Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Hmmm. Sieht aus wie Anime-Fortnite-Titanfall aber wesentlich schlechter was das Gameplay angeht. Eher wie Fortnite mit nem Aufladbaren Mecha. Jetzt bin ich irgendwie gar nicht mehr so sehr interessiert wenn ich ehrlich bin, egal obs umsonst ist oder nicht. Da würde ich für meinen Teil lieber die 30€ für Titanfall 2 hinlegen, wenn ich das nicht schon vor Jahren mal gemacht hätte. *lach* Ich glaube ich weiß jetzt auch was ich mal wieder zocken werde. :mrgreen:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ja, das Gameplay ist jetzt wirklich nicht so das Gelbe vom Ei.
Paladins hab ich da weitaus länger gezockt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Wenn ich mich recht entsinne hast du X-Morph Defensive und dir gefällts auch. Das kann man im Koop spielen. ;)
Aber soweit ich das gesehen habe, geht das nur lokal und nicht übers Internet. :(

Ich hasse Perfektion.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Horizon Zero Dawn Complet-Edition gibs aktuell vergünstigt bei Epic, für den den es interessiert
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Vlt in 5 Jahren oder so. ^^

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Ich kanns wirklich nur empfehlen und gerade ist es echt günstig zu haben. ^^

Edit: OK jetzt nicht mehr.
Zuletzt geändert von Child of Bodom am Mo 26. Apr 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Satisfactory ist update 4 Life udn vergünstigt (etwas), musste aber feststelen das der Chat vom epiclauncher rausgeflogen ist :(((

Hab mit nem Lifechatsupportmitarbeiter drüber gechattet und angeregt ihn wieder einzubauen, wer nen Epic-Acc hat, kann dies ja auch machen, dann kommt er evt wieder irgendwann *würde es mir wünschen das er wieder kommt da ich zu einigen nur dadurch überhaubt kontakten konnte..*
Child of Bodom
Gardist
Gardist

So, ich darf extrem stolz behaupten, dass ich mittlerweile den Punkt in Nioh 2 erreicht habe in dem ich scheinbar die Hauptstory abgeschlossen habe und nur noch Inhalte spiele, die bei Konsolen-Spielern Zusatz-DLCs waren. Und meine Fresse ich bin echt froh darüber, dass ich hier einfach noch ein wenig mehr Nioh 2 bekommen kann, denn irgendwie tat es ziemlich weh als es dann vorbei war, auch wenn ich echt sagen muss dass das Ende durchaus befriedigend in eigentlich allen belangen gewesen ist. Vielleicht war das aber auch die Tatsache, dass das Game schon im Mittelteil wirklich absolut alles auffährt was nur irgendwie möglich ist, sei es in Sachen Gefechte, Leveldesign, Gegnerdesign oder auch auf emotionaler Ebene, wenn man etwa einen NPC mit dem man vorher noch zusammen in einer Mission gekämpft hat dann als Boss-Gegner töten soll, tut das schon irgendwie ziemlich weh, denn die NPCs sind tatsächlich hilfreich im Kampf und machen jede noch so heftige Aufgabe um ein vielfaches einfacher. Ich konnte in einigen 2VS2-Gefechten sogar ganz zuverlässig einfach den anderen Feind angreifen und mich darauf verlassen dass mir der Bot den anderen vom Hinterteil abhält. Teamwork mit einem Bot funktioniert doch sonst nicht so gut, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich sollte allerdings vielleicht auch empfehlen alle Neben-Missionen zu erledigen, da man so die ganze Bandbreite der Story mitbekommt und ich bin mir nicht sicher ob man von allen Nebencharaktären in den Cutscenes weiß wer sie sind und wie sie vor allem zur Hauptfigur in Beziehung stehen, wenn man die Nebenmissionen aus lässt. Außerdem lohnen sich die Nebenmissionen immer um XP, Equipment und anderes zu Farmen, neue Spielrichtungen zu versuchen und aus vielen vielen anderen Gründen die mir so jetzt nicht einfallen wollen. Ich kann auch nicht für den fairen Schwierigkeitsgrad garantieren, wenn man nicht die Nebenmissionen erledigt. Unter Umständen ist man dann unterlevelt und dann beißt man mit einem Treffer schon ins Gras wo sonst wenigstens 2 nötig gewesen wären. Ich hab allerdings bei meinem Test mit einem Level 90 Character in einer Level 23 Mission jetzt nicht so viel unterschied bemerkt. Die Viehcher dort sind genauso mächtig wie die in der Level 90 Mission gewesen. Auf jeden Fall Leute zockt das Game. Es ist nicht so schwer wie die Leute es machen und vor allem es ist wesentlich leichter als Dark Souls, was ich selbst mit Guide nicht gescheit zocken kann und nicht so richtig leiden kann. In Nioh 2 hab ich bloß für bestimmte Bosse Guides hergenommen, alles andere ging auch so. :D :D :D
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Alien: Isolation ist gerade (schon wieder?) bei Epic kostenlos. Ist eines meiner Lieblingsspiele, obwohl ich eigentlich gar kein Horror-Freund bin. Kann ich sehr empfehlen!
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Ich bin gerade etwas angefressen und zwar auf Immortals Fenyx Rising. Sicher habe ich die letzte Zeit Nioh 2 den Vorzug gegeben und lieber zuerst das beendet bevor ich mit Immortals weiter machen wollte. Jetzt habe ich es nach ungefähr 2 Wochen wieder gestartet und jetzt finde ich einen Gamebreaking Bug vor. Oder kann mir irgendwer diesen Schwachsinn anders erklären? Ich meine, wie ein Baum sieht die ja nun wirklich nicht mehr aus. Hingehen und Reden triggert zwar die zugehörige Cutscene, aber es geht danach einfach nicht mehr weiter. Super, liebe Immortals-Macher, jetzt habt ihr mich soweit dass ich Deinstallieren muss und es wahrscheinlich nie wieder anfassen werde. Kann euch ja egal sein, mein Geld habt ihr ja schon. :headbang:
Immortals Gamebreaking Bug.jpg
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Pine gibs demnächst auf Epic umsonnst, vom beschriebenem Gameplay könnte es Richtung Ark/Conan oder so gehen, werds mir auf jeden Fall holen
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Iron Harvest kann man das ganze Wochenende über kostenlos spielen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Hab mir alle 3 im Sale geholt.
Bayonetta hab ich mal erwähnt, dass es mir nicht so gefällt, aber das revidiere ich jetzt. ^^

Warshift gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an Machines: Wired for War. Hier mal die 4 Tutorials.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:00

Warshift gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an Machines: Wired for War. Hier mal die 4 Tutorials.
So, nach 5h bin ich mal auch zu einer Rezension bereit.
Es lohnt sich nicht, für den vollen Preis, aber im Sale sollte man zuschlagen.

PRO:
+ schöne Grafik
+ interessante Mischung aus verschiedenen Spielstilen
+ einfaches switchen zwischen Ego- und Strategie-Modus (erinnert mich an 'Machines: Wired for War')
+ abwechslungsreiche Missionen
+ hohe Wiederspielbarkeit

CONTRA:
- zu wenig RPG
- zu wenige Fraktionen
- es fehlt die deutsche Lokalisierung (wird wahrscheinlich eh nicht mehr nachgereicht)
- das Balancing der Einheiten ist zwar gelungen, aber bei der Helden-Einheit lässt es sehr zu wünschen übrig (vor allem, wenn man die eigene Einheit im Ego Modus steuert, ist diese einfach unschlagbar und bei der KI ist es das selbe - die macht mit ihrer Heldeneinheit auch alles platt)
- zu wenige Kampagne-Missionen
- Kampagne erzählt keine Story (einfach eine Anneinanderreihung von Missionen)
- man kann nach dem Sieg in einer Kampagne-Mission nicht weiterspielen
- Kampagne-Missionen sind keine Herausforderung
- fast keine Skirmish Maps
- Spiel viel zu kurz / zu schnell durchgespielt

Obwohl mehr Negativ als Positiv, hab ich dennoch einen Daumen hoch gegeben, weil es einfach Spaß macht.

Wie in den anderen Rezensionen auch zu lesen war, wurde dieses Spiel (leider) nie richtig zu Ende fertig gestellt. Aber das soll kein negativer Punkt sein. Das Spiel ist super. Es hat mega Potential ... gehabt.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Au ja, Warshift ist klasse! Diese ganzen Ideen die da drinnen sind, wie der Action-Modus oder die Fabriken, die automatisiert Einheiten an die Front schicken, so dass man sich auf die Action konzentrieren kann, oder man zockt das Game mehr wie ein Moba und steuert seine Einheit von oben oder wie Warcraft 3 und steuert gleich alles von oben selber. Ja ich war auch angefressen, dass es nur 2 Fraktionen gibt, aber die Alien-Designs könnten ja wohl nen Oscar (oder wie der entsprechende Preis für Designer heißt) gewinnen so gut sind die gelungen. Außerdem ist das Game von nur EINER EINZIGEN PERSON gemacht worden, so wie ich das mit bekommen habe und dafür ist das wirklich ziemlich krass was hier abgeliefert wurde, ob noch etwas unfertig oder nicht.

Damals mein Kommentar zu Warshift als es raus kam:
- Warshift: Auch ein sehr nettes Hybrid-Spiel, dass von nur einer Person gemacht wurde. Dass da der Umfang etwas hängt und ein paar Bugs passieren können, ist völlig nahe liegend. Trozdem ist dieser Aufbau/RTS/MOBA/3rd-Person-Shooter-Hybrid genial geworden. Alleine die Option Fabriken völlig zu automatisieren um sich mehr auf die Shooter-Steuerung konzentrieren zu können ist echt genial. Actionfeeling kommt auch mehr als bei dem Spiel eins oben drüber auf. Allerdings ist der Umfang wie ich schon schrieb sehr begrenzt. Es gibt kaum Maps (5 glaub ich) nur 2 Fraktionen, die sich auch noch sehr ähnlich spielen, troz unterschiedlichem Aussehen. Außerdem ist die Bausteuerung recht fummelig, der Shooterpart dafür echt gut gemacht. Besonderen Credit auch für diesen Erfinder der Aliendesigns, die haben mich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder umgehauen.

Ich bin selber etwas überrascht, was ich hier schreibe. Allerdings dachte ich nach dem tollen Nioh 2 und dem Outward-Desaster, dass ich das vielleicht auch nochmal versuchen sollte. Dieses mal gucke ich vorher immer einen Walkthrough, der zwar übelst spoilert, aber dann weiß man tatsächlich immer und zu jeder Zeit was man machen muss. Ein anderes Problem dass ich hatte, das üble Input-Delay stellte sich als Kombination aus veraltetem System (dass ich 2016/2017 noch hatte) und der Tatsache, dass ich mir über das Gewichtssystem des Games nicht im klaren war, herraus. Jetzt habe ich zwar kein Delay mehr auf dem Input aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich echt frage welcher Vollidiot bei FromSoftware entschieden hat, dass das dieses Kampf-Timing OK ist. Es ist wirklich grauenhaft verglichen mit Nioh. Das gesagt habe ich schon 4 weitere Bosse und Level abgeschlossen und scheine das Game mehr zu genießen als ich anfangs erwartet hatte. Mal sehen wie weit ich dieses mal damit komme. XD
Antworten