Gyakuten Sekai no Denchi Shoujo

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Gyakuten Sekai no Denchi Shoujo

Beitrag von Tom »

Im Jahre 2019 erscheint plötzlich ein Dimensionsriss am Himmel über Japan, der den Zugang zu einer alternativen Zeitlinie ermöglicht. In Shikoku Nippon gab es nie eine Entmilitarisierung und es herrscht die Ewige-Showa-Zeit. Bereits kurze Zeit später invadieren riesige Kampfroboter – genannt Garann – die moderne Welt, die mit ihren Gaswaffen Genmu die Waffen des japanischen Militärs unbrauchbar machen. Es dauert nicht lange, bis sie quasi ganz Japan besetzen, die Regierung ausschalten und das Land zu Genkoku Nippon, einem Marionettenstaat, machen.

Auch zehn Jahre später ist kein Ende der Besatzungszeit in Sicht. Offiziell wurde die gesamte Anime- und Mangakultur sowie alle anderen Subkulturen ausgelöscht oder so stark zensiert, dass sie kaum noch wiederzuerkennen sind. Doch in den illegalen Geschäften von Akihabara existiert eine kleine Gruppe aus weiblichen Otakus und Piloten, die im Geheimen Widerstand leisten. Und als Hosomichi Kudo sich ihnen anschließt, beginnt sich schließlich etwas zu verändern …

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Gyakuten Sekai no Denchi Shoujo

Beitrag von Child of Bodom »

Hab mich durchgequält, was jetzt schlimmer klingt als es ist. Sowohl der Anfang als auch das Ende sind ganz OK. Nur der Mittelteil wo sie die anderen beiden weiblichen Hauptcharaktäre mehr oder weniger vorstellen, den finde ich recht grauenhaft. Außerdem sind die 3D-Animationen irgendwo bei den schlechtesten dabei, die ich jemals sehen musste, obwohl da noch ein anderer Anime dieser Saison ist, der da noch schlimmer ist und es welche gibt über die keiner mehr reden möchte nicht . Ich meine alleine schon mit Shikizakura oder D_Cide Traumerei verglichen zieht diese Sendung absolut den kürzeren, wenn es um Animationsqualität geht. Was die Sendung aber auf jeden Fall gerettet hat von der ersten Sekunde an, war das sich innovativ anfühlende Szenario mit der alternativen Realität. Und dieser Intro-Song, der ist doch irgendwoher geklaut worden. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich den im Intro des Animes nicht zum ersten Mal gehört habe. oO Trotzdem würde ich die Sendung wie schon geschrieben in der Mittelmäßigkeit ansetzen. Kann man also gucken, muss man aber nicht. :pfeif:
Antworten