Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:24 Bin momentan voll im Neon Abyss Fieber. ^^
Neon Abyss ist echt sehr solide und immer wenn ich anderen im Streams oder sonstwie in Videos beim zocken zusehe will ich es selbst auch zocken. Wenn ich das aber tue, dann liegts mir auf einmal gar nicht mehr so und ich will lieber schnell wieder was anderes zocken. oO Ich denke es hat was damit zu tun wie der Charakter sich beim Springen handled. Bin mir aber echt auch nicht sicher. Es ist auch so, dass ich irgendwie immer nur den Müll an Items und Waffen bekomme, wenn ich es zocke. oO Wie gesagt kA was da schief gegangen ist, aber irgendwie will das Game bei mir nicht so. oO Ich kann allerdings gut verstehen wenn es anderen voll abgeht. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Remnant from the Ashes hab ich jetzt soweit gespielt, dass ich die Erde verlassen habe und auf meinem ersten Alienplaneten bin.
Knackig ist das Spiel nach wie vor und man stirbt oft. Aber ich muss sagen, dass es mich nach wie vor anspricht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

No Mans Sky hab ich jetzt ein bißchen weiter gespielt.
Bin noch immer im Anfangssystem und hab da einen Paradiesplpaneten gefunden. Den hab ich mir sofort unter den Nagel gerissen. :)
Da werd ich jetzt mir meine Basis aufbauen. Da ich ausser meinem Lebenssytem auf dem Planeten keine Bedrohungen habe, passt mir das ganz gut.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Bei Epic gibts heute (21.12.2021) "Mutant Year Zero: Road to Eden" umsonst.
Schade. Über Biomutant hät ich mich gefreut.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:31 Ich denke es hat was damit zu tun wie der Charakter sich beim Springen handled.
Vlt solltest du einen anderen Charakter ausprobieren?
Mit dem Main Charakter Wade konnte ich auch nicht viel anfangen, weshalb ich zu Anna gewechselt bin (warum nur eine Frau im ganzen Game?). Mit der kam ich super zurecht. Ich hab mir dann R-6 freigespielt und mit dem kann ich jetzt gezielt Items nutzen. Der Nachteil ist, dass der nur Schilde nutzen kann (max 8) im Gegensatz zu den anderen (max 8 Herzen + 8 Schilde).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Heute mal was neues.



Ein Spiel, welches ich mir schon länger zulegen wollte. Jetzt hab ich es und muss sagen, es ist großartig. Aber um mal ganz vorne anzufangen, was ist M&B II Bannerlord? Nun, es ist im grunde genommen eine art Mittelalter X. Ein Sandboxspiel in third person, in welcher ihr euren eigenen Charakter erstellt und mit diesem euren eigenen Clan. Ihr habt nen riesigen Kontinent mit verschiedenen Kulturen, und könnt mit diesen Interagieren. Egal ob es ums Handel treiben, Söldner Arbeit, oder das erschaffen eures eigenen Königreiches geht, ihr habt viele Möglichkeiten so zu spielen, wie ihr es wollt.

Das Spiel ist ebenso ein Rollenspiel. Das heißt, es gibt Erfahrungspunkte, verschiedene Fähigkeiten, und alles was dazu gehört. Das heißt, Bannerlord verbindet Echtzeitstrategy mit typischen Rollenspielen, wie z.b. Skyrim oder ähnliches. Und ja, das heißt, man kann technisch gesehen einen Charakter spielen, der kein großer Kämpfer oder Stratege ist. Allerdings muss ich sagen, die Kämpfe sind definitiv der gelungenste Teil des Spiels. Je nach Schwierigkeitsstufe und Spielweise, kann es da auch recht herausfordernd werden. Außerdem können und werden eure Soldaten Stufen aufsteigen und sich verbessern.

Nun zum Setting. Das Setting ist technisch betrachtet ein Fantasy Setting. Allerdings mit realistischem Unterton. Magie oder seltsame Kreaturen findet man hier nicht (außer vielleicht in mods). Auch ist die Epoche hier eher frühes Mittelalter, um das Jahr 1080. Es gibt also keine schweren Plattenpanzerungen, sondern nur die typischen, Leder-, Stoff- und Kettenrüstungen, sowie hier und da ein paar Rüstungen die etwas Ähnlichkeit zu den viel späteren Vollplattenpanzern hat. Die Kulturen im Spiel sind allesamt realen Kulturen nachempfunden. So gibts eine eher Arabisch und Berber geprägte Fraktion mit den Aserai, oder die eher Mongolisch anmutenden Khuzait. Auch Europäische und Byzantinisch angehauchte Fraktionen gibt es. Da hat man also eine gute Auswahl.

Und zum Schluss sei noch gesagt, dass das Spiel auch eine aktive Modding Szene hat. Es mag zwar immernoch ein Early Access Titel sein, hat aber durchaus schon einiges zu bieten, weas Mods angeht. In Sachen Bugs hab ich bisher nichts festellen können. Das Spiel läuft für mich problemlos, auch wenn es etwas mehr Systemressourcen verlangt. Aber auch hier gilt, das hat nichts zu bedeuten. Es kann bei den einen gut laufen, während die anderen riesen Probleme haben. Wie bei jedem Spiel im grunde genommen.

Als letztes sag ich noch, dass das Spiel im Steamsale ist. Ich hab also etwas Geld gespart. Und falls jemand hier Interesse hat, kann er ja ebenfalls zuschlagen. Oder eben noch warten. Ein Steam Sale kommt ja auch mal öfter vor. Naja, jetzt mach ich mal Schluss. Der Post wird zu lang, auch wenn es noch viel zu erzählen gäbe.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich hab mal Mutant Year Zero angespielt, obwohl mir die Demo damals überhaupt nicht zusagte (nach nicht mal 5 Minuten gelöscht). Aber gut, gabs ja von Epic umsonst. ^^
(Heute im übrigen gibts Vampyr.)
Auf alle Fälle gehts jetzt geschmeidiger voran, als in der Demo. Mal schaun, wann mich hier der Frust packt oder ob ichs durchziehe.

Ich habs mit jetzt so gelegt, dass immer wenn ich zocke, auch Discord nebenbei läuft und ich da übertrage. Wer also mal reinschauen will, tut das.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 23:04 Vlt solltest du einen anderen Charakter ausprobieren?
Mit dem Main Charakter Wade konnte ich auch nicht viel anfangen, weshalb ich zu Anna gewechselt bin (warum nur eine Frau im ganzen Game?). Mit der kam ich super zurecht. Ich hab mir dann R-6 freigespielt und mit dem kann ich jetzt gezielt Items nutzen. Der Nachteil ist, dass der nur Schilde nutzen kann (max 8) im Gegensatz zu den anderen (max 8 Herzen + 8 Schilde).
Nope nicht der Character ist das Problem, sondern ein paar andere Dinge. Das erste ist tatsächlich das Sprunghandling. Dann ist da die Tatsache, dass ich beim schießen absolut immer raten musste, weil es nichts gab was mir gesagt hätte in welche Richtung ich gerade schießen wollte. oO Gottseidank gab es da aber eine Option in den Einstellungen dafür, genauso wie für ne echt ziemlich gut gelungene Zielhilfe. Ich weiß gar nicht wie man nur so beknackt sein kann und das als Default auf Aus zu stellen. oO Ohne wenigstens eins davon halte ich das Game für echt unspielbar. Danach gings auf jeden Fall schon mal besser, aber das Game pinkelt mir gefühlt immer noch öfter ans Bein als selbst das erste Dark Souls es getan hat. Etwa schmeißt mir das Game immer wieder Karotten hin und gibt mir nicht die Mittel um da überhaupt ran zu kommen. Sowas kann ich echt nicht leiden. Außerdem ist die Schlüssel/Granaten/Geld/Kristalle-Balance echt mal voll fürn Arsch. Kristalle hab ich immer, in jedem einzelnen Durchgang, viel zu viele und lasse die meisten dann auch noch liegen, Geld geht so, Schlüssel hab ich immer dann zu wenig wenn ich sie wirklich brauche irgendwie und Granaten gibts im Game grundsätzlich viel zu wenige. Bei den Waffen kriege ich wie schon geschrieben auch immer nur den Schrott oder es sind irgendwie grundsätzlich alle, bis auf die Standardwaffe ziemlicher Schrott. Das Beste ist auf jeden Fall aus meiner Sicht die Standardwaffe zu behalten. Die Pets sind zwar ganz cool aber beißen bei mir dauernt ins Gras, außerdem bekomme ich immer die Katze und so sehr ich Katzen im echten Leben liebe, diese hier will man wegen der grauenhaften darin verbauten Spielmechanik echt nicht haben. Ich bleibe mal dran, aber so sehr wie du sehe ich mich das Game echt noch nicht suchten, insbesondere da ich im Plattformer-Sektor bessere Alternativen kenne, Skul - The Hero Slayer etwa.
Bei Epic gibts heute (21.12.2021) "Mutant Year Zero: Road to Eden" umsonst.
Auf alle Fälle gehts jetzt geschmeidiger voran, als in der Demo. Mal schaun, wann mich hier der Frust packt oder ob ichs durchziehe.
Wie gesagt mag ich echt so absolut überhaupt kein XCom und das da sieht wie ein schlechterer Klon davon aus. Trifft mein Interessengebiet in Sachen zocken also jetzt mal so absolut überhaupt nicht. -.-´
Schade. Über Biomutant hät ich mich gefreut.
Biomutant ist wahrscheinlich noch zu neu um es umsonst bekommen zu können. Wenn dann passiert es aber nächstes oder übernächstes Jahr. :1tu:
Ich habs mit jetzt so gelegt, dass immer wenn ich zocke, auch Discord nebenbei läuft und ich da übertrage. Wer also mal reinschauen will, tut das.
Ich hab mich da tatsächlich auch schon mal sehen lassen (bei Remnant und bei Neon Abyss glaube ich mich zu errinnern) und werde da wohl auch wieder tun, wenn wieder etwas interessantes für mich im Stream zu sehen ist. Nur mein Durchhaltevermögen da nicht so hoch. Maximal 15 Minuten oder so, ich will ja auch noch selbst meinen eigenen Krams zocken. :oldrant: *lach* :rofl:
Wollte aber auch mal meine Komplimente für deine Gamingskills aussprechen. Ich war echt überrascht und hätte das irgendwie aus bestimmten Gründen nicht gemeint, dass du so dermaßen gudatgames bist XD. Ich hab für an die Stelle zu kommen wo du zuletzt (als ich geguckt habe) in Remnant warst z.B. viel länger gebraucht. Ich hab ja auch eigentlich keinen Skill in irgendwas, Ich hab nur nen heftigen Betonschädel und komme halt irgendwann mit blanker Gewalt durch die Wand durch um meinen Spielstil mal metaphorisch darzustellen und ich denke, wer die letzten paar Gameplay-Videos von mir gesehen hat, dürfte da zustimmen. Da gibts bei dir schon wesentlich mehr Skill zu sehen. :1tu:
Flippi hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 17:57
Ein Game dieser Art würde ich mir tatsächlich mal in nem Fantasy-Setting wünschen, da mich Historische Szenarien im Moment absolut abschrecken bei egal was, seien es Games, Filme, Serien oder Animes. Wenn es versucht ein Historisches Setting, egal welche Kultur es auch ist, anzusetzen und nicht irgendwo Sci-Fi oder Fantasy verbaut bin ich absolut gelangweilt. Bin mir auch nicht sicher ob das Game mit Mods besser für mich geeignet wird, weil die schon qualitativ extrem hochwertig sein müssten. Ist schon irgendwie Schade, vom systemischen Standpunkt aus wäre das Game vielleicht schon interessant, aber wie schon geschrieben für mich nicht mit diesem Setting. -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Flippi hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 17:57
Nun, es ist im grunde genommen eine art Mittelalter X.
Wie kommst du auf diese Beschreibung?
Ich hab mir mal ein paar Vids davon angeschaut und muss sagen, dass mich davon nichts an X erinnert.
Für mich sieht das Spiel ziemlich langatmig und langweilig aus.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:27 Sprunghandling.

Gottseidank gab es da aber eine Option in den Einstellungen dafür, genauso wie für ne echt ziemlich gut gelungene Zielhilfe. Ich weiß gar nicht wie man nur so beknackt sein kann und das als Default auf Aus zu stellen. oO

Schlüssel/Granaten/Geld/Kristalle-Balance echt mal voll fürn Arsch.

Bei den Waffen kriege ich wie schon geschrieben auch immer nur den Schrott oder es sind irgendwie grundsätzlich alle, bis auf die Standardwaffe ziemlicher Schrott.

Die Pets sind zwar ganz cool aber beißen bei mir dauernt ins Gras, außerdem bekomme ich immer die Katze und so sehr ich Katzen im echten Leben liebe, diese hier will man wegen der grauenhaften darin verbauten Spielmechanik echt nicht haben.
oO
Ich kann davon nichts nachvollziehen.
Bei mir war die Zielhilfe (Fadenkreuz) schon von Anfang an aktiviert.

Beim Springen gibts auch verschiedene Mods und das man nicht alles erreichen kann, ist mir auch aufgefallen. Aber es gibt da verschiedene Tricks. Entweder man schießt die Blöcke runter und verschiebt sie dann oder man bekommt ein Item, wo man Mehrfachsprünge machen kann oder wo man mit einem Sprung höher hüpfen kann - es gäbe da auch noch eine Waffe (die Katze) mit der man fliegen kann. Aber manchmal hat man auch das Pech, dass man nix bekommt und die Stellen unerreichbar bleiben. Hatte ich auch schon, aber das finde ich nicht schlimm. Gehört meinem Empfinden nach einfach zum Gameplay und ist okay.

Bei den Schlüsseln, Schilden, Herzen, Granaten, Kristallen, usw kann ich jetzt nicht sagen, dass die zu gering ausfallen. Ich hatte in meinen ganzen Runs nur 1x einen dabei, wo ich wirklich beschissene Droprate hatte. Aber ansonsten hab ich immer genug von denen.

Also mit R-6 bleib ich meistens auch bei der Standardwaffe. Aber wenn ich zum Beispiel Meteor sehe, dann nehm ich die sofort. Aber ich geb dir recht, dass so einige Waffen dabei sind, mit denen ICH nichts anfangen kann, beispielsweise die ganzen Gitarren.

Die Pets find ich witzig und bringen mir immer so einiges an Boni. Die Katze ist auch ganz witzig. Am Anfang hab ich sie verflucht, weil sie die Herzen verschimmeln ließ und dadurch ein Radom Effekt ausgelöst wird (keiner; +Extra Herzcontainer; Heilung; Schaden). Aber ich hab rausgefunden, dass man das größtenteils mit den Kristallen wegskillen kann (an der Bar).

Ich glaub unsere Versionen sind ziemlich unterschiedlich.
Give it a new try!

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:27 Biomutant ist wahrscheinlich noch zu neu um es umsonst bekommen zu können.
Mit Second Instinct ist ein Game im Early Access verschenkt worden.
Vlt. so schlecht, dass sie es verschenken mussten? XD

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:27 Ich hab mich da tatsächlich auch schon mal sehen lassen (bei Remnant und bei Neon Abyss glaube ich mich zu errinnern) und werde da wohl auch wieder tun, wenn wieder etwas interessantes für mich im Stream zu sehen ist.
Stimmt, ich hab dich immer wieder mal gesehen. ^^

Child of Bodom hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:27 Wollte aber auch mal meine Komplimente für deine Gamingskills aussprechen. Ich war echt überrascht und hätte das irgendwie aus bestimmten Gründen nicht gemeint, dass du so dermaßen gudatgames bist XD.
Danke für das Lob. :)
Ich nutz eigentlich gern Skills.
Aber es kommt auch immer auf das Spiel an. Manche lassen sich nach der Kopf-druch-die-Wand Methode spielen und bei anderen braucht es Skills und Fähigkeiten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi »

Wie kommst du auf diese Beschreibung?
Ich hab mir mal ein paar Vids davon angeschaut und muss sagen, dass mich davon nichts an X erinnert.
Für mich sieht das Spiel ziemlich langatmig und langweilig aus.
Offene Sandbox Welt, Grundlegendes Handelssystem, die Möglichkeit, sein eigenes Imperium aufzubauen, etc.. Handeln, Bauen, Kämpfen, Denken. So ziemlich die X-Formel in den Grundzügen. Klar, es ist ein wenig stärker auf Kampf fokussiert, dennoch gibt es die anderen Dinge ebenfalls. Man kann zwar z.b. keine eigenen Dörfer oder Städte gründen (momentan), dafür aber die existierenden Erobern und aufbauen. Auch gibt es politische Systeme, Diplomatie usw..
Ein Game dieser Art würde ich mir tatsächlich mal in nem Fantasy-Setting wünschen, da mich Historische Szenarien im Moment absolut abschrecken bei egal was, seien es Games, Filme, Serien oder Animes. Wenn es versucht ein Historisches Setting, egal welche Kultur es auch ist, anzusetzen und nicht irgendwo Sci-Fi oder Fantasy verbaut bin ich absolut gelangweilt. Bin mir auch nicht sicher ob das Game mit Mods besser für mich geeignet wird, weil die schon qualitativ extrem hochwertig sein müssten. Ist schon irgendwie Schade, vom systemischen Standpunkt aus wäre das Game vielleicht schon interessant, aber wie schon geschrieben für mich nicht mit diesem Setting.
Das kann ich durchaus verstehen. Das Spiel versucht allerdings nicht vollständig historisch zu sein, sondern das ganze 'realistischer' zu halten. Das heißt, man kann z.b. einen Weiblichen Charakter ohne Probleme spielen, was bei historisch korrekten Szenarien nicht gegeben wäre. Das ganze ist aber halt kein Fantasy Setting wie z.b. der Herr Der Ringe oder ähnliches. Keine Magie oder seltsame Monster. Man kämpft gegen andere Menschliche Gegner in einem Pseudohistorischen Kontext. In sachen mods kannst du ja Nexusmods besuchen und sehen ob dir da was gefällt. Von dem was ich so gelesen habe, soll es sogar ein Warhammer Fantasy Mod geben (oder zumindest in Arbeit sein). Aber ja, wenn du ein Fantasy Setting mit Magie willst, dann ist Bannerlord erstmal nichts. Kann man nur hoffen, dass modder das ändern.

Edit: Schreibfehler korrigiert.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Pathfinder: Kingmaker
Wer gern D&D oder ähnliches spielt ist hier perfekt aufgehoben.
Mit persönich ist es nach über einer Stunde dann vergangen. Das erstellen eines Charakterblattes ist in diesem Fall zu umfangreich. Weniger wäre hier besser gewesen oder vlt. ein anderes UI. Ebenso wird für meinen Geschmack das Spiel viel zu oft wegen Events unterbrochen. Auch Pausen, etc. kommen in so kurzen Abständen, dass es meinem Empfinden nach nur störend ist.


Mutant Year Zero: Road to Eden
Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit bin ich recht gut mit dem System und Spiel zurecht gekommen. Es ist nicht zu komplex, wodurch man schnell hinter das System steigt. Jedoch hab ich nach nur 6h Gesamtspielzeit abgebrochen, weil mir der Schwierigkeitsgrad zu rasant anstieg. Während man in den ersten Zonen noch auf Gegner mit Minimallevel trifft, kommen in den angrenzenden Zonen schon ganze Gruppen, die einem 10 bis 15 oder noch mehr Level überlegen sind. Zwar kann man an denen vorbei schleichen oder versuchen die zu trennen und dann einzeln zu töten (was ich beides schon geschafft habe), aber dennoch ist der Levelunterschied einfach zu krass. Für mich persönlich würde das Spiel auch mehr Sinn machen, wenn es im 1st oder 3rd Person Mode laufen würde.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Control gibs kostenlos bei epic für 24h
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Prey
Nach 2h deinstalliert. Dieses Geschleiche geht mir auf die Nerven und auch das Labyrinth aus Korridoren und Räumen nervt mich zusehends. Nirgends kann man rein oder man muss bis ins kleinste Eck suchen, bis man was Brauchbares findet (Schlüsselkarte, Ausrüstung, etc). Total frustrierend ist auch, dass die Codes für die Türen und Kisten meistens Random sind und daher von Spiel zu Spiel unterschiedlich.


Vampyr
Es steht DONTNOD drauf und es ist drin. Da kennt man einfach die Qualität und Liebe zur Geschichte.
Das Game werd ich auf alle Fälle durchzocken. ^^


Loop Hero
Macht tatsächlich Spaß. Was aber mir nicht so gefällt ist, dass man eigentlich nur passiv zuschaut - man kann den Charakter nicht selbst spielen, aber ihn ausrüsten. Auch hier gefällt mir nicht, dass die Ausrüstung nicht Sichtbar am Helden ist, sondern der immer gleich aussieht. Ansonsten ist es ganz interessant die Welt wieder aufzubauen und dem Helden allerlei Steine in den Weg zu legen. XD


Stubs der Zombie
Leider nicht spielbar, da mein PC die Anforderungen nicht hat. Aber die Let's Plays sehen witzig aus.


Godfall
Leider nicht spielbar, da mein PC die Anforderungen nicht hat. Aber die Let's Plays sehen interessant aus.


Control
Gabs schon mal umsonst.
Find ich sehr gelungen, auch wenns bei mir immer wieder abstürtzt und ich nicht weiß warum. Vlt. mein PC schon zu alt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Vampyr
Es steht DONTNOD drauf und es ist drin. Da kennt man einfach die Qualität und Liebe zur Geschichte.
Das Game werd ich auf alle Fälle durchzocken.
Hatte ich glaube ich auch mal versucht und war damals nicht ganz so begeistert davon. Allerdings war das auch lange vor Dark Souls 3 und Nioh 2 und vielleicht sehe ich das alles jetzt auch etwas anders. :1tu:
Loop Hero
Macht tatsächlich Spaß. Was aber mir nicht so gefällt ist, dass man eigentlich nur passiv zuschaut - man kann den Charakter nicht selbst spielen, aber ihn ausrüsten. Auch hier gefällt mir nicht, dass die Ausrüstung nicht Sichtbar am Helden ist, sondern der immer gleich aussieht. Ansonsten ist es ganz interessant die Welt wieder aufzubauen und dem Helden allerlei Steine in den Weg zu legen.
Loop Hero finde ich persönlich klasse, gerade aus dem Grund was dir daran nicht so liegt. Mir geht es nämlich echt auf die Nerven in Rundenbasierten Spielen dieser Art ständig irgendwas anklicken zu müssen, was das Game auch einfach automatisch für mich übernehmen könnte. Loop Hero war damit genau richtig für mich geeignet und ich habs damals schon so ziemlich durch gezockt. :1tu:
Stubs der Zombie
Leider nicht spielbar, da mein PC die Anforderungen nicht hat. Aber die Let's Plays sehen witzig aus.
Godfall
Leider nicht spielbar, da mein PC die Anforderungen nicht hat. Aber die Let's Plays sehen interessant aus.
Control
Find ich sehr gelungen, auch wenns bei mir immer wieder abstürtzt und ich nicht weiß warum. Vlt. mein PC schon zu alt.
Sieht wohl so aus als wäre es bei dir da drüben mal wieder Zeit für nen neuen Rechner, so wie ich das hier sehe. :pfeif:







Hab ich nur mal kurz testgekauft und dann wieder zurück gegeben, weil ich wissen wollte ob sie tatsächlich so dreist sind und das ganze zum 2ten Mal als Vollpreis-Spiel raushauen obwohl ein DLC für das vorherige es auch getan hätte. Und tatsächlich sie sind genauso dreist. Forza Horizon 5 ist fast das selbe Spiel wie es Forza Horizon 4 war, welches schon fast das selbe Spiel gewesen ist wie Forza Horizon 3. Ich hab jetzt nicht mal besonders viele neue Fahrzeuge im 5ten Teil gesehen (es gibt welche aber das hätte auch wieder ein DLC sein können). Nur diese neue (und zugegebener Maßen gut aussehende) Umgebung in Mexiko (auch die hätte ein DLC zum Vorgänger sein können oO). Dazu hat das Game keine einzige Schwäche beseitigt. Immer noch ergibt die Klasseneinteilung der Fahrzeuge nur wenig Sinn, das Spiel beschränkt an Stellen wo Freiheit besser gewesen wäre und lässt Freiheiten dort zu wo Beschränkungen besser gewesen wären, immer noch gibt es kein gescheites Schadensmodell was auch dazu führt dass keine wirkliche Gefahr besteht und die ganze tolle Kampagne des Spiels zu einem "One-Trick-Pony" (weiß gerade das deutsche Wort nicht XD) wird sobald man das merkt und immer noch ist ein Hauptteil des Spiels dieser unglaublich heftige Grind, von dem ich allerdings nicht weiß ob er immer noch so schlimm ist wie im 4rten Teil, weil ich vorher lieber diese Frechheit schnell zurück gegeben habe. Nicht falsch verstehen, ist immer noch ein gutes Racing-Game, nur es ist keinen Vollpreis wert wenn man auch nur einen der beiden Vorgänger schon hat.





OK, das ist schon besser und ich denke für die anderen hier etwas interessanter als das oben drüber. Chorus ist eigentlich ziemlich gut gelungen in ziemlich vielen Aspekten. Auch wenn ich jetzt noch keinen der WOW-Momente hatte, die das Spiel angeblich haben soll. Außerdem finde ich es ziemlich schwierig, man hat echt wenig HP und nur sehr schwache Schilde und irgendwie könnte die Steuerung zumindest auf Controller besser sein. Wäre der Markt voller mit solchen Games würde ich es auch möglicher Weiße anders sehen als ich es jetzt tue und so muss ich sagen, es ist gut genug gelungen dass ich es weiter empfehlen kann. :1tu:


Ansonsten ist mein Armored Core 4 endlich da und wahrscheinlich wird es das sein, was ich die nächste Zeit ganz besonders suchten werde. For Answer war ja auf Platz 2 der besten Games die je gezockt habe gelandet, mal sehen ob AC4 da mit halten kann. :mrgreen:
Antworten