Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich renn als Zauberer (Arkanist + Sprengmeister) rum.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Soweit ich mich errinnern kann, war der Character mit dem ich das Hauptgame ungemoddet durch gehauen hab, ein Nightblade-Oathbreaker-Build mit Fokus auf Geister-Summoning (Solche Orangenen Geister in Rüstung und mit Hammer, sowie solche Klingenwirbel) und ein paar Nahkampf-Skills vom Nightblade. An einigen Stellen musste ich fast nichts mehr machen, weil das alles die Summons gemacht haben und wenn ich doch was machen musste ging das meistens ziemlich schnell. Sehr empfehlen kann ich auch Arkanist + Inquisitor. Generell den Inquisitor, weil man mit dem ziemlich ausgerastete Handfeuerwaffen-Builds hinbekommt. Aber auch Necromancer + Occultist auf Summons ist ziemlich krass und macht Laune.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich habe mich beim Arkanisten auf Panettis replizierendes Geschoß spezialisiert.
Beim Sprengmeister bin ich voll auf Feuerschlag gegangen. Sehr nützlich, wenn mir mal das Mana ausgeht.
Bei meiner Ausrüstung hab ich dann darauf geachtet, dass ich beides booste. Vornehmlich aber PRG.
Meine Waffen haben auch PRG bekommen.
PRG hab ich momentan noch mit der Devotion Tsunami kombiniert. Haut gut rein.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

... A Plague Tale: Innocence. Stand eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ist derzeit bei Epic kostenlos verfügbar. Ich habe erst das erste Kapitel (ca. 30min) gespielt, aber bislang gefällt es mir sehr gut. Das Setting (Mittelalter) ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber die Geschichte und Figuren sind vielversprechend. Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen; sieht nach einem simplen Stealth Game aus.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Glumski hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 12:14 A Plague Tale: Innocence
Hab ich auch gespielt. Die ersten beiden Kapitel. Danach ist es mir zu blöd geworden und habs deinstalliert.
Die ganze Stimmung ist nicht das meine. Das ganze Schleichen und Davonlaufen ist storytechnisch zwar sinnvoll, zehrt aber meines Erachtens zu sehr an den Nerven. Zudem ist man sofort tot, wenn man im Kampf einmal getroffen wird.


Das nächste was ich getestet habe ist Mothergunship. Der Humor ist recht gut, auch wenn das Gameplay eigentlich nur auf stupides Abschießen hinausläuft. Das Kombinieren von Waffen ist aber echt lustig. Das müsste es in Borderlands geben. :drooling:


Freu mich nächste Woche schon auf Rebel Galaxy, das aber auch irgendwie seltsam anmutet. Vlt bin ich auch solche Spiele nicht mehr gewohnt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Plaque hab ich mir auch geholt, aber noch uninstalliert^^, Rebel werd ich mir auch holen, für kostenlos kann man eh nix falsch machen, selbst wenns sich als "Crap" herrausstellt
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Da war ich mal pingelig. ^^
Jeder Planet ist mit jedem anderen über ein gigantisches Netzwerk verbunden.
Dateianhänge
slipways-screenshot-20210808-153244.jpg

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

A Plague Tale: Innocence
Absolut nicht meine Richtung. Das einzige was recht interessant sein könnte wäre der Finale Story+Gameplay-Twist den ich jetzt nicht spoilern möchte. Allerdings dafür werde ich mir nicht die Stundenlange Stealth-Games-Tortur antun. :headbang: :mrgreen:
Rebel Galaxy
Das ist ein anderer Fall. Das hat irgendwie bei mir einfach nicht gezogen obwohls eigentlich ein gutes Game ist, gerade für GKS-Fans wie mich. XD
Mothergunship
Ist ein ganz nettes game, dass ich immer mal wieder zwischendrin starte und ein paar Runden zocke. Wie das Ballern allerdings spielt ist irgendwie etwas veraltet. Waffen haben kaum Impact und die Gegner-KI ist strunzhohl, schlimmer als in Serious Sam, wo sie wenigstens ein paar eigene Verhaltensmuster pro Typ haben. Hier ist es eigentlich immer umkreisen und drauf halten. Deckung nehmen ist unnötig. :rofl:

Das hier hat gerade jemand in einem der Discord-Channel in denen ich aktiv bin gepostet. Ich sag mal nur: WTFF is this? :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Hab grad Rebel Galaxy gespielt und allein die Musik war den Nicht-Kauf, weil ja umsonst, wert. ^^
Die Grafik hab ich auch auf Maximum gestellt und mir gefällt das, was ich sehe sehr gut. :)
Auch das Gameplay an sich gefällt mir. Aber am Anfang gibt es noch etwas zu viele / starke Piraten. Aber denen werd ich bestimmt noch her. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Deinstalliert.
So schön auch die Grafik und Musik sein mögen, die Piraten sind viel zu zahlreich und damit auch zu stark.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:00 Deinstalliert.
So schön auch die Grafik und Musik sein mögen, die Piraten sind viel zu zahlreich und damit auch zu stark.
Schade, aber ich glaube ein ähnliches Problem muss ich auch gehabt haben. Ich denke aber dass das Game vielleicht gar nicht dafür gedacht ist sich direkt am Anfang mit Piraten anzulegen, sondern eher sich hoch zu handeln und erst dann mit einem stärkeren Schiff gegen die Piraten anzutreten. Mein letzter Versuch ist allerdings schon eine Weile her.

Bei mir ist es gerade:


Auf jeden Fall das beste Game mit Cyberpunk-Szenario, dass ich jetzt so kenne. Allerdings heißt das bei dem Schrott der da auf dem Markt ist leider nur wenig. Aber das Gameplay ist ganz flüssig und erinnert mich ein wenig daran wie sich Grim Dawn mit einem Doppel-Pistolen-Build zockt, nur noch etwas flüssiger, da man sich beim Schießen bewegen kann. ^^ Allerdings finde ich den Rest bisher (nach ungefähr 1,5 Spielstunden) etwas underwhelming und den Preis dafür noch ein wenig zu hoch. Bin noch am Überlegen ob ich zurück gebe oder nicht.
Außerdem fällt mir gerade auf, dass wir schon ewig keinen klassischen CoB-Monster-Post mehr hatten. Wird vielleicht wieder Zeit. :rofl: *lach*
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Naja, wenn man Missionen annimmt, die von der Qualität her blau (babyleicht) und grün (leicht) sind, dann sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass man die erledigen kann. Um große Gruppen von Piraten mach ich sowieso immer einen weiten Bogen. Aber wenn man nicht mal babyleichte Missionen gebacken bekommt, dann stimmt was nicht. Ich ich bin der Meinung, dass es nicht an mir liegt. Ich hab nämlich mein Schiff bereits mit besserer Panzerung, Schilde, Deflektoren und Waffen aufgerüstet, sowie diverser anderer Sub-Systeme.
Child of Bodom hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 19:05
Auf meiner Wunschliste.
Aber ich warte noch ein Weilchen damit.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:18 Naja, wenn man Missionen annimmt, die von der Qualität her blau (babyleicht) und grün (leicht) sind, dann sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass man die erledigen kann. Um große Gruppen von Piraten mach ich sowieso immer einen weiten Bogen. Aber wenn man nicht mal babyleichte Missionen gebacken bekommt, dann stimmt was nicht. Ich ich bin der Meinung, dass es nicht an mir liegt. Ich hab nämlich mein Schiff bereits mit besserer Panzerung, Schilde, Deflektoren und Waffen aufgerüstet, sowie diverser anderer Sub-Systeme.
Ich habs auch nochmal versucht, aber ich werde es auch nicht weiter zocken, allerdings aus dem Grund weil ich mittlerweile nen 4K-Bildschirm habe und das Game nur in nem Fenster mit Maximal HD-Auflösung läuft und damit immer viel zu klein auf meinem Bildschirm ist um wirklich Spaß damit haben zu können.

Allerdings deine Probleme mit dem Game kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich weiß dass es Random-Encounter geben kann und die sind viel zu stark für den Anfang. Das Schiff ist aber schnell genug, dass wenn man den Nachbrenner benutzt, man denen eigentlich recht einfach entkommen kann. Man kann sie also einfach ignorieren. Die Gegner die zur Mission gehören sind eigentlich immer genau passend gewählt, manchmal sogar fast ein wenig zu schwach, gerade die auf den Grünen Missionen. Und innerhalb von 2 oder 3 Missionen hätte ich mir schon ein neues Schiff kaufen können, so schnell geht das.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also den Boost finde ich ehrlich gesagt für minderwertig. Hab so oft Gas gegeben und der Balken war schnell weg. Vlt ist die KI auch gut genug, weil die mich immer von allen Seiten angegriffen haben. Wenn ich dann in eine Richtung geflohen bin, hatte ich immer noch die Hälfte des Pulks an mir kleben und der Rest hat Aufholjagd gespielt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Den kann man so wie ich das gesehen oder zumindest mal irgendwo im Internet gelesen habe auch aufrüsten. Allerdings fand ich das jetzt gar nicht nötig, Irgendwie haben wir beide 2 verschiedene Spiele getestet habe ich ein wenig das Gefühl. :rofl: Nein haben wir nicht. Aber irgendwie scheint sich das Spielerlebnis von Rebel Galaxy so von Person zu Person zu unterscheiden wie damals bei X3. *lach*
Antworten