Kyoukai Senki

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Kyoukai Senki

Beitrag von Tom »

Im Jahr 2061 n. Chr. hat Japan seine Souveränität verloren. Das japanische Volk verbringt seine Tage als unterdrückte Bürger, nachdem es von den vier großen Handelsblöcken geteilt und beherrscht wird. Nach dem Einsatz von AMAIM - einer humanoiden, mobilen Spezialwaffe - durch die einzelnen Wirtschaftsblöcke wurde das Land zur Speerspitze der Welt.

Eines Tages trifft Amou Shiiba, ein Junge, der Maschinen liebt, auf Gai, eine autonom denkende KI. Die Begegnung bringt Amou dazu, sich in den Kampf um die Rückeroberung Japans zu stürzen, indem er den von ihm selbst gebauten AMAIM Kenbu steuert.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Kyoukai Senki

Beitrag von Child of Bodom »

Endlich. Sunrise ist zurück. Naja, nicht ganz, so gut ist die Sendung jetzt auch wieder nicht, aber es ist ein Fortschritt zu dem was sonst so diese Season von Sunrise kam. Aber insgesamt kann ich auch nicht zu viel motzen. Das Sci-Fi mit den Ferngesteuerten Mechas und den KI-Buddys ist echt klasse und die Action ist auch echt gut. Die Charaktäre passen auch so an sich und man freundet sich irgendwann mit allen davon ganz gut an, insbesondere weil die meisten davon irgendeine menschliche Macke bekommen haben, die man entweder bei sich selbst oder bei irgendeinem seiner Freunde wieder findet. Bestes Beispiel ist hier wohl Gajin der nicht alles essen will und das was er nicht will auf dem Teller liegen lässt. XD Wer allerdings etwas zu kurz gekommen zu sein scheint ist Shion. Die kommt zum einen recht spät in die Sendung rein und selbst dann fühlt sie sich irgendwie die ganze Zeit an als wäre sie "kinda there", aber leider nicht mehr. Ich kann auch nicht genau klar machen was da los ist, immerhin erfahren wir ja doch noch ein paar Sachen über sie, aber das reichte irgendwie nicht ganz um sie zu nem ausgereiften Charakter zu machen. Selbst ihre KI fühlt sich als Charakter besser an als sie selbst. Die Sendung hat allerdings für im Frühjahr schon die 2te Staffel angekündigt, vielleicht gibt es dann etwas mehr von den Charaktären die bisher zu kurz gekommen sind. Am Anfang hat die Sendung mich auch im Ablauf etwas überraschen können, insbesondere darüber welche Charaktäre jetzt am Ende wichtig waren und welche nicht. Am Ende hat das allerdings etwas aufgehört, dafür waren die Kämpfe aber immer noch ziemlich gut animiert, vielleicht sogar etwas besser. Auch gut gelungen ist die Soundkullisse, die Musikuntermalung und ich mochte dieses Mal sogar das Intro, was allerdings in dieser Season erstaunlich oft vorkam. XD Insgesamt würde ich sagen wir haben es hier mit nem 7 bis 8 von 10 Punkte Anime zu tun, der potentiell immer noch eine 10 von 10 werden kann allerdings auch weniger, je nachdem was die 2te Staffel noch an Storytiefe nach liefert. Die erste teasert da auf jeden Fall noch einiges an. :1tu:
Antworten