus auf alle Schäden
(inklusive Pets)
Nausicaan (Exchange / Doff-Aufträge / ...) (nur KDF Fraktion)
Pirat gibt neben 150 Tarnung auch +1,5% Bonus auf alle Schäden
(inklusive Pets)
Dienstoffiziere Elder Malik'itan (Gamma Rekrut - 6x Doff-Ränge auf Stufe 4 bringen)
+10% jeglicher Schaden
(Exchange / Reinforced Doff Pack)
3x Flugdeckoffizier mit der Fähigkeit +10% extra Schaden, wenn im Eskort Modus
(Logischerweise gibt es den Extra-Schaden nur, wenn die Pets auch im Eskort-Modus bleiben. In anderen Modi, etwa Angriff, verliert man die Boni.)
Spawn Um Pets andauernd zu spawnen (falls sie mal vernichtet werden), sollte man sie in den Tray setzen und einen Rechtsklick darauf machen, damit sie grün umrandet sind.
Stationen (Beispiel: Jem'Hadar Vanguard Carrier)
Je nach Träger und ausgerüsteten Fähigkeiten, variieren die Stationen.
Focused Assault (Arc: Iconian War / 7. Episode: Butterfly / kann anschließend gecrafted werden)
Verbündete die den markierten Feind angreifen, erhalten einen Bonus auf Genauigkeit [ACC] und Schaden [DMG].
(Die Jarok Allianz Schwadron kommt bereits mit dieser Fähigkeit!)
Concentrate Firepower (Spezialisierung: Command Officer)
Markiert einen Feind und bufft jeden Verbündeten (auch Pets), der einen Torpedo aufs Ziel abfeuert.
(Funktioniert nur mit Pets, die auch einen Torpedo ausgerüstet haben!)
Overwhelm Emitters (Spezialisierung: Command Officer)
Der markierte Feind erhält extra Schildschaden. Der Angreifer (auch Pets) regeneriert Schilde.
Intelligence Team (Spezialisierung: Intelligence Officer)
Gewährt dem Ziel oder einem selbst für kurze Zeit Tarnung und eine Reduzierung der Bedrohung. Entfernt zudem "Schwachstelle aufdecken" von gegnerischen Intel-Schiffen.
(Ergänzt die Schiffsmeisterschaft: Dampen Energy Signatures / Hat man 2 davon ausgerüstet, kann man fast die ganze Zeit über getarnt kämpfen!)
Spezialisierungen Miracle Worker (Primär)
Gibt schön extra Crits und Heilung, sowie temporäre Hitpoints. Ebenfalls werden Schaden und Widerstände erhöht.
(Nützlich für das eigene Überleben und die Schiffsmeisterschaft: Interference Drones
Funktioniert sehr gut in Zusammenarbeit mit der Kombination: Hull Image Refractors + taktische Protomaterie Konsolen aus der Flottenkolonie; nützlich sind auch aus dem Raumruf die Fähigkeiten: Energy Refrequencer + Automated Protomatter Conduits; und ähnlichen Sourcen)
Constable (Sekundär)
Unter anderem Debuff und Kontrolle gegen den Gegner, sowie Widerstand selbiger für einen selbst.
Ebenso wäre der Pilot eine gute Wahl, der Strategist oder der Spion.
viewtopic.php?f=69&t=747
persönliche Raumeigenschaften (Exchange / S31 Lockbox)
Holographic Mirage Decoys
Minen, Torpedos und Hangar Pets, die zum ersten Mal Schaden abbekommen würden, werden stattdessen für eine kurze Zeit unverwundbar.
(Exchange / Elachi Lockbox)
Wing Commander
100% mehr Aufstiegs Erfahrungspunkte für Hangar Pets.
(Je mehr Sterne die Hangar Pets haben desto mehr Hülle haben sie und desto mehr Schaden machen sie.)
(Exchange / Swarm Lockbox)
Hive Defenses
Wird man vom Gegner getroffen: Chance multiple Hur'q Schwärmer zu rufen (max. 9).
(Exchange / Xindi-Terrestrial Lockbox)
Eyes of the Swarm
Verlinkte Sensoren geben Daten in Echtzeit wieder.
+50 Wahrnehmung (max. 5x stapelbar)
+2% Genauigkeit (max. 5x stapelbar)
(Exchange / Unlikely Allies Lock Box)
Independent Wingmate
+200% Bonus Schaden
+200 Bonus Schadenswiderstand
(Gilt auch dann, wenn der Start getriggert wird, obwohl bereits die maximale Anzahl an Pets draußen sind.)
Schiffsmeisterschaften (Mirror Strike Wing Escort (Infinity Lockbox / Terran Pack - 12. Jubiläum ZEN))
Superior Area Denial [SAD]
Wenn Beam: Fire at Will [FAW] oder Cannon: Scatter Volley [CSV] aktiviert werden, erhalten die Pets diese Fähigkeit ebenfalls.
Für 20 Sek: -30 Schadenswiderstand beim Gegner
(Heavy Ecort Carrier (FED) / Qa'Tel Flight Deck Raptor (KDF) / Jhu'ael Tactical Carrier Warbird (ROM) - alle ZEN)
Coordinated Assault
Bei Aktivierung von Beam: Overload [BO] oder Cannon: Rapid Fire [CRF], erhalten die Pets diese Fähigkeit ebenfalls.
(Jem'Hadar Dreadnought Carrier (Infinity Lockbox / Exchange))
Dominion Coordination
+33% jeglicher Schaden für Hangar Pets innerhalb 10 km
(Jem'Hadar Vangued Carrier - ZEN)
Dampen Energy Signatures
Bei Aktivierung irgendeiner Intel (Spionage) Fähigkeit oder "Energiesignatur maskieren":
+5% Bonus jeglicher Schaden
-50% Bedrohungs Generation
+4.000 Tarnung
+15 Verteidigung
(Delta Alliance DOFF Pack - ZEN / Exchange)
Scramble Fighters
Wenn Hangar Pets gestartet werden:
Schadensimmunität für 5 Sek.
+25% Schaden für 5 Sek.
Wiederherstellung von 50% der Hülle
(Gilt auch dann, wenn der Start getriggert wird, obwohl bereits die maximale Anzahl an Pets draußen sind.)
(Section 31 Intel Dreadnought Cruiser - R&D Promotion Pack - ZEN / Exchange)
Interference Drones
Wenn Hangar Pets gestartet werden:
Temporäre Hit Points für 15 Sek.
Wenn du temporäre Hit Points von irgendwelchen Effekten hast: +33% jeglicher Schaden für deine Pets
Gilt nicht für Minen, anvisierbare Torpedoes, Anomalien, oder ähnliches
(Gilt auch dann, wenn der Start getriggert wird, obwohl bereits die maximale Anzahl an Pets draußen sind.
Triggert sehr oft mit der Kombination: Hull Image Refractors + taktische Protomaterie Konsolen aus der Flottenkolonie; nützlich sind auch aus dem Raumruf die Fähigkeiten: Energy Refrequencer + Automated Protomatter Conduits; und ähnlichen Sourcen)
(Terran Hydra Intel Destroyer - 13. Geburtstag Pack)
Strike Group Command Authority
Bonusschaden für Pets vom stärksten Pet, dass man aktiviert hat:
* Fighter: +30% Bonus Schaden
* Fregatte: +40% Bonus Schaden
* Multi-Vector oder Untertasse: +50% Bonus Schaden
Alles ab hier ist optional, falls man von den oberen nichts hat.
Diese sind aber mehr oder weniger schlecht als recht.
(Jupiter Class Carrier - ZEN)
Insult to Injury
Bei Aktivierung irgendeiner Spionage Fähigkeit oder Traktorstrahl:
Hangar Pets innerhalb von 10 km erhalten die Fähigkeit "Torpedo: Transport Warhead"
(Funktioniert nur bei Pets, die auch Torpedos ausgerüstet haben!)
(Jem'Hadar Vanguard Dreadnought Cruiser - ZEN)
Team Synergy (optional)
Wenn Taktik, Technik oder Wissenschafts Team benutzt wird, auf alle Verbündete (auch Pets) innerhalb von 10 km:
aktiviert eine schwächere Form der Team Fähigkeit
(Earhart Strike Wing Escort (FED) / Legendary Excelsior Miracle Worker Heavy Cruiser (FED) / Sech Strike Wing Escort (KDF) - ZEN)
Target That Explosion (optional)
Bei Aktivierung einer Torpedo oder Kommando Fähigkeit, bei der ein Torpedo Schaden anrichtet:
Bis zu 6 nahe Verbündete feuern Torpedos auf das Ziel
(funktioniert auch mit Pets, die keinen Torpedo ausgerüstet haben!)
(Hestia Advanced Escort - ZEN)
Numerical Superiority (optional)
+10-50% jeglicher Schaden basierend auf der Anzahl der Verbündeten, die das Ziel angreifen.
(Fek'Ihri Fe'rang Dreadnought Carrier (Winter Event 2019 / Mudds Markt - ZEN))
Fiery Entrance (sehr Exotik lastig)
Wenn "Narrow Sensor Bands" (BOFF: Miracle Worker / Wundertäter) aktiviert wird:
Gegner innerhalb von 3 km ??? Feuerschaden und 20% Chance auf Confuse für 3,2 Sek.
(Fek'Ihri Gok'tad Carrier (Winter Event 2020))
Gre'thor's Fire (uninteressant, da der meiste Schaden durch diesen Guide von den Pets ausgeht)
Wenn Pets gestartet werden, verursachen die Waffen des Trägers zusätzlich Feuerschaden. Skaliert mit dem Verlust der gegnerischen Hülle.
(Hur'q Nekcrid Assembly Multi-Mission Science Vessel (Lobi Store / Exchange))
Hive Bearer (wenn nix anderes vorhanden)
Beim starten von Hangar Pets werden Hur'q Schwärmer für 30 Sek. herbeigerufen (max. 8).
(Breen Sarr Theln Carrier (Winter Event 2014 / Phönix Store))
Reactive Repair Nanites (wenn nix anderes vorhanden)
Bei einer Aktivierung einer Hüllenheilung, werden alle Pets innerhalb von 5km ebenfalls geheilt (33% von der Originalwirkung).
(Jem'Hadar Vanguard Support Carrier (DOM) / Ra'nodaire Support Carrier Warbird (ROM) / Vo'devwl Support Carrier (KDF) / Caitian Aspero Support Carrier (FED) ZEN)
Relaunch and Repair (wenn nix anderes vorhanden)
Wenn Pets gestartet werden:
-5% auf Captan Fähigkeiten
25% Hüllenregeneration auf Träger und Pets
(Buran Command Dreadnought Cruiser (FED) / Qoj Command Dreadnought Cruiser (KDF) ZEN)
Unified Engineering (wenn nix anderes vorhanden)
Wenn Auxiliary to Structural oder irgendeine Kommandooffiziers Fähigkeit aktiviert wird:
Auf Team (auch Pets) und selbst für 15 Sek.:
+10% Maximum Hüllenkapazität
+10% BOFF CD
+10% Wenderate
+10% Fluggeschwindigkeit
+50% Hüllenregeneration
(Voth Rampart Command Flight Deck Carrier (Infinity Lockbox / Exchange / Mudds Kommando Auswahlpaket - Mudds Markt))
Voth Carrier Synergies (wenn nix anderes vorhanden)
Wenn irgendeine Technik BOFF Fähigkeit benutzt wird:
selbst: +10% eingehende Hüllenheilung für 15 Sek.
Pets: Schildimmunität für 15 Sek.
Wenn irgendeine Taktik BOFF Fähigkeit benutzt wird:
selbst: +10% jeglicher Schaden für 15 Sek.
Pets: Aceton Modus für 15 Sek.
Konsolen (Exchange / Kelvin Divergence Lockbox)
universale Konsole: Swarmer Matrix
+30% Wenderate, Geschwindigkeit und Schaden für zerstörbare Torpedos, Minen und Hangar Pets.
+50 Projektilwaffentraining
(Terran Hydra Intel Destroyer - 13. Geburtstag Pack)
universale Konsole: Harmonic Yield Distribution via Radial Aperture
+30% Wenderate, Geschwindigkeit & Schaden für Hangar Pets & zerstörbare Torpedos
+4,5% erhöhten Schaden für Kanonen
(F&E / Exchange)
Advanced Engineering Console: Hangar Craft Power Transmission
Pets: +40% Torpedo DMG pro Stern
Pets: +40% Weapon Power pro Stern
Pets: +40% Stacking Max Weapon Power pro Stern
(Constitution Temporal Light Cruiser (FED) Legendäres Paket zum 10. Geburtstag - ZEN / D7 Temporal Battlecruiser (KDF) legendäres klingonisches Paket - ZEN / T’liss Temporal Warbird (ROM) legendäres romulanisches Paket - ZEN)
universale Konsole: Omnious Device
+20% jeglicher Schaden
(Waffen, Exotik & Pets)
(Exchange / Kelvin Divergence Lockbox)
universale Konsole: Hull Image Refractors
Eingehende Heilung erhöht die maximale Hülle für 30 Sek., anstatt temporäre Hit Points zu geben
+20% jeglicher Schaden
(Waffen, Exotik & Pets)
Iconianer Set Deflektor + Impulsantrieb + Schild (alle 3 Teile aus dem Iconianer Ruf)
Das 3er Set gibt 5% Chance, wenn Energiewaffen abgefeuert werden, dass alle Teammitglieder (inkl. Hangar Pets) 10% mehr Schaden machen (stapelt max. 3x).
Ancient Obelisk Set universale Konsole: Ancient Kaskadenemitter (Advanced Obelisk Carrier - Lobi Store / Exchange)
+ Ancient 360° Omni (Rundstrahler) + Ancient Warpkern (Arc: Solanae Dyson Sphere / 1. Episode: Sphere of Influence)
Das 3er Set gewährt den Hangar Pets eine abgeschwächte Version von einer aktivierten Notenergie zu X Fähigkeit für 10 Sek.
Hangar Pets
Je nach ausgerüsteter Schiffsmeisterschaft muss man auch bedenken, welche Hangar Pets man mitnehmen sollte.
Wenn die Meisterschaft für Beams ausgerüstet ist, dann bringt das Pets mit Kanonen nichts. Umgekehrt genauso.
(Jarok Alliance Carrier (Event: 12. Jubiläum))
Die einzigen Pets, die Beams & Kanonen, aber keine Torpedos, tragen sind Jarok Allianz Squadrons.
Diese kommen zudem mit der Fähigkeit "Focused Assault": Alle Schiffe die das Ziel von [FA] angreifen erhalten einen Bonus auf Genauigkeit und Schaden.
Notiz:
* Konsolen wie etwa Phaser Relais haben keine Auswirkungen auf den Schaden von Pets (gilt auch für andere Energiearten).
* Da beispielsweise das Ancient Waffen-Set auch Boni für Antiprotonenschaden gibt, wäre es praktisch den Rest des Builds um AP Schaden aufzubauen.
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