Shikizakura

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Shikizakura

Beitrag von Tom »

Als der Oberschüler Kakeru Miwa eines Tages aus Versehen eine Kampfrüstung, genannt Yoroi, anlegt, ahnt er noch nicht, dass sich dadurch sein Schicksal komplett verändert. Durch diese spezielle Rüstung, deren Existenz gleichermaßen durch moderne Technologie und uraltem, geheimen Wissen ermöglicht wird, kann Kakeru gegen die gefährlichen Oni kämpfen, die überall auf der Welt auftauchen und die gesamte Menschheit bedrohen.

Aber Kakeru muss diese Aufgabe nicht alleine bewältigen, denn es gibt noch andere Menschen, die eine solche Kampfrüstung besitzen und die sich zu einem Team zusammengeschlossen haben. Die Hauptaufgabe dieses Teams besteht darin, die Priesterin Ouka Myoujin zu beschützen, denn einer Prophezeiung zur Folge obliegt es ihr, die Welt zu retten. Dafür muss sie an den legendären Ort Shikizakura reisen, an dem gleichzeitig Kirschblüten blühen und Herbstblätter von den Bäumen fallen und die Grenzen zwischen spiritueller und mundaner Welt verschwimmen. Dort muss sie ein Ritual abhalten, um die Menschheit zu beschützen. Doch die Reise dorthin gestaltet sich als überaus gefährlich …

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Shikizakura

Beitrag von Child of Bodom »

Das hier kann man auf jeden Fall gut gucken. Auch wenn ich leider sagen muss, dass das Finale echt gerushed rüber kommt und der Kampf dort einer der schlechtesten in der Sendung ist (vielleicht sogar der schlechteste). Bis dahin hatte ich aber echt Fun und die erste Folge ist ja echt mal eines der krassesten Einstiegs-Action-Feuerwerke, die mir so bekannt wären. Wie schon geschrieben hätte der Sendung vielleicht die eine oder andere Folge mehr ziemlich gut getan, da sich das Ende gerushed angefühlt hat. Man konnte gar nicht richtig Bezug zu Ibara aufbauen, deshalb war das Ende auch irgendwie ziemlich egal für mich. Allerdings Oka muss man irgendwie einfach mögen. XD Liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihr ne etwas weniger quietschige Stimme gegeben haben, als es für Charaktäre dieser Art sonst so üblich ist. XD Dumm nur, dass die Auflösung ihrer Geschichte auch unter dem gerushten Ende gelitten hat. Bis dahin bleibt aber eine wirklich brauchbare Sendung zurück, die ich nicht bereue gesehen zu haben. ^^
Antworten